Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kingdadan
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von kingdadan »

Ich finde man kann grade bei GTA V nicht meckern, dass die Neuauflage wieder drin ist. Da wurde schon noch mal sehr, sehr viel verbessert und viel Arbeit reingesteckt. Mein Spiel des Jahres ist The Evil Within. Hat mich nicht mehr losgelassen das Teil. Auch finde ich, dass das Jahr echt viele tolle Titel gebracht hat. Hab hier noch so viel rumzuliegen, dass ich noch nicht mal angespielt habe.

Sunset Overdrive, das neue GTA, Forza Horizon 2, Far Cry 4, Valiant Hearts, The Walking Dead 2, Borderlands, Civilization, D4....und das sind nur die, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Und grade im Moment ist doch die Vielfalt so groß, dass eigentlich jeder etwas finden kann. Also schön durch die Hose atmen, denn wer suchet, der findet... :D
dasdenktdan.wordpress.com - 52 Spiele in 52 Wochen!
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Melcor hat geschrieben:Soul Sacrifice Delta

Bild

Wurde aber nichtmal getestet hier :roll:
Das Spiel ist auch eindeutig sexistisch und misogyn.
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hafas hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Soul Sacrifice Delta

Bild

Wurde aber nichtmal getestet hier :roll:
Das Spiel ist auch eindeutig sexistisch und misogyn.
Tatsächlich, Senran Kagura: Shinovi Versus wurde ja auch nicht getestet.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Schade, dass es "The Book of Unwritten Tales 2" noch nicht zur Auswahl gibt. Die 3 Kapitel bisher waren einfach die beste Unterhaltung dieses Jahr.
Deswegen wurds nun GTA V remastered, knapp vor Dark Souls 2 und Forza Horizon 2.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Hätte für "Left Behind" gestimmt, was ich nochmals besser fand als das Hauptspiel, da man sich mehr auf die Stärken (Storytelling) konzentrierte.
Doch da nur das Bundle zu Auswahl steht und mMn nur wirklich neue Spiele zur Wahl stehen sollten, hab ich mich für Dark Souls 2 entschieden, knapp vor Super Smash Bros. für Wii U.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Valiant Hearts...danach DKCTF und BoIR (auch wenn's net in der Liste aufgeführt wird). TWAU war auch toll.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Reader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reader »

Risen 3 - Titan Lords. Nicht, weil es so gut war, sondern weil die Konkurrenz noch schwächer war. Ein schwarzes Jahr für Videospiele.
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

Puh ganz schön kniffelig. Also meine Favoriten für dieses Jahr sind Mario Kart 8, Rayman Legends, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, The Book of Unwritten Tales 2 und Blizzards Kartenspiel Hearthstone, welches mit Goblins vs Gnomes in eine verheißungsvolle Zukunft blickt. Wobei ich sagen muss, dass Rayman, zumindest gefühlt, kein Fairer Kandidat mehr ist, da es ebenso wie The Last Of Us, Tomb Raider und ein GTA 5, die ja auch zur Auswahl standen - bereits im Vorjahr erschienen ist. Also Rayman ist raus, und da The Book of Unwritten Tales 2 erst Anfang 2015 veröffentlicht wird und demzufolge gar nicht erst nominiert worden ist, habe ich den Luxus diese Entscheidung zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen.

Aufgrund der überragenden Mehrspieler-Erfahrung, dem kreativen Durchbruch im Streckendesign, sowie der Ninteno typischen Detailverliebtheit ABER vor allem auch für die Rettung einer scheinbar gescheiterten Wii U und damit sicherlich auch ein Stück weit für die Rettung eines strauchelnden Nintendos mitverantwortlich, heißt mein Spiel des Jahres 2014 Mario Kart 8.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 10.12.2014 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mmmmmmh...schwierig schwierig dieses Jahr! Wenn es danach geht mit welchem Spiel ich die meiste Zeit verbracht habe dann müsste meine Wahl auf "NHL 15" fallen! Wenn es danach geht welche Spiele mich allgemein am besten Unterhalten haben, dann würde die Wahl auf "Alien: Isolation" und "The Amazing Spiderman 2" fallen.
Wäre GTA V nicht nur eine "Neuauflage" eines Spiels aus dem Jahr 2013 dann wäre die Wahl auf GTA gefallen. Aber sonst war ich von den AAA Games dieses Jahres eher enttäuscht!
Ich fand das Jahr 2014 aber allgemein sehr lau...leider!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Das beste Spiel des Jahres wird nicht aufgeführt: P.T. Eben, weils ja "nur" ein Teaser und kein Spiel ist, und man es ja (fast) auch nicht richtig zu Ende bringen kann... Aber es war das Spiel, das mich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat und im hell erleuchteten Zimmer zu Panikanfällen führte - welches Spiel kann das schon? Ansonsten waren die besten Spiele auf der PS4 Remakes, ganz klar, von Alien:Isolation mal abgesehen.
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Alien Isolation :-)
Solch ein intensives Spiel hatte ich schon lange nicht mehr gezasselt!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sehr gut, dass man jetzt alle Spiele wählen kann :)
Die Spiele, die mir dieses Jahr am meisten Spaß bereitet haben, sind bei euch leider nicht so gut angekommen, wie bei mir, sodass ich schon befürchtet hatte, dass ich denen meine Stimme nicht geben kann. Nun bin ich allerdings mal gespannt, wie viele Leute meine Meinung teilen :D
Bild
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

@frankyd & Erbeermänchen

This

Dennoch muss man konstatieren, dass die Vielfalt "nie" größer war.

Die Ansage ist eben jene, dass man mit nem Spiel Spaß hatte, egal wie lange, komplex oder seicht es ist oder war.

Rayman Origins zb war klasse, Legends imo eher weniger.

Abseits der ausgetretenen AAA Pfade findet man, womöglich unverhofft, auch noch andere Wege die es zu erkunden lohnt.

Womöglich...
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Wer das Jahr zu schwach fand hat wohl keine Wii U. Ein Riesen Nintendo Jahr. Hab mich dann für Mario Kart 8 entschieden.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Meine Stimme geht dieses Jahr an South Park. Sehr spaßiges Lizenzspiel und ich hoffe auf eine ebenso gute Fortsetzung!
Allerdings bei mir persönlich knapp vorne. Dahinter tummeln sich zB. FFX/X-2 HD (Warum nicht votebar?), Valiant Hearts, Pokemon AS/OR und von Telltale TWAU und TWD Season 2 (Warum nur Episoden zum voten, das Spiel sollte als ganzes zur Auswahl stehen).
Zum Thema Nintendospiele, diejenigen die ich gespielt habe (MK8, SSB, etwas DK) waren gewohnt gut, haben aber nicht mehr die große Beisterung wie früher ausgelöst, auch wenn natürlich nix über einen Multiplayerabend mit Freunden bei Smash Brothers geht!
Antworten