Sicher, dass du Final Fantasy VI meinst? Weil VI gibt es zwar auf dem SNES, der PSone, dem GBA, der Wii Virtual Console und auch auf Android/iOS, aber eine PC-Version gibt es soweit ich weiß nicht. Meinst du vielleicht IV oder III, die dieses Jahr auf Steam erschienen sind und die einfach nur Ports der Mobile-Versionen sind? (oder war es DS? )LePie hat geschrieben: Zudem müsste man mit der Begründung auch den Portvizeweltmeister Final Fantasy VI praktisch jedes Jahr auf's neue mitaufzählen - das kam ja kürzlich auch für den PC.
Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Naja, drei Stimmen hat es ja immerhin schon, vielleicht reicht das für nen guten 134. Platz.kindra_riegel hat geschrieben:ddd1308 hat geschrieben:[x] Donkey Kong Country Tropical Freeze
War es dann auch bei mir ... auch wenn es eng war mit anderen Titeln. Statt lang zu überlegen lieber für das Spiel voten dass eh nicht gewinnt^^
@Liste
Last of Us, Rayman Legends usw.? Okay, diverse Versionen sind dieses Jahr erschienen, aber halte das doch für sehr fadenscheinig diese Titel drin zu haben. :wink:
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Child of Light.
Schönes Artdesign, klasse Atmosphäre, rundenbasierte Kämpfe. Das machts vor allem zum GotY für mich.
Schönes Artdesign, klasse Atmosphäre, rundenbasierte Kämpfe. Das machts vor allem zum GotY für mich.
Hm, ich sehe gerade, dass das Remaster von FF III auf Steam erschienen ist.crimsonidol hat geschrieben:Sicher, dass du Final Fantasy VI meinst? Weil VI gibt es zwar auf dem SNES, der PSone, dem GBA, der Wii Virtual Console und auch auf Android/iOS, aber eine PC-Version gibt es soweit ich weiß nicht. Meinst du vielleicht IV oder III, die dieses Jahr auf Steam erschienen sind und die einfach nur Ports der Mobile-Versionen sind? (oder war es DS? )LePie hat geschrieben: Zudem müsste man mit der Begründung auch den Portvizeweltmeister Final Fantasy VI praktisch jedes Jahr auf's neue mitaufzählen - das kam ja kürzlich auch für den PC.
Aber meint Squenix damit jetzt das "richtige" FF III oder das andere FF III, das eigentlich FF VI ist, aber im Westen FF III heißt ... oder hieß ... oder doch heißt ... ?
Edit: Ich hab' auf den Screens Terra nicht ausmachen können - wird dann wohl das echte FF III sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.12.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Seit den PSone geben sie immer die richtigen Nummern an. Das Final Fantasy III, welches auf Steam erschienen ist, ist ein Port des Handheld und Mobile-Remakes vom NES Final Fantasy III, welches nur in Japan herauskam.
Final Fantasy VI, welches auf dem SNES als Final Fantasy III erschien, ist wie gesagt (noch) nicht auf Steam erschienen.
Final Fantasy VI, welches auf dem SNES als Final Fantasy III erschien, ist wie gesagt (noch) nicht auf Steam erschienen.
Wir haben hier eh nie offizielle Verkaufsversionen mit falschen Nummern gehabt, da die FFs ja bis zum VIIer hier nie erschienen sind. Die Ports ab PsOne hießen alle richtig. Das ist ein Ami-Ding.
Danganronpa.
Einfach wundervoll :>
Einfach wundervoll :>
Immer noch besser, als wenn ein Remaster, wie TLOU, GTA 5, etc. die Wahl gewinnt. Ich spiele Letzteres selbst erst seit diesem Herbst, käme aber nie auf die Idee es als Spiel aus dem Kalenderjahr 2014 zu betrachten, nur weil die Next-Gen-Versionen zeitversetzt erschienen sind.GrinderFX hat geschrieben:Dieses Jahr war einfach ein quantitatives aber bei weitem kein qualitatives Jahr.
Wenn ich schon Vorschläge wie Dragon Age und Destiny hören, dann sagt das einfach alles.
Dann kann man auch gleich nächstes Jahr noch mal für die PC-Version abstimmen.
Bei den ganzen erschienenen Remakes ist das wiederum was anderes. Gerade die Collections, wie Halo und FFX(-2) waren so in der Form zuvor ja noch nicht erhältlich.
Schon krass. War recht schwer ein Spiel zu finden, welches ich gut fand.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls II, ohne wenn und aber.
Ging mir aehnlich. Hab mich dann fuer Borderlands: The Pre-Sequel entschieden.Nordwesen hat geschrieben:Schon krass. War recht schwer ein Spiel zu finden, welches ich gut fand.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super das Bayonetta 2 hier nen ordentlichen Anklang findet! Allein wegen der absolut großartigen und unkonventionellen Protagonistin (Taff, selbstbewusst, sexistisch zum Selbstzweck ) hätts der Titel verdient!
Würde es nach der besten Spielerfahrung gehen, würde ich allgemein die WiiU wählen. Hab die Konsole jetzt ca. ein halbes Jahr und obwohl die Spielzeit auf ihr wahrscheinlich nur einen kleinen Anteil an meiner Gesamtspielzeit im Jahr, vor allem auf dem PC, ausmacht, war die Qualität dieser Spielzeit einfach durchweg auf höchstem Niveau (W101, Pikmin3, ZombieU, Tropical Freeze, Mario 3D World und Bros U, Mario Kart, Wind Waker HD, Bayonetta, Smash Bros, Tekken und das beste von der Wii).
Allein deshalb ist 2014 für mich wohl eines der besten Videospieljahre in den letzten 10 Jahren.
Würde es nach der besten Spielerfahrung gehen, würde ich allgemein die WiiU wählen. Hab die Konsole jetzt ca. ein halbes Jahr und obwohl die Spielzeit auf ihr wahrscheinlich nur einen kleinen Anteil an meiner Gesamtspielzeit im Jahr, vor allem auf dem PC, ausmacht, war die Qualität dieser Spielzeit einfach durchweg auf höchstem Niveau (W101, Pikmin3, ZombieU, Tropical Freeze, Mario 3D World und Bros U, Mario Kart, Wind Waker HD, Bayonetta, Smash Bros, Tekken und das beste von der Wii).
Allein deshalb ist 2014 für mich wohl eines der besten Videospieljahre in den letzten 10 Jahren.
Watch_Dogs für PC. Hat ne Zeit gedauert bis es geklickt hat. aber dannach konnte ich nicht die Finger von lassen. Das passiert mir auch selten.
Echt schwierig dieses Jahr, weil es eigentlich kein überragendes Spiel gab!
Man sollte tolle Remake / Remastered / portierte Spiele nicht wählen (Limbo, GTA5, Fable Anniversary, Outlast, TLOU, HALO MCC <- wo bleibt eines der wichtigsten Spiele der Xbox (One)?!), da sie eigentlich nicht als Spiel des Jahres 2014 gelten können.
Tolle Titel wie South Park, Alien Isolation, Bayonetta 2, Alien Isolation, The Evil Within hab ich leider noch nicht spielen können (wird Ende des Jahres im Urlaub teilweise nachgeholt (-: )...
Mir hat Plants vs. Zombies: Garden Warfare eigentlich sehr viel Spaß gemacht - war einfach mal was cooles Neues!
Auch Titanfall war ein sehr geiler Shooter und für mich größter Konkurrent!
Diablo 3 war auch besser als die meisten anderen Spiele und für mich die Nummer 3.
Zum Glück sehe ich dem nächsten Jahr optimistischer Entgegen: Evolve, Witcher 3, Dying Light, Star Wars Battlefront, Kingdom Come Deliverance, The Division, Doom 4, HALO 5, ...
Man sollte tolle Remake / Remastered / portierte Spiele nicht wählen (Limbo, GTA5, Fable Anniversary, Outlast, TLOU, HALO MCC <- wo bleibt eines der wichtigsten Spiele der Xbox (One)?!), da sie eigentlich nicht als Spiel des Jahres 2014 gelten können.
Tolle Titel wie South Park, Alien Isolation, Bayonetta 2, Alien Isolation, The Evil Within hab ich leider noch nicht spielen können (wird Ende des Jahres im Urlaub teilweise nachgeholt (-: )...
Mir hat Plants vs. Zombies: Garden Warfare eigentlich sehr viel Spaß gemacht - war einfach mal was cooles Neues!
Auch Titanfall war ein sehr geiler Shooter und für mich größter Konkurrent!
Diablo 3 war auch besser als die meisten anderen Spiele und für mich die Nummer 3.
Zum Glück sehe ich dem nächsten Jahr optimistischer Entgegen: Evolve, Witcher 3, Dying Light, Star Wars Battlefront, Kingdom Come Deliverance, The Division, Doom 4, HALO 5, ...
Make love, not console wars!
Styx wird eh allen seinen Gegnern die kehlen aufschlitzen und sich selbst für ein selfie auf den tron setzen, einfach mal aus spass an der freud. ^^
komisch, irgendwie ist dieses jahr kein titel erschienen der wirklich einen goty-titel verdient. waren ein paar kleine perlen dabei, aber kein wirklich großer titel.
wäre doch mal stark ein nullfeld zur Wahl anzubieten: 4p-goty2014? tron bleibt leer.
komisch, irgendwie ist dieses jahr kein titel erschienen der wirklich einen goty-titel verdient. waren ein paar kleine perlen dabei, aber kein wirklich großer titel.
wäre doch mal stark ein nullfeld zur Wahl anzubieten: 4p-goty2014? tron bleibt leer.