PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Eirulan »

Okay danke vielmals ;)
Weil ich am Überlegen bin, mit welchen Klassen ich denn loslege...
Die Qual der Wahl... ^^
Will ungern z.b. mit einem Vollblutzauberer beginnen, wenn ich nach 2h Spiel einen mitnehmen kann.
(Ja ich weiss ich kann umskillen..?)

Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Eirulan hat geschrieben:Weil ich am Überlegen bin, mit welchen Klassen ich denn loslege...
Tja, das ist normal. Wenn du es wissen willst: ich schreibs dir innen Spoiler, dann kannste selbst entscheiden ob du es wissen willst oder nicht:
Spoiler
Show
Du kannst direkt in der ersten Stadt mehrere Begleiter abgreifen, darunter einen Luft/Wassermagier und eine Kriegerin (2H Waffe)
Eirulan hat geschrieben:Die Qual der Wahl... ^^
Dann wirst du mit dem Spiel VIEEEEEL zeit verbringen. Sehr viel...
Eirulan hat geschrieben:Will ungern z.b. mit einem Vollblutzauberer beginnen, wenn ich nach 2h Spiel einen mitnehmen kann.
Siehe Spoiler. Aber am meisten Spaß hatte ich mit einem Kumpel während wir jeweils einen der beiden MainChars mit "Einsamer Wolf" gespielt haben. Da kommt mehr Charaktertiefe ;-)
Eirulan hat geschrieben:(Ja ich weiss ich kann umskillen..?)
Ja. Du kannst umskillen; ABER: Du verlierst dann u.A. alle deine Zauber (afair), was mitunter peinlich sein kann wenn kein Händler mehr das Feuerball-buch verkauft.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Shivalah hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:(Ja ich weiss ich kann umskillen..?)
Ja. Du kannst umskillen; ABER: Du verlierst dann u.A. alle deine Zauber (afair), was mitunter peinlich sein kann wenn kein Händler mehr das Feuerball-buch verkauft.
Ich würd nicht darauf bauen, das bei normalen "Offline"Rollenspielen das Umskillen nach Lust und Laune a la MMO oder ActionRPG (Diablo & Co) nicht in die Hose geht. Man ist fast immer auf die Skills bis zum Ende festgelegt.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was nix daran ändert, dass man bei D:OS paar Dinge offensichtlich verpennt hat(/te. Manches wurde gepatcht).
Eirulan hat geschrieben:Will ungern z.b. mit einem Vollblutzauberer beginnen, wenn ich nach 2h Spiel einen mitnehmen kann.
(Ja ich weiss ich kann umskillen..?)
D:OS ist absolut auf caster ausgelegt, da gibt's so viele Varianten - spricht absolut nix dagegen, 2 oder whythefucknot 3 zu nehmen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wie gesagt: Ich Empfehle direkt am Anfang bei beiden Chars "Einsamer Wolf" UNBEDINGT mitzunehmen und dann 2 hochspezialisierte Kämpfer zu haben.
Ich hatte einen "MetaMagier" (Feuer / Wasser / Wind / Erd / Hexe alles ein Level vor Maximal) und dann einen Krieger Spezialisiert auf 1H-Waffe+Schild und ein paar Schurkenfähigkeiten.
Eine Unschlagbare Combo!
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay danke mal für die Tipps; ich seh mich da schon x mal nach paar Stunden in neustarten :) ^^
Hab am WE nur mal 30min den Tutorial-Dungeon gespielt und war sofort begeistert ...

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shivalah hat geschrieben:Wie gesagt: Ich Empfehle direkt am Anfang bei beiden Chars "Einsamer Wolf" UNBEDINGT mitzunehmen und dann 2 hochspezialisierte Kämpfer zu haben.
Warum "unbedingt"? ^^; Mit 4 Leuten isses trotz allem einfacher als mit 2, schon alleine weil nie 10 Gegner ihre DMG auf 2 statt 4 verteilen. Klar kann man das Spiel so spielen, aber das ganz sicher keine Vorraussetzung ... ^^
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nun wenn ich Shivalah richtig verstanden habe, ging's ihm wohl v.a. um die Charakterentwicklung / Dialoge, die in der 2er Combi wohl mehr Tiefe besitzen..?
Weniger ums Spielerische.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Dialoge sind genau gleich, vollkommen unabhängig davon, ob da noch wer dabei ist oder nicht - aber die NPCs haben ihre eigene Hintergrundstory und auch den ein oder anderen Kommentar. Natürlich macht das Spiel im Coop nochmal extra Spaß, aber prinzipiell verpasste ohne die NPC Begleiter eher was als andersrum ^^;
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay dann denk' ich werd ich wohl mal mit der Combi Hexe / Kleriker loszieh'n und dann die beiden Chars aus Shivalah's Spoiler mitnehmen...
Ich mag/mochte GruppenRPGs früher sehr gerne, gibt's heute viel zu wenige... Bin gespannt... ;)

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Hauptsache du machst die Funktionsleiste an den Rand :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

An den linken oder rechten oder egal ? :mrgreen:

Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Mir gehts es um die absolute Coolness. 2 einsame Wölfe getrimmt auf die Maximale Perfektion in ihren jeweiligen bereichen.
2 Wesen die durch die Welt streifen und Ihren Auftrag erfüllen, sich streiten, sich mögen, dumme sprüche an den Kopf werfen....
Sowas halt ;-)

Ich hab ja wie bereits erwähnt mit einem Kumpel im Coop + TS3 gespielt.
Folgende Szene: Mitten im Schnee; Magier und Krieger, krieger verkackt es mit einem Typen zu verhandeln weshalb wir den Typen töten und Ich meinen Kumpel anscheißen kann:
"Wäret ihr nicht so veressen jedesmal alles mit Gewalt zu lösen, hätten wir nicht immer so viele Schrammen" - Dreh mich um und rutsche auf einer Eisfläche aus.
DAS GELÄCHTER IM TS WAR SOO GENIAL!
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich daran:

https://www.youtube.com/watch?v=F7fT2aZvpmg
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der PC wird ja gerade richtig mit Prügelspielen berieselt, BlazBlue: Continuum Shift Extend kommt für den PC, wird morgen auf Steam veröffentlicht:
http://store.steampowered.com/app/294810/ (funzt heute noch nicht)
Der Rest von ArcSystem soll dann auch im Anschluss folgen.

Und Microsoft wägt auch gerade ab, Killer Instinct für den PC zu porten:
http://shoryuken.com/2014/12/10/microso ... nct-to-pc/
Antworten