Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Die 360 hängt sich jedesmal komplett auf. Der erste Ladebildschirm, wo man die Karten durchschauen kann, der kommt noch, danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr, bis ich die Konsole ausschalte.
Oh man, so etwas ist mir schon ewig nicht passiert.
Ich würde ja nochmal anfangen, aber wer garantiert mir das es nicht wieder passiert?
Gerade dachte ich: Na ja, so schlecht ist es gar nicht. Aber das ist einfach nur das Letzte.
Oh man, so etwas ist mir schon ewig nicht passiert.
Ich würde ja nochmal anfangen, aber wer garantiert mir das es nicht wieder passiert?
Gerade dachte ich: Na ja, so schlecht ist es gar nicht. Aber das ist einfach nur das Letzte.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich würde warten bis sie nen dritten patch veröffentlichen.
aufm pc kam heute wohl noch so ein kleiner fix... aber z.b. das erste laden ins game dauert bei mir auf einmal ewig... ka 2-3 minuten oder so? davor waren es vielleicht 30 sekunden. kp was die gemacht haben bei dem patch. sowas is natürlich richtig scheiße.
aufm pc kam heute wohl noch so ein kleiner fix... aber z.b. das erste laden ins game dauert bei mir auf einmal ewig... ka 2-3 minuten oder so? davor waren es vielleicht 30 sekunden. kp was die gemacht haben bei dem patch. sowas is natürlich richtig scheiße.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt einen Spielstand zum Laufen bekommen, der ist allerdings bei 2.15 Stunden.
Dann heißt es wohl wirklich auf den nächsten Patch warten. Keine Lust jetzt alles nochmal zu machen und dann wieder am selben Punkt zu scheitern.
Dann heißt es wohl wirklich auf den nächsten Patch warten. Keine Lust jetzt alles nochmal zu machen und dann wieder am selben Punkt zu scheitern.
I am a 49er
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was du auch machen kannst is den support anschreiben... wobei fertige saves rausgeben hier natürlich ein bisschen schwierig is^^
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eben schon mal versucht bei EA anzurufen, denn laut dem Spiel beigelegten Zettel ist dort bis 23 Uhr jemand erreichbar.
Allerdings als ich angerufen habe, war von 21 Uhr die Rede. Erwartet habe ich da jetzt nichts und das sie keine Savegames haben, ist mir natürlich auch bewusst.
Aber ich wollte zumindest mal nachhören ob das eventuell schon bekannt ist und daran gearbeitet wird. So was in der Art.
Vielleicht rufe ich morgen nochmal an, wenn ich Bock habe.
Spiele ich halt was anderes, was soll's.
Allerdings als ich angerufen habe, war von 21 Uhr die Rede. Erwartet habe ich da jetzt nichts und das sie keine Savegames haben, ist mir natürlich auch bewusst.
Aber ich wollte zumindest mal nachhören ob das eventuell schon bekannt ist und daran gearbeitet wird. So was in der Art.
Vielleicht rufe ich morgen nochmal an, wenn ich Bock habe.
Spiele ich halt was anderes, was soll's.
I am a 49er
iwie kann ich die stelle nich finden, wo da von grandiosem writing gesprochen und mit beispielen belegt wird.Sidian hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=X_uy4OSpUKE_Semper_ hat geschrieben:dann poste mal paar links. die konkreten beispiele würden mich jetzt auch interessieren.
Entweder er wird für seine schamlose Werbung verdammt gut bezahlt, oder er hat einfach keine Ahnung davon, was gute Dialoge und gute Geschichten ausmacht...aber was solls, es gibt ja auch ca. 20 Millionen BILD Leser in Deutschland, von denen es keiner gewesen sein will_Semper_ hat geschrieben:iwie kann ich die stelle nich finden, wo da von grandiosem writing gesprochen und mit beispielen belegt wird.Sidian hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=X_uy4OSpUKE_Semper_ hat geschrieben:dann poste mal paar links. die konkreten beispiele würden mich jetzt auch interessieren.
Ab 5:10 kommt ein Beispiel und danach ist die Rede von einem meist fanstastischen "Voice acting" in diesem Spiel. Kann man sich natürlich drüber streiten. Allerdings bitte in dem Bewusstsein, dass es sich hier um ein Videospiel handelt und nicht um Goethe oder Schiller._Semper_ hat geschrieben:iwie kann ich die stelle nich finden, wo da von grandiosem writing gesprochen und mit beispielen belegt wird.Sidian hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=X_uy4OSpUKE_Semper_ hat geschrieben:dann poste mal paar links. die konkreten beispiele würden mich jetzt auch interessieren.
die gespräche mit den begleitern, ihre auseinandersetzungen untereinander oder auch die gespräche irgendwelcher bewohner der himmelsfeste sind auf jeden fall klar besser als es alle gespräche in skyrim waren, wo einem die wache gefühlt 1000 mal erzählt das sie einen pfeil ins knie bekommen hat :wink:
man kann beide spiele dahingehend aber auch schlecht vergleichen, bei skyrim is man ja zum großteil allein unterwegs.
allerdings is mir in DAI bisher keine stimme doppelt aufgefallen, wie das bei tes ja immer weder passiert.
man kann beide spiele dahingehend aber auch schlecht vergleichen, bei skyrim is man ja zum großteil allein unterwegs.
allerdings is mir in DAI bisher keine stimme doppelt aufgefallen, wie das bei tes ja immer weder passiert.
ab 5:10 geht es um die (zum teil) humoristischen romanzen, die man ausleben kann, so man denn will. danach geht es darum, dass es 9 begleiter und daher eine menge dialoge gibt. wiederum danach geht's um die qualität der synchro, wie du bereits gesagt hast. die vertonung hat nur nix mit der qualität des geschrieben wortes gemein, worum es aber eigentlich ging.JunkieXXL hat geschrieben:Ab 5:10 kommt ein Beispiel und danach ist die Rede von einem meist fanstastischen "Voice acting" in diesem Spiel. Kann man sich natürlich drüber streiten. Allerdings bitte in dem Bewusstsein, dass es sich hier um ein Videospiel handelt und nicht um Goethe oder Schiller.
ich suche nach wie vor im video nach den explizit genannten beispielen.
musst dich jetzt daran aufhängen das es in dem video kein konkretes beispiel gibt?
gibt es denn einen allgemeingültigen maßstab wann dialoge eine gewisse qualität im geschrieben wort besitzen?
gibt es denn einen allgemeingültigen maßstab wann dialoge eine gewisse qualität im geschrieben wort besitzen?
Mojo8367 hat geschrieben:musst dich jetzt daran aufhängen das es in dem video kein konkretes beispiel gibt?
in anbetracht dessen, dass es genau darum ging, ja.Sidian hat geschrieben:Beispiele von furchtbaren Dialogen bleiben aus, während die von Reviewern und Let's Playern mit konkreten Beispielen gelobt werden.
ja versteh ich, hat er vllt. auch einfach nur so geschrieben.
ich schau mir nebenbei auch ab un an ein lets play zu an un der player meint auch das ihm die gespräche innerhalb der party schon gefallen, vor allem wenn sera dabei is.
erinner mich da auch an nen dialog zwischen sera un blackwall, den wortlaut hab ich nich mehr im kopf.
ging irgendwie um die frisur von casandra un das sie kurze un keine langen haare hat.
die antwort von sera war so ähnlich: "ja auf dem kopf nicht, aber wer weiß..."
ich könnt dir jetzt nich mehr genau das video un schon gar nich die minute nennen, aber sowas könnte man als konkretes beispiel für gute dialoge nehmen.
aber wie gesagt nagle mich nich auf umfassende quellenangaben fest.
ich schau mir nebenbei auch ab un an ein lets play zu an un der player meint auch das ihm die gespräche innerhalb der party schon gefallen, vor allem wenn sera dabei is.
erinner mich da auch an nen dialog zwischen sera un blackwall, den wortlaut hab ich nich mehr im kopf.
ging irgendwie um die frisur von casandra un das sie kurze un keine langen haare hat.
die antwort von sera war so ähnlich: "ja auf dem kopf nicht, aber wer weiß..."
ich könnt dir jetzt nich mehr genau das video un schon gar nich die minute nennen, aber sowas könnte man als konkretes beispiel für gute dialoge nehmen.
aber wie gesagt nagle mich nich auf umfassende quellenangaben fest.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Konkretes Beispiel für gute Texte in einem RPG:
I thought back to the two of the four he had not mentioned, the familiar and the slave. I guessed Morte must be the familiar.
"And which of them was you, Dak'kon? Were you the slave?" Dak'kon was silent for a moment, and the surface of his blade swam, as if in turmoil.
"*Know* that this one owed you a service. In owing this to you, it became as slavery."
"How did this come to be?"
"*Know* the tale is long. The matter is between me and the other that was once you. *Know* that if you hear it, *know* it shall be a long tale."
"Upon the rolling Plane of Limbo, the People shape cities from the chaos with their thoughts. *Know* that there is no place for a divided mind." Dak'kon raised the blade from his shoulder and held it before him. As he stared at it, it *sharpened* until it was almost as thin as a piece of paper.
"A divided mind is an unfocused mind. A divided mind fractures walls and weakens stone." As Dak'kon spoke, the edges of the blade corroded slightly, the metal misting and melting along the edges. "Many divided minds may *destroy* a city."
"Long have I *known* the words of Zerthimon. Through my voice, many have come to *know* the words of Zerthimon. The *zerth* protect the community from all threats, whether to the body or the mind. They are the guiding stones in the chaos. So it came to pass that I spoke the words of Zerthimon without *knowing* the words of Zerthimon. It came to pass that I no longer *knew* myself."
allerdings sind da auch nich wenig zusatzinfos drinSir Richfield hat geschrieben:Konkretes Beispiel für gute Texte in einem RPG:I thought back to the two of the four he had not mentioned, the familiar and the slave. I guessed Morte must be the familiar.
"And which of them was you, Dak'kon? Were you the slave?" Dak'kon was silent for a moment, and the surface of his blade swam, as if in turmoil.
"*Know* that this one owed you a service. In owing this to you, it became as slavery."
"How did this come to be?"
"*Know* the tale is long. The matter is between me and the other that was once you. *Know* that if you hear it, *know* it shall be a long tale."
"Upon the rolling Plane of Limbo, the People shape cities from the chaos with their thoughts. *Know* that there is no place for a divided mind." Dak'kon raised the blade from his shoulder and held it before him. As he stared at it, it *sharpened* until it was almost as thin as a piece of paper.
"A divided mind is an unfocused mind. A divided mind fractures walls and weakens stone." As Dak'kon spoke, the edges of the blade corroded slightly, the metal misting and melting along the edges. "Many divided minds may *destroy* a city."
"Long have I *known* the words of Zerthimon. Through my voice, many have come to *know* the words of Zerthimon. The *zerth* protect the community from all threats, whether to the body or the mind. They are the guiding stones in the chaos. So it came to pass that I spoke the words of Zerthimon without *knowing* the words of Zerthimon. It came to pass that I no longer *knew* myself."
Dak'kon was silent for a moment, and the surface of his blade swam, as if in turmoil.
Dak'kon raised the blade from his shoulder and held it before him. As he stared at it, it *sharpened* until it was almost as thin as a piece of paper.
sowas lässt sich in nem dialog in nem spiel aber schwer einbaun.As Dak'kon spoke, the edges of the blade corroded slightly, the metal misting and melting along the edges.