DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ColdFever »

DarkScorpion hat geschrieben:Am liebsten hab ichs einfach und gleichzeitig schwer
Meine Lieblingsbeispiele sind da Wipeout und Motorstorm.
DriveClub wäre dann wahrscheinlich perfekt für Dich.
DriveClub kommt übrigens von den Leuten, die Motorstorm gemacht haben.
The Crew ist dagegen ähnlich TDU. Eine große Welt, aber fahrerisch anspruchslos. Wer's mag.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Beta von The Crew hat mich auch nicht umgehauen. Muss man vielleicht länger fahren und wie sich das Handling dann entwickelt. Nur in der ersten Form würde ich auch eher bei Drive Club bleiben.
Schön wäre aber trotzdem wenn mal wieder ein Motorstorm kommt was an Teil 1 und 2 anknüpft.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ColdFever hat geschrieben:
DarkScorpion hat geschrieben:Am liebsten hab ichs einfach und gleichzeitig schwer
Meine Lieblingsbeispiele sind da Wipeout und Motorstorm.
DriveClub wäre dann wahrscheinlich perfekt für Dich.
DriveClub kommt übrigens von den Leuten, die Motorstorm gemacht haben.
The Crew ist dagegen ähnlich TDU. Eine große Welt, aber fahrerisch anspruchslos. Wer's mag.
Ich bezweifle es. ausprobieren werd ich es natürlich, aber die reine Straße machts einfach kaputt für mich ^^'

Das weiß ich. Mein erster Gedanke dazu war "NEEEEIIIIN, dann dauerts ja länger bis zu einem neuen Motorstorm :'( "

TDU?
Allein die Gelände-Passagen machen es finde ich nicht anspruchlos. In der Beta kamen gegen Ende ein paar Offroad-Rennen und die haben mir ein Feeling wie in Motorstorm aufgerufen (von der Streckenführung).

Was ich eben an Motorstorm liebte war das Nichtvorhandensein einer abgeschlossenen Strecke. Das waren natürlich schon Strecken, aber der Aufbau war einfach als wenn man ein paar Schilder und Sprungchancen ins Gelände gestellt hat und beim Rest musste man selbst klarkommen xD

Leon-x hat geschrieben:Die Beta von The Crew hat mich auch nicht umgehauen. Muss man vielleicht länger fahren und wie sich das Handling dann entwickelt. Nur in der ersten Form würde ich auch eher bei Drive Club bleiben.
Schön wäre aber trotzdem wenn mal wieder ein Motorstorm kommt was an Teil 1 und 2 anknüpft.
Ich will einfach ein neues Motorstorm, egal welches Terrain. Hauptsach wieder abgedreht Offroad xD
Apokalypse war auch klasse. Offroad in der Stadt? Die haben es geschafft x) , wobei es durchaus ein paar kleine Mankos für mich gab.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

So, dann werd ich heute abend mal die neuen Events fahren.

Hat sich inzwischen was bei den Herausforderungen getan? Wurden die jemals gesichtet, oder bleiben sie, wie der Yeti, ein Mythos?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

DarkScorpion hat geschrieben:Schön wäre aber trotzdem wenn mal wieder ein Motorstorm kommt was an Teil 1 und 2 anknüpft.
Ich will einfach ein neues Motorstorm, egal welches Terrain. Hauptsach wieder abgedreht Offroad xD
Apokalypse war auch klasse. Offroad in der Stadt? Die haben es geschafft x) , wobei es durchaus ein paar kleine Mankos für mich gab.[/quote]

Ich fand die ersten beiden "Motorstorm"-Teile auch echt klasse. Schön abgedreht, bockschnell und mit ein paar pittoresken, tödlichen Unfällen. So macht Sterben Spaß!

Da will ich doch auch hoffen, daß die Serie weitergeht.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

nexttothemoon hat geschrieben:Hat sich inzwischen was bei den Herausforderungen getan? Wurden die jemals gesichtet, oder bleiben sie, wie der Yeti, ein Mythos?
Die benutzerdefinierten Herausforderungen sind weiterhin abgeschaltet, weil sie die Server massiv überlastet haben. Nur die automatischen Herausforderungen, die gelegentlich aufpoppen, sind aktiviert. Für die benutzerdefinierten Herausforderungen muss wohl erst der Servercode umgeschrieben werden...

Zu Motorstorm: Die Reihe war anfangs klasse, hatte aber dann immer weniger Erfolg und lief sich mit Apocalypse dann endgültig tot, indem immer mehr auf Schauwerte statt auf Spielwerte gesetzt wurde. Ich fürchte, der einstmals gute Name ist schon zu verbrannt, als dass da noch einmal etwas kommt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und die Sternesammlung ist wieder komplettiert :) Da waren schon ein paar Herausforderungen dabei, aber im Endeffekt klappt es dann meistens nach einigen Versuchen.

Beim letzten Rennen im PhotoFinish Event z.B. die 4:30 und die Durchschnittsgeschw. von 120,...

Ich bin nach wie vor sehr angetan vom Gameplay, man muss sauber und gut fahren um schnell zu sein, es ist anspruchsvoll aber nicht zu schwierig. Die Mischung aus Arcade und Sim ist voll gelungen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Nerix hat geschrieben:#
...und die Durchschnittsgeschw. von 120.
Das und die X-Bow Rallye will mir einfach nicht gelingen.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei den 120 kmh die ersten Kurven nicht zu schnell angehen, das war anfangs mein Fehler. Die letzte sollte man mit Vollgas nehmen können, die vorletzte ist der Knackpunkt, da das die engste Kurve ist.

Btw: die Challenges sollen funktionieren :) http://m.neogaf.com/showthread.php?t=945358
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nerix hat geschrieben:Die Challenges sollen funktionieren
Danke, das wäre ja mal eine gute Nachricht.
Dann wären hoffentlich endlich Fahrten von Clubs gegeneinander möglich.
Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit, die Herausforderungen auszuprobieren.
Aber ich würde mich freuen, hier darüber etwas zu lesen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Herausforderungen funktionieren.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

weltenwanderer hat geschrieben:Herausforderungen funktionieren.
Hab mal eine für die Lykan Hot Lap rausgeschickt an viele aus dem Thread.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:
Jaja, 1:18,2 -- Du bist doch nicht ganz dicht! Diese Alien-Zeit erreiche ich nie!

(Venom Hot Lap hab ich auch immer noch nicht geschafft.)

Mööönsch, Herausforderungen funzen, so langsam wird's ja!

Edit: Die DLC-Rennen bringen auch mal wieder richtig Laune. Grafisch und fahrerisch einfach ein Hochgenuß. Ich bin nach wie vor ein Fan von "Driveclub".

Wie ist denn jetzt eigentlich "The Crew"? Das ist wohl eher so 'ne Art "Assassin's Creed" auf Rädern, oder? Ich glaube, das interessiert mich nicht.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

nexttothemoon hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:
Jaja, 1:18,2 -- Du bist doch nicht ganz dicht! Diese Alien-Zeit erreiche ich nie!
Die Runde ist noch mit recht vielen Fehlern gespickt. Da ist nichts alienmäßiges dran.

Hier der Video Beweis^^.

https://www.youtube.com/watch?v=d-YkpiItGJA
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich glaubs Dir, meine nämlich auch: 1:17,521 :P
Antworten