PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Das sind gute Nachrichten, da mir das Prequel bzw diese nachgeliferten Mitteldinger (hier darf jemand mit Phantasie mal nen Neologismus dafür raushauen, da mir der Begriff für sowas net bekannt ist) nie so gut gefallen haben, da sie storytechnishc mehr oder wneiger logisch nur more of the same waren, aber man wusste wie es irgendwie enden würde, da Kratos bis zum dritten Teil überleben wird (Ist jetzt kein Überspoiler, da das allgemein bekannt sein dürfte, auch da Kratos auf jedem Cover zu sehen ist^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Fand die Show auch klasse aber wo war jetzt die Mega große Ankündigung die mich aus den Socken hauen soll ?

Klar,freu mich auch auf Bloodborne,The Order 1886,Uncharted 4 und ncoh ein paar andere Spiele aber so richtig geflasht hat mich jetzt nichts.Oder liegt es vielleicht daran,das ich mit Street Fighter V,Persona 5 und Final Fantasy 7 nichts anfangen kann ?
Was ich von Drawn to Death halten soll weiß ich auch noch nicht und das gleiche gilt auch für No Man’s Sky.
Beides interessante Spiele,aber keinen Plan ob mir das nun gefallen tut oder nicht. :Kratz:

Keine Ahnung,vielleicht bin ich einfach in dieser Next-Gen zu oft enttäuscht worden,das mich solche Ankündigungen nicht mehr so hypen wie früher.Gibt doch kaum ein Spiel das nicht ohne irgendwelchen Macken auf den Markt kommt wo man als Erstkäufer mehr damit beschäftigt ist,irgendwelche Patches herunterzuladen damit das Spiel halbwegs spielbar ist :?

Die Uncharted 2 E3 2009 Demo hat mich jedenfalls mehr begeistert als das gezeigte U4 Gameplay.
https://www.youtube.com/watch?v=pUC1VFkma7k
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Die Uncharted 2 Demo ist in der Tat imposanter und ziegt doch wieder wie Zeitlos dieses Entwicklerstudio ist, fast unabhängig von der Engine ;D

Das sich jetzt ND bei Uncharted 4 wieder auf die Ursprünge bezieht finde ich gar nicht so schlecht. Es ist ja schon schwierig für diese neue Generation zu Programmieren. Das optimierte bunte Stadtleben kommt bestimmt später wieder, wenn die Reihe aus dem Dschungel zurückgekehrt ist.

Bisher Beeindruckt mich das gezeigte Gameplayer aber wieder. Vielleicht nicht so sehr wie Uncharted 3 (mein erstes Uncharted) aber es ist ganz bestimmt der gehobene Durchschnitt.

Nebenbei empfinde ich das Gameplay von Uncharted 3, trotz Schlauchlvl viel Imposanter, auch im Bereich des Erzählens als alle anderen alternativen. Ein Mix aus Assassians Creed/Uncharted/Tomb Raider würde ich mir sehr wünschen. Da kann der Open Sandbox-World-Effekt von Grand Thieft Auto einpacken. Doch zuerst kommt ja noch MGS Phantom Pain (aber nicht wirklich im Mai 2015 oder?) das mit einer Open World ja neue Maßstäbe setzen wird.

Von Rockstar wünschen würde ich mir ein neues Red Dead Redemption.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BloodyShinobi hat geschrieben:Fand die Show auch klasse aber wo war jetzt die Mega große Ankündigung die mich aus den Socken hauen soll ?

Klar,freu mich auch auf Bloodborne,The Order 1886,Uncharted 4 und ncoh ein paar andere Spiele aber so richtig geflasht hat mich jetzt nichts.Oder liegt es vielleicht daran,das ich mit Street Fighter V,Persona 5 und Final Fantasy 7 nichts anfangen kann ?
Was ich von Drawn to Death halten soll weiß ich auch noch nicht und das gleiche gilt auch für No Man’s Sky.
Beides interessante Spiele,aber keinen Plan ob mir das nun gefallen tut oder nicht. :Kratz:

Keine Ahnung,vielleicht bin ich einfach in dieser Next-Gen zu oft enttäuscht worden,das mich solche Ankündigungen nicht mehr so hypen wie früher.Gibt doch kaum ein Spiel das nicht ohne irgendwelchen Macken auf den Markt kommt wo man als Erstkäufer mehr damit beschäftigt ist,irgendwelche Patches herunterzuladen damit das Spiel halbwegs spielbar ist :?

Die Uncharted 2 E3 2009 Demo hat mich jedenfalls mehr begeistert als das gezeigte U4 Gameplay.
https://www.youtube.com/watch?v=pUC1VFkma7k
Dem kann ich mich so anschließen. Insgesamt war das doch recht mau was AAA Games anbelangt. Da mich Indie Titel nicht interessieren war das Event nicht so meins. Da wurde mir zu viel an Mini Games angekündigt womit ich persönlich einfach nichts anfangen kann.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin ich der einzige der sich am meisten über Day of the Tentacle freut?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nein, bist du nicht:
crimsonidol hat geschrieben:Naja, ick freu mir weil ich jetzt viele Spiele jetzt auch auf meiner Vita spielen kann, von Bastion, über Shovel Knight bis hin zu Day of the Tentacle. Hoffe, Sony kündigen mal eine 128GB-Karte an, denn ansonsten wird trotz Entrümpelung meine 64GB-Karte schnell voll. x)
Find das auf jeden Fall eine coole Sache. Insgesamt war die Show für mich recht interessant, auch wenn ich sie nur in Form von News mitbekommen habe. Auf irgendwelche AAA-Kracher kann ich getrost verzichten.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben: Dem kann ich mich so anschließen. Insgesamt war das doch recht mau was AAA Games anbelangt. Da mich Indie Titel nicht interessieren war das Event nicht so meins. Da wurde mir zu viel an Mini Games angekündigt womit ich persönlich einfach nichts anfangen kann.
Das würde ich jetzt so nicht sagen,wurden viele Spiele gezeigt und einiges Angekündigt und auch so war sicherlich für jeden was dabei.Aber der große "angekündigte Knaller" war jetzt nicht dabei...jedenfalls für mich gab es keine große Überraschung oder ein WTF wie geil ist das....
Das Event wurde im Vorfeld einfach zu sehr gehypt seitens Sony und darum war ich ein bisschen enttäuscht.
Mir wäre ein anderes U4 Gameplay Video lieber gewesen,so in der Art wie bei U2 zB. und keine 15min an der Wand kraxeln und ein paar KIs abballern auch wenn das gezeigte echt super ausschaut und ich es kaum abwarten kann endlich U4 spielen zu können.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Für jeden was dabei? Naja eher nicht. Wenn man gar nix mit Indie Spielen anfangen kann, so sie ich AAA Proll, dann war das gestern Abend eher ernüchternd.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wie kann man eigentlich "Indie" Games so direkt abschreiben? Das ist so als würde ich alle Spiele die nicht polygonbasiert einfach schlecht finden. Ist doch egal wie es entwickelt wurde, oder?
Zuletzt geändert von Readler am 07.12.2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Darum gehts ja primär bet. Es ist einfach der Umfang dieser Spiele. Klar sie sind kreativ meist aber auch simpler gestrickt (kleineres Budget) und stellen deswegen für viele ein nicht relevantes Metier dar (sozusagen eine Suppe als Hauptgericht. Macht net unbedingt satt, auch wenn sie schmecken mag.). So gehts mir meistens auch nachdem ich Indies gespielt hab. Ganz nett, aber halten nicht lange bei der Stange egal wie gut sie sind. Ausnahmen gibts da bestimmt auch :). Ich hatte bisher den meisten Spielspaß auf der PS4 mit Contrast. Das Spiel hat mich einfach geflasht, ist aber eben auch ein kleiner Happen gewesen^^

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde nicht sagen, dass Indie Spiele generell unter einem zu geringen Umfang leiden, besonders nicht im Vergleich zu neueren AAA Produktionen, welche jetzt auch nicht unbedingt allzu umfangreich ausfalllen.
Ich denke einfach, dass die großen Titel leichter zu konsumieren sind, da sie einem nicht selten nahezu alles vorkauen. Darüberhinaus sind sie in der Regel technisch ansprechender, weswegen es auch nicht schwer fällt sich sofort mitnehmen zu lassen. Ich halte es jedoch nicht für allzu sinnvoll, da großartig Schubladen zu füllen (und für absurd, Indie Spiele einfach abzuschreiben). Als Beispiel: Indie Titel müssen nicht zwingend aussehen wie NES Spiele. Ich spiele aktuell z.B. The Vanishing of Ethan Carter, ein Indie Spiel, welches zu einem der grafisch ansprechendsten Spiele der letzten Jahre gehört. Es ist beeindruckend und packend, ich habe damit bereits 5 Stunden verbracht und den Erfolgen nach zu urteilen, bin ich noch lange nicht durch.
Oder ein anderes Beispiel: die 999-Spiele. Sind jetzt auch nicht unbedingt AAA Titel, technisch sehr simpel gehalten, aber richtige Zeitfresser, zu keiner Sekunde langweilig und mit mehr Tiefe als die allermeisten Blockbuster-Produktionen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Samsuxx hat geschrieben:Wie kann man eigentlich "Indie" Games so direkt abschreiben? Das ist so als würde ich alle Spiele die nicht polygonbasiert einfach schlecht finden. Ist doch egal wie es entwickelt wurde, oder?
Aber mal ganz ehrlich, wer hat sich bitte eine PS4 für Indi-Spiele geholt?
Der größten Teil an Indi-Spielen kommt auch für PC raus und dank Steam Sales und Co kommt man auch noch idR schneller an günstigere Angebote als im PSN.
Auch ich als Sony Fan bin von dem Angekündigten eher entäuscht.
Für mich war nur Bloodborne, ggf No Mans Sky und Shovel Knight dabei.Gut Uncharted 4 schaut auch nicht schlecht aus aber es ist halt nur Uncharted.
Aber was neues im AAA Bereich fehlt einfach, da wird einfach auf das sichere Pferd gesetzt was natürlich wirtschaftlich nachvollziehbar ist aber darüber kann man ja wohl trotzdem ein wenig entäuscht sein.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 07.12.2014 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Cry: Klar sollte man offen für Indie sein, da diese Sparte durchaus Potenzial besitzt, das Abschreiben war aber als subjektiv zu betrachten bei den jeweiligen Postern. Von dager net schlimm wenn sie mit Indie net warm werden.

Aber auch so muss man halt schauen, dass Sony nicht bloß die Indies hiene fährt, da ich mir kaum vorstellen kann dass sich jmd deswegen allein eine PS4 hole. Würde.
Aufn PC gibts das alles auch spielbar auf arbeitsrechnern und meist auch deutlich billiger und früher im sale. Indies ,,sollte" man lieber als Bonus und nicht als Zugpferd der PS4 betrachten, da sie das einfach net sein können :/

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm ich hab die veranstaltung garnicht gesehen :O
Hat jemand ne Liste zu allen Ankündigungen?

Aber moment...
ShinmenTakezo hat geschrieben:Aber alter Schwede Ultra Street Fighter 4 im Frühjahr exclusive für PS4 und später noch Street Fighter 5 waren für mich ziemlich die besten Nachrichten, ich bin dann doch noch ein Spieler der alten Schule und glücklicherweise habe ich einen Kumpel der das genauso sieht. Ich freue mich jetzt schon auf epische Street Fighter Duelle mit Wutanfällen!
SF5 wurde dort angekündigt??? O.o (ich wusste das schon, aber durch eine BeatEmUp-Website)

Also ich weiß ja, dass nicht jeder hier auf Bemus steht usw, aber die "große" Ankündigung wird das gewesen sein. Mit SF5 als Exklusivtitel und dann auch noch GGXrd hat Playstation jetzt schon die Beat'emUp-Seite für sich gewonnen (in der Turnierszene war es LastGen die 360, mal abgesehen von Tekken das mehr auf PS gespielt wurde).

Wobei ich mal noch gespannt bin, ob es nur Zeit exklusiv ist und wie es bei späteren Titeln aussieht.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich muss sagen, dass ich Indie-Spiele auch immer erstmal uninteressanter finde. Das liegt bei mir allerdings vorrangig daran, dass die meisten mich einfach vom Gameplay her nicht ansprechen. Wenn das Gameplay stimmt, dann können selbstverständlich auch die "kleinen" Spielen richtig Spaß machen. Towerfall, Resogun, Shutter und Supersonic-Rocketpowered-Acrobatic-Battle-Cars sind zum Beispiel sehr genial und haben schon für deutlich mehr Stunden Spielspaß gesorgt als so mancher "großer" Titel, aber das sind denn halt trotzdem eher die Ausnahmen.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es gut finde, dass Sony so sehr darauf erpicht ist Indiespiele zu fördern. Trotzdem müssen sie darauf achten, dass so langsam auch mal eigene Kracher kommen.
Und wenn auf einer hauseigenen Veranstaltung nur ein Spiel von einem Dritthersteller angekündigt wird, dann löst das halt nicht sonderlich viel Begeisterung aus.
Bild
Antworten