Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von frostbeast »

Also das Craften bringt zum Ende hin ne Menge was. Konnte damit die sträksten Waffen bauen.
johndoe-freename-1388903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1388903 »

Dieser Post hier hat über 2000 Kommentare, jede Website würde sich freuen über solche Klicks und kommentare. ich behaupte das sich viele user angemeldet haben um hier zu schreiben um etwas richtig zu stellen. Dieses Spiel mag nicht das beste sein aber die spielewertung ist provokant, bewusst provokant gemacht. eine positive Wertung würde niemals soviel Klicks auslösen. tausende User sind anderer Meinung . wir sprechen hier von einer unterdurchschnittlichen Wertung, ist das gerecht? Lasst die User doch mal abstimmen ob die Wertung gerecht ist, dann sehen wir doch mal was da für ein Ergebnis rauskommt. Traut ihr euch das? das wäre mehr als fair.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

johndoe-freename-1388903 hat geschrieben:Lasst die User doch mal abstimmen ob die Wertung gerecht ist, dann sehen wir doch mal was da für ein Ergebnis rauskommt.
Unsinnige Aktion. Der Tester muss seine Kritik selbständig begründen können - was (in Relation zu einigen anderen Open-World-RPGs) zugegebenerweise in diesem Fall nicht immer gelang - und sie nicht an irgendein Umfrageergebnis anpassen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

johndoe-freename-1388903 hat geschrieben:Dieser Post hier hat über 2000 Kommentare, jede Website würde sich freuen über solche Klicks und kommentare. ich behaupte das sich viele user angemeldet haben um hier zu schreiben um etwas richtig zu stellen. Dieses Spiel mag nicht das beste sein aber die spielewertung ist provokant, bewusst provokant gemacht. eine positive Wertung würde niemals soviel Klicks auslösen. tausende User sind anderer Meinung . wir sprechen hier von einer unterdurchschnittlichen Wertung, ist das gerecht? Lasst die User doch mal abstimmen ob die Wertung gerecht ist, dann sehen wir doch mal was da für ein Ergebnis rauskommt. Traut ihr euch das? das wäre mehr als fair.
Was würdest du dir davon erwarten? Und wer darf wann eine Wertung abgeben? Paulisurfer, nachdem er einen Ragepost abgefeuert hat? Oder ich, der ich das Spiel wesentlich näher am ersten Teil als am zweiten sehe, aber noch nicht durch hab? Oder der 3/3-Ivan, der das Spiel zumindest durchgezockt hat?

Jau, viele Fragen, weiß ich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine öffentliche Umfrage hier ein anderes Ergebnis als die Metacritics-Userwertungen liefert. Problem dürfte nämlich das gleiche sein, und zwar das zu viele User eine unrealistische Wertung (Beispiel Metacritics: 0 vs. 100) abgeben.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

johndoe-freename-1388903 hat geschrieben:Wir sprechen hier von einer unterdurchschnittlichen Wertung, ist das gerecht? Lasst die User doch mal abstimmen ob die Wertung gerecht ist, dann sehen wir doch mal was da für ein Ergebnis rauskommt. Traut ihr euch das?
Seit wann sind müssen Kritkerwertungen den Mehrheitsgeschmack abbilden?
Das erinnert an die Frage: Kitsch oder Kunst?
Das bewerten 90% der Menschen wahrscheinlich anders als 90% der Kunstkritiker.

Ein simpler Test - bitte geben Sie eine Wertung für folgende Bilder:
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.11.2014 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ragepost, nennt man das heute? Ist das das neue Unwort nach Stitstorm, das einfach nur zur Umschreibung für "Kritik" dient.

@johndoe-freename-1388903: So eine Umfrage wäre echt schwachsinnig. Das würde ja voraussetzen das ein Magazin lediglich versucht den Großteil seiner Leser zufrieden zu stellen imdem sie einfach eine Durschnittswertung geben. Ja DA:I hat hier eine unterdurchschnittliche Wertung, ist doch nicht weiter wild. Und ganz ehrlich..."tausende User sind anderer Meinung"...aber Millionen kaufen jedes Jahr CoD, was aber nicht bedeutet das es ein Qualitätssiegel darstellt. (Sorry, soll kein CoD-Vergleich sein, dient nur als Bsp)
Außerdem sind 59% ganz gut, das sind 3 von 5 Sternen. 4 von 5 hätte DA:I nicht verdient.

Entgegen meiner eigenen Aussage hab ich mir das Game doch nochmal zur Brust genommen und neu angefangen. Hab alles auf Ultra-easy gestellt und lauf jetzt mehr HacknSlay mitm Gamepad rum und lass meine Gruppenmitglieder autark kämpfen. Und ich mag eigentlich keine HacknSlays, aber das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein etwas Spaß damit zu haben, vorrausgesetzt die Story reißt da vllt noch was. Denn als RPG versagt es auf ganzer Linie.
Bin aber auch etwas selbst schuld das ich so naiv war und ein RPG erwartet habe.

Edit: @ColdFever: Ich finde alle 3 hässlig :wink:
-
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

johndoe-freename-1388903 hat geschrieben:Dieser Post hier hat über 2000 Kommentare, jede Website würde sich freuen über solche Klicks und kommentare. ich behaupte das sich viele user angemeldet haben um hier zu schreiben um etwas richtig zu stellen. Dieses Spiel mag nicht das beste sein aber die spielewertung ist provokant, bewusst provokant gemacht. eine positive Wertung würde niemals soviel Klicks auslösen. tausende User sind anderer Meinung .
Dragon Age: Origins bekam damals 90% und der Thread hatte auch stolze 1626 Kommentare. Bioware Spiele scheinen die Leute einfach zum Diskutieren anzuregen, ziemlich unabhängig von der Wertung.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

paulisurfer hat geschrieben:Ragepost, nennt man das heute? Ist das das neue Unwort nach Stitstorm, das einfach nur zur Umschreibung für "Kritik" dient.
Na, das ist kein Unwort ;). Ich hatte nur den Eindruck, du hättest den post verfasst als du ziemlich angepisst von dem Spiel warst. Mach ich auch öfter, ist dann einfach ein ragepost (Übersetzung: "Zornbeitrag"). So gut wie immer verfliegt der Zorn bei mir, und meistens bin ich dann selbst Schuld, wenn das Spiel nicht rund läuft.

Halte ich aber für keinen guten Zeitpunkt (wenn man sauer ist, oder wie ich das Spiel noch nicht durch hat) um über einen Spieletest abzustimmen, wie von johndoe gefordert.

Und weil ich es grad lese, aber warum erwartest du von Bioware nach DA:O, DA2 und ME1-3 eine andere Art Rollenspiel? Die Frage stell ich gern offen, aber dass das kein Spiel im Sinne von vieleicht Fallout 1/2 geworden ist, kann doch unmöglich zur Debatte stehen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage an diejenigen die es bereits durchhaben: Bleib ich bei DA:I wenigstens von dem BIOWARE-typischen Homogedöns verschont oder kommen mir alle Gleichgeschlechtlichen Charaktere früher oder später an und erzählen mir was von ihren Gefühlen zu mir usw?

@Nik: Ahja danke für die Erklärung, dann war es tatsächlich ein Ragepost :)
Wie gesagt es war wirklich sehr naiv von mir, hatte einfach Lust auf ein RPG mit einem guten Storytelling. Da kam das Spiel wie gerufen. Doch wie gesagt, ich versuche jetzt das Beste draus zu machen und hoffe jetzt ausschließlich nur noch auf ein halbwegs gute Story.
-
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

paulisurfer hat geschrieben:Mal ne Frage an diejenigen die es bereits durchhaben: Bleib ich bei DA:I wenigstens von dem BIOWARE-typischen Homogedöns verschont oder kommen mir alle Gleichgeschlechtlichen Charaktere früher oder später an und erzählen mir was von ihren Gefühlen zu mir usw?
Nein, 08/15-Biowarespiel mit Homogedöns ;).
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Nik_Cassady hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Mal ne Frage an diejenigen die es bereits durchhaben: Bleib ich bei DA:I wenigstens von dem BIOWARE-typischen Homogedöns verschont oder kommen mir alle Gleichgeschlechtlichen Charaktere früher oder später an und erzählen mir was von ihren Gefühlen zu mir usw?
Nein, 08/15-Biowarespiel mit Homogedöns ;).
Verdammt, wirklich!?
Ich hab ja kein Problem mit Schwulen, aber wenn sie ein schwulen Charakter machen wollen, sollen sie es machen und nicht allen Charakteren die Möglichkeit geben das Ufer zu wechseln. Das zerstört einfach jede Glaubwürdigkeit.
Man stelle sich doch nur mal vor, man geht morgens zur Arbeit und jeder Kollege mit dem man sich gut versteht würde ein fragen ob man seine tieferen Gefühle nicht erwidert. Ich würde mir da auf jeden Fall etwas verarscht vorkommen. Bitte Spieleschmieden (nicht nur Bioware), lasst diesen Scheiß, wenn ihr Schwule machen wollt dann macht das, aber dann richtig...wie auch in GTA:TBoGT. Alles andere empfinde ich eher als Belästigung.
-
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

meines wissens gehen die romanzen immer vom spieler aus, du kannst zwar als mann nen mann anmachen, aber er wird von sich aus nich versuchen dich auf sein ufer zu locken.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Es gibt kein "Homogedöns". Dorian selbst erwähnt das afaik selbst nur mal am Rande bei seiner persönlichen Quest, weshalb die ganze Aufregung im Vorfeld auch maßlos übertrieben war. Wenn man ihn - oder alternativ halt Iron Bull - nicht gezielt von der eigenen Seite aus "Anmacht" kommt man auch mit nichts in Berührung, das man nicht will.

Im Übrigen, wieso typisches "Bioware-Homogedöns"? In den anderen Teilen, Mass Effect etc. wurde einem das von Alistair und Co. doch auch nicht aufgedrängt?
Ich hab ja kein Problem mit Schwulen, aber wenn sie ein schwulen Charakter machen wollen, sollen sie es machen und nicht allen Charakteren die Möglichkeit geben das Ufer zu wechseln. Das zerstört einfach jede Glaubwürdigkeit.
Man stelle sich doch nur mal vor, man geht morgens zur Arbeit und jeder Kollege mit dem man sich gut versteht würde ein fragen ob man seine tieferen Gefühle nicht erwidert. Ich würde mir da auf jeden Fall etwas verarscht vorkommen. Bitte Spieleschmieden (nicht nur Bioware), lasst diesen Scheiß, wenn ihr Schwule machen wollt dann macht das, aber dann richtig...wie auch in GTA:TBoGT. Alles andere empfinde ich eher als Belästigung.
In DA2 war jeder Bi, ja. In DA:I hat aber jeder eine feste Neigung. Einzig Iron Bull und Josephine sind Bi. Dorian ist Homo, andere sind Hetero [Blackwall, Cassandra], manche stehen sogar nur auf ganz spezielle Rassen und Geschlechter und können z.B. von Menschen generell nicht gedatet werden.
Zuletzt geändert von Sevulon am 30.11.2014 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

paulisurfer hat geschrieben:Ich hab ja kein Problem mit Schwulen, aber wenn sie ein schwulen Charakter machen wollen, sollen sie es machen und nicht allen Charakteren die Möglichkeit geben das Ufer zu wechseln.
So ist es auch nicht. Wie im realen Leben gibt es Charaktere, die fest auf das andere oder das eigene Geschlecht fixiert sind und auch Charaktere, die keine Beziehung suchen. Beidseitig interessierte Charaktere gibt es nur wenige, siehe den Beziehungs-Guide (Spoiler).
paulisurfer hat geschrieben:empfinde ich eher als Belästigung.
Immer locker bleiben. Es gibt viel zu viele verklemmte Machospiele, da ist die sexuelle Lockerheit in Dragon Age erfrischend. Und das Augenzwinkern dabei ist auch gelungen. Schau Dir mal das Review von Angry Joe an (4:21-6:40), herrlich:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=X_uy4OSpUKE
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:empfinde ich eher als Belästigung.
Immer locker bleiben. Es gibt viel zu viele verklemmte Machospiele, da ist die sexuelle Lockerheit in Dragon Age erfrischend. Und das Augenzwinkern dabei ist auch gelungen. Schau Dir mal das Review von Angry Joe an (4:21-6:40), herrlich:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=X_uy4OSpUKE
Ich hab mir eben den von dir vorgeschlagenen Ausschnitt abgesehen und:
Spoiler
Show
Kann man mit Scout Harding nicht anbandeln? Ich hatte zumindest einmal die Möglichkeit einer Herz-Antwort, die Option aber nicht weiter verfolgt.
Antworten