Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Ich sag auch immer das SoM overrated ohne Ende is
Gj Wulgaru
Gj Wulgaru
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da haben sich wieder zwei gefunden
Secret of Evermore hat mir zb wirklich viieel weniger gefallen. Hatte ein paar gute Aspekte aber alleine, dass der Coop fehlte war schon blöd genug.
Egal, aber weil wir bei "overrated" sind - mir ging es immer mit Crash Bandicoot so und das habe ich heut Nachmittag wieder mal ne zeitlang als Download für die PS3 gespielt und ich empfinde es mehr denn je eher so "meh".
Die Steuerung ist anstrengend - einmal zu unempfindlich, dann wieder zu empfindlich. Die Kameraperspektiven mag ich meistens nicht. Die Animationen finde ich nicht gut. Und die Distanzen sind teilweise echt schwer abzuschätzen.
Ich verstehe nicht warum davon noch so oft ein Nachfolger gefordert wird...außer man macht ein komplett anderes Spiel draus und nimmt halt den Charakter.
Ich fand dass Pandemonium ein ähnliches Spielgefühl damals ziemlich zeitgleich besser rübergebracht hat.
Secret of Evermore hat mir zb wirklich viieel weniger gefallen. Hatte ein paar gute Aspekte aber alleine, dass der Coop fehlte war schon blöd genug.
Egal, aber weil wir bei "overrated" sind - mir ging es immer mit Crash Bandicoot so und das habe ich heut Nachmittag wieder mal ne zeitlang als Download für die PS3 gespielt und ich empfinde es mehr denn je eher so "meh".
Die Steuerung ist anstrengend - einmal zu unempfindlich, dann wieder zu empfindlich. Die Kameraperspektiven mag ich meistens nicht. Die Animationen finde ich nicht gut. Und die Distanzen sind teilweise echt schwer abzuschätzen.
Ich verstehe nicht warum davon noch so oft ein Nachfolger gefordert wird...außer man macht ein komplett anderes Spiel draus und nimmt halt den Charakter.
Ich fand dass Pandemonium ein ähnliches Spielgefühl damals ziemlich zeitgleich besser rübergebracht hat.
20. Februar 2012 at 18:12 -> hab ich das zu SoM auf meinem Blog veröffentlich Also hab ich mich ja nicht jetzt erst dazu bekannt
Ich glaube der erste Crash-Teil ist heute auch lame, habe ich nie gespielt. Prunktstück der Serie ist wohl Warped (3?), was ich damals auch ziemlich cool fand. Ist aber imho eine Serie die so heute nicht mehr funktionieren würde.
Evermore nur wegen fehlendem Coop nicht mögen ist jetzt nicht oberflächlich? Mir geht das bei Solospielen aber auch immer auf die Nerven...not. :wink:
@Topic
Weihnachtsmann platt gehauen.
Evermore nur wegen fehlendem Coop nicht mögen ist jetzt nicht oberflächlich? Mir geht das bei Solospielen aber auch immer auf die Nerven...not. :wink:
@Topic
Weihnachtsmann platt gehauen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, Evermore kam halt mit dem Ringmenü und den Andeutungen im Namen ziemlich als Quasi-Nachfolger daher.
Da waren die Erwartungen andere. Aber es machte mir auch Solo nicht soviel Spaß wenn dich das beruhig :wink:
mich haben die Hunde nämlich wiederum nicht so interessiert...
Da waren die Erwartungen andere. Aber es machte mir auch Solo nicht soviel Spaß wenn dich das beruhig :wink:
mich haben die Hunde nämlich wiederum nicht so interessiert...
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos überbewertete Spiele: Im Moment wird bei Lemonamiga Superfrog (zum gefühlt 372. Mal) gespielt. Kotz, Würg.
Ich habe keine Ahnung was die Leute darin sehen, ich finde es äußerst mittelmäßig. Na gut, Platformer sind auch nicht gerade mein Genre, aber bis auf das noch schlechtere Zool hat der Amiga sehr wohl ein paar bessere Jump and Runs zu bieten.
Bei Lemon64 läuft zur Zeit Bagitman, ein bockschwerer Arcadeport.
Ist irgendwie nicht mein Monat für High Score Competitions.
Ich habe keine Ahnung was die Leute darin sehen, ich finde es äußerst mittelmäßig. Na gut, Platformer sind auch nicht gerade mein Genre, aber bis auf das noch schlechtere Zool hat der Amiga sehr wohl ein paar bessere Jump and Runs zu bieten.
Bei Lemon64 läuft zur Zeit Bagitman, ein bockschwerer Arcadeport.
Ist irgendwie nicht mein Monat für High Score Competitions.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, Superfrog fand ich auch immer scheiße^^
Davon waren wohl wirklich hauptsächlich Leute begeistert die nie ein JnR auf einer Konsole gespielt haben.
Davon waren wohl wirklich hauptsächlich Leute begeistert die nie ein JnR auf einer Konsole gespielt haben.
Ich zocke derzeit abends mal so ein bis zwei Stunden Chrono Trigger...ich liebe dieses Spiel einfach, und ich habe bis heute noch nicht alle Enden gesehen
Letztes Wochenende habe ich mal wieder Pokemon Stadium für das gute alte N64 ausgepackt und es macht immer noch verdammt viel Spaß. Die Grafik fällt hier nicht so ins Gewicht, die Kämpfe gegen die einzelnen Arenaleiter verleihen Würze, selbst die Minispiele lassen einen schmunzeln. Das beste Feature ist aber, dass man durch das Transfer Pak und mithilfe der alten Editionen seine Pokemonsammlung übertragen kann. Damals wie heute einfach genial.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade auf gamebasis ne Runde North & South gespielt, ich glaube ich hatte es früher auf dem Commodore, ganz sicher bin ich mir nicht. Es ist/war ein geniales Spiel, heute natürlich komplett überholt aber der Spielspaß war damals enorm.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Musik hat sich für immer in mein Hirn gebrannt^^
Stella Deus Gate of Eternity:
Spiele es grade, nach einer längeren Pause und muss sagen, dass es click gemacht hat jetzt.
Hier ein recht aktuelles Review, welches meine Meinung zu dem Spiel gut wiederspiegelt.
http://metro.co.uk/2014/07/27/stella-de ... e-4810597/
Wer auf der Ps3 auf der Suche nach nem klassischen SRPG auscchau hält und mit FFT,Disgaea oder Fire Emlem was anfangen kann, sollte mal nen Blick riskieren.
Spiele es grade, nach einer längeren Pause und muss sagen, dass es click gemacht hat jetzt.
Hier ein recht aktuelles Review, welches meine Meinung zu dem Spiel gut wiederspiegelt.
http://metro.co.uk/2014/07/27/stella-de ... e-4810597/
Wer auf der Ps3 auf der Suche nach nem klassischen SRPG auscchau hält und mit FFT,Disgaea oder Fire Emlem was anfangen kann, sollte mal nen Blick riskieren.
Waaaas du findest SoM nicht supidupitoll? Wuaaaz?
@Topic
Ys 1aus 1988 ----Remake aus dem Jahre 1997 - Remastered aus dem Jahre 2001 - mit neuen Charapictures aus 2009
Meine Güte das Spiel hat mal was mitgemacht, aber man muss den Entwicklern ja lassen das sie sich bei den Ports zumindest mal Mühe geben. Bringt bis jetzt ziemlich viel Spaß, gerade beim Kampfsystem. Kann mir gar nicht vorstellen das es diese Echtzeitmechanik schon Ende der 80er so gab, spielt sich aber sehr frisch dadurch.
@Topic
Ys 1aus 1988 ----Remake aus dem Jahre 1997 - Remastered aus dem Jahre 2001 - mit neuen Charapictures aus 2009
Meine Güte das Spiel hat mal was mitgemacht, aber man muss den Entwicklern ja lassen das sie sich bei den Ports zumindest mal Mühe geben. Bringt bis jetzt ziemlich viel Spaß, gerade beim Kampfsystem. Kann mir gar nicht vorstellen das es diese Echtzeitmechanik schon Ende der 80er so gab, spielt sich aber sehr frisch dadurch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hey, das wäre mein Satz gewesen - was fällt dir ein!Wulgaru hat geschrieben:Waaaas du findest SoM nicht supidupitoll? Wuaaaz?
Naja, SoM wenn dann zu dritt mit Freunden zocken Kindra.^^
Das wollte ich als Kind immer für das Master System haben, weil es bei so Vorschauheftchen in anderen Spielen angepriesen wurde. Jedoch hatten die Händler bei mir in der umgebung das nie auf Lager. Hat mich damals recht geärgert.Wulgaru hat geschrieben: @Topic
Hab's dann aber nie nachgeholt.
Falls Steam hast, gibt es die beiden ersten Teile halt gerade für 6 Euro in den entsprechenden supierkrassen remastered Versionen.