Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Ohja. Das mit den Gilden hab ich schon 3 mal miterleben müssen XD

@SAO: das Grundprinzip von SAO sind MMORPGs/Kirutos Harem zu erweitert. Das mit Aids ist eig nen Ausrutscher wie ich finde da der Großteil (SAO1+ GGO) ja doch ,,Überleben" und den Bösen bezwingen sind( unabhängig davon wie gut oder schlecht das begründet ist). Aber auch diese Diskussion hatten wir schon XD. Am Sa gehts ja dann in die ,,Schule". Aber das wirds dann auch gewesen sein. Kann mir kaum vorstellen dass die nen neuen Arc anhauen in der letzten Folge und man dann nen Cliffhanger zum Seasonende hat.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Newo hat geschrieben:SAOII EP 21: Und noch ein Geheimnis, dass es zu lüften gilt.
Spoiler
Show
Sind die alle Krebskrank oder was? O.o Finds ja etwas übertrieben, wie die sich verstellen. Aber gut, das ist dem Anime geschuldet die Leute interessiert zurückzulassen. Trotzdem Progressbosse kann man nicht mit einem Viertel eines Raids besegen :/
Balmung hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:edit: SAO II Episode 22: Wow. Harter Tobak, dass das jetzt mit so nem schwer fälligen Thema kommt^^.
und genau darum mag ich SAO... schwer vorhersehbar, völlig anders und geht in alle möglichen Richtungen.
So schwer vorhersehbar war's dann doch nicht. ^^ Und jetzt kommt Mechatronik-Star Kirito und lässt Yuuki in die Schule gehen. Dem feels, Sir-Tear-a-lot und many hugs. Kann man sich die letzen Folgen wahrscheinlich schon sparen. Die GGO Arc hätte interessant werden können, war dann aber doch eher nur Standard-Gunplay-Action. Die Excalibur-Arc empfand ich als generischen Einschub um doch wieder etwas MMO zu thematisieren und am Ende noch ein wenig Drama damit alles aus SAO I wieder drin ist. So doll fand ich SAO II jetzt nicht.

@Pyo Twintails blubb: Du sagst es einfach nur blubb, hab dann abgebrochen. Am Anfang dachte ich noch es wäre ein Gag, dass Twoarle in einer Szene ihre Freizeitkluft und in der nächsten Szene 1 Sekunde später plötzlich ihre Schuluniform anhat. Aber das ging ja neben dem Qualitätsdrop ja immer weiter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es ist halt einfach total unlustig. Es hat keinen plot. Aber es ist auch nicht witzig. Das wieder SO typisch - "lasst uns ein twintails anime machen!" "Hahaha, witzige Idee, und was machen wir sonst so...?" "Ach ... äh ... hmm ... HAREM! Und ... öhm ... nichts. " >_<
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Zekken verknallt sich in Kirito! Dann kann ich mich nicht mehr vor Lachen halten XD.

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Wird doch sowieso so sein.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bitte nicht^^

Shingeki no Kyojin: Ilse no Techou OAD 3 (Kann das wer übersetzen? Hört sich echt bescheuert mit dem langen Anhang^^): Definitiv interessanter als der ganze Chibikram oder der xte AUfguss von der Season 1 Story. Der Einblick in Levis Vergangenheit ist auch mehr als nur ein Lückenfüller.
Mir hats gefallen und ich fands spannend :)

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ilse no Techou = Techno Ilse :ugly:

@Pyo am Anfang waren die Bösewichte ja noch in irgend einer Form lustig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fand sogar die action in ep.1 ganz nett animiert. Aber seither gibt's ja nix mehr davon. Nee, an der Serie ist einfach alles schlecht ...

²Dragon Half 1,2
lol. "This ticket is fake." "What?" "Look, it's written on the back..."
SO müsste Twintails auch sein. Strunzdumm, high paced, hauptsache Gags. Endboss, der storytechnisch keinen Sinn ergibt, aber das kurz erklärt, in dem er darauf hinweist, dass seine Szenen für's anime gestrichen wurden etc. xD

Erstaunlicherweise sterben da Leute ^^;
Schade jedenfalls, dass es keine vollständige Serie geworden ist. Angeblich iwie das Studio wegen Drogenbesitz hochgenommen worden. Würd gewisserweise auch die Episoden erklären, wobei's ja manga-basiert ist ;)
Anyways. Nett. 6/10
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

So. Habe jetzt Mal Mahouka Koukou no Rettousei/ The Irregular at Magic High School beendet. War jetzt eine nette Serie, mit viel Potenzial - der aber nicht genutzt wird. Ausserdem war dieses gesamte Onii-Sama echt nervig, gegen Ende hab ich echt stumm geschaltet wo sie geredet hat. -.- War aber ansonsten schön blutig. 6,5/10

Habe nun aber Akatsuki No Yona angefangen...bisherigen 10 Folgen waren sehr geil! Bisschen langatmig, aber sobald die Action kommt geht es gut ab. Auch die Comedy ist schön eingesetzt, auch wenn der Zeichenstil dafür bisschen nicht passt. Ansonsten sehr stimmig. Opening ist Mal eins, wo instrumental ist - also kein Gesang. Mal wirklich was anderes, ansonsten sehr stimmig gehalten - passend zum Szenario (jap. Dynastie). Kann - Stand jetzt - mein neuer Liebling werden. :)

Edit: Psycho-Pass 2 Ep10:
Alter Falter. Diese Episode ist purer Orgasmus für mich gewesen! Eine der stärksten Folgen bisher wie ich finde. BGM ist perfekt eingestellt (erinnert sehr an Deus Ex: HR mMn), die Story geht wie gewohnt extrem schnell voran und man löst langsam das Puzzle des (ersten?) Arcs (es sollen ja 24 Episoden kommen Oo)
Stand jetzt - es wird irgendwann die Komplett-Box von PP geholt. Komme was wolle, egal wieviel es kostet. Die Serie is einfach ein Must-See.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich glaub Akatsuki no Yona ist eher Korea. Zumindest lassen das Namen wie "So Woon" vermuten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub, das ist weder noch. Kleidungsstil und sonstige Namen passen nirgendwo so wirklich hin. Aber hab's jezz auch nid selbst gesehen, shoujo-OMG-I'm-a-princess-look-at-all-those-bishounen kann mir gestohlen bleiben *hust* ^^;

²Dragon Half
Manga ;) War nett. Ende bissl, naja, und so, aber insgesamt ganz cool und ziemlich abgefahren; macht auch an paar Stellen Witze über Dinge, über die die Japaner trotz ihrer Tendenz zur Abgedrehtheit normalerweise weniger gerne Scherze machen.

Halt plottechnisch bissl mau und sonst bissl angestaubt und so, aber passt schon. Kann man mal lesen, ist nid sooo lang.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Naja, laut Wikipedia basiert es auf der Periode der "Three Kingdoms of Korea".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, ok, wobei "basierend auf" ja auch immer alles heißen kann. Ikkitousen basiert auch auf Rot3K ;) So'n Name wie "Zeno" klingt für mich halt nid historisch ...

Naja, egal.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Silesia hat geschrieben:So. Habe jetzt Mal Mahouka Koukou no Rettousei/ The Irregular at Magic High School beendet. War jetzt eine nette Serie, mit viel Potenzial - der aber nicht genutzt wird. Ausserdem war dieses gesamte Onii-Sama echt nervig, gegen Ende hab ich echt stumm geschaltet wo sie geredet hat. -.- War aber ansonsten schön blutig. 6,5/10

Habe nun aber Akatsuki No Yona angefangen...bisherigen 10 Folgen waren sehr geil! Bisschen langatmig, aber sobald die Action kommt geht es gut ab. Auch die Comedy ist schön eingesetzt, auch wenn der Zeichenstil dafür bisschen nicht passt. Ansonsten sehr stimmig. Opening ist Mal eins, wo instrumental ist - also kein Gesang. Mal wirklich was anderes, ansonsten sehr stimmig gehalten - passend zum Szenario (jap. Dynastie). Kann - Stand jetzt - mein neuer Liebling werden. :)

Edit: Psycho-Pass 2 Ep10:
Alter Falter. Diese Episode ist purer Orgasmus für mich gewesen! Eine der stärksten Folgen bisher wie ich finde. BGM ist perfekt eingestellt (erinnert sehr an Deus Ex: HR mMn), die Story geht wie gewohnt extrem schnell voran und man löst langsam das Puzzle des (ersten?) Arcs (es sollen ja 24 Episoden kommen Oo)
Stand jetzt - es wird irgendwann die Komplett-Box von PP geholt. Komme was wolle, egal wieviel es kostet. Die Serie is einfach ein Must-See.
pP hat mich auch überzeugt. Über die Kosten mache ich mir erstma keinen Kopf, da die dt Synchro bestimmt net so doll wird, was heißt dass man sich das schon günstig aus UK importieren kann^^.
Wobei bei dem ganzen Chaos denk ich mir immer bitte jetzt net auch noch das oder bitte überleb die Situation, obwohl bei nem 18er anime man damit leben muss^^.

Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Silesia hat geschrieben:Edit: Psycho-Pass 2 Ep10:
Um ehrlich zu sein, bin ich von der 2. Staffel doch ziemlich enttäuscht. Klar sieht sie technisch super aus (auch wenn der CGI-Anteil gefühlt stark zugenommen hat), der Soundtrack ist PP-typisch mitreißend... aber das wars auch schon. Zu viel Style, zu wenig Substanz. Das fängt mit dem Antagonisten Kamui an, der im Vergleich zu Makishima aus dem ersten Teil total blass wirkt. Während Letzterer vor allem durch seine Taten Aufsehen erregt hat, ist es bei Kamui nur seine Vorgeschichte, die ich an ihm interessant finde.
Mika wurde offensichtlich nur eingebaut, damit die Zuschauer ein geeignetes Hassobjekt haben. Das hätte man aber wesentlich subtiler machen können, stattdessen zwingen die Macher mich quasi dazu, Antipathien gegen sie zu hegen - das wurde sehr amateurhaft umgesetzt. Achja, und die anderen Neuzugänge sind ebenfalls nicht erinnerungswürdig. Togane ist noch okay, aber selbst er kommt bei Weitem nicht an Kogami oder Masaoka aus der ersten Staffel an.

Aber was mich am meisten stört, sind die riesigen Plotlöcher, wo ich mir teilweise an den Kopf fassen muss und mir denke "WTF? Das wollen mir die Macher doch nicht ernsthaft verkaufen?" Bei jeder anderen Serie wäre das unter Umständen noch vertretbar, aber für mich steht der Name Psycho-Pass für intelligente Action und eine perfekt designte Welt. Man merkt schon deutlich, dass Gen Urobuchi nicht mehr mitgewirkt hat. Jetzt fehlt nur noch die finale Episode und ich bezweifle stark, dass PP2 noch eine versöhnliche Wende hinbekommt.

Die Reviewerin auf ANN spricht die Probleme ganz gut an, finde ich. Letzten Endes ist PP2 eine gute Serie, aber verdient den Namen Psycho-Pass nicht wirklich.
Bild
Antworten