Ich hab keine Ahnung über Hentai-Dialoge, aber wenn du aus Erfahrung sprichst, dann muss das wohl stimmen.
Weißt du was ich glaube? Du hast das Spiel überhaupt nicht gespielt, bist noch nicht einmal aus dem ersten Gebiet rausgekommen und kommst dir vor, als hättest du den Durchblick, weil du mal für 10 Minuten in ein "Lets Play" reingesehen hast.
Davon abgesehen WILLST du das Spiel schlecht finden (vermutlich beeinflusst durch Klatschpresse wie 4Players) und wenn man mit einer absurd negativen Grundeinstellung an etwas herangeht, findet man schon genug Negativpunkte, um es nicht zu genießen. Ich kann jedes bislang erschienene Computerspiel der Geschichte tot-kritisieren, wenn ich möchte.
Mit dieser Einstellung kann man auch Dragon Age Origins zum schlechtesten Spiel des Jahrtausends küren oder Baldurs Gate völlig verreißen (und wer denkt, dass diese Spiele nicht genauso ihre Schwächen hatten, der soll mal die Augen aufmachen und die Nostalgie-Brille abnehmen).
Über 60 Stunden Spielzeit und ich kenne kein Spiel mit interesannteren und schöner und liebevoll und detailierter gestaltenen Gebieten. Und ja, ich habe BG 1+2 gespielt, Icewind Dale 1+2, die Elder Scroll Serie, die Neverwinter Nights Serie, die Gothic Serie, die Mass Effect Serie, Divinity Serie und so ziemlich jedes andere erwähnungsbedürftige RPG, das jemals erschienen ist.
Die tausend Nebenquests sind nicht alle auf dem Niveau und der Inszenierung der Hauptquest und etliche sind sehr simpel gehalten. Stört mich jedoch nicht, da ich nicht erwarte, dass jede einzelne Nebenaufgabe von derselben Qualität und mit derselben kinoreifen Inszenierung vorgetragen ist, das wäre unrealistisch umzusetzen.
Übrigens kenne ich KEIN EINZIGES SPIEL, weder BG, noch Gothic, noch NWN, noch IWD, noch Witcher und schon gar nicht Morrowind und Co., bei dem das anders ist und das mir ausnahmslos bedeutungsschwangere, perfekt ausgearbeitete und perfekt in die Welt integrierte, spannennde Nebenquests bietet.
Für mich sind die Nebenquests einfach eine Möglichkeit, mir die Erkundung der wirklich wunderschön inszenierten Landschaften zu versüßen. Die Nebenquests sind lediglich ein Bonus, keine Notwendigkeit und die Stärken des Spiels liegen in der Inszenierung der wunderbaren Haupt-Geschichte, den wundervoll ausgearbeiteten, liebenswerten und interessanten Charakteren (die interessantesten Charaktere seit DA:O) und der mit sehr viel Liebe zum Detail kreierten Spielwelt. Entschließt man sich dazu, keine Nebenaufgaben zu lösen, bleibt noch immer das übrig.
Ich habe übrigens auch jedes einzelne Buch gelesen, das ich in dem Spiel gefunden habe. Es lohnt sich, wenn man nicht einfach nur mit "ALLES KACKE!"-Einstellung durch das Spiel "rusht".
Dragon Age Inquisition ist seit langer Zeit mal wieder eines der wenigen Spiele, das mich zum Staunen bringt und das mich wirklich begeistert. Diesen Effekt hatten bislang sowieso nur Bioware-Spiele auf mich.