Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von danke15jahre4p »

CL4P-TP hat geschrieben:Wenn man Spielstände von der xbox 360 in die cloud lädt,kann man diese dann später irgendwann auf die xbox one wieder herunterladen ?
jo, bei gta5 und diablo 3 gehts. vielleicht unterstützen das auch weitere spiele, musste ma gucken.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mal ne frage: haben auch andere das problem, das manchmal direkt nach dem starten der freunde reiter im dahsboard fehlt? mich kotzt das irgendwie an, muss teilweise die konsole das 3. mal neu starten damit ich den reiter sehe.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Nö, aber des öffteren fehlt mir die "Verlaufsleiste" unter dem großen Bereich wenn man auf den Guid-Knopf drückt.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

King Rosi hat geschrieben:mal ne frage: haben auch andere das problem, das manchmal direkt nach dem starten der freunde reiter im dahsboard fehlt? mich kotzt das irgendwie an, muss teilweise die konsole das 3. mal neu starten damit ich den reiter sehe.
da hilft einfach mal loslegen mit zocken oder was auch immer du sonst so machst. nach 5 minuten taucht sie bei mir dann immer auf. :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Was willst du damit? Das sind doch unterschiedliche Spielversionen.

Stichwort Abwärtskompatibilität.
Das Thema ist ja noch nicht vom Tisch und ich überlegte eben,ob es theoretisch möglich sein könnte den Dark Souls Spielstand jetzt von der 360 in die Cloud zu laden und irgendwann später wieder auf der X1 runterzuladen und ihn dann auf dem dann "EVTL."mittlerweile existierendem Dark Souls,welches man sich auf dem X1 Martplatz runterladen kann quasi zu übernehmen. ^^

Scheinbar ist es ja technisch möglich ,siehe Leifmans Aussage. + @ Oynox.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:Stichwort Abwärtskompatibilität.
Das Thema ist ja noch nicht vom Tisch und ich überlegte eben,ob es theoretisch möglich sein könnte den Dark Souls Spielstand jetzt von der 360 in die Cloud zu laden und irgendwann später wieder auf der X1 runterzuladen und ihn dann auf dem dann "EVTL."mittlerweile existierendem Dark Souls,welches man sich auf dem X1 Martplatz runterladen kann quasi zu übernehmen. ^^
Klar, theoretisch... :wink:
Leifman hat einige Titel genannt, aber dabei handelt es sich um Spiele die remastered wurden. Sonst ist sowas nicht möglich, da irrelevant.
Sollte es irgendwann Abwärtskompatibilität geben, wäre so etwas natürlich denkbar. Aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Alle Konzerne und besonders Sony und MS haben Remasters für sich entdeckt...da wäre das Angebot von Abwärtskompatibilität kontraproduktiv.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, wie Cry sagte, handelt es sich um Remasters die " eigenständig" arbeiten. Bei GTA wird ohnehin nur der online Fortschritt übertragen.

Als solches auf deine Cloud zugreifen, in der deine 360 Spielstände sind, kannst du nicht. Würde ja auch wenig Sinn ergeben, weil es überhaupt keinen Nutzen hat.

Und selbst wenn Microsoft im unwahrscheinlichen Fall die Abwärtskompatibilität einführt, wieso sollte man den Cloud Zugriff spezifisch dafür aktivieren? Allen Leuten einen Mittelfinger ausstrecken, die die Cloud nicht genutzt haben?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alles klar,danke euch.
Bin nun etwas besser im Bilde.

Der Gedanke hatte aber nur einen einzigen Grund und der ist,das ich in 3 Jahren Dark Souls soviel Zeit in dieses Spiel,bzw.Spielstände investiert habe,das es einfach schön wäre ,wenn es u.U irgendwann möglich wäre,die alten Spielstände auch auf der X1 nutzen zu können.Das ist alles.Mit irgendwem Stinkefinger zeigen hat das nix zu tuen.

Bin nämlich gerade in einer Entmüllungsphase und entledige mich von allem überflüssigem und weil es sein könnte ,dass ich in absehbarer Zeit auch meine 360 verkaufe ... huch ... Zwischengedanke... ginge das evtl.auch mit USB-Stick(theoretisch :wink: ) ,also einfach Spielstand auf Stick sichern und wenn dann Dark Souls auf X1 erscheint,Stick in die X1 und Spielstand auf die Downloadversion DKS vom X1 Marktplatz übertragen...noch´n Zwischengedanke ,ja okay,Oynox,das wäre natürlich ein Vorteil gegenüber denjenigen,die dies nicht gemacht haben,stimmt,aber das war wie gesagt garnicht mein Anliegen und ich glaube das hätte ich auch nicht nötig,da ich dieses Spiel quasi auswendig kenne und mir RuckZuck auch nen neuen starken Char machen könnte,nur habe ich ja alle 10 Plätze mit unterschiedlichen Chars besetzt,an denen ich insgesamt hunderte Stunden gesessen habe.

Gibt man halt nicht so leicht auf,auch weil es für mich tatsächlich das beste Spiel ist,welches ich je gespielt habe.

Naja,was soll´s ,wahrscheinlich erscheint Dark Souls sowieso nicht auf der X1 ,aber falls doch ... technisch möglich wäre es dann schon?!Nagut ,nach all den Gedankensprüngen werde ich wahrscheinlich,sollte ich die 360 verkaufen,vorher diverse Speicherstände einfach auf USB Stick sichern.Sollte man dann irgendwann die Möglichkeit haben das zu tuen,was ich mir da vorgestellt habe ist man gewappnet und falls dies bei den meisten Speicherständen dann nicht geht,hat man zumindest die Möglichkeit sich irgendwann nochmal ne 360 zu kaufen,für den unwahrscheinlichen Fall,dass da dann nochmal die Lust dazu aufkommt.

Innerhalb von 8 Jahren 360 only ist da ja wirklich einiges zusammengekommen.

Oder man stellt die Konsole einfach in den Schrank und verkauft sie nicht.Dies beisst sich zwar gerade mit meiner Entmüllungs und Minimalismus-idee - Erklärung dazu : http://mrminimalist.com/minimalismus/, , http://archzine.com/wohnideen/moderne-r ... ekoration/ .... ETC .wäre aber indem Fall wirklich das Beste.Hmmm,muss nochmal darüber nachdenken.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das erste Dark Souls remastered wird größer ist, als diese ganze abwärtskompatible Geschichte (nicht dass ersteres allzu wahrscheinlich wäre). Von daher behältst du deine Xbox 360 einfach, nur um das Spiel zu spielen. Oder du kannst es dir auch für den PC holen und dort neu starten (Systemanforderungen sind nicht hoch). Oder du widmest dich vollkommen deiner zukünftigen Konsole. Wenn du das Spiel eh so gut wie auswendig kennst, dürfte die Luft ja eh raus sein.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Xbox One streamt Filme nur noch mit maximal 3-4Mbit. Das Resultat ist natürlich scheiße.
Wenn ich einen DSL Speedtest oder sonst was herunterlade komme ich auf 14-15mbit.
Problem kann also nicht an meinem Zugang liegen.
Das fing eben schon bei NHL Gamecenter an, wo das Spiel extrem schlecht gestreamt wurde.
Sonst noch wer damit Probleme?

Ärgert mich schon das ich einen Film in HD ausleihe und es dann aussieht als würde ich 320x256 auf 50" anschauen.

Edit : Unter Detaillierte Netzwerkstatistik schreibt er 13,8xMbit. Warum läd er dann Filme nur mit 3?

Auszug vom Kundensupport
Die Konsole speist die Apps in aller Regel mit einer ausreichenden Geschwindigkeit, wenn also beispielsweise eine Geschwindigkeit von 13 Mbit auf der Konsole ankommt, die Konsole allerdings eine Verbindungsgeschwindigkeit von 3 Mbit für die App benötigt dann wird diese auch nicht mit mehr Datenvolumen gespeist.
d.h das Xbox Video App meint es braucht nur 3Mbit. Reicht auch für einen HD Film
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich glaube in letzter Zeit hat Xbox Video ein paar Probleme. Ich habe schon zweimal Geld erstattet bekommen, da der Film öfters von HD auf unschaubar gewechselt hat oder der Film wird in Zeitlupe abgespielt und dann hat man keinen Ton. Ich habe auch immer einen Speedtest gemacht und es lagen immer über 90 Mbit an.
Schön zu wissen das ich nicht alleine bin.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie und wo hast du Dein Geld wiederbekommen?
Ich hab gerade einen Film ausgeliehen und das Problem wieder.

2x schon Xbox Live geflogen und die One sagt sie hätte kein Netz, obwohl der Router das gegenteil behauptet.
Das gleiche Problem hat auch mein Surface Pro 3 wenn es aus dem Ruhezustand aufwacht.
Den Film kann ich nicht am Stück schauen. Ständige Unterbrechungen, Slow Motion, Veränderung der Videoqualität.
Das lief Jahre gut und ich hatte nicht 1x ein Problem auf der 360. Aber die letzten Filme waren eine Katastrophe.

Mal eine Frage zu gekauften Filmen. Ich dachte die liegen auf meiner Platte. Aber die One streamt die Filme immer wieder neu wenn ich sie anschaue. Srsly sind die Filme nur im Netz?

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: 2x schon Xbox Live geflogen und die One sagt sie hätte kein Netz, obwohl der Router das gegenteil behauptet.
Das gleiche Problem hat auch mein Surface Pro 3 wenn es aus dem Ruhezustand aufwacht.
Welchen Router hast du? Ich kenne das Problem nicht mit meiner easy.box von Vodafone. XBO und Surface Pro 3 sind immer online und auch nach dem Ruhemodus findet er meinen Router bzw ist im Internet.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Komm mir nicht mit Router, weil das Problem mit dem Surface ist a) bekannt und b) tritt bei verschiedenen Routern auf.

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... %20problem

Heute morgen wieder. Will NHL schauen. erste Dritte ohne Problem, danach 2Mbit Stream.
Ich geh zum PC und alles ist einwandfrei.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben:Komm mir nicht mit Router, weil das Problem mit dem Surface ist a) bekannt und b) tritt bei verschiedenen Routern auf.
Wurde doch am 16. Juli gefixed. Sind bei die alle Patches und Firmwares drauf?
Ich kenne das Problem ehrlich nicht. Nur das "Hitzeproblem" hatte ich etwas, was dann auch gefixed wurde.
Hab mein Surface ständig im Standby, wenn ich es zur Seite leg, das wäre ja nervig, wenn es dann immer WLAN verlieren würde.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten