Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Ich warte noch den Steamsale ab, da werden noch ein paar Spiele angetestet.
Bis jetzt würde ich sagen, Alien Isolation hätte es definitiv verdient. Mein Herz hängt aber an Wasteland 2.
Na, mal sehen.
Bis jetzt würde ich sagen, Alien Isolation hätte es definitiv verdient. Mein Herz hängt aber an Wasteland 2.
Na, mal sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
sehr überaschend wie viele hier dragon age nennen...der 4P test scheint ja eine ziemlich unberechtigte klatsche zu sein
Meine Stimme geht/ging auch an Alien: Isolation.
Habe zwar erst die Hälfte (ca.) des Spiels beendet, bin soweit aber in jeder Hinsicht begeistert. Und wenn ich in meinem jetzigen Tempo weiterspiele und mein Herz mich nicht im Stich lässt habe ich den Titel vlt. bis März 2016 durch .
Keine Storyspoiler, aber kurz werden ein paar Feinde erwähnt.
Das Spiel ist einfach perfekt umgesetzt, bezogen auf das Alienuniversum. Grafik/Artdesign passen und erinnern stark an die Filme bzw. gerade den ersten Film. Akkustisch ist das Spiel auch ein Brett, egal ob die Musik, der Einsatz dieser oder die sonstigen Soundeffekte. Ist absolut klasse beingesetzt und zusammen mit dem Stil der Sevastopol trägt das einfach unheimlich zur Atmosphäre bei. Der Xenomorph der im Gegensatz zu Colonial Marines (zusammen mit 1000 anderen seiner Art) nicht einfach nur Schlachtplatte für ein paar schießwütige Marines ist wird auch klasse in Szene gesetzt. Ich für meinen Teil mache mir jedes mal ins Hemd wenn ich den Kollegen irgendwo aus einem Lüftungsschacht kommen höre . Ich bin halt eine absolute Weichflöte, aber so eine Spannung/Intensität hat keines der "großen" Horrorspiele in den letzten Jahren bei mir erzeugt. Ach ja, das Gameplay mag nicht wahnsinnig breit sein, aber für ein "Hide and sneak" ist es absolut ok. In direkter Konfrontation hat man gegen das Alien keinen Auftritt, andere Gegner lassen sich da schon eher besiegen (wobei ich bisher weder einen Androiden noch einen Menschen umgebracht habe. Sofern möglich vermeide ich da jedes Aufeinandertreffen). Abgesehen davon hat man auch genügend Werkzeuge bzw. Technikspielerein um Feinde zu umgehen (Weglocken durch Geräuschmacher, Einsatz von Blend und Rauchgranaten). Ich finde es auch schön, dass es eben nicht nur das Alien gibt und gerade die Androiden sind teils auch verdammt unheimlich wenn sie da fröhlich und mit rot leuchtenden Augen um die Ecke kommen.
Perfekt ist es natürlich nicht. Es ist oft genug inkonsequent und teils lässt sich nicht wirklich erkennen warum man nun entdeckt wurde. Die Ki spinnt häufig auch, gerade wenn das Alien einen Lüftungsschacht betritt, ihn fünf Meter weiter durch einen anderen Eingang verlässt nur um nach einem kurzen Blick in die Runde wieder zu verschwinden (+ Wiederholungen). Gestern hatte ich dann auch eine Situation in der sich mehrere Männer laut unterhalten und laut rumgerufen haben, das Alien war die ganze Zeit in den Schächten unterwegs wurde dann aber erst aktiv als ein bisschen auf mich geschossen wurde. Auch ist das Alien aktuell noch zu präsent. Kaum betritt man via Transit (ich denke mal da wird einiges an Strecke zurück gelegt) ist der olle Schwarzkopf auch schon zugegen. Könnte mich aber auch wochenlang in einem Schrank verstecken, in dem Fall würde das Gebiet nicht verlassen werden.
Das Spiel hat seine Macken, aber imo könnte man Alien nicht besser und näher am Film umsetzen.
Habe zwar erst die Hälfte (ca.) des Spiels beendet, bin soweit aber in jeder Hinsicht begeistert. Und wenn ich in meinem jetzigen Tempo weiterspiele und mein Herz mich nicht im Stich lässt habe ich den Titel vlt. bis März 2016 durch .
Keine Storyspoiler, aber kurz werden ein paar Feinde erwähnt.
Das Spiel ist einfach perfekt umgesetzt, bezogen auf das Alienuniversum. Grafik/Artdesign passen und erinnern stark an die Filme bzw. gerade den ersten Film. Akkustisch ist das Spiel auch ein Brett, egal ob die Musik, der Einsatz dieser oder die sonstigen Soundeffekte. Ist absolut klasse beingesetzt und zusammen mit dem Stil der Sevastopol trägt das einfach unheimlich zur Atmosphäre bei. Der Xenomorph der im Gegensatz zu Colonial Marines (zusammen mit 1000 anderen seiner Art) nicht einfach nur Schlachtplatte für ein paar schießwütige Marines ist wird auch klasse in Szene gesetzt. Ich für meinen Teil mache mir jedes mal ins Hemd wenn ich den Kollegen irgendwo aus einem Lüftungsschacht kommen höre . Ich bin halt eine absolute Weichflöte, aber so eine Spannung/Intensität hat keines der "großen" Horrorspiele in den letzten Jahren bei mir erzeugt. Ach ja, das Gameplay mag nicht wahnsinnig breit sein, aber für ein "Hide and sneak" ist es absolut ok. In direkter Konfrontation hat man gegen das Alien keinen Auftritt, andere Gegner lassen sich da schon eher besiegen (wobei ich bisher weder einen Androiden noch einen Menschen umgebracht habe. Sofern möglich vermeide ich da jedes Aufeinandertreffen). Abgesehen davon hat man auch genügend Werkzeuge bzw. Technikspielerein um Feinde zu umgehen (Weglocken durch Geräuschmacher, Einsatz von Blend und Rauchgranaten). Ich finde es auch schön, dass es eben nicht nur das Alien gibt und gerade die Androiden sind teils auch verdammt unheimlich wenn sie da fröhlich und mit rot leuchtenden Augen um die Ecke kommen.
Perfekt ist es natürlich nicht. Es ist oft genug inkonsequent und teils lässt sich nicht wirklich erkennen warum man nun entdeckt wurde. Die Ki spinnt häufig auch, gerade wenn das Alien einen Lüftungsschacht betritt, ihn fünf Meter weiter durch einen anderen Eingang verlässt nur um nach einem kurzen Blick in die Runde wieder zu verschwinden (+ Wiederholungen). Gestern hatte ich dann auch eine Situation in der sich mehrere Männer laut unterhalten und laut rumgerufen haben, das Alien war die ganze Zeit in den Schächten unterwegs wurde dann aber erst aktiv als ein bisschen auf mich geschossen wurde. Auch ist das Alien aktuell noch zu präsent. Kaum betritt man via Transit (ich denke mal da wird einiges an Strecke zurück gelegt) ist der olle Schwarzkopf auch schon zugegen. Könnte mich aber auch wochenlang in einem Schrank verstecken, in dem Fall würde das Gebiet nicht verlassen werden.
Das Spiel hat seine Macken, aber imo könnte man Alien nicht besser und näher am Film umsetzen.
Für mich war es am Ende Legend of Grimrock 2. Ganz einfach, weil ich damit die meiste Zeit verbracht habe. Und diese Zeit konnte ich ganz ohne schlechte Laune verbringen und genießen. Ein großartiges Spiel.
Ich gestehe aber auch, dass ich nur sehr wenige Titel aus der Auswahl gezockt habe.
Ich gestehe aber auch, dass ich nur sehr wenige Titel aus der Auswahl gezockt habe.
denkt auch einer an Diablo ?
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Wobei eine Steigerung zu Dragon Age 2, nun wirklich keine Meisterleistung ist.EvilReaper hat geschrieben:Musste mich zwischen Dark Souls 2, das ich über 100 Stunden auf der PS3 und über 100 Stunden am PC gezockt habe, und Dragon Age: Inquisition entscheiden. Ich habe Dragon Age genommen, einfach weil ich hier im Vergleich zum Vorgänger eine deutliche Steigerung sehe, während Dark Souls 2 etwas schwächer ist wie der erste Teil, oder auch Demons Souls. Falls aber Dark Souls 2 gewinnt, kann ich damit auch sehr gut leben.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Halte ich für Blasphemie... 4players kann sich da einfach nicht getäuscht habenMr. Malf hat geschrieben:sehr überaschend wie viele hier dragon age nennen...der 4P test scheint ja eine ziemlich unberechtigte klatsche zu sein
Es geht in so einem Test nicht darum, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die Meinung des Testers geht nunmal nicht mit den Meinungen vieler anderer konform. Man kann sich den Test durchlesen und überlegen, ob man die Argumente plausibel und die Bewertung nachvollziehbar findet oder eben nicht. Aber dass seine Meinung eine andere ist als die anderer Tester oder Spieler, ist erstmal nichts anderes als das - eine andere Meinung.Mr. Malf hat geschrieben:sehr überaschend wie viele hier dragon age nennen...der 4P test scheint ja eine ziemlich unberechtigte klatsche zu sein
Genau so sollte man es wohl verstehen. Zumal das Spiel bei anderen Kritikern, denen ich durchaus vertraue, sehr gut abgeschnitten hat. Angry Joe hat dem Spiel 09/10 Punkten gegeben.BlueBlur hat geschrieben:Es geht in so einem Test nicht darum, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die Meinung des Testers geht nunmal nicht mit den Meinungen vieler anderer konform. Man kann sich den Test durchlesen und überlegen, ob man die Argumente plausibel und die Bewertung nachvollziehbar findet oder eben nicht. Aber dass seine Meinung eine andere ist als die anderer Tester oder Spieler, ist erstmal nichts anderes als das - eine andere Meinung.Mr. Malf hat geschrieben:sehr überaschend wie viele hier dragon age nennen...der 4P test scheint ja eine ziemlich unberechtigte klatsche zu sein
Mit Joerg kann ich haeufig nicht uebereinstimmen. Das heisst aber nicht, dass ich seine Meinung nicht nachvollziehen und durchaus schaetzen wuerde. Er hat eigentlich meistens mit seinen Kritikpunkten recht, auch wenn ich diese nicht immer als Immersions- oder gar Spielekiller empfinde.
Schön, dass ich nicht alleine mit dieser mehr als berechtigten Frage dastehe...King Rosi hat geschrieben:spätestens jetzt stellt sich mir die frage, warum ihr die master chief collection nicht getestet habt?
die MCC ist mit GTA 5 und TLOU wohl das beste Remake bzw. Portierung des Jahres, wenn nicht sogar die allerbeste!
Make love, not console wars!
Viele, viele Spieler, die vergeblich versuchten, online zu partizpieren, würden dir wohl widersprechen.okapi hat geschrieben:Schön, dass ich nicht alleine mit dieser mehr als berechtigten Frage dastehe...King Rosi hat geschrieben:spätestens jetzt stellt sich mir die frage, warum ihr die master chief collection nicht getestet habt?
die MCC ist mit GTA 5 und TLOU wohl das beste Remake bzw. Portierung des Jahres, wenn nicht sogar die allerbeste!
Das ist ein großes Problem heutzutage in der Gaming-Welt: Kunden ohne hinreichende Qualitätsansprüche, die über Makel und Fehler nur zu gerne hinwegsehen.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Gaaaanz wenig Zeit zum Zocken gehabt dieses Jahr (zum ersten Mal Papa geworden , dazu 'ne völlige Neuorientierung im Berufsleben). Daher hab ich z. B. Dark Souls II gar nicht gespielt bis jetzt, das hole ich im Urlaub über Weihnachten nach, ist schon bestellt . Aber am besten unterhalten hat mich in 2014 definitiv Divinity: OS, das hat mir richtig gut gefallen. Daher meine Stimme dafür.
Gratuliere.Don Benito hat geschrieben:zum ersten Mal Papa geworden
Mein Spiel des Jahres ist tatsächlich DA:I geworden. Da ich nach DA2 nicht viel erwartet habe, hat mich das Spiel ziemlich positiv überrascht. DS2 wäre wohl meine nächste Wahl, knapp vor D:OS.
-
- Persönliche Nachricht: