The Last of Us Remastered -Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us Remastered -Thread
kann des sein dass des Spiel wegen destiny nicht mehr online gespielt wird? matchmakingddauert eeeewig! :-\
Hab seit zwei Tagen meine PS4 und dazu TLOU. Ich muss sagen, in der Summe empfinde ich das Spiel als eine sehr gute Kopie von Half Life 2. Bin jetzt in der 2. Stadt nach der Autofahrt. Das komplette Programm erinnert einfach an den Klassiker. Zweifellos ist die Grafik, die Geschichte, Charaktere überragend. Allem in allem aber zu sehr kopiert. Die Ausserirdischen sind halt die Pilzköpfe ein gutes, schönes Spiel, aber nicht der Überflieger den ich erwartet habe.
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
Ich hab es seit letzter Woche...SANOBI hat geschrieben:Hab seit zwei Tagen meine PS4 und dazu TLOU. Ich muss sagen, in der Summe empfinde ich das Spiel als eine sehr gute Kopie von Half Life 2. Bin jetzt in der 2. Stadt nach der Autofahrt. Das komplette Programm erinnert einfach an den Klassiker. Zweifellos ist die Grafik, die Geschichte, Charaktere überragend. Allem in allem aber zu sehr kopiert. Die Ausserirdischen sind halt die Pilzköpfe ein gutes, schönes Spiel, aber nicht der Überflieger den ich erwartet habe.
Und genau bis nach der Autofahrt hab ich ähnliches gedacht. Wobei ich es eher mit Resistance 3 verglichen habe als mit Haf Life 2 welches ich nicht gespielt habe.
Also von der Stimmung war das alles schon sehr ähnlich. Aber irgendwann gegen Ende des Kapitels nach der Autofahrt (Keine Ahnung welches das ist) werden die Charaktere und die Handlung spürbar besser. Der Anfang wirkt halt eher wie eine Kennlernphase zwischen Joel und Elli und ist dadurch noch nicht so emotional bzw man hat sich auch selbst noch nicht so an der Charaktere gewöhnt.
Ich bin mittlerweile vom Setting, Charakteren, Gameplay echt begeistert. Allein die Abwechslung der Gegnertypen macht es nicht so langweilig wie manch ein anderes Spiel zwischen durch. Das Spiel hat keine großen Action-Script Momente aber durch den Wechsel von Gegnertypen und Locations bekommt man die Abwechslung die man bei COD nur durch Rail-Shooter-Einlagen oder ein Script das alles zusammkrachen lässt erhält.
Ich glaube ich starte bei Naughty Dog mal den Versuch mit Uncharted 4 das Spiel völlig ohne Vorabvideos und Tests zu bestellen. Uncharted 2, Uncharted 3 und The Last of Us(bisher) gehören jedenfalls neben Sportspielen (wg des Couchfaktors) zu meinen Highlights der letzten Jahre.
Dann lass ich mich mal überraschen, in der Hoffnung das man weniger Analogien aus Filmen oder Videospielen findet. Gerade Stellen wo Runner in dunklen Ecken stehen, finde ich die Ähnlichkeit zu I AM LEGEND krass. Auch die Geräuche der Klicker. Trotzdem sehr schönes Spiel.
Spoiler
Show
Von der Storyline her müsste es ja ähnlich wie Half Life 2 weitergehen. Schließlich muss die Kleine in ein Labor damit das Heilmittel gewonnen werden kann. Also Flucht, Fahren, Laufen, Ortswechsel, Labor. Mal schauen.
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich war The Last of us schon auf der Ps3 das beste Spiel, dass ich seit langem gespielt habe. Aber auf der Ps4, WOW! Die 60 FPS tun dem Spiel sowas von gut, dass ich sagen muss, ich würde nicht nur der Story sondern auch dem Gameplay die Höchstnote geben. Es lohnt sich auch für Leute die es auf der Ps3 gezockt haben, und für neue Sony Anhänger: Worauf wartet ihr? Holt es euch!
So, Singleplayer durch, WAHNSINN! Das Ende ist Top. Wird wohl eines der wenigen Spiele die ich ein zweites Mal Spielen werde. Frage zum MP, ist da ein wenig Aktivität oder ist es schwierig ausreichend Spieler zu finden? Würde mein Plus aktivieren, aber nur falls es sich lohnt. TLOU ist aktuell aber das einzige bis GTA5 was online interessant wäre. Besten Dank für die Antwort
Wie sieht es mit der K.I. aus? Laufen die Mitstreiter immer noch total schräg durchs Bild und ruinieren son bisschen die Glaubwürdigkeit, weil die Gegner nicht darauf reagieren? ^^" DAS und die ziemlich lauten "Stealth"-Kills waren das, was mich am meisten gestört hat.
An der KI hat sich nichts geändert. Und würden die Gegner drauf reagieren, wäre es sicherlich sehr viel nerviger.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.play3.de/2014/12/03/the-last ... rgestellt/
Ein neuer DLC wird auf der Playstation Experience vorgestellt, hoffentlich endlich der heiß ersehnte Infected Coop.
Gruß
Ein neuer DLC wird auf der Playstation Experience vorgestellt, hoffentlich endlich der heiß ersehnte Infected Coop.
Gruß
Schade, dachte die PS4 Version würde ALLES enthalten. Nachkaufen ist jetzt also angesagt, wenn man das ganze Spielerlebnis will
Sie enthält alles was es schon gab. Wurde jetzt der DLC angekündigt? Ich hab nichts dazu gesehen. Für einen Horde Modus gegen Zombies oder PvP mit Zombies würde ich nochmal gerne reinschauen.Octavio89 hat geschrieben:Schade, dachte die PS4 Version würde ALLES enthalten. Nachkaufen ist jetzt also angesagt, wenn man das ganze Spielerlebnis will
-
- Persönliche Nachricht:
Es hieß schon vor dem Release, dass es zukünftig neue DLCs geben wird.
So wie es aussieht, wird es lediglich neue Waffen, Gesten und Perks geben. Schade, letzteres ist der Grund, warum ich aufgehört habe den MP zu zocken.
http://www.play3.de/2014/12/08/the-last ... neuen-dlc/
So wie es aussieht, wird es lediglich neue Waffen, Gesten und Perks geben. Schade, letzteres ist der Grund, warum ich aufgehört habe den MP zu zocken.
Naja, dann halt nicht.CryTharsis hat geschrieben:Es hieß schon vor dem Release, dass es zukünftig neue DLCs geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das jetzt in Leicht + durch nur kann ich die anderen nicht anwählen weil die in grau gehalten sind weiss jemand was das sein könnte?