GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Newo »

superboss hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:xbox one guide taste drücken. options taste drücken (spel davor anwählen). spiel/anwendung schließen. ist eigentlich bisher bei fast jedem spiel so.
hatte noch keine Zeit das auszuprobieren ..aber gut das wäre das bei der box :Hüpf:
aber normalerweise hat doch jedes Spiel ne beende Spiel /zurück ins Hauptmenü taste. Nur Rockstar scheint da etwas eigen zu sein :? ....oder soll man einfach so ausmachen (was ja nicht so toll sein soll....) oder warten bis der Sterbebildschirm da ist oder so???
@offtopic: Nö. Ein schließe das Spiel Befehl ist intern nicht Standard. Wüsste nicht, dass das die Mehrheit der Spiele ist bzw überhaupt mehr als 10%. Man drückt die jeweilige ,,Home-Taste'' und kommt ins Menü und wählt dann Spiel/Anwendung schließen aus. Dann wird das Programm geshclossen und man kann weiter im jeweiligen Hauptmenü der Konsole rumscrollen^^.

GTA Online: Natürlich muss Lamar als ,,Navi'' in die Welt von GTA Online einführen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schließe das Programm galt für die Konsole ansich und ist wohl schon geklärt....
.mein letzter Post bezog sich auf Beende Spiel oder ZURÜCK ins Hauptmenü und das ist bei den meisten Spielen Standard. Ich beende doch keine Games in irgendeinem Menü während das Spiel lädt oder so.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

superboss hat geschrieben:schließe das Programm galt für die Konsole ansich und ist wohl schon geklärt....
.mein letzter Post bezog sich auf Beende Spiel oder ZURÜCK ins Hauptmenü und das ist bei den meisten Spielen Standard. Ich beende doch keine Games in irgendeinem Menü während das Spiel lädt oder so.
GTA V hat nicht mal ein Hauptmenü im eigentlich Sinne und du sollst ja auch nicht die Anwendung schließen wenn es lädt sondern wenn es geladen hat ;).
Bzw "Beende Spiel" ist eher was bei PC Spielen zutrifft. Selbst auf der PS3 kenn ich kein Spiel was man über das Ingamemenü beendet, da musste ich acuh jedes mal ins PS3 XMB und darüber dann die "Anwendung schließen" und das ist eben auch bei der PS4 so.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ist doch gut jetzt. :lol: .. aber normalerweise hat jedes Spiel halt dieses typische Hauptmenü, wo du dir ganz sicher sein kannst, dass nix lädt, nix passiert und das irritiert mich halt bei Rockstar Spielen .....
Zuletzt geändert von superboss am 30.11.2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich kann das verstehen, ich geh auch immer zurück ins Hauptmenü bevor ich das Spiel ausschalte. Und GTA ist wirklich da eine echt seltene Ausnahme, dass da kein Hauptmenü existiert.
Nach einer gewissen Zeit hab ich das aber in GTA nicht mehr wirklich beachtet, ich passe aber immer auf, dass es gerade nicht lädt/speichert.

Aber mal so als Bsp weil keiner verstanden hat, was er genau meint:
http://www.androidtapp.com/wp-content/u ... Screen.png
Er redt von sowas wie hier dem "Main Menu" Button
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Pennt Rockstar ? Das Turboproblem ist immer noch ein extrem nerviges Problem. So langsam müssten die das doch gebacken bekommen. :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, bisher ist ja noch kein großer Patch erschienen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das Turboproblem dürfte eines der geringeren Probleme sein.
Irgendwie komm ich net weiter im Spiel, nachdem ich ne Lobby LTS etc verlasse die ich über Bereitschaft gejoint bin. Da wird die ganze Zeit die Map geladen aber es geht net weiter O.o
So macht GTA:O keinen Spaß...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Match Making klappt ebenfalls hinten und vorne nicht , speziell wenn man selbst creierte Rennen starte möchte. Da ist auf ein Schlag jeder Spieler im Raum blokiert , oder wechselt ständig zwischen blokiert und eingeladen. Und falls mal doch alle eingeladen sind und man nochmal zur Kontrolle im Menü unter ``aus aktueler Sitzung`` schaut ist da kein einziger eingeladen.

Extrem zäh das ganze , wenns hochkommt und nach ewig warten startet man mit 5 Mann . Ein zusätzliches Problem ist , das man den verdammten Timer nicht abschalten kann , ausser man blokiert die Spieler von den schnellen Jobs . Der Timer etc, oder wie das gehandhabt wird . ist der totale Schwachsinn. Hätten sie es doch lieber so gemacht das ab 10 ( einstellbar) anwesende Spieler ein timer startet ,den man allerdings auch stoppen kann. Wie soll man den sonst 30 Mann in einen Job bekommen.

Das System bevorzugt ausserdem ganz klar Rockstar Jobs
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Muss leider auch sagen, man findet irgendwie sehr sehr schwer Mitspieler für die "Aktionen"
Wenn ich mal 4 andere Spieler zum Fallschirmspringen finde ist das schon ein Wunder.
Für Rennen die nicht easy money in kurzer Zeit sind (Kanal frontal) siehts irgendwie genauso aus.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

vg247 hat dazu einen passenden Kommentar geschrieben:

http://www.vg247.com/2014/12/04/gta-onl ... -problems/
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Interessanter Artikel der sich mit meinen Erkenntnissen deckt. und der sich auch mal ums zocken dreht. Keine Ahnung warum von 4P nie solche Artikel kommen. Aber wahrscheinlich ist da ein Handy Game Test wichtiger.

Das Rockstar die Heists als ne Art Death Match bringen wollen ist doch voll fürn Arsch . Ich will geile 4rer CoOp Missionen und nicht so ein beknaktes PVP superwusel gedöns :wink:

Man muss sich auch fragen warum 30 Mann Räume wenn die schon bei 16 Mann nicht funktioniert haben. 2o Mann hätten vollkommen gereicht.

Das Problem ist vor allem das egal welchen Job man startet , man immer mit dem Raum verbunden bleibt von dem man aus startet, der gestartete Job ist also nicht ein extra Raum sondern immer noch der selbe Raum . Und das ist ein extrem starres System was verdammt viel blokiert . Aber trotzdem bleibt der Platz im alten Raum nicht reserviert , man fliegt in der regel nach dem Job sofort aus dem alten Raum hinaus bzw. kommt nicht mehr zurück.

Das ganze ist extrem chaotisch, nicht rationell erklährbar und nicht durchschaubar. Und das bewirkt das der einzelne Spieler sone leck mich am Arsch Haltung bekommt und praktisch ständig am switchen ist , oder überhaupt nichts mehr tut ( weil die Gefahr aus dem Raum zu fliegen, wegen einem Job enorm gross ist) ausser blöd rumzufahren und andere Spieler killen. Deswegen machen die Leute auch nur noch die selben Jobs wie Kanal frontal oder Stress auf dem Dach und verlassen anschliesend sofort die Job Lobby.

Da ist ein massives umfassendes Problem vorhanden. Auch weil da eine Spielkultur geschaffen wird , die dem Spiel an sich zuwieder läuft. Und so ein Modell ( Kultur u Inhalt) ist eigentlich ein Auslaufmodell ( Zu diesem thema habe ich ja schon im Test thread von GTA5 NEXT GEN gepostet und für mich wird immer deutlicher wie richtig ich damit liege . LEIDER) :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Broughy hat Rockstar dazu gebracht, zu dem Turboproblem ein offizielles Ticket zu erstellen:

https://support.rockstargames.com/hc/en ... d-Xbox-One
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wenn 4 Leute Cops und 4 Leute die Heisters spielen ist doch vollkommen OK. Aber Coop Heists gegen NPC will ich natürlich auch haben :)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

4P|Oynox hat geschrieben:Broughy hat Rockstar dazu gebracht, zu dem Turboproblem ein offizielles Ticket zu erstellen:

https://support.rockstargames.com/hc/en ... d-Xbox-One

Jetzt nach Wochen ist das Turbo Problem endlich offiziell. Ist ja super. Und wieviel Wochen brauchen sie dann noch um es zu fixen? :mrgreen:
Antworten