Die Jungs fahren hier im Forum mit Controller die besten Zeiten. Das wird wohl auch bei jedem Spiel anders sein, welches Gerät da im Vorteil ist. In engen Kurven muß ich mit dem Wheel ganz schön asten, da spielt es sich mit Controller wesentlich bequemer. Dafür finde ich es am Lenkrad einfacher, den Wagen ruhig auf der Straße zu halten und konstante Rundenzeiten zu fahren. (Aber ich fahre ja konstant schlecht. )ChrisJumper hat geschrieben: Gerne hätte ich auch eine Anzeige WIE die Rundenzeit entstanden ist, ob mit dem Controller und oder dem Lenkrad. Sicher bin ich mir nicht, denke aber das der Analog stick gar nicht fein genug sein kann um es mit einem Lenkrad aufzunehmen.
DriveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DriveClub
-
- Persönliche Nachricht:
Während des Rennens habe ich die Musik aus. Merkwürdigerweise war das so voreingestellt. Erst später habe ich gesehen , daß es überhaupt Mucke zu den Rennen gibt.ddd1308 hat geschrieben: Die Fahrstuhlmusik habe ich zusammen mit dem HUD ausgeschaltet...
An der Musik, die in den Menüs so gespielt wird, habe ich absolut nichts auszusetzen. Der Soundtrack kommt von einer Kapelle namens Hybrid, und ich finde, die haben ihren Job sehr gut gemacht.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Der Regen ist wirklich der Wahnsinn. Wie geil das Licht auf nassen Strecken reflektiert wird. Gerade Wester Ross bei aufgehender Sonne und Regen gespielt.
Ein schönes MP Rennen, das ich kurz vor Schluss noch gewinnen konnte. Leider gab es bis jetzt noch keinen Regen im MP. Der Caterham ist wohl aktuell die Überkarre und hat den BAC Mono abgelöst.
https://www.youtube.com/watch?v=CRBH16rp-ho
https://www.youtube.com/watch?v=CRBH16rp-ho
Nervig: seit dem Update stürzt DC bei mir ständig ab. Heute bestimmt schon viermal. Bluescreen und zurück ins XMB (bisher immer wenn ich in die Challenges gegangen bin)
Nicht nur bei Dir. Die Herausforderungen sind offenbar noch stark fehlerbehaftet.Nerix hat geschrieben:Nervig: seit dem Update stürzt DC bei mir ständig ab.
@medse: habe Deine 1:17,0.. nach schwerem Kampf unterboten (1:16,7..) (die Herausforderung mit dem Citroën). Man man man, Du bist echt schnell unterwegs
Ach, den Renault meinst du. Gute 4 Stunden ist die ja noch offen. Mal gucken, ob ich nochmal kontern kann. Eine ziemlich starke Zeit hast du da jetzt nachgelegt.Nerix hat geschrieben:@medse: habe Deine 1:17,0.. nach schwerem Kampf unterboten (1:16,7..) (die Herausforderung mit dem Citroën). Man man man, Du bist echt schnell unterwegs
-
- Persönliche Nachricht:
Die Abstürze hab ich leider auch. Mensch dieser Renault fährt sich ja lustig. Hatte zuvor mit diesem Turbo-Rennwagen, fast Schienenfahrzeug Caterham gespielt und viel zu oft die Leitplanke geknutscht!
Die DC Pause hat mir auch gar nicht gut getan, mein Fahrgefühl hat so dermaßen gelitten das ich mir nicht mehr sicher war ob ich vor der Kurve bremse oder nur das Gas weg lasse um dann später mit Gas mich aus der Kurve zu ziehen. Jetzt aber auch die Steuerung wieder zurückgelegt. Mich beschleicht das Gefühl als hat R2 und L2 eine gewisse Analoge Druck Technik (viel oder wenig Gas), statt gedrückt oder nicht gedrückt von X und Viereck. Wegen der Nostalgie wollte ich X und Viereck. War wohl keine gute Idee.
Bei meinem Linken Stick ist das Gummie jetzt gerissen da rutsche ich soooo oft ab. Ich werde bestimmt über die Feiertage noch mal öfter fahren
Das schlimme, nachdem der Multiplayer funktioniert bin ich nicht mehr daran interessiert gegen die Rüpel-KI zu fahren. Schade das es immer noch nicht die Möglichkeit gibt diese Touren im Multiplayer zu fahren und oder die Rundenzeiten höher zu stellen.
Edit: Ich hab noch nicht drauf geachtet, aber gibt die Innenansicht mit Lenkrad hinweise darauf wie stark eingelenkt wird? Bisher achte ich fast nur auf die Rutsch und Schliddergeräusche. Zunehmend auch auf den Fahrbahnrand weil der ist ja tötlich, wenn da ein Reifen drauf kommt....
Die DC Pause hat mir auch gar nicht gut getan, mein Fahrgefühl hat so dermaßen gelitten das ich mir nicht mehr sicher war ob ich vor der Kurve bremse oder nur das Gas weg lasse um dann später mit Gas mich aus der Kurve zu ziehen. Jetzt aber auch die Steuerung wieder zurückgelegt. Mich beschleicht das Gefühl als hat R2 und L2 eine gewisse Analoge Druck Technik (viel oder wenig Gas), statt gedrückt oder nicht gedrückt von X und Viereck. Wegen der Nostalgie wollte ich X und Viereck. War wohl keine gute Idee.
Bei meinem Linken Stick ist das Gummie jetzt gerissen da rutsche ich soooo oft ab. Ich werde bestimmt über die Feiertage noch mal öfter fahren
Das schlimme, nachdem der Multiplayer funktioniert bin ich nicht mehr daran interessiert gegen die Rüpel-KI zu fahren. Schade das es immer noch nicht die Möglichkeit gibt diese Touren im Multiplayer zu fahren und oder die Rundenzeiten höher zu stellen.
Edit: Ich hab noch nicht drauf geachtet, aber gibt die Innenansicht mit Lenkrad hinweise darauf wie stark eingelenkt wird? Bisher achte ich fast nur auf die Rutsch und Schliddergeräusche. Zunehmend auch auf den Fahrbahnrand weil der ist ja tötlich, wenn da ein Reifen drauf kommt....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
R2 und L2 sind doch schon seit der PS3 analog. Ich hab damals bei GT5 aufgehört mit Viereck und X zu fahren, obwohl die glaube ich auch analog sind, aber der Weg einfach zu kurz ist, um da was von zu merken.
Ach, das waren noch Zeiten, als man schön mit dem Steuerkreuz gelenkt hat^^.
Ach, das waren noch Zeiten, als man schön mit dem Steuerkreuz gelenkt hat^^.
Zu den Zeiten habe ich noch mit dem rechten Stick Gas gegeben und gebremst... ich überlege, ob ich das bei Driveclub auch mal wieder versuchen soll, es ist ja seit dem Patch möglich.medse87 hat geschrieben:R2 und L2 sind doch schon seit der PS3 analog. Ich hab damals bei GT5 aufgehört mit Viereck und X zu fahren, obwohl die glaube ich auch analog sind, aber der Weg einfach zu kurz ist, um da was von zu merken.
Ich hab's versucht, und es bringt nichts und macht das Rennfahren an sich ja auch kaputt: Mit nur einer Achse für Bremsen und Gas kann man nicht mehr gleichzeitig bremsen und Gas geben. Das ist in manchen Situationen aber ungemein nützlich, um die Geschwindigkeit zu reduzieren und dabei den Turbodruck zu halten. Eher denke ich darüber nach, die Schaltung auf Automatik umzustellen, wie es offenbar alle hier getan haben, die ständig die besten Zeiten fahren. Aber auf Automatik zu fahren, fühlt sich für mich nicht mehr wie ein richtiges Rennspiel an. Ich will vor allem Fahrspaß haben, und da gehören getrennte Achsen und eine manuelle Schaltung einfach dazu.Nanimonai hat geschrieben:Zu den Zeiten habe ich noch mit dem rechten Stick Gas gegeben und gebremst... ich überlege, ob ich das bei Driveclub auch mal wieder versuchen soll, es ist ja seit dem Patch möglich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte halt nur X und Viereck nehmen wegen der Nostalgie und weil ich das Gefühl hab das die Controller schnell kaputt sind! Den der letztes Jahr dabei war musste ich nach 100% Battlefield 4 story und 3/4 Killzone Story schon einschicken weil die Feder kaputt und ein Plastikstift abgebrochen war.
Bei dem neuen der zurückgekommen ist bröselt nun das Gummie am linken Analog Stick. Ich verstehe wirklich nicht warum Sony bei so einem teuren Controller Preis nicht schon längst ein Update produziert hat das vielleicht Teurer ist.. und robuster und dafür alle Fehleranfälligen Controller als zweit Controller für 40 Euro anbietet.. :/
Bei dem neuen der zurückgekommen ist bröselt nun das Gummie am linken Analog Stick. Ich verstehe wirklich nicht warum Sony bei so einem teuren Controller Preis nicht schon längst ein Update produziert hat das vielleicht Teurer ist.. und robuster und dafür alle Fehleranfälligen Controller als zweit Controller für 40 Euro anbietet.. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Du schaltest schon manuell? Alle Achtung. Ich wollte das erst wenn ich halbwegs ein Gefühl für die Strecken und Autos habe, so das in einer gewissen Routine Zeit bleibt für eine Schaltung. Aber bei so vielen Autos und so vielen Strecken, bekomme ich da wirklich Probleme es zu lernen.ColdFever hat geschrieben:Ich will vor allem Fahrspaß haben, und da gehören getrennte Achsen und eine manuelle Schaltung einfach dazu.
Vielleicht fällt mir das merken auch nicht mehr so leicht... Die Rüpel-KI macht es nicht grad einfacher. Wenn ich doch wenigstens meine Zeiten verbessern könnte. Meist starte ich einen Event fahre die ersten zwei Runden richtig gut, hab dann eine Bestzeit. Werde danach immer von den Events auf der Strecke verführt oder mir passieren Schnitzer beim Versuch mich zu optimieren. So das ich gegen Ende es nicht mal mehr Schaffe meine Anfangszeit zu erreichen. Dann gebe ich auch immer auf.
Oft liegt das aber auch dran das es Dunkel wird.. und obwohl die Strecke und das Spiel dann unheimlich gut aussehen habe ich Probleme meine Streckenfixpunkte zu sortieren an denen ich mich orientierte. Aber da kann man dann ja mal neu starten.
Manuell Schalten finde ich mit dem Controller nicht so toll. Mit einem Lenkrad ist das ja kein Problem, aber mit dem Pad ist mir das zu viel Fingerakrobatik. Manuell Schalten und dann noch den Mclaren P1 nehmen, der nochmal 2 Tasten braucht für DRS und Kers und alles ist zu Ende.
Wenn doch nur mein DFGT gehen würde. Kommt schon nicht selten vor, dass ich einen anderen Gang nehmen würde. Gerade bergauf wählt das Spiel gerne mal einen zu hohen Gang für meinen Geschmack.
Sonst kann man auch das Spiel auf Automatik stellen und bei Bedarf trotzdem schalten. Ist mir gestern durch Zufall mal aufgefallen.
@Herausforderungen
Da sind doch noch so einige Macken. Eine von mir erstellte Herausforderung von mir, die heute abgelaufen ist, ist spurlos verschwunden. Unter dem Reiter Abgelaufen ist nichts zu finden. Ich würde schon gerne wissen, wie die ausgefallen ist, hab da vorgestern ewig dran gesessen um erster zu werden.
Deine Renault Zeit hab ich nicht mehr gepackt Nerix. Hatte 15 min vor Schluss nochmal kurz Zeit, aber das hat nicht mal mehr gereicht um in die Nähe meiner Zeit zu kommen.
Wenn doch nur mein DFGT gehen würde. Kommt schon nicht selten vor, dass ich einen anderen Gang nehmen würde. Gerade bergauf wählt das Spiel gerne mal einen zu hohen Gang für meinen Geschmack.
Sonst kann man auch das Spiel auf Automatik stellen und bei Bedarf trotzdem schalten. Ist mir gestern durch Zufall mal aufgefallen.
@Herausforderungen
Da sind doch noch so einige Macken. Eine von mir erstellte Herausforderung von mir, die heute abgelaufen ist, ist spurlos verschwunden. Unter dem Reiter Abgelaufen ist nichts zu finden. Ich würde schon gerne wissen, wie die ausgefallen ist, hab da vorgestern ewig dran gesessen um erster zu werden.
Deine Renault Zeit hab ich nicht mehr gepackt Nerix. Hatte 15 min vor Schluss nochmal kurz Zeit, aber das hat nicht mal mehr gereicht um in die Nähe meiner Zeit zu kommen.