DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ddd1308 »

Sieht gut aus, habe es gestern mal wieder installiert... habe ich dann jetzt nach 2 Monaten als zahlender Betatester endlich das komplette und funktionierende Game? :Hüpf:

Gibt es dann jetzt überall zufallgeneriertes Wetter, also auch in den neuen und alten Events, oder nur in Rennen, in denen man es einstellt?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ddd1308 hat geschrieben:Gibt es dann jetzt überall zufallgeneriertes Wetter, also auch in den neuen und alten Events, oder nur in Rennen, in denen man es einstellt?
In den aktuellen Events dürfte es kein Zufallswetter geben, da bei Regen die vorgegebenen Zeiten nicht erreichbar wären. Das Wettersystem dürfte den dynamisch erzeugten Rennen im Spiel vorbehalten sein.
Künftige Events (für Season Pass-Besitzer) könnten aber auch Regen/Schneerennen enthalten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So nachdem das Spiel mit den Challenges und dem Wetter wohl langsam halbwegs fertig gepatcht zu sein scheint, denke ich, werde ich diese Woche dann doch auch mal wieder reinkucken... ;)

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Patch ist da!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Der Patch hat über 2GB!
So eine fantastische Wettersimulation habe ich nie gesehen.

Die Geschwindigkeit des dynamischen Wetters lässt sich gemeinsam mit dem dynamischen Tag/Nachtwechsel einstellen. Wenn es dann zu regnen anfängt, glaubt man seinen Augen und Ohren kaum zu trauen. Eine unglaubliche Grafik, und man hört im Fahrzeug sogar die unterschiedlichen Regenfahnen. Der Grip ändert sich entsprechend. Einmal ist sogar ein Blitz in der Nähe eingeschlagen.

Leute, die in der Außensicht spielen, werden sich bei Regen allerdings umgucken. Denn die Außenkamera hat keinen Scheibenwischer. :Blauesauge: Also gewöhnt Euch schon mal an die Cockpit-Perspektive, wenn ihr bei Regen einen Scheibenwischer vor Euch haben wollt. :mrgreen:

Release-Enttäuschung hin oder her, jetzt wo die Server und das Wettersystem laufen:
DriveClub ist in der Summe jetzt das beste Rennspiel, das ich je auf einer Playstation gespielt habe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben: So eine fantastische Wettersimulation habe ich nie gesehen.
Ich bin auch fassungslos. Wie die Regentropfen durch die Massenträgheit unterschiedlich über die Windschutzscheibe fliessen, wie sich dynamisch Pfützen an tieferen Stellen sammeln, wie es sich anfühlt und anhört, bei Aquaplaning durch die Kurven zu gleiten... das habe ich so noch nie erlebt. Phantastisch, in jeder Hinsicht.

Ich habe noch nie ein Rennspiel gespielt, in dem ich mich wie im realen Leben manchmal dabei erwische, dass ich schelmisch lachend extra durch ein tiefere Pfütze fahre. Wenn sie jetzt die Spritzeffekte noch etwas stärker machen und am Straßenrand noch Zuschauer stehen, die ich nass spritzen kann, habe ich ein neues Hobby. :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Falls jemand noch überzeugt werden muss:
http://www.gamersyde.com/hqstream_drive ... 57_en.html
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

ColdFever hat geschrieben: Release-Enttäuschung hin oder her, jetzt wo die Server und das Wettersystem laufen:
DriveClub ist in der Summe jetzt das beste Rennspiel, das ich je auf einer Playstation gespielt habe.
Ich habe auch immer an dieses Spiel geglaubt. Allen Macken zum Trotz war ich immer der Meinung, daß "Driveclub" im Kern ein sehr gutes Spiel ist, daß Evolution hier eine ordentliche Version 1.0 mit viel Potential geschaffen hat. Schön zu sehen, daß es jetzt endlich das versprochene Spiel wird.

Dann werd ich mir heute abend auchmal den Patch zu Gemüte führen. Ich freu mich schon drauf.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Gerade mal bisschen durch NeoGaf geklickt:

Bild

Wow... einfach nur wow 8O 8O 8O GTA V sah ja schon gut was Regen angeht, aber das hier toppt einfach alles. Bleibt nur zu hoffen, dass es solche dynamische Wettersysteme auch in zukünftige Spiele (auch anderer Genres) finden werden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Moment... du klickst dich durch Neogaf und postest den hässlichsten Screen um ihn dann zu bestaunen :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wenn das der hässlichste ist... mein lieber Scholli... :lol:
Freu mich auch schon darauf, das nach Feierabend zu testen!

Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja das Wasser sieht schon wieder geil aus, aber die Bäume im Hintergrund... najaaaa...;)
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

An die die schon fahren:
wie isses denn abgesehen von der Optik - hat man ansonsten spürbare Auswirkungen aufs Fahrverhalten? Aquaplaning etc.?

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:An die die schon fahren:
wie isses denn abgesehen von der Optik - hat man ansonsten spürbare Auswirkungen aufs Fahrverhalten? Aquaplaning etc.?
Das Wetter wirkt sich auf das Fahrverhalten aus, aber nicht so drastisch, wie man es vielleicht vermuten könnte. Es ist zwar deutlich rutschiger und wenn man mit Aquaplaning durch Kurven gleitet, wird es von einem schicken tsssssschchhh der Reifen begleitet.
Allerdings sind mir keine Unterschiede aufgefallen, ob man nun nur mit den rechten Reifen durch eine tiefe Pfütze fährt oder ob der ganze Wagen beim Aquaplaning aufsetzt.
Die größte Beeinträchtigung findet durch die extrem stark veränderten Sichtverhältnisse statt.

Ich finde das aber auch ganz gut so, wäre es realistischer, würde man bei Starkregen auch diese Geschwindigkeiten nicht halten können.
Ach ja, es gibt für jede Strecke aber nun unterschiedliche Leaderboards, je nach Wetterlage (trocken, nass, dynamisch). Seltsamerweise sind die Leaderboards bei leichtem Recgen (ein Tropfen in der Anzeige) und starkem Regen (drei Tropfen in der Anzeige) aber dieselben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke dir - jetzt bin ich wirklich angeteast... :)

Bild
Antworten