Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Sevulon »

Anbandeln nicht, nein.

Es gibt einige Charakter im Spiel, mit denen man zwar flirten kann, aber am Ende nichts bei raus kommt. Wie im echten Leben halt. Nicht jeder will mit einem in die Kiste ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich würde in dem Game gerne diese Leliana knallen, diese rothaarige geile Spionin, aber die ist wohl lesbisch. Da muss ich mir vorher erst einen Trank für ne Geschlechtsumwandlung brauen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich würde in dem Game gerne diese Leliana knallen, diese rothaarige geile Spionin, aber die ist wohl lesbisch. Da muss ich mir vorher erst einen Trank für ne Geschlechtsumwandlung brauen.
oder DAO spielen, da geht das auch ohne irgendwelche alchemischen künste.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Super Leute, danke für die Info, dann brauch ich mir da keine Sorgen machen das die Atmo mit ein paar Sätzen nach 20 Spielstunden verflogen ist.

@ColdFever: Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier jetzt kein persönlich angreifen oÄ., aber ich finde das dieses "Oh sei nicht so verklemmt" auch etwas verklemmt ist, nur auf eine andere Art und Weise. Ich bin halt ehrlich und mag es nicht von Menschen angebaggert zu werden die nur in mein sexuell anmutendes Bild passen. Wenn zB eine Frau durch ein Menge hässliger Menschen läuft und sie angemacht wird oder auch nur spürt wie man sie anglotzt empfindet sie es in den meisten Fällen auch als unangenehm. Und das ist auch völlig OK. Sag mal zu deiner Perle wenn sie dir erzählt wie unangenehm man versucht hat sie zu bezirzen "Süße, sei nicht so verklemmt". ;)
In MassEffekt nahm das ganze total überhand, war ein Wunder das Joker nicht noch mit mir flirten wollte. Das empfand ich tatsächlich als eine Belästigung und es zerstörte jede Glaubwürdigkeit der Personen.

@Junkie: Du meinst dann macht du dir aus einer Leliana ein Leliano :lol:
-
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

paulisurfer hat geschrieben: @Junkie: Du meinst dann macht du dir aus einer Leliana ein Leliano :lol:
Bei dem Spiel durchaus möglich... :ugly:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich würde in dem Game gerne diese Leliana knallen, diese rothaarige geile Spionin, aber die ist wohl lesbisch. Da muss ich mir vorher erst einen Trank für ne Geschlechtsumwandlung brauen.
Du kannst sie in DA:I weder als Mann, noch als Frau noch mittels einen Trank knallen. Sorry.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Dann will ich mein Geld zurück.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

paulisurfer hat geschrieben:@ColdFever: Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier jetzt kein persönlich angreifen oÄ., aber ich finde das dieses "Oh sei nicht so verklemmt" auch etwas verklemmt ist, nur auf eine andere Art und Weise. Ich bin halt ehrlich und mag es nicht von Menschen angebaggert zu werden die nur in mein sexuell anmutendes Bild passen.
In einem Spiel voller Monstren und Mutationen, die Dich wieder und wieder töten wollen, machst Du Dir ausgerechnet darüber sorgen, eventuell angeflirtet zu werden? Sorry, aber das hört sich schon etwas verklemmt an. Das Spiel ist ab 16, in dem Alter dürften die meisten schon mit Flirtversuchen Erfahrung haben. Das Töten ist dagegen eine ganz andere Sache - vielleicht sollte man sich lieber einmal darüber Sorgen machen?
paulisurfer hat geschrieben:Wenn zB eine Frau durch ein Menge hässliger Menschen läuft und sie angemacht wird oder auch nur spürt wie man sie anglotzt empfindet sie es in den meisten Fällen auch als unangenehm. Und das ist auch völlig OK. Sag mal zu deiner Perle wenn sie dir erzählt wie unangenehm man versucht hat sie zu bezirzen "Süße, sei nicht so verklemmt".
Erstens hängt es nicht davon ab, ob jemand hässlich oder homosexuell ist, wenn eine Anmache unangebracht ist, sondern von der Art der Anmache. Und zweitens haben auch hässliche und homosexuelle Menschen ein Recht auf Glück, wie wir alle. Glück findet aber nur der, der auch sucht.

Du hast offenbar Angst davor, auch mal von einem Mann angelächelt zu werden? Wenn Du tatsächlich eine negative persönliche Erfahrung gemacht haben solltest, tut es mir leid, aber repräsentativ wäre das zum Glück nicht. Arschlöcher gibt es in jeder sexuellen Fraktion, aber die meisten Menschen sind sozial und verletzlich. Versetze Dich also lieber einmal in die Lage der anderen Seite, die als kleine Minderheit jahrhundertelang in Gesellschaften leben musste oder muss, die Homosexualität ächtet oder unter Strafe bis zum Tod stellt. Dann ahnst Du vielleicht, was echte Angst ist. Diese Leute tun niemandem etwas zu leide, im Gegenteil, sie suchen nur Liebe, wie jeder soziale Mensch. Mach Dir lieber um die Leute sorgen, die keine Liebe kennen, aber anderen eine lieblose "Moral" oder gar einen lieblosen "Glauben" predigen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

paulisurfer hat geschrieben:@ColdFever: Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier jetzt kein persönlich angreifen oÄ., aber ich finde das dieses "Oh sei nicht so verklemmt" auch etwas verklemmt ist, nur auf eine andere Art und Weise. Ich bin halt ehrlich und mag es nicht von Menschen angebaggert zu werden die nur in mein sexuell anmutendes Bild passen.
Wenn zB eine Frau durch ein Menge hässliger Menschen läuft und sie angemacht wird oder auch nur spürt wie man sie anglotzt empfindet sie es in den meisten Fällen auch als unangenehm. Und das ist auch völlig OK. Sag mal zu deiner Perle wenn sie dir erzählt wie unangenehm man versucht hat sie zu bezirzen "Süße, sei nicht so verklemmt".
Ja mei, dann spiel es halt nicht, gibt doch genügend Spiele, wo du der Ultraharte ultrakewle Hetero Mann sein kannst, wie wärs mit Uncharted. Ich habs noch nie gespielt, aber ich stelle mir vor, dass da keine Homosexuellen drin vorkommen, höchstensfalls vielleicht Ultra-Tunten als Running Gag vielleicht und sowas findest du ja gut, siehe Ballad of Gay Tony. CoD ist auch vermutlich Schwulenfrei, so wie ich mir das vorstelle. Double Dragon auch, die beiden Jungs balgen sich gar zum Schluß um die Olle. Obwohl ich übertriebene Männlichkeit auch wieder irgendwie Gay finde. Burschenschaften und Rechtsradikale Bünde, Hools, das alles kommt mir irgendwie homosexueller vor als die echten Homos.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Noch einmal: Du wirst in DA:I als Mann von keinem anderen Mann angemacht, sofern du nicht den ersten Schritt machst und von dir aus loslegst. Zumal das auch nur Iron Bull und Dorian betrifft, die anderen Kerle sind ja alle Hetero.
Wer wirklich ganz auf Nummer Sicher gehen will kann den Beiden auch direkt sagen, dass du ihre Hilfe nicht benötigst und sie sich vom Acker machen sollen. Dann tauchen sie auch nicht mehr auf.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Haha, ich glaube ihr missversteht mich, ich hab kein Problem damit wenn eine schwule Person mich anquatscht, sowohl in Games wie auch in Reallife. Warum auch, soll doch jeder frei in seiner Neigung sein. Aber wie bereits gesagt war mir das in MassEffekt einfach zu fett aufgetragen. Zwei männliche Begleiter die die mir ganz sympathisch waren und auch in 99,5% des Spiels überhaupt keine Anzeichen auf Homosexualität brachten, wollten mit mir/Shepard darüber reden ob er das Gleiche für sie empfindet. Ey sorry Leute, das hat nix mit verklemmt zu tun, sondern kommt einfach nur aufgesetzt rüber und zerstört die Seriosität.
Wie gesagt, wenn sie Schwule machen wollen, dann sollen sie doch. Müssen auch keine Tunten sein, wäre ja auch total unrealistisch.

Ich wollte da jetzt garkein Thema draus machen, sondern hab nur gehofft das zu hören was Sevulon sagte. Danke, dann kann ich mich also auf eine seriöse Charakterentwicklung gespannt machen.

Und ich hab übrigens keine Angst vor Homosexualität. Ich wohne in einem Bezirk in dem es mehr Schwule leben als an irgendeinem anderen Ort von Europa der Fall ist. So zumindest mein Eindruck. Dennoch mag ich es nicht wenn in einem Spiel, Film oder was auch immer propagiert wird das 30% schwul und 65& bi sind. Das ist halt einfach lächerlich...aber da es hier nicht der Fall zu sein scheint spielt es auch keine ernsthafte Rolle.
-
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

paulisurfer hat geschrieben:Haha, ich glaube ihr missversteht mich, ich hab kein Problem damit wenn eine schwule Person mich anquatscht, sowohl in Games wie auch in Reallife. Warum auch, soll doch jeder frei in seiner Neigung sein. Aber wie bereits gesagt war mir das in MassEffekt einfach zu fett aufgetragen. Zwei männliche Begleiter die die mir ganz sympathisch waren und auch in 99,5% des Spiels überhaupt keine Anzeichen auf Homosexualität brachten, wollten mit mir/Shepard darüber reden ob er das Gleiche für sie empfindet. Ey sorry Leute, das hat nix mit verklemmt zu tun, sondern kommt einfach nur aufgesetzt rüber und zerstört die Seriosität.
Wie gesagt, wenn sie Schwule machen wollen, dann sollen sie doch. Müssen auch keine Tunten sein, wäre ja auch total unrealistisch.

Ich wollte da jetzt garkein Thema draus machen, sondern hab nur gehofft das zu hören was Sevulon sagte. Danke, dann kann ich mich also auf eine seriöse Charakterentwicklung gespannt machen.

Und ich hab übrigens keine Angst vor Homosexualität. Ich wohne in einem Bezirk in dem es mehr Schwule leben als an irgendeinem anderen Ort von Europa der Fall ist. So zumindest mein Eindruck. Dennoch mag ich es nicht wenn in einem Spiel, Film oder was auch immer propagiert wird das 30% schwul und 65& bi sind. Das ist halt einfach lächerlich...aber da es hier nicht der Fall zu sein scheint spielt es auch keine ernsthafte Rolle.
Das ist weniger lächerlich als du denkst. Der Kinsey Report geht davon aus, dass knapp 80 % bi sind und nur 10 % jeweils hetero und 10 % homo. http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala

Oh habe gerade noch nachgeschaut sind sogar über 90 % Bi, das so wenige das ausleben, liegt wohl daran, dass es stark verpönt ist eine andere Sexuelle Präferenz auszuleben als die der Mehrheit, auch dazu gibt es einen Wikipedia Artikel, den ich aber zu faul bin rauszusuchen. In dem Wikipedia Artikel wird dann darauf hingewiesen, dass sich in den 70ern mehr Leute als Bi geoutet haben, einfach weil es damals angesagt war, während das heute kaum noch welche machen, weil schwul halt eine Beleidigung ist für die meisten. Und das Ausleben von Homosexualität zu schweren innerlichen Zerwürfnissen führt, weil man nicht mehr mit seinen Weltbild, was ja wiederum auch teils fremdgesteuert ist, nicht mehr im Einklang ist.

Stell dir einfach vor, das die DA Welt, viel freier mit Sexualität umgeht, warum auch immer. Mir persönlich wäre es anders lieber mit Diskriminierung von Schwulen wie in der realen Welt oder sogar noch schlimmer. Da könnte man tolle Quests draus machen und die ganzen Homophoben könnten sich austoben.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Ron Stoppable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

an Sidian:

Ich hoffe das funktioniert

Nochmal verständlich bitte. Ich kann nicht entziffern was du meinst. :?
ich meinte, das man mit Waffenerstellung und Rüstungserstellung, egal wie gut die Dinge sind, die man erstellt einfach kein Geld verdienen kann obwohl der Aufwand für die Beschaffung der Rohstoffe teileweise recht hoch sind.

Oh ja, alle machen sich über einen lustig, dann gibt man 1000g für einen neuen Titel aus und schon sind alle voller Erfurcht. Das war ja so viel stimmiger. :lol:
Und bezüglich den Reaktionen bei Fable. Mir ging es nicht um die Mechanik das mann einen Titel kauft sondern das überhaupt reagiert wurde. Ich meine es müste möglich sein das die npc auf deine figur etwas mehr reagieren. Bei Fable haben sie es dämlich gemacht ...geb ich ja zu nur aber es gab reaktionen auch auf deinen Ausehen/deine Kleider und deinen Status als gut oder böse. Ich will kein Dragon age fable aber etwas mehr Atmosphäre hätte dem Spiel gut getan.
Staatlich geprüfter Forentroll: 55
Staatlich geprüfter 4P-Hasser: 0
Staatlich geprüfter Nintendo-Fanboy: 10
Staatlich geprüfter Sony-Fanboy: 25
Staatlich geprüfter Microsoft-Fanboy: 20
Staatlich geprüfter PC-Fanboy: 0
Staatlich geprüfter Multiplattformer: 110
Staatlich geprüfter 4Players-Fanboy: 10

Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Multiplattformer mit Aszendent Staatlich geprüfter Forentroll.

Bild
Bild
Bild
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nach der wenigstens halbwegs lustigen Szene mit Bull (Die er schon korrekt kommentiert):
Wann kommt endlich das Spiel, in dem ich die alle gleichzeitig? Immer diese Monogamie, das entspricht nicht mehr dem freien Geist dieser Zeit und warum werden Bisexuelle immer noch ausgelassen?

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Hab ein paar Bücher von Erich Fromm gelesen und für mir zumindest festgestellt das ich nichts auf solche großangelegten Psychotests geben kann. Angeblich ist jeder Mann von Geburt an darauf gepolt seine Mum knallen zu wollen.
Aber von der Sache gebe ich dir da Recht, es sind mit Sicherheit eine Menge Menschen bi, aber 90%!? Das ist doch bloß wieder irgendso sein unterschwellige Psychosache. Egal, bin mit dem Thema durch. Trotzdem danke, interessanter Artikel.

@ Sir Richfield: Dann ist Die Sims genau das richtig für dich. :D Obwohl das Spiel meiner Ansicht nach auch einfach zu artig ist.
-
Antworten