Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

lol damals der stress wegen 83(!!!!) % für mass effect 2. xD

das waren ja noch luxusprobleme.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich werde wohl nie verstehen warum man sich wegen einer Zahl so aufregen kann
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Avolie hat geschrieben:Auf einem ähnlichen Niveau befindet sich hier auch das Klientel, das gleich geifernd zustimmend auf diesen offensichtlich auf Provokation ausgelegten Witz von einem Bericht anspringt.
Dann beehre uns doch mal mit sachlichen Argumenten, warum und wieso das Geschriebene jetzt total falsch ist, statt hier Redaktion und User gleichzeitig zu beleidigen und das in Deinem ersten Post.
Du prangerst einen Stil an, toppst ihn aber gleichzeitig, in feinster Stammtisch Polemik. Bring doch einfach mal ein paar Beispiele, die diesen (Zitat) "Lächerlichen Bericht" ad absurdum führen. Und verwende dabei nicht das Wort Wertung bzw. die Prozentzahl am Ende.

Ich verstehe nicht, wie man sich wegen einem Spiel derart aufregen kann bzw. ja nur wegen einer Zahl, die am Ende eines Textes steht.
Mittlerweile hab ich meine Meinung auch etwas revidiert, was dieses Spiel betrifft. Trotzdem sind die Probleme da und ich kann sie trotzdem erkennen.
Der Test wirkt auf mich eigentlich nur um so nachvollziehbar, nach den ersten knapp 20 Stunden. Auch wenn ich einige Sachen definitiv nicht so gewichtet hätte.
So verblendet kann man doch gar nicht sein.

Dann suchst Du Dir die Punkte aus der Pro/Kontra Liste, die garantiert am unwichtigsten für diese Wertung sind und ziehst Dich daran hoch.
Also wenn das nicht billig ist... Und prangerst Du nicht genau das an, nachdem Du uns in ein paar elitär angehauchten Nebensätzen erklärt hast, dass wahre Zocker eh nur in Originalsprache spielen?

Alles in allem bleibt die Frage: Dafür hast Du Dich hier angemeldet? Auf einer Seite und mit einer Community, der Du jegliche Berechtigung absprichst?
Und dann von der Bild reden.. :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Avolie hat geschrieben: Das Voice Acting ist sogar ausgesprochen gut. Zumindest der wichtigeren Charaktere, nicht jeder NPC ist kinoreif inszeniert, aber man kann sich auch über alles aufregen. Die Synchronisation ist ausgezeichnet (und in diesem Bereich habe ich wiederum etwas Ahnung und bin daher ausgesprochen pingelig). Wie die deutsche ist, weiß ich allerdings nicht, interessiert mich auch nicht. Wer sich Lokalisierungen antut, braucht sich auch nicht über mangelnde Qualität zu beschweren. Die Entwickler haben sich etwas bei den Stimmen gedacht, die sie ausgewählt haben, mit der deutschen Lokalisation haben sie herzlich wenig zu tun. Davon ab kenne so gut wie keine einzige Spielvertonung, die der Qualität der Originalvertonung das Wasser reichen konnte. Gut, bei Skyrim zB. waren das Original und die Lokalisierung gleichermaßen schlecht vertont.
Bevor man sich also über schlechte Vertonung mokiert, sollte man das Spiel vielleicht so spielen, wie es vom Entwickler vorhergesehen war.
Uhh, da kriege ich Magenkrämpfe, nur weil du so gut Englisch kannst, darf also anderen die Lokalisierung nicht stören? Was interessiert mich, was sich die beim OT gedacht haben, wenn ich mich anstrengen muss, überhaupt was zu verstehen. Leider bin ich in Deutschland geboren und beide Elternteile sprachen leider auch nur Deutsch, deshalb ist Englisch leider nicht meine Muttersprache und ich möchte mich beim Spielen oder beim Film schauen nicht anstrengen und glücklicherweise gibt es deutsche Synchronisation und natürlich darf man darauf hoffen, dass die auch gut ist, und wenn sie scheiße ist, dann ist das auch ein Kritikpunkt der zählt und ist der OT auch noch so gut.
Randall Flagg78 hat geschrieben: Also wenn das nicht billig ist... Und prangerst Du nicht genau das an, nachdem Du uns in ein paar elitär angehauchten Nebensätzen erklärt hast, dass wahre Zocker eh nur in Originalsprache spielen?
Aber echt, ich spiele seit 25 Jahren und bin sehr froh, dass ich seit Baldurs Gate kaum noch auf meine recht passablen Englischkenntnisse (zumindest für meinen Jahrgang) zurückgreifen muss. Es ist einfach tausendmal anstrengender auf Englisch zu spielen.

Und dieses elitäre Gehabe ist echt das schlimmste an dem.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Mojo8367 hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Haben wir mittlerweile hier den dicksten Thread der 4players Geschichte? Der vom ME2 Test dürfte doch mittlerweile überholt sein :mrgreen:
wir haben platz 1 erstritten
LePie hat geschrieben:BTW: Gratulation, dieser Thread ist jetzt nämlich die neue #1. :Daumenlinks:
Bild
un noch is ja kein ende in sicht.
eines hat 4players un bioware/ea also geschafft, nen kontroverses spiel/test zu machen...
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: Danke für diesen historischen Moment und danke an alle die in möglich gemacht haben. Vielen Dank für... ja, wofür eigentlich :Häschen:
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

Avolie hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Sidian hat geschrieben: Beispiele von furchtbaren Dialogen bleiben aus,
soll ich dir jetzt nen dialog zitieren oder wie. :lol: wer die dialoge ernsthaft gut findet in den ganzen sq, hat für mich keine ahnung von gutem writing. das ist unterste schublade und könnte ich auch schreiben - so einfach ist das. in der mq sind die dialoge ganz ok(hin und wieder gibts zwar grobe ausrutscher nach unten aber ingesamt ist das schon ok) - und wenigstens werden sie hier ansehnlich inszeniert, die mühe hat man sich ja bei den sq nicht mal gemacht. da stehen dann auch regelmäßig held und gesprächspartner weit voneinander entfernt, schauen bei ner statischen kamera in unterschiedliche richtungen und unterhalten sich beim miesem voiceacting(das auch wieder in der mq meistens gut ist) in miesen dialogen über irgendwas was nicht interessiert. das is einfach scheiße, sorry, meine meinung.^^
Arrogantes, minderintelligentes Geschwätz, wenig Ahnung, dafür große Klappe.
[...]

Das Voice Acting ist sogar ausgesprochen gut. [...]
Bevor man sich also über schlechte Vertonung mokiert, sollte man das Spiel vielleicht so spielen, wie es vom Entwickler vorhergesehen war.
Spiele soll man also nur so spielen, wie es der Entwickler vorgesehen hat?
Dialoge werden dadurch gut, dass sie "ausgesprochen gut" präsentiert werden?

Hmmmmmmmm...
Bild
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Steppenwälder hat geschrieben:lol damals der stress wegen 83(!!!!) % für mass effect 2. xD
82%!!!!!! ES WAREN NUR 82!!! 83 WÄRE JA NOCH OKAY GEWESEN, ABER 82 WAREN UNVERSCHÄMT!!!!111einself

Wobei es damals eigentlich auch weniger um die Zahl, sondern um die Kritik im Test ging, die nicht nachvollzogen werden konnte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem war der Test mehrteilig, was sicherlich auch zu deutlich mehr Postings geführt hatte - schließlich ging es quasi nach jedem veröffentlichten Teil im Thread von vorne los, inklusive Seitenweise Diskussion darüber ob es nun ein Shooter oder ein Rollenspiel ist und wie man letzteres überhaupt definiert. Als die eigentliche Wertung bzw. deren Zahl veröffentlicht wurde, hatte der Thread ja schon längst über 50(!) Seiten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

weirdo hat geschrieben: Spiele soll man also nur so spielen, wie es der Entwickler vorgesehen hat?
Dialoge werden dadurch gut, dass sie "ausgesprochen gut" präsentiert werden?

Hmmmmmmmm...
Äh... ja?
Das gilt natürlich nicht nur für Computerspiele sondern auch für Filme oder Bücher. Oder willst du z.B. G.R.R. Martin für diese schrecklich verhunzt eingedeutsche Version seiner Werke verantwortlich machen? :lol:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

dann gehe ich von aus, dass witcherfans polnisch können #gratulacje
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

_Semper_ hat geschrieben:dann gehe ich von aus, dass witcherfans polnisch können #gratulacje
Wenn Texte in dem Spiel in der Sprache entwickelt wurden wäre es vernünftig, das Spiel auch letztendlich in der Sprache zu kritisieren, ja.

Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Kritik am Werk oder Kritik an der Übersetzung. Man muss natürlich eine Sprache nicht können aber wenn die Übersetzung scheiße ist, dann ist die Übersetzung scheiße, nicht das Werk. Und die deutsche Lokalisierung von Büchern, Filmen und Spielen ist sehr sehr oft in keinster Form auf dem Qualitätsstandard des Originals.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Uhh, da kriege ich Magenkrämpfe, nur weil du so gut Englisch kannst, darf also anderen die Lokalisierung nicht stören? Was interessiert mich, was sich die beim OT gedacht haben, wenn ich mich anstrengen muss, überhaupt was zu verstehen. Leider bin ich in Deutschland geboren und beide Elternteile sprachen leider auch nur Deutsch, deshalb ist Englisch leider nicht meine Muttersprache und ich möchte mich beim Spielen oder beim Film schauen nicht anstrengen und glücklicherweise gibt es deutsche Synchronisation und natürlich darf man darauf hoffen, dass die auch gut ist, und wenn sie scheiße ist, dann ist das auch ein Kritikpunkt der zählt und ist der OT auch noch so gut.
Und was ist mit den Leuten in deren Landessprache das Spiel nicht übersetzt wurde? Wäre es stattdessen nicht viel vernünftiger, besser Englisch lernen zu wollen anstatt über die Übersetzung zu schimpfen?
Ich habe auch mal so gedacht. Mittlerweile lese und sehe ich ich englischsprachige Bücher und Filme nur noch in der Originalsprache. Ich verspreche dir, das ist kein Vergleich...

Kleiner Nachtrag. Laut Wikipedia entstand die deutsche Synchronistaion von November 2013 bis Juli 2014 beim Berliner Unternehmen Globaloc. Wenn die also nicht passt, dann beschwert euch über die Firma, nicht über Bioware.
Zuletzt geändert von Saplaran am 13.12.2014 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

das is scho alles richtig, was du da postest. nur ist die grundaussage, dass man medien in der entwicklersprache zu konsumieren hat, trotzdem schwachsinn.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

_Semper_ hat geschrieben:das is scho alles richtig, was du da postest. nur ist die grundaussage, dass man medien in der entwicklersprache zu konsumieren hat, trotzdem schwachsinn.
Wo schrieb ich das? Für mich sind "sollte" und "müsste" Worte mit unterschiedlicher Bedeutung.
Wenn man allerdings Kritik an der Arbeit eines Fremdunternehmens hat sollte man auch die Kritik an den richtigen Adressaten richten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Avolie hat geschrieben:blub blub
1. Beitrag und gleich im ultrafanboymodus... dich kann man gar ned ernst nehmen ;) wahrscheinlich wieder irgendein presse futzi :lol:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Saplaran hat geschrieben:Wo schrieb ich das?
Saplaran hat geschrieben:
weirdo hat geschrieben: Spiele soll man also nur so spielen, wie es der Entwickler vorgesehen hat?
Äh... ja?
da du der frage zugestimmt hast, ging ich von aus, dass dem auch so is.
Antworten