Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von RetroplayChief »

Das beste Spiel war für mich Hyrule Warriors, wenn man dort erstmal das Kartespiel verstanden hat, macht das richtig Fun, mit hohem Suchtfaktor. Mario Kart 8 ist das spaßigste Spiel, einzig das man es zügig durch hat und dann nicht mehr wirklich was zu holen gibt dafür kann ich das Spiel dann doch nicht an die Spitze Voten. Smash Bros.hat trotz schlechter Menüführung ungemein viel Suchtfaktor und Abwechslung wenn man erstmal rein gefunden hat.

1) Hyrule Warriors
2) Smash Bros.
3) Martio Kart 8
-----
4) Donkey Kong Country: Tropical Freeze

5) GTA 5 (nevig aber die Dialoge und fehlende Übersetzung, Online hats mich nicht überzeugt, somit kein Wiederspielwert, aber bestes PS 4 Spiel.)

Bayonetta 2 war ein bisschen hektisch, hat zwar Spaß gemacht, aber kein Wiederspielwert für mich. Viele andere Spiele hab ich früh abgebrochen, da kein Unterhaltungswert. Mit Evil Within bin ich noch warm geworden, weil der Schwierigkeitsgrad motivierend war, aber hat auch zu viele Schwächen vor allem die Story.
Bild
Bild
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Alanthir hat geschrieben: Geworden ist es dann The Banner Saga, da ich das Prinzip sehr gut finde, die Story mich mitgerissen hat, die Kämpfe knackig aber fair waren und die Musik einfach göttlich komponiert ist.
Wo ich sowas öfter hier lese, möchte ich Leuten mit ähnlicher Meinung übrigens die "Fire Emblem"-Reihe sehr ans Herz legen. Das Spiel hat sich davon glaube ich so einiges abgeschaut und als Kenner der Reihe war ich von dem Spiel ziemlich enttäuscht, weil es wie eine abgespekte Version davon wirkt.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Smash Brothers, einfach zu gut.

Obwohl Bayonetta 2, Donkey Kong Country Tropical Freeze und Dont Starve ebenfalls tolle Spiele sind, die ich am liebsten auch gewählt hätte^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Viele andere Spiele hab ich früh abgebrochen, da kein Unterhaltungswert.
Vielleicht solltest du dann mal anfangen Spiele als Spiel zu sehen und nicht als Unterhaltung. ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich muss mich noch entscheiden.... es gibt noch einige Nintendo-Titel für mich zu spielen (z.B. noch gar nicht Smash Bros. oder Bayonetta 2 gezockt).
Balmung hat geschrieben:
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben:Viele andere Spiele hab ich früh abgebrochen, da kein Unterhaltungswert.
Vielleicht solltest du dann mal anfangen Spiele als Spiel zu sehen und nicht als Unterhaltung. ;)
Nö, warum sollte er das tun? Wer schreibt bitte vor, auf was man beim Spielen wert zu legen hat? :roll:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Newsflash: Videospiele sind kein unterhaltendes Medium!
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich habe fuer Door Kickers gestimmt.

Liegt etwa gleichauf fuer mich mit Divinity OS und Wasteland 2. Ich mag nunmal interessante und funktionierende Spielideen und Mechaniken. Mit den Blendern wie AC, COD, DA:I, FC4 und so weiter kann ich einfach nichts mehr anfangen.

Wimmelbilder sammeln war noch nie mein Ding und dies ist jetzt wohl der Kern vieler neuer Titel. Sowas zum Spiel des Jahres zu kueren ist fraglich und evtl. sogar verwerflich.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Mir fällt die Wahl sehr schwer. Es gab ein paar gute Spiele, die mich gut unterhalten haben. Die waren aber die Bank durch halt "nur" solide (in dem Sinne, dass die nicht enttäuscht haben), aber irgendwie war keines dabei, dass für mich persönlich wirklich "Spiel des Jahres" Stoff bot. Schade, ich enthalte mich dieses Jahr.

Letztes Jahr ist es für mich The Last of Us gewesen, ich könnte es ja wiederwählen, aber wie viele andere bin auch ich der Meinung, dass Re-Releases nichts in der Liste zu suchen haben. Ich fand das damals schon mit dem ersten Dark Souls Teil lächerlich (nachgeschobener PC-Rerelease) und finde es nach wie vor schwachsinnig. GTA und The Last of Us sind 2013-Titel, keine 2014er.
Tremor2012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tremor2012 »

AtzenMiro:

Ich stimme Dir hundertprozentig zu.
In Anbetracht der Testergebnisse wäre "GTA 5" sicher preiswürdig, doch "Bis repetita non placent." (Horaz) bzw. "Die Dinosaurier hatten ihre Chance." (Crichton). D. h. 2013er-Spiele können nicht zugleich 2014er-Spiele sein.
Meine Favoriten dieses Jahr wären wohl "Forza Horizon 2" und "Trials Fusion". Zweifellos hochkarätige Spiele. Doch hochkarätig genug, Spiel des Jahres zu werden?
So sehe ich dieses Jahr mal wieder all meine Vorurteile betreffs solcher Wahlen (in Sachen Auswahl zu zufallsabhängig, für Geschmack gibt es keine Maßstäbe) bestätigt und werde mich wohl mal wieder heraushalten.
Wer keinen eindeutigen, einzelnen Favoriten benennen kann, sollte das auch nicht tun.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kann ich hundert prozentig nachvollziehen.
Die neue Version von GTA V ist zwar extrem überarbeitet, aber es bleibt halt GTA V, ebenso bei TLoU. auch wenn beides mit Sicherheit Spiele sind die es verdient hätten, sind diese für mich dieses Jahr raus.
Letztes Jahr war´s für mich GTA V, dieses Jahr für Sunset Overdrive gestimmt, da mich diese Jahr kein Spiel mehr überrascht und überzeugt hat wie diese und das im Positiven Sinn.
Bild
Jean Claude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jean Claude »

wo ist die Masterchief Collection?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Mein Spiel 2014 ist Far Cry 4. Gefolgt von Watch_Dogs. Auch GTA5 hat mich 2014 noch gut unterhalten. Open World in jener Form ist halt offenbar meins. :) Natürlich gab es auch andere Perlen, die für einen kurzen Rausch sorgten, wie z.B. Bayonetta 2, Rayman Legends, Child of Light. Aber meine Spielzeit haben eben die oben genannten geprägt. Enttäuschung des Jahres ist für mich Thief.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Schade dass nur eine Stimme abgeben kann
Ich stehe zwischen Alien Isolation und Tales of Symphonia - die Tales spiele gehen in der Masse leider unter. Symphonia war eines der besten RPGs das ich in den letzen Jahren gespielt habe.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jean Claude hat geschrieben:wo ist die Masterchief Collection?
Es sind anscheinend nur Spiele drin, die auf 4Players.de eine Wertung erhalten haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Allein an diesem Ergebnis kann man schon sehen, wie über- bzw. untertrieben die 4players-Wertung für DA:I ist. :roll:

Spiele das Spiel jetzt seit ca. 80h und es wird immer besser.
Es ist nun kein über RPG aber bei Weitem auch nicht so schlecht wie hier getestet.
Bild

#fuckkonami
Antworten