Gestern im Saturn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern im Saturn
Es heisst doch immer die XBOX360 würde sich so schlecht verkaufen?
Gestern ging ich in eine Filiale einer großen Elektronikkette die nach einem Planeten in unserem Sonnensystem benannt ist. In Frankfurt/Main Mitte, also nicht gerade versteckt.
Ich wollte mir eine 360 holen aber was seh ich da??? Die hatten nur noch eine einzige Core! Ich hab den Verkäufer gefragt ob die noch welche auf Lager hätten. Nein, meinte er, und fing an mir zu erzählen das er mir alternativ eine PS3 anbieten könnte. Stimmt, davon war gleich ein ganze Palette am Eingang. Aber ich wollte keine.
Hab ich was verpasst? Ist das nur ein Einzelfall? Ist irgend ein Burner Game raus gekommen, weswegen alle eine 360 holen und ich habs nicht mit bekommen? Hatte ich nur Pech weil ich gestern eine 360 kaufen wollte? Oder gibts noch mehr Leute die das erlebt haben?
J.
Thx
Gestern ging ich in eine Filiale einer großen Elektronikkette die nach einem Planeten in unserem Sonnensystem benannt ist. In Frankfurt/Main Mitte, also nicht gerade versteckt.
Ich wollte mir eine 360 holen aber was seh ich da??? Die hatten nur noch eine einzige Core! Ich hab den Verkäufer gefragt ob die noch welche auf Lager hätten. Nein, meinte er, und fing an mir zu erzählen das er mir alternativ eine PS3 anbieten könnte. Stimmt, davon war gleich ein ganze Palette am Eingang. Aber ich wollte keine.
Hab ich was verpasst? Ist das nur ein Einzelfall? Ist irgend ein Burner Game raus gekommen, weswegen alle eine 360 holen und ich habs nicht mit bekommen? Hatte ich nur Pech weil ich gestern eine 360 kaufen wollte? Oder gibts noch mehr Leute die das erlebt haben?
J.
Thx
-
- Persönliche Nachricht:
Man sollte von solchen einzelfällen nicht auf größeres schließen. Die PS3 wurde ja auch massenhaft ausgeliefert zudem. Seht euch mal die Games charts bei Amazon sowohl Uk US DE an. Bis auf die USA befindet sich die PS3 vorn, weil sie neu ist .Punkt. 360 verkauft sich in den USA besser, glaube sogar das sie dort auch in Zukunft vorn liegen wird, dazu zocken die Amis zu gern XboxLiVe und Halo. In Europa und Japan wird die 360 hingegen nur die 3 Geige spielen. Die Wii wird sich überall durchsetzen, zumindest solange der Hype um die Konsole durch Spiele die alles aus der Steuerung machen am Leben gehalten wird. Preissenkungen jedoch werden eine große Rolle spielen, wobei sich microsoft vielleicht flexibler zeigen kann, denn die PS3 kostet sony mehr als die 360 Microsoft.
PS: Verkaufszaheln sind kein eindeutiges zeichen für die richtige oder bessere konsolen, dazu sind die Menschen zu dumm ! :wink:
PS: Verkaufszaheln sind kein eindeutiges zeichen für die richtige oder bessere konsolen, dazu sind die Menschen zu dumm ! :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Weil das nicht geht...hajdukimotski hat geschrieben:Warum liefern die sich untereinander nicht die Kisten ins Haus, da wo welche fehlen im MM, werden won dort wo welche gestappelt werden im MM einfach geliefert.
Alle Media-Märkte sind sozusagen eigene Geschäfte (wenn man das mal so sagen darf)...d.h. jeder MM ist auf sich allein gestellt...
Bei mir im Media-Markt in Weiterstadt sind von allen Konsolen, außer wii, noch sehr viele da...
Als ich mal dort Praktikum gemacht habe, hatte der Abteilungsleiter zu mir gemeint, dass Microsoft für seinen Platz zahlt...die zahlen dafür, dass z.B. nur 3m-lang MS-Mäuse/Tastaturen hingestellt werden...Deshalb durfte ich die Mäuse nicht zu knapp beladen
evtl. machen die das (und bestimmt auch Sony) ebenfalls mit der xbox360 (oder PS3)...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Nico Bellic hat geschrieben:Man sollte von solchen einzelfällen nicht auf größeres schließen. Die PS3 wurde ja auch massenhaft ausgeliefert zudem. Seht euch mal die Games charts bei Amazon sowohl Uk US DE an. Bis auf die USA befindet sich die PS3 vorn, weil sie neu ist .Punkt. 360 verkauft sich in den USA besser, glaube sogar das sie dort auch in Zukunft vorn liegen wird, dazu zocken die Amis zu gern XboxLiVe und Halo. In Europa und Japan wird die 360 hingegen nur die 3 Geige spielen. Die Wii wird sich überall durchsetzen, zumindest solange der Hype um die Konsole durch Spiele die alles aus der Steuerung machen am Leben gehalten wird. Preissenkungen jedoch werden eine große Rolle spielen, wobei sich microsoft vielleicht flexibler zeigen kann, denn die PS3 kostet sony mehr als die 360 Microsoft.
Trotzdem is die PS3 immernoch zu dem selben zeitpunkt zu dem MS 3 Monate nach dem release war hinten mit den Verkaufszahlen siehe hier
http://www.nexgenwars.com/
Cinch ist ein Stecker.
Was meint ihr mit Cinch? Das AV-Kabel oder das Component-HD-Kabel? Beides sind Cinch...
Der Vergleich HDMI-PS3 und Component-HD-360 muss ich die 360 stellen und gefallen lassen, denn dies ist die üblichere Variante an einem HDTV.
Ich bemerke da übrigens keinen bemerkenswerten Unterschied. Meine Xbox 360 läuft über Component-HD, meine PS3 natürlich über HDMI.
Beide liefern ein „geiles“ Bild.
Das Core-System der Xbox 360 wird nicht mehr so oft angeboten, weil sie die Kunden in der Regel für die Premium entscheiden, was auch ganz verständlich ist.
Ich würde von den rumliegenden Konsolen in einem Markt jetzt nicht mehr auf die Durchverkäufe schließen.
Unser MM bzw. Saturn haben massig Wiis, sau viele 360 Premium (meist nur ein oder zwei Core) und einen Berg PS3s…
Ich würde sagen das einzige was man daraus schließen kann ist das der Nachschub gesichert ist…
Was meint ihr mit Cinch? Das AV-Kabel oder das Component-HD-Kabel? Beides sind Cinch...
Der Vergleich HDMI-PS3 und Component-HD-360 muss ich die 360 stellen und gefallen lassen, denn dies ist die üblichere Variante an einem HDTV.
Ich bemerke da übrigens keinen bemerkenswerten Unterschied. Meine Xbox 360 läuft über Component-HD, meine PS3 natürlich über HDMI.
Beide liefern ein „geiles“ Bild.
Das Core-System der Xbox 360 wird nicht mehr so oft angeboten, weil sie die Kunden in der Regel für die Premium entscheiden, was auch ganz verständlich ist.
Ich würde von den rumliegenden Konsolen in einem Markt jetzt nicht mehr auf die Durchverkäufe schließen.
Unser MM bzw. Saturn haben massig Wiis, sau viele 360 Premium (meist nur ein oder zwei Core) und einen Berg PS3s…
Ich würde sagen das einzige was man daraus schließen kann ist das der Nachschub gesichert ist…