Randall Flagg78 hat geschrieben:Was mich ebenfalls extrem stört und was ich ebenso hoch gewichtet hätte:
Das aufdecken der Karte finde ich wirklich sehr unglücklich, denn so wird die eigentlich tolle Spielwelt entwertet.
Warum wird so viel angezeigt, in Abschnitten die ich noch gar nicht entdeckt habe? Da wird mir das nächste Lager, welches ich aufschlagen kann, schon angezeigt, obwohl ich dort noch gar nicht gewesen bin.
das stimmt, das find ich auch mehr als unglücklich.
Randall Flagg78 hat geschrieben:So wird jegliche Spannung genommen, die man jawohl durch die Begrenzung der Heiltränke aufbauen wollte. Die Begrenzung finde ich ebenfalls extrem dämlich, aber dazu später mehr.
Meiner Meinung nach wäre das eigentlich ein gutes Element gewesen, um Spannung aufzubauen. Öfter kam es schon vor das meine Heiltränke fast oder vollständig aufgebraucht waren. Ich trage mich also mit der Entscheidung zum letzten Lager zu reisen, oder eben doch weiterzugehen. Reise ich zurück, treffe ich auf dem Rückweg eventuell wieder auf die gleichen Schwierigkeiten, oder auf noch größere.
Aber vielleicht kommt ja auch bald ein Lager und dann ist alles gut. DA:I nimmt mir diese Spannung aber, da ich die Lager schon sehe, bevor ich das Gebiet besucht habe.
Was mache ich also? Ich klappere erstmal die schon angezeigten Lager ab und erkunde dann die Umgebung. Was soll denn das?
Und ja, ich muss es mal wieder anführen: In einem Dark Souls ist es jedes Mal so eine Freude, ein neues Leuchtfeuer zu entdecken und zu wissen, man ist save und kann von dort aus aufbauen.
Das ist doch wieder mal ein klarer Fall von: Wir haben eine Sache kopiert, ohne uns aber anzuschauen, was diese funktionieren lässt und reizvoll macht.
Mir geht diese "Nur 8 Heiltränke für die gesamte Gruppe" sowieso auf den Sack. Ich weiß zwar das ich es im Spiel noch aufwerten können werde, aber 12 Heiltränke sind nun auch nicht wirklich viel, für 4 Leute.
Auch das man die Heilzauber weggenommen hat, finde ich ziemlich dämlich, ehrlich gesagt.
Warum wird die Entscheidung nicht mir überlassen und warum kann ich mich nicht, vor einem schweren Kampf, wo ich ja auch noch den Weg dahin bestreiten muss, nicht entsprechend ausrüsten?
Irgendwie wirkt das alles wenig durchdacht und wie von anderen Spielen zusammen kopiert, ohne mal die Hintergründe anzuschauen.
Derzeit ist es bei mir so: In den Hinterlanden gibt es 3-4 Risse, die ich nicht schließen kann. Meine Gruppe wird dort dermaßen vermöbelt und es dauert nicht mal eine Minute bis alle tot sind.
Das Spiel sagt mir anscheinend, dass ich noch nicht bereit dafür bin und das später erledigen muss.
Hätte ich allerdings mehr Heiltränke zur Verfügung, könnte ich den Kampf eventuell trotzdem schaffen und wäre sogar gezwungen, mit der Taktik zu arbeiten, denn ich könnte ja mittels der Heilzauber auch noch etwas bewirken.
Warum beraubt man sich selbst dieses Elemntes? Ich verstehe es nicht.
mal ungeachtet davon das das im 2. dark souls auch nich mehr so toll is, beispiel ancient dragon.
der weg dahin is nich ohne, aber vom leuchtfeuer aus einfach alles 10x killen, von mir aus abschnittsweise un siehe da einfacher weg zum drachen.
dieses system wurde aber wirklich mehr schlecht übernommen/angepasst.
taktik hab ich echt bisher nur in kämpfen gegen drachen genutzt, die zugegebenmaßen schon wirklich gut gemacht sind.
is schon komisch, mich nerven auch so viele kleinigkeiten trotzdem bin ich bei 60h un es macht noch spass