Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Kobba hat geschrieben:Dann könnte man gleich das Ministerium für Information befragen.
Mhm... Was ist Konformität?
Rhetorische Fragen 300 bitte.
Wie viele Finger, Kobba?

Sole
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sole »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sole hat geschrieben:Meine Fresse... leben und leben lassen -.-
Ja, aber mit der Einstellung hättest du das jetzt dreimal nicht posten sollen/müssen/brauchen. ;)
warum nicht? das war meine Meinung zu dieser Diskussion ;)
Denn hier gehts nicht mehr um das Spiel, sondern um die Richtigkeit eines Tests eines einzelnen Menschen... ob der nun Recht hat oder nicht, muss doch jeder für sich entscheiden. Die einen müssen es anspielen, um sich eine Meinung zu bilden und anderen reicht ein Video oder Test. So what? ^^
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Sir Richfield hat geschrieben: Wie viele Finger, Kobba?
Spoiler
Show
Bild
:wink: 4
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sole hat geschrieben:warum nicht? das war meine Meinung zu dieser Diskussion ;)
Naja, weil du ja eigentlich gesagt hast, wohin sich alle Beteiligten das Niederschreiben ihrer Meinung hätten schieben sollen. ;)

@Kobba:
Geil, ich brauche jetzt Videoschnittsoftware, Quellen, Zeit und Ahnung.

maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Aus welchem Grund soll mir 4P als Informationsquelle verwehrt* werden?

Mhm... Was ist Konformität?
Rhetorische Fragen 300 bitte.

2+2=

;)
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Gibts ja alles im Internet, bis auf die Zeit, dafür zum grauen Herr im Tabakladen, der hat bestimmt noch nen paar Minuten rumliegen oder, damit's nich' offtopic wird, DA:I kaufen, die Zeit kannst dir dann auch sparen.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
HungriknachRechdschraibung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HungriknachRechdschraibung »

Ach danke übrigens...immer wieder witzig, wie einige ständig zu Polemik übergehen, wenn man gerade noch argumentiert hat.
Alanthir, ich möchte dich an deine eigene Form der Argumention erinnern. Also, an die eigene Nase fassen und den Ball GAAAAAANZ flach halten, mein Lieber! Dass du noch nicht gesperrt wurdest, ist auch in Mysterium der 4player-Admins. Du machst hier laufend Leute fertig und kommst ungeschoren davon.

Bitter, 4players. Ganz, ganz bitter.
Du bist eine Niete. Ich verliere nicht den Anstand, ich antworte noch viel zu freundlich auf dämliche Behauptungen und Unterstellungen einer Flachpfeife.
Auch habe ich keineswegs meine Fassung verloren, geistiger Dünnpfiff bringt mich eher zum verzweifeln, du schaffst es ganz gut das amüsierte Lächeln auf den Lippen gegen ein trauriges Kopfschütteln zu ersetzen bei mir.
Also, geh zurück an den Herd und versuch die Rededuelle gegen die Kleinen zu gewinnen, bis sie in die Schule kommen dürftest du evtl. überlegen sein.
jetzt muss ich mal echt deutlich werden:
Sie, mein Herr, sind ein absoluter Vollhonk der meint, er wäre sonderlich schlau. Sind sie nicht, versuchen sie es auch nicht so zu wirken, sie versagen darin vollkommen.

Geh dein brot schmieren und spiel weiterhin Pantoffelheld, für mehr wird es nie reichen.
Meine güte, was für geistige Flachpfeifen das Netz immer und immer wieder anzieht, widerlich.
Vamigä
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vamigä »

Was soll die ganze Rederei? Das Spiel ist beschissen. Ich hab es gespielt und die Uninspirierten Entscheidungen
die getroffen wurden, das faule Missionsdesign und die ekelerregenden Charaktermodelle lassen Dragon Age 2
wie das perfekte Spiel wirken. Ich hatte mehr Spaß bei "Ride to Hell" als bei diesem Haufen Mist.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

...und weil du das spiel so scheisse findest, hast du dann 100+ Stunden (eine Leistung, seit letztem Donnerstag!) investiert?

Das Spiel BEGINNT nach 30-40 Stunden erst.... Du kannst eigentlich schon alle negativen Meinungen komplett ignorieren, wenn die Leute von "Haven als Hub" reden. Die stecken nämlich noch im Prolog...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ca. 200 müsst ihr noch, um den Mass Effect 3-Postcount zu toppen ;)

Ich möchte gerne nochmal meine Sicht der Dinge darlegen..in aller "Kürze":

1. Reviews können nicht objektiv sein, weil die Wahrnehmung vieler Kriterien zu stark von Charakter, Erfahrung, Erwartungshaltung und persönlichem Geschmack des Testers abhängen. Manche finden die Grafik In Borderlands geil, andere finden sie kindisch/scheisse etc. Gleiches gilt für Gameplaymechaniken, Musik, Stories, Dialoge usw. (Gutes Beispiel ist Level Scaling. Ich finde das grausam, andere finden das klasse).

2. Um eine Vorstellung zu bekommen, muss man den Text des Testes lesen. Dort stehen die Features, Mechaniken, Pros und Cons drin, die dem Tester aufgefallen sind und die seine "Menge" an Spielspass determiniert haben. Man kennt sich ja selber ganz gut und weiss irgendwann, welche dieser Punkte einen stören, welche man gut findet, welche einem fehlen, nicht stören usw. So bekommt man nach dem lesen ein "ungefähres" Gefühl, ob man selber einen höheren, gleichen oder niedrigeren Spielspass aus dem Spiel ziehen könnte.

3. Richtig wertvoll wird ein Test eigentlich erst, wenn man einen Tester gefunden hat, der mit seinem Empfinden sehr nahe an den eigenen Vorlieben liegt. Das ist z.B. bei mir und Jörg (speziell RPGs) eher selten der Fall. Bei Mass Effect 2 und 3 waren wir ähnlich drauf, weil wir es schade fanden, dass ein Spiel, das von der Welt her ein so gewaltiges Potenzial hatte, für "Labern und Ballern in Space" verwurstet wurde. Was reine RPGs angeht hingegen teilen wir nur sehr selten eine Meinung. DA:O fand ich fürchterlich altbacken, die Story uralt und langweilig, das Kampfsystem und die Klopplastigkeit tierisch nervig und das Gameplay generell einfach zu eingeschränkt. NWN2 hingegen fand ich richtig gut und Jörg war mit 76% nur sehr mässig begeistert (Was sicher auch dazu geführt hat, dass einige dieses gute Spiel mit dem guten Addon, "Mask of the Betrayer", verpasst haben). Bei 4Players habe ich was RPGs angeht klar mit Bodo am ehesten harmoniert und finde es SEHR schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Ein Test sollte folgendes haben: Eine Beschreibung der Features, deren Umsetzung, das Empfinden des Testers dabei und WARUM er so empfindet. Dann vergleicht man das mit den eigenen Vorlieben und tariert dann ein wenig mit der Wertung (X% drauf wenn dies und jenes, was den Tester gestört hat, mich z.B. garnicht stört oder ich sogar gut finde usw.). Entegen der landläufigen Meinung hier, dass eine Wertung nutzlos ist, empfinde ich das nicht so. Zumindest dient sie als guter Vergleichspunkt zwischen Text und Wertung. Je weiter diese beiden Dinge auseinanderklaffen, desto kritischer betrachte ich den Test. Andersrum gilt dies übrigends nicht, denn Text=Wertung= konsistenter Jubelperser betrachte ich auch eher kritisch, da ich kein Fan von der eingeschränkten Wertungsskala 70-95% bin. Es gibt noch Wertungen ausserhalb dieser Skala und ich bin der Ansicht, dass es kaum 30 Spiele gibt, die eine 90er Wertung verdient haben.

So..ein Beitrag zum Postcount-Rekord geleistet :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Falke80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falke80 »

Um für mich jetzt ein für allemal ein Schlussstrich unter dieses Thema zu setzen. Ich finde Dragon Age ist eines der besten Rollenspiele ever. BioWare hat einen guten Job gemacht und das ist nur meine Meinung. So ich bin raus ich gehe ne Runde Dragon Age Inquisition zocken. :mrgreen:
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

HungriknachRechdschraibung hat geschrieben:
Ach danke übrigens...immer wieder witzig, wie einige ständig zu Polemik übergehen, wenn man gerade noch argumentiert hat.
Alanthir, ich möchte dich an deine eigene Form der Argumention erinnern. Also, an die eigene Nase fassen und den Ball GAAAAAANZ flach halten, mein Lieber! Dass du noch nicht gesperrt wurdest, ist auch in Mysterium der 4player-Admins. Du machst hier laufend Leute fertig und kommst ungeschoren davon.

Bitter, 4players. Ganz, ganz bitter.
Du bist eine Niete. Ich verliere nicht den Anstand, ich antworte noch viel zu freundlich auf dämliche Behauptungen und Unterstellungen einer Flachpfeife.
Auch habe ich keineswegs meine Fassung verloren, geistiger Dünnpfiff bringt mich eher zum verzweifeln, du schaffst es ganz gut das amüsierte Lächeln auf den Lippen gegen ein trauriges Kopfschütteln zu ersetzen bei mir.
Also, geh zurück an den Herd und versuch die Rededuelle gegen die Kleinen zu gewinnen, bis sie in die Schule kommen dürftest du evtl. überlegen sein.
jetzt muss ich mal echt deutlich werden:
Sie, mein Herr, sind ein absoluter Vollhonk der meint, er wäre sonderlich schlau. Sind sie nicht, versuchen sie es auch nicht so zu wirken, sie versagen darin vollkommen.

Geh dein brot schmieren und spiel weiterhin Pantoffelheld, für mehr wird es nie reichen.
Meine güte, was für geistige Flachpfeifen das Netz immer und immer wieder anzieht, widerlich.
Uh, da ist er ja wieder, mit einem anderem Nick diesmal, wahnsinn!

Es waren übrigens sehr passende Antworten auf haltlose Unterstellungen und glatte Lügen, ersteres ist übrigens eine der schlimmsten Formen der Polemik, zweiteres ist, wenn aus Absicht geschehen, eine glatte Ekelhaftigkeit.

Stellvertretend für die zitierten Passagen wegen Beleidigung verwarnt
IEP
PS: Der Doppelaccount wurde gesperrt
Bild
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Alanthir hat geschrieben:

Es waren übrigens sehr passende Antworten auf haltlose Unterstellungen und glatte Lügen, ersteres ist übrigens eine der schlimmsten Formen der Polemik, zweiteres ist, wenn aus Absicht geschehen, eine glatte Ekelhaftigkeit.
Ich will dir jetzt nix böses, aber ich habe damals meine Verwarnung sogar nur für eine indirekte Beleidigung bekommen, also du solltest deine Worte wirklich ein bisschen mehr zügeln. Davon ab, dass sowas ja auch nix bringt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

@Brakiri:

Das Problem ist dabei nur (will man 4players als "Quelle" nutzen), dass Jörg traditionell alle Bioware-Spiele und die meisten Rollenspiele testet und von den Bioware-Spielen seit Jahren traditionell furchtbar enttäuscht ist, aber auch nicht die Finger davon lässt und jemand anderen testen lässt. Bei DA:I war jetzt halt der (bisherige) Höhepunkt erreicht, mal schauen wie es bei DA4 wird. Alternativ halt ein Test, der ja lt. "wie testen wir eigentlich" bei "wichtigen Spielen" möglich ist. DA:I ist vermutlich kein "wichtiges Spiel", ebensowenig wie es GTA5 o.ä. waren.

Die (reine) Wertungszahl sehe ich eigentlich "nur" als (gutwillig interpretiert) Ausrufezeichen oder (böswillig interpretiert) provokativen Troll (sicherlich auch dem ganzen Wertungswesen gegenüber) von ihm, da es (sicherlich rein zufällig) genau DIE Prozentzahl ist, die das Spiel mit dem braunen "ausreichend" versieht und damit in eine Liga mit Spielen stellt, die man besser nicht anfasst bzw. noch unterhalb diverser grottenschlechter Machwerke mit 70%-Wertung positioniert. Ich kann es einfach nicht ernstnehmen. Ich verliere dadurch aber das Vertrauen in seine restlichen Tests (bspw. Wasteland 2) und allgemein in das Testsystem bei 4players. Da kann ich mir auch irgendwo Forenbeiträge und Leserreviews (ausgenommen nur die Trollwiese metacritics) durchlesen, da kommen wenigstens in aller Regel positive und negative zusammen.

Den Test selbst kann ich irgendwo respektieren, teile ihn aber absolut nicht, da ich ihn als teilweise für überkritisch bzw. übertreibend halte, der positive Dinge nur am Rande einstreut.
Zuletzt geändert von winterblink am 26.11.2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Alanthir hat geschrieben:

Ich will dir jetzt nix böses, aber ich habe damals meine Verwarnung sogar nur für eine indirekte Beleidigung bekommen, also du solltest deine Worte wirklich ein bisschen mehr zügeln. Davon ab, dass sowas ja auch nix bringt.
Sehe in seinem Satz keine Beleidigung. Nicht mal angedeutet
Antworten