Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Es kann nur GTA werden.
Muss mich wohl wie letztes Jahr für Grand Theft Auto V entscheiden.
Es kamen nicht so geile Spiele raus, die mich wirklich vom Hocker gehauen haben.
Hatte mich am meisten auf Destiny, Titanfall und Watch Dogs gefreut, aber das war irgendwie nichts.
Es kamen nicht so geile Spiele raus, die mich wirklich vom Hocker gehauen haben.
Hatte mich am meisten auf Destiny, Titanfall und Watch Dogs gefreut, aber das war irgendwie nichts.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es dann doch Dark Souls 2 geworden, auch wenn es in einigen Punkten nicht an den Vorgänger heranreicht. Der Koop hat mir aber sehr gut gefallen, hätte niemals gedacht, dass meine Freundin das auch gescheit auf die Reihe bekommt und sogar durchspielt.
Knapp dahinter lag für mich Donkey Kong County: Tropical Freeze. So fantastisch durchchoreografierte Level, einfach der Wahnsinn. Hat mir sogar noch eine Ecke besser gefallen als Rayman Legends, nur leider nicht wirklich die große Aufmerksamkeit bekommen.
Smash Bros hätte es für mich auch sein können, habe da seit Ewigkeiten drauf hingefiebert, letztendlich ist es für mich aber einfach das gleiche (tolle) Spiel.
Knapp dahinter lag für mich Donkey Kong County: Tropical Freeze. So fantastisch durchchoreografierte Level, einfach der Wahnsinn. Hat mir sogar noch eine Ecke besser gefallen als Rayman Legends, nur leider nicht wirklich die große Aufmerksamkeit bekommen.
Smash Bros hätte es für mich auch sein können, habe da seit Ewigkeiten drauf hingefiebert, letztendlich ist es für mich aber einfach das gleiche (tolle) Spiel.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man stelle sich mal vor, es würden alle so machen. Ich verstehe nicht, wieso man Spiele des Vorjahres mitreinnimmt, vor allem solche Riesentitel, das macht einfach keinen Sinn. Nächstes Jahr ist dann Final Fantasy VII dabei und warum nicht eigentlich Pinball FX2? Das kriegt jährlich neue Tische aber das ist ja kein AAAAAAAAAA Game.5tripes hat geschrieben:Muss mich wohl wie letztes Jahr für Grand Theft Auto V entscheiden.
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sogar Seiten, auf denen hat GTA V "Remastered" schon GOTY 2014 gewonnen...man muss es wirklich nicht verstehen...SethSteiner hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, es würden alle so machen. Ich verstehe nicht, wieso man Spiele des Vorjahres mitreinnimmt, vor allem solche Riesentitel, das macht einfach keinen Sinn. Nächstes Jahr ist dann Final Fantasy VII dabei und warum nicht eigentlich Pinball FX2? Das kriegt jährlich neue Tische aber das ist ja kein AAAAAAAAAA Game.5tripes hat geschrieben:Muss mich wohl wie letztes Jahr für Grand Theft Auto V entscheiden.
GOTY 2015 dann: GTA V (PC)
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Nein, GOTY 2015 ist Final Fantasy VII HD Remastered (oder wie auch immer sie es nennen wollen) für die PS4.
Ist doch best game ever!!!
Ist doch best game ever!!!
Finde es nicht gut das die 4players Wertung direkt daneben steht...sollte für die leserwahl unwichtig sein.
Danke für die Antwort. Das mit den verschiedenen Wertungen, je nach Plattform, ist mir schon aufgefallen, aber gibt es da eine Gewichtung der Systeme, oder wie genau ergeben sich die 54% als Anzeige? Der Durchschnitt ist es ja eher nicht?4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir sind nach einer außerordentlichen Redaktionssitzung nochmal in uns gegangen und haben den Rechenfehler in den 59% erkannt. Oder anders: Es gab je nach Plattform unterschiedliche Wertungen für Dragon Age.
[/url]
Ist auch wirklich nur Neugier, keine Unterstellung oder sonst was. Finde es ja prinzipiell gut, dass das ausgemittelt und nicht einfach 'Zack' ein höchster oder niedrigster Wert ausgesucht wird
Grüße
Habe mich nun nach längerem passivem Mitlesen im Forum angemeldet.
Ich habe dieses Jahr nur zwei aktuelle Titel gespielt: The Banner Saga und Stronghold Crusader 2. Und zuallererst: Das neue Stronghold ist meiner Meinung nach ganz ordentlich geworden, wenn man Fan des Spielprinzips ist. Natürlich ist die Grafik mies (auch vom Artdesign her) und das Spiel ist an sich veraltet. Aber es transportiert sehr gut das Spielgefühl des ersten Teils -> ergo für mich ein gutes Spiel.
Und am wichtigsten bei Firefly-Spielen: Es funktioniert! ^^
Abgestimmt habe ich aber für The Banner Saga. Nicht weil es eine gute Mechanik besaß (die hat sich meiner Meinung nach recht schnell totgelaufen und ich war auch kein Freund des Kampfsystems), sondern weil es perfekt seine nordische Sagenwelt vermittelte. Ich habe teils lange die interaktive Karte einfach nur betrachtet und mir die Beschreibungen durchgelesen. Der extrem ästhetische Zeichenstil gepaart mit der tollen Musik ließen einen dieses Universum wirklich ernst nehmen.
Und im Gegensatz zu den neuen Bioware-Spielen hat man hier immer Entscheidungen von Belang getroffen, die eigentlich nie in ein simples Gut-Böse Schema fielen.
Ansonsten bot mir 2014 eigentlich gar nichts, was mich irgendwie zum Zugreifen animierte, The Crew erscheint mir als Test Drive Liebhaber, sobald es eine GotY Edition gibt höchstens interessant.
Ich habe dieses Jahr nur zwei aktuelle Titel gespielt: The Banner Saga und Stronghold Crusader 2. Und zuallererst: Das neue Stronghold ist meiner Meinung nach ganz ordentlich geworden, wenn man Fan des Spielprinzips ist. Natürlich ist die Grafik mies (auch vom Artdesign her) und das Spiel ist an sich veraltet. Aber es transportiert sehr gut das Spielgefühl des ersten Teils -> ergo für mich ein gutes Spiel.
Und am wichtigsten bei Firefly-Spielen: Es funktioniert! ^^
Abgestimmt habe ich aber für The Banner Saga. Nicht weil es eine gute Mechanik besaß (die hat sich meiner Meinung nach recht schnell totgelaufen und ich war auch kein Freund des Kampfsystems), sondern weil es perfekt seine nordische Sagenwelt vermittelte. Ich habe teils lange die interaktive Karte einfach nur betrachtet und mir die Beschreibungen durchgelesen. Der extrem ästhetische Zeichenstil gepaart mit der tollen Musik ließen einen dieses Universum wirklich ernst nehmen.
Und im Gegensatz zu den neuen Bioware-Spielen hat man hier immer Entscheidungen von Belang getroffen, die eigentlich nie in ein simples Gut-Böse Schema fielen.
Ansonsten bot mir 2014 eigentlich gar nichts, was mich irgendwie zum Zugreifen animierte, The Crew erscheint mir als Test Drive Liebhaber, sobald es eine GotY Edition gibt höchstens interessant.
- Justin.Bailey
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich nun öfters die Liste durchgegangen bin und auch die hälfte der bisherigen posts mir durchgelesen habe kam ich zu folgendem Urteil:
Generell verdient keines der Spiele den Titel "Spiel des Jahres", doch aufgrund des diesjährigen Marktes muss wohl eine Wahl getoffen werden.
Einige Titel die m.A. dennoch gut gelungen sind:
-Dark Souls 2
-Alien Isolation
-Styx
-Castlevania LOS 2
-The Walking Dead Season 2
-The Wolf Among Us
-Never Alone
Titel die ich noch nicht gespielt habe, aber doch gerne noch vor meiner Wahl spielen würde:
-The vanishing of Ethan Carter
-Sherlock Holmes Crimes & Punishments
Wie schon gesagt, die aufgezählten Spiele sind sehr gut aber so ein richtiges "wow" oder besser gesagt "das Spiel hat den Titel verdient" Gefühl, hatte ich doch bei keinem der genannten Titel.
Obwohl ich den Wolf unter uns und auch die Zombie Apokalypse um die kleine Clementine genossen habe, nicht zu vergessen den jüngsten Alien Titel, muss ich doch sagen das mir hier etwas an Innovation zu ähnlichem und/oder deren Vorgängern fehlte.
Seid gestern konnte ich mich jedoch schön von dem gerade erschienenem "Never Alone" verzaubern lassen, evtl würde sogar meine Wahl auf dieses Spiel fallen.
Nun bis zum 31.12 sind noch ein paar Tage Zeit. Bis dahin wünsch ich allen eine schöne Weihnachtszeit.
Generell verdient keines der Spiele den Titel "Spiel des Jahres", doch aufgrund des diesjährigen Marktes muss wohl eine Wahl getoffen werden.
Einige Titel die m.A. dennoch gut gelungen sind:
-Dark Souls 2
-Alien Isolation
-Styx
-Castlevania LOS 2
-The Walking Dead Season 2
-The Wolf Among Us
-Never Alone
Titel die ich noch nicht gespielt habe, aber doch gerne noch vor meiner Wahl spielen würde:
-The vanishing of Ethan Carter
-Sherlock Holmes Crimes & Punishments
Wie schon gesagt, die aufgezählten Spiele sind sehr gut aber so ein richtiges "wow" oder besser gesagt "das Spiel hat den Titel verdient" Gefühl, hatte ich doch bei keinem der genannten Titel.
Obwohl ich den Wolf unter uns und auch die Zombie Apokalypse um die kleine Clementine genossen habe, nicht zu vergessen den jüngsten Alien Titel, muss ich doch sagen das mir hier etwas an Innovation zu ähnlichem und/oder deren Vorgängern fehlte.
Seid gestern konnte ich mich jedoch schön von dem gerade erschienenem "Never Alone" verzaubern lassen, evtl würde sogar meine Wahl auf dieses Spiel fallen.
Nun bis zum 31.12 sind noch ein paar Tage Zeit. Bis dahin wünsch ich allen eine schöne Weihnachtszeit.
Natürlich Plants vs Zombies Garden Warfare, der beste Mehrspieler-Shooter der letzten Jahre. Hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient.
divinity Original sin
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Telltale ist auf jeden Fall mein Entwickler des Jahres. Habe für Tales from the Borderlands gestimmt, auch wenn mir Wolf among Us ebenfalls ziemlich gut gefallen hat. Walking Dead S2 und GoT waren auch okay, aber etwas zu altbekannt.
Insgesamt ein eher schwaches Jahr, aber es kann wohl nicht jedes Jahr ein The Last of Us geben...
Insgesamt ein eher schwaches Jahr, aber es kann wohl nicht jedes Jahr ein The Last of Us geben...
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Ich musste mich bei der Qual zwischen Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Etrian Odyssey, Mario Kart 8 und Smash Bros. quälen.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme
Ich habe gut zwei Dutzend der Spiele in der Hand gehabt, die da auf der Liste stehen.
Aber keins davon hätte den Titel verdient, außer eben, weil alle anderen noch schlechter waren.
Dieses Jahr kann ich nicht abstimmen, sorry. Meine Tests dieses Jahr sprechen da ja auch eine deutliche Sprache.
Aber keins davon hätte den Titel verdient, außer eben, weil alle anderen noch schlechter waren.
Dieses Jahr kann ich nicht abstimmen, sorry. Meine Tests dieses Jahr sprechen da ja auch eine deutliche Sprache.