Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von WH173W0LF »

Disco Ninja Frog hat geschrieben:Ich hab' locker über 500 Stunden in Dark Souls II versenkt. ( Ich.Bereue.Nichts. ) Da fällt mir die Wahl relativ leicht.

Wobei ich auch schon versucht war, meine Stimme Dragon Age Inquisition zu geben. Da der Titel aber noch so frisch ist, denk' ich, dass ich damit gewissermaßen befangen und nicht ganz objektiv gewesen wäre.
Aus persönlichen und objektiven Gründen aus meiner Sicht eine hervorragende Wahl :) :wink: :wink: bzw. ein hervorragender "Grund" für die Wahl.
Gamer since 1992.
C4T4L1ST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C4T4L1ST »

Mal ganz abgesehen von der Wahl...

Diese Übersicht aller getesteten Spiele inklusive Wertungen aus dem kompletten Jahr habe ich mir schon immer gewünscht. Bin alle Spiele durchgegangen und habe mir in Ruhe notiert, welche Spiele ich dieses Jahr verpasst habe und nachholen muss.

Fände es Klasse, wenn so eine Übersicht ständig zur Verfügung stehen könnte! Evtl. auch von den letzten Jahren.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ganz klar Southpark. Kein anderes Spiel (aus 2014) hat mir in diesem Jahr so viele lustige Momente beschert.
Aber es gab auch vieles was ich erstmal noch nachholen muss in den kommenden Jahren. Darunter Wasteland 2, Divinity - Original Sin, This War Of Mine, GTA V und wohl noch viele Andere.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

C4T4L1ST hat geschrieben:Fände es Klasse, wenn so eine Übersicht ständig zur Verfügung stehen könnte! Evtl. auch von den letzten Jahren.
Auf der Berichtübersicht kannst du dir immer alle Spiele anzeigen lassen, dabei nach Jahren, Berichttyp, Genre, Wertungen etc. filtern. Zwar nicht auf einer Seite, aber durchaus komplett:

http://www.4players.de/4players.php/ber ... um/DESC/1/
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Irgendwie kam da für mich auch nicht so viel in Frage.

Dark Souls 2? Sehr gutes Spiel, aber nicht so gut wie Teil 1, und einem spielerischem Rückschritt kann ich irgendwie nicht meine Stimme geben.

D:OS? Genial, viele, viele Stunden darin versenkt und meine Nummer 2

Geworden ist es dann The Banner Saga, da ich das Prinzip sehr gut finde, die Story mich mitgerissen hat, die Kämpfe knackig aber fair waren und die Musik einfach göttlich komponiert ist.
Bild
Bild
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Alanthir hat geschrieben: Geworden ist es dann The Banner Saga, da ich das Prinzip sehr gut finde, die Story mich mitgerissen hat, die Kämpfe knackig aber fair waren und die Musik einfach göttlich komponiert ist.
Das Spiel ist definitiv auch in meinem Favoritenkreis. Ich fand nur, dass die Animationen (bzw. Zeichnungen) doch einen Tick zu statisch sind. Die eine oder andere Zwischensequenz o.ä. hatte es schon sein können.
Die Kritik ist natürlich andererseits auch wieder unfair, da bewusst dieser "Visual-Novel"-artige Stil gewählt wurde, aber unterm Strich hält mich das davon ab meine Stimme zu vergeben.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

leider finde ich ncihts. nciht, das ich keine spiele gekauft habe auch welche die auf der liste stehen aber wie es in letzter zeit immer stärker bei mir wird. ich zock kaum was davon. kommt dann meist später, jahre später XD

ich hab mir jetzt wieder me3 geholt weil mich der mp auf den konsolen einfach überzeugt hatte und das tut er auf dem pc immernoch.

ich brauch ne eigene abstimmtung. eine für oldies :D
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Das beste Spiel aus der Liste ist für mich eigentlich Rayman Legends. Auf jeden Fall das großartigste Jump n Run das ich in den letzten Jahren gespielt hab. Da ich das aber 2013 zurechne, gibts da nicht den Vote.

Meine Favoriten sind dann wohl Mario Kart 8, Dark Souls 2 und Velocity 2X die mich alle auf ihre eigene Art begeistert haben und sich auch irgendwie schlecht vergleichen lassen.
Mein Vote ging an Mario Kart, weil das wohl langfristig am meisten Spaß bringt.

Gibt allerdings auch noch einige sehr interessante Titel wie Age of Wonders 3, Banner Saga oder auch das neue Etrian Odyssey die ich bisher noch nicht oder kaum gespielt hab - vllt dann im nächsten Jahr :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Disco Ninja Frog hat geschrieben:Ich hab' locker über 500 Stunden in Dark Souls II versenkt.
Ähm...wow...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Beim Durchgehen der Liste ist mir erst mal aufgefallen, was für ein biederes Jahr 2014 eigentlich war.

Mein persönliches Spiel des Jahres war wohl wie bereits 2013 The Last of Us, dieses mal eben auf der PS4. Habe es mittlerweile satte fünf mal durchgespielt und sämtliche SP-Trophäen einschließlich "Grounded Plus" abgehakt. Öfter habe ich in meiner gesamten Zockerkarriere wahrscheinlich nur den Abspann von MGS damals auf der PSX über den Schirm laufen sehen.

Da ich aber kein Remake wählen wollte, habe ich mich letztlich für Dark Souls 2 entschieden. Sicher nicht auf dem Niveau von DeS und DkS aber immer noch ein fesselndes Spiel. Habe ich immerhin auch bis zur Platin-Trophäe durch NG+++ gesuchtet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich bin echt mal gespannt wer gewinnt. Könnte ich spontan nicht einschätzen. Aber wenn ich raten müsste dann würde ich Dark Souls 2 sagen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Alien Isolation wird auch ziemlich weit vorne liegen, wenn man hier die Kommentare so liest.
Das haben jedenfalls einige User, die gepostet haben, gewählt.
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Divinity: Original Sin oder Wasteland 2
War eine schwere Entscheidung, aufgrund das Gruppenmanagaments und dem damit verbundenen Skill-System wurde es dann Wasteland 2.
mr archer hat geschrieben:Hach, Rambo: The Video Game! Fast schon wieder vergessen, diese Perle des schlechten Geschmacks und des katastrophalen Spieldesigns. So was zieht nicht jeder durch, dafür braucht es Begabung.
Sir, ich danke für den Lacher welchen ich gerade hatte :)
Köstlich!
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Musste mich zwischen Dark Souls 2, das ich über 100 Stunden auf der PS3 und über 100 Stunden am PC gezockt habe, und Dragon Age: Inquisition entscheiden. Ich habe Dragon Age genommen, einfach weil ich hier im Vergleich zum Vorgänger eine deutliche Steigerung sehe, während Dark Souls 2 etwas schwächer ist wie der erste Teil, oder auch Demons Souls. Falls aber Dark Souls 2 gewinnt, kann ich damit auch sehr gut leben.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich mußte mich zwischen Wasteland, Age of Wonders 3 und Divinity Original Sin entscheiden.

Es wurde Divnity bei mir
Antworten