Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Also schade das "The Binding of Isaac: Rebirth" nicht zur Auswahl stand, daher viel meine Wahl auf Dark Souls 2
-
- Persönliche Nachricht:
2001, Gothic.D.V.T. hat geschrieben:[...]Das Letzte Mal, dass mich ein Rollenspiel so gut unterhalten hat, war... ja, wann war das eigentlich?
Habe mich für Super Smash Bros. entschieden
Spoiler
Show
da es mich länger motiviert als Banished oder Mario Kart 8, letzteres bietet mir zu wenig neuen Umfang. Was einerseits gut ist, aber srsly Nintendo, die Gefechte kriegt ihr irgendwie nie gut hin.
Tropical Freeze habe ich noch nicht gespielt und alle anderen Spiele sprachen mich dieses Jahr nicht an (warte bei GTA auf die PC-Version)
Tropical Freeze habe ich noch nicht gespielt und alle anderen Spiele sprachen mich dieses Jahr nicht an (warte bei GTA auf die PC-Version)
Wasn das fürn bescheutertes System die Telltale Spiele jeweils in einzelne Episoden aufzuspalten, fasst die zum Spiel des Jahres mal in jeweils ein Spiel zusammen.
Hab auch für "Wolf Among Us" gestimmt. Hat mich von allen Spielen dieses Jahr am meisten fasziniert. Hab allerdings auch sehr wenig Neuerscheinungen gespielt. Wasteland 2 und The Banner Saga waren noch ziemlich gut und Dark Souls 2 hab ich auch noch erworben, ist aber nicht so mein Ding. Das 90% Spiel Civ Beyond Earth ist ein schlechter Scherz, das Spiel hat keine 60% verdient.
Hab auch für "Wolf Among Us" gestimmt. Hat mich von allen Spielen dieses Jahr am meisten fasziniert. Hab allerdings auch sehr wenig Neuerscheinungen gespielt. Wasteland 2 und The Banner Saga waren noch ziemlich gut und Dark Souls 2 hab ich auch noch erworben, ist aber nicht so mein Ding. Das 90% Spiel Civ Beyond Earth ist ein schlechter Scherz, das Spiel hat keine 60% verdient.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute,
wir werden die Stimmen für die einzelnen Episoden wie The Wolf Among Us & Co natürlich am Ende zusammen zählen. Bekannte Spiele wie The Last of Us oder Grand Theft Auto 5, die dieses Jahr erneut für PlayStation 4 bzw. Xbox One erschienen sind, haben wir bewusst für die Leserwahl drin gelassen - denn sie haben ja vielleicht neue Spieler bzw. Konsolenbesitzer begeistert.
Bei unserer Redaktionswahl werden sie - zumindest für das Spiel des Jahres sowie die Plattformgewinne- traditionell keine Rolle spielen.
wir werden die Stimmen für die einzelnen Episoden wie The Wolf Among Us & Co natürlich am Ende zusammen zählen. Bekannte Spiele wie The Last of Us oder Grand Theft Auto 5, die dieses Jahr erneut für PlayStation 4 bzw. Xbox One erschienen sind, haben wir bewusst für die Leserwahl drin gelassen - denn sie haben ja vielleicht neue Spieler bzw. Konsolenbesitzer begeistert.
Bei unserer Redaktionswahl werden sie - zumindest für das Spiel des Jahres sowie die Plattformgewinne- traditionell keine Rolle spielen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Bin mal auf die 4Players Simulation des Jahres gespannt, mal sehen ob es wieder so etwas wie Minecraft wird!
Finde ich etwas Fragwürdig das ganze, denn dann hätte auch die Metro Redux Collection in die Liste gehört!4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
Bekannte Spiele wie The Last of Us oder Grand Theft Auto 5, die dieses Jahr erneut für PlayStation 4 bzw. Xbox One erschienen sind, haben wir bewusst für die Leserwahl drin gelassen - denn sie haben ja vielleicht neue Spieler bzw. Konsolenbesitzer begeistert.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Bei der Spiel des Jahres-Wahl werden wohl halt nur die Spiele berücksichtigt, die auch einen "richtigen" Test und nicht nur ein Special erhalten habe. Die Master Chief Collection ist ja auch nicht vertreten, ebenso wenig God of War für die Vita (ok, das soll eh mies sein).
Und Spiele wie GTA5 sowie Last of Us Remastered werden von 4Players wohl einfach nur als ein Port statt wie bei Metro,Halo und Co. als Remake/Remaster/HD-Version angesehen.
Und Spiele wie GTA5 sowie Last of Us Remastered werden von 4Players wohl einfach nur als ein Port statt wie bei Metro,Halo und Co. als Remake/Remaster/HD-Version angesehen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.maho76 hat geschrieben:ist DAI nochmal abgewertet worden? 54 in der übersicht? ich dachte es waren 59?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Was es aber nicht besser macht!crimsonidol hat geschrieben: Und Spiele wie GTA5 sowie Last of Us Remastered werden von 4Players wohl einfach nur als ein Port statt wie bei Metro,Halo und Co. als Remake/Remaster/HD-Version angesehen.
dark souls 2, weil ziggurat nicht zur auswahl steht.
-
- Persönliche Nachricht:
dark souls 2...eines der meist unterschätzen spiele der letzten jahre...speziell mit dlc
2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune!! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Ähem, dazu braucht es nicht zwingend einen Port oder Rerelease. Auch zahlreiche andere Spiele von 2013 (oder gar 2008 ) dürften dieses Jahr von vielen neuen Spielern nachgeholt worden sein.4P|T@xtchef hat geschrieben:Bekannte Spiele wie The Last of Us oder Grand Theft Auto 5, die dieses Jahr erneut für PlayStation 4 bzw. Xbox One erschienen sind, haben wir bewusst für die Leserwahl drin gelassen - denn sie haben ja vielleicht neue Spieler bzw. Konsolenbesitzer begeistert.
Zudem müsste man mit der Begründung auch den Portvizeweltmeister Final Fantasy VI praktisch jedes Jahr auf's neue mitaufzählen - das kam ja kürzlich auch für den PC.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollte die Redaktion diesbezüglich einfach mal eine klare Linie bekanntgeben, wann etwas als Port und wann etwas als (dann nur mit einem Special statt mit Test) Remake oder Remaster angesehen wird.Master Chief 1978 hat geschrieben:Was es aber nicht besser macht!crimsonidol hat geschrieben: Und Spiele wie GTA5 sowie Last of Us Remastered werden von 4Players wohl einfach nur als ein Port statt wie bei Metro,Halo und Co. als Remake/Remaster/HD-Version angesehen.
Mario Maker kommt aber erst 2015.Levi hat geschrieben:2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Das ihr die Spiele zur Wahl stehen habt, finde ich persönlich super, denn ich hatte letztes Jahr nicht das Vergnügen mit The Last of Us. Daher hat es dieses Jahr meine Stimme erhalten.4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,
Ansonsten konnten mich dieses Jahr auch The Wolf Among Us und Dark Souls 2 begeistern.
In qualitativer Hinsicht will ich das gar nicht anzweifeln, aber faktisch ist sowohl das Gameplay, als auch die Grafik durch und durch Last-Gen. Ganz einfach, weil das Spiel (einschließlich seiner jetzigen Grafik-Engine) ursprünglich auf PS360 erschienen ist.godsinhisheaven hat geschrieben:Ich nehme GTA V. Für mich bis jetzt das erste und einzige nextgenwürdige Spiel.