DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von ddd1308 »

Bin ich bekloppt oder haben die an der Grafik geschraubt? Die Armaturen der Autos kommen mir so vor, als wäre da extrem am Anti-Aliasing gearbeitet worden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

och nee 90min Download? :(

@Alking nicht ganz ernst gemeint:
War Driveclub nicht ein Spiel, bei dem du dich fragst, wieso die Leute es spielen..?
;)

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich hatte mich ja über die Events geärgert die immer eingeblendet werden. In Wahrheit ist es aber so das ich einfach zu schlecht fahre. :D

Dank den Tipp mit dem Zeitrennen, sehe ich endlich WO ich mich mit euch Messen sollte. Noch lieber hätte ich aber eine Art Lesezeichen für eine Lieblings-Einstellungs Kombination. Denn die Kombinationen an Auto, Wetter, Strecke... wird langsam schon ziemlich viel.

Gerne hätte ich auch eine Anzeige WIE die Rundenzeit entstanden ist, ob mit dem Controller und oder dem Lenkrad. Sicher bin ich mir nicht, denke aber das der Analog stick gar nicht fein genug sein kann um es mit einem Lenkrad aufzunehmen.Daher hätte ich gerne eine Info dazu neben der gespeicherten Zeit.

Vielleicht werde ich im Frühjahr doch noch zu einem Lenkrad und dem Season Pass für das Spiel greifen denn einen guten Eindruck hat es jetzt bei mir auch wieder hinterlassen.

Beim Zeitrennen kann man auch um die Rundenzeiten zu vergleichen auch nach Autos sortieren. Gerne hätte ich hier noch die Möglichkeit nach eigenen Kombis zu filtern wie Geschwindigkeitsklassen.

Alles in allem aber schon ziemlich cool...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Der Regen ist also jetzt schon im Spiel?

Vielleicht schlag ich ja mal bei einem Blitzangebot zu, wobei ich mir vorher ne neue Festplatte kaufen muss 500gb sind bei weitem zu wenig :/
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

medse87 hat geschrieben:Ich bin vorhin eher aus Versehen der Party von BalticBlues beigetreten. Sonst ist das dafür da sich zu unterhalten und gemeinsam im MP zu spielen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob DC die Party erkennt und einen dann gleich zusammen in den MP schmeißt.
Nein, um gemeinsam MP in DC zu spielen, geht man so vor:
  1. Dreieckstaste drücken, um der Session eines befreundeten Spielers oder eines Clubspielers beizutreten.
  2. Dieser Spieler ist dann der Sessionleiter, angezeigt durch eine Krone, und er bekommt eine Nachricht.
  3. In das Multiplayer-Menü gehen. Auf der rechten Seite werden die Sessionteilnehmer angezeigt.
  4. Der Sessionleiter tritt dann auf der linken Seite einem Event bei, dann erhalten die Sessionteilnehmer eine Einladung mitzumachen.
  5. Wählt der Sessionleiter einen Gruppenevent (blaue/rote Flagge), fahren alle Clubmitglieder gemeinsam in einer Gruppe (blau oder rot) um den Gruppensieg.
nexttothemoon hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ähm wo und wie sehe ich denn das Wetter? Kommt das spontan im Rennen oder muss ich dazu was einstellen?
Wenn Du ein Einzelrennen oder Zeitrennen auswählst, haste jetzt auch neu das Wetter.
Was ich schade finde: In den Multiplayer-Rennen wird derzeit noch kein Regen/Schnee eingesetzt. Das kommt sicher noch, aber es hätte trotzdem gern schon heute dabei sein können.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ddd1308 hat geschrieben:Bin ich bekloppt oder haben die an der Grafik geschraubt? Die Armaturen der Autos kommen mir so vor, als wäre da extrem am Anti-Aliasing gearbeitet worden.
Ich bin eben auch ein paar Rennen ohne Wetter gefahren (also so wie "früher") und hatte den Eindruck, dass das Spiel nochmal irgendwie knackiger und schärfer aussieht. Vielleicht ist das aber auch Einbildung, weil ich direkt davor noch unter katastrophalen Sichtverhältnis durchs Schneegestöber geballert bin.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nanimonai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Erzähl mir nicht, die stammen aus dem Spiel.... 8O Grundgütiger! :Hüpf: Wenn hier noch einer mit `nem Forzavergleich um die Ecke kommt... :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Cry das ist nur die Spitze des Eisbergs :)
Das Spiel sieht mit dem heftigen Wetter tatsächlich ziemlich Hammer aus :mrgreen:

Kritikpunkte habe ich trotzdem noch genügend, nachdem ichs gerade mal wieder n Stündchen gespielt habe nach fast 2 Monaten...

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben:Kritikpunkte habe ich trotzdem noch genügend, nachdem ichs gerade mal wieder n Stündchen gespielt habe nach fast 2 Monaten...
Welche denn?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sehr schön, dass der Wetterpatch da ist. Werde ich morgen mal testen und auch ein paar Herausforderungen angehen
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Eirulan hat geschrieben:Kritikpunkte habe ich trotzdem noch genügend, nachdem ichs gerade mal wieder n Stündchen gespielt habe nach fast 2 Monaten...
Welche denn?
Aaaah ist um halb eins bissl spät das anständig auszuformulieren... schreib ich die Tage mal.
Wobei manches davon mittlerweile vlt. auch jammern auf hohem Niveau ist...
Ich habe heute extrem viel Hype um das Spiel gelesen, z.b. auf NeoGAF ergeben sie sich geradezu in orgiastischer (?) Lobhudelei angesichts des neuen Patches... ich wehre mich dagegen, Evo so schnell all die Fails der letzten Zeit zu vergeben... ;)

Steno meine Meckerpkte.:
- Fahrstuhlmusik
- Wiederholungen fehlen immer noch
- Immer noch Rempel KI
- An der SP Kampagne an sich ändert sich durch die ganzen Patches nix
- (=Wetter in der Kampagne nicht änderbar)
- Ungenügende Anpassbarkeit der Fahrzeuge (also die vorgegebenen Designs sind ja allesamt durch die Bank imho total Banane...)
- Herausforderungen haben zumindest bei mir heute Abend nicht getan bzw. wieder mal ewig auf die Sanduhr gekuckt.
- (und noch 2, 3 andere Kleinigkeiten)

Das Spiel ist nichtsdestotrotz auf nem guten Weg :Daumenlinks:

Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bei den Punkten Replay, Anpassungen und Herausforderungen kann ich schon mal zustimmen. Die Herausforderungen funktionieren zwar grundsätzlich, aber ich hatte jetzt schon 2mal, dass bei selbst erstellten Herausforderungen nur meine Zeit gezeigt wurde und beim Blick in die Bestenliste das Spiel abgestürzt ist. Bisschen merkwürdig, aber nach dem Neustart hat alles wieder funktioniert.

Sonst macht der Regen einfach nur Spaß. Wenn es dann noch Nacht wird und es blitzt sieht es einfach nur toll aus. Man merkt auch einen deutlichen Unterschied zwischen trocken und nass. Es fährt sich dadurch zwar nicht wirklich schwerer, aber man ist doch ordentlich langsamer.
Und die Herausforderungen bieten ein schönes Suchtpotential. Bin vorhin bestimmt 2 Stunden gefahren um bei einer von Meinen wieder auf Platz 1 zu kommen. Fehlt nur noch die App und man bekommt gleich Bescheid, dass die Zeit geknackt wurde und man würde am liebsten alles stehen und liegen lassen.

Aber ganz Verziehen hab ich noch nicht. Mal gucken ob ich mir den Season Pass hole. Noch bin ich mir nicht sicher. Rein nach dem Namen wird der Elements DLC ja bestimmt das Wetter ordentlich ausnutzen.

EDIT:

Morgen gibt's im MP Regen Playlisten und die beiden nächsten DLCs nutzen das Wetter.

https://twitter.com/Rushy33/status/542032021938528256
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stimmt, es gibt noch einige Kritikpunkte. Ich wollte gestern zum Beispiel eine Clubherausforderung fahren, war jedoch nicht möglich, da jedes mal das Spiel mit einer Fehlermeldung abgestürzt ist.

Die Fahrstuhlmusik habe ich zusammen mit dem HUD ausgeschaltet... Atmosphärisch absolut top wenn man so mit dem Wettersystem durch die Gegend düst :Hüpf: Nichtsdestotrotz wäre weitere Musikauswahl/Radio nicht schlecht. Ein bisschen Rock oder Hip-Hop würde neben dem Elektrogedudel nicht schaden.

Am Wettersystem müsste auch noch ein klein wenig gepatcht werden. So schön der Regen auch ist, wenn man das Wetter auf "Zufall" stehen hat, regnet bzw. schneit es doch zu oft. Das geht sogar so weit, dass es teilweise bei einer sternenklaren Nacht anfängt zu regnen... da sollte an der Regenwahrscheinlichkeit noch etwas gearbeitet werden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Erzähl mir nicht, die stammen aus dem Spiel.... 8O Grundgütiger! :Hüpf: Wenn hier noch einer mit `nem Forzavergleich um die Ecke kommt... :lol:
Sorry, Forza 5 wischt dennoch optisch mit DC den Boden auf. Gerade bei den Autos und den Texturen ist das eine ganz andere Liga ;)

Der Regen und die ganze Effekte sehen ausgezeichnet aus. Wirklich klasse. Finde es nur schade dass sie das nicht in die Karriere implementiert haben. Das wäre noch geiler gewesen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eirulan hat geschrieben: Steno meine Meckerpkte.:
- Fahrstuhlmusik
- Wiederholungen fehlen immer noch
- Immer noch Rempel KI
- An der SP Kampagne an sich ändert sich durch die ganzen Patches nix
- (=Wetter in der Kampagne nicht änderbar)
- Ungenügende Anpassbarkeit der Fahrzeuge (also die vorgegebenen Designs sind ja allesamt durch die Bank imho total Banane...)
- Herausforderungen haben zumindest bei mir heute Abend nicht getan bzw. wieder mal ewig auf die Sanduhr gekuckt.
- (und noch 2, 3 andere Kleinigkeiten)
Meine Sicht auf diese Punkte:

Fahrstuhlmusik: Sicherlich Geschmackssache. Ich finde sie in den Menüs eigentlich ganz gut. Dezent, nicht zu "cool", gefällt mir: Großes Plus: Defaultmäßig ist die Musiklautstärke in Rennen auf 0%.

Wiederholungen: Fehlen, stimmt. Stört mich persönlich aber genauso wenig wie ich den jetzt integrierten Fotomodus toll finde. Zweimal angeschaut, dann nicht mehr angerührt. Das wird mir mit Replays ähnlich gehen. Ich werde vermutlich nicht ganze Rennen im Replay schauen um zu analysieren, was ich falsch gemacht habe, stattdessen einfach auf Retry klicken.

Rempel-KI: Sehe ich nicht. Gerade mit dem Patch versucht die KI möglichst immer einem auszuweichen. Das geht mir sogar manchmal etwas zu weit, weil (wenn man mal ehrlich ist) man selbst als Spieler doch meist der Aggressor ist und die KI abdrängelt.

SP-Kampagne: Das Wetter ist nicht nachträglich implementierbar. Dafür hätte die gesamte Kampagne samt aller Zeiten überarbeitet werden müssen. Die 3-Sterne Zeit der Venom Hotlap wäre bei Regen nicht erreichbar.

Ungenügende Anpassbarkeit der Fahrzeuge: Zum Glück! Einer der wichtigsten Pluspunkte für mich. Es gewinnt der beste Fahrer, nicht der beste Tuner. Nur ich, das Auto und die Strecke. Super. Ich habe es bei anderen Spielen immer gehasst, wenn ich die Übersetzung zwischen zweitem und dritten Gang anpassen musste, damit ich noch ein paar Hundertstel rausholen kann.

Ich muss gerade mal überlegen, was mich eigentlich stört oder wo ich Verbesserungspotential sehe...

1. Ich wäre glücklicher, wenn man das softe Gummiband ganz entfernen würde, aber es ist immerhin schon etwas besser als in den meisten anderen Arcaderacern.
2. Ich wünsche mir etwas mehr Abwechslung in den Herausforderungen. Meinetwegen tägliche Herausforderungen oder Communityherausforderungen (so etwas wie: Fahrt als Community 1 Millionen KM auf Strecke X oder als Club X KM auf Strecke Y)
3. Längere Rennen! Sowohl im MP als auch im SP. Vielleicht sogar eine 24 Stunden Le Mans Variante mit Speicherfunktion.

Ansonsten bin ich aber nahezu restlos zufrieden und sehe Driveclub ganz weit oben als meinen persönlichen GOTY Kandidaten, weil es eben genau den Nerv trifft, der in den Rennspielen der letzten Jahre so sehr vernachlässigt wurde und mich an die glorreichen Colin McRae Zeiten erinnert.
Antworten