Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von chichi27 »

Saplaran hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Außerdem kannst du dir Jörgs Negativpunkte durchlesen und wenn du damit leben kannst ist doch alles in Ordnung oder?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4303839

Und wir drehen uns im Kreis... und nochmal... yaaaaaaaaay... mir is schon ganz schwindelig.
Wir tun das ? Nur weil die Negativ-Punkte für ihn nichtig sind ? Ein GTA V(PS360) hätte mMn auch keine Punkte in der Technik verdient! Bei Gamepro gab es unterm Strich 97% habe ich auch nie verstanden :lol: .
Bild
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

TheLaughingMan hat geschrieben:Dann hat sich das Spiel selbst gespoilert? -_-
Dann solltest du vielleicht dich einfach wundern, warum das so ist?
Dann wäre es vielleicht von Vorteil gewesen das einer meiner Chars ne Bemerkung macht? Sonst kommentieren die ja auch alles weiß Gott wie oft. So habe ich keinen Grund zur Annahme dass das was anderes als ein Bug ist.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi hat geschrieben:Nintendo-spiele versuchen wenigstens nicht, etwas zu sein, was sie nicht sind ;)
Deine Meinung...
a.k.a.: "Ich bin eingeschnappt und widerspreche aus Prinzip!" :mrgreen:

TheLaughingMan hat geschrieben: Dann wäre es vielleicht von Vorteil gewesen das einer meiner Chars ne Bemerkung macht? Sonst kommentieren die ja auch alles weiß Gott wie oft. So habe ich keinen Grund zur Annahme dass das was anderes als ein Bug ist.
In nem Spiel mit guten Dialogen wäre es wohl so, jop! ;)
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

chichi27 hat geschrieben:Wir tun das ? Nur weil die Negativ-Punkte für ihn nichtig sind ? Ein GTA V(PS360) hätte mMn auch keine Punkte in der Technik verdient! Bei Gamepro gab es unterm Strich 97% habe ich auch nie verstanden :lol: .
Ich kenne die anderen Tests nicht aber allgemein sind die Tests bei 4p für mich eh oft nach dem Motto "Werten am Limit", sowohl nach oben als auch unten. Ich spiele nun seit drei Jahrzehnten und mir ist noch nie ein Spiel untergekommen was 95+ Prozente verdient hätte, egal bei welchem Spieletester.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:Wir tun das ? Nur weil die Negativ-Punkte für ihn nichtig sind ? Ein GTA V(PS360) hätte mMn auch keine Punkte in der Technik verdient! Bei Gamepro gab es unterm Strich 97% habe ich auch nie verstanden :lol: .
Ich kenne die anderen Tests nicht aber allgemein sind die Tests bei 4p für mich eh oft nach dem Motto "Werten am Limit", sowohl nach oben als auch unten. Ich spiele nun seit drei Jahrzehnten und mir ist noch nie ein Spiel untergekommen was 95+ Prozente verdient hätte, egal bei welchem Spieletester.
Nicht DAI sondern GTAV hat 97% bekommen trotz katastrophaler Technik(mein nicht die Grafik). Was ich damit sagen wollte sind solche Hypewertungen objektiv ? Jörg hat selbst schon gesagt, das er subjektiv wertet. Manche Gamer der alten Schule mögen den Jörg eben für seine subjektive Meinung.

Man kann ja heutzutage nur noch mit 80+ Games Spaß haben ist schon klar.
Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die von der gamepro kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben:Nintendo-spiele versuchen wenigstens nicht, etwas zu sein, was sie nicht sind ;)
Deine Meinung...
Jap. Und ich habe immernoch nicht gehört, was jetzt so toll an zum Beispiel den Dialogen sein soll. :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

chichi27 hat geschrieben:Nicht DAI sondern GTAV hat 97% bekommen trotz katastrophaler Technik(mein nicht die Grafik). Was ich damit sagen wollte sind solche Hypewertungen objektiv ? Jörg hat selbst schon gesagt, das er subjektiv wertet. Manche Gamer der alten Schule mögen den Jörg eben für seine subjektive Meinung.

Ich habe schon verstanden, dass GTAV das mit den 97% war. Und ich wollte damit sagen, dass 4p generell in meinen Augen zu subjektiv wertet. Immerhin wollen die mit ihren Tests Geld verdienen.
Ich könnte auch meine subjektive Wertung zu spielen schreiben aber es würde sie a) keinen interessieren und b) würde ich kein Geld damit verdienen wollen.

Fast hätte ich geschrieben, dass der ADAC ja auch objektiv Autos testet aber ich glaube ich lasse diesen Vergleich lieber... :lol:
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Levi hat geschrieben:Jap. Und ich habe immernoch nicht gehört, was jetzt so toll an zum Beispiel den Dialogen sein soll. :Blauesauge:
Dann geh mal rund 24 Stunden in diesem Thread zurück...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Saplaran hat geschrieben: Ich könnte auch meine subjektive Wertung zu spielen schreiben aber es würde sie a) keinen interessieren und b) würde ich kein Geld damit verdienen wollen.
Versteh ich das richtig: Du äußerst hier nicht deine persönliche subjektive Meinung zu dem Spiel sondern eine objektive äh "Darstellung"?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

chichi27 hat geschrieben:Nicht DAI sondern GTAV hat 97% bekommen trotz katastrophaler Technik(mein nicht die Grafik). Was ich damit sagen wollte sind solche Hypewertungen objektiv ? Jörg hat selbst schon gesagt, das er subjektiv wertet. Manche Gamer der alten Schule mögen den Jörg eben für seine subjektive Meinung.

Ich habe schon verstanden, dass GTAV das mit den 97% war. Und ich wollte damit sagen, dass 4p generell in meinen Augen zu subjektiv wertet. Immerhin wollen die mit ihren Tests Geld verdienen.
Ich könnte auch meine subjektive Wertung zu spielen schreiben aber es würde sie a) keinen interessieren und b) würde ich kein Geld damit verdienen wollen.

Fast hätte ich geschrieben, dass der ADAC ja auch objektiv Autos testet aber ich glaube ich lasse diesen Vergleich lieber... :lol:
Welches Magazin testet wirklich objektiv. Hast du dafür auch Beispiele ?
Bild
Bild
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

Ehrlich gesagt, ich würde kein Spieletester sein wollen. Einfach weil ich keine Lust hätte, dazu gezwungen zu sein, Spiele zu spielen, auf die ich garkeinen Bock habe, in steriler Arbeitsumgebung (okay, wird wohl weniger "steril" bei denen sein... im wortwörtlichen Sinne :P :P ), wo ich mich nicht einmal richtig in das Spiel hineinversetzen kann und dann noch eine möglichst neutrale und ausführliche Wertung darüber abzugeben.

Wenn ich einen Spieletest von einem renommierten Spielemagazin lese, dann erwarte ich Neutralität so gut es geht. Dann will ich das Spiel bewertet haben "wie es ist", möglichst ohne Einfluss von persönlichem Geschmack oder "das hätte ich gern anders gehabt". Man kann das Spiel auf Funktionalität messen, auf Atmosphäre, Sound und bedingt sicher auch auf Spielspaß, wobei Spaß eben etwas höchst subjektives ist.

Aber wenn man das nicht kann, dann hat mal als Redakteur eines Spielemagazins (besonders als Chefredakteur) seinen Beruf verfehlt.

Und mir egal, ob den "Jörg" für seine Nicht-Neutralität besonders mögen. Dann sollen die sich mit ihm am Kaffeekränzchen auslassen, in einen offiziellen Spielebericht gehört die eigene Meinung trotzdem nicht (bzw wenn dann als eigener Abschnitt).
Wenn ich "private Meinungen" will, dann lese ich auf Metacritics oder in Blogs oder schau mir Reviews auf Youtube an.

Welches Spielemagazin ist neutraler? So ziemlich alle anderen.
Zumindest lässt man so ein wichtiges und stark erwartetes Spiel wie DA:I im Idealfall von mehreren Leuten (mind 2) testen, eben um Subjektivität etwas einzuschränken.

Ich weiß, dass viele Spielemagazine finanziell extrem zu kämpfen haben. Das ist ein sehr hartes Geschäft.
(Die Information habe ich aus erster Hand).

Denkt ihr wirklich ernsthaft, 4 Players hebt sich in seiner Wertung deshalb so ab, weil sie von zahlreichen Magazinen eines der wenigen sind, die neutral an die Sache herangehen?
Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.

Bei Metascore steht 4 Players auf Grund seiner extrem niedrigen Wertung ganz unten. Und somit auf der Übersichts-Seite. Das ist kein Zufall, denn jeder möchte wissen, weshalb sich die Meinung von 4 Players so extrem unterscheidet und die meisten Leute werden sich wohl genau deshalb den Bericht durchlesen.
Das ist bares Geld für 4 Players.
Zuletzt geändert von Avolie am 15.12.2014 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Steppenwälder hat geschrieben:
Saplaran hat geschrieben: Ich könnte auch meine subjektive Wertung zu spielen schreiben aber es würde sie a) keinen interessieren und b) würde ich kein Geld damit verdienen wollen.
Versteh ich das richtig: Du äußerst hier nicht deine persönliche subjektive Meinung zu dem Spiel sondern eine objektive äh "Darstellung"?
Nein, aber ICH verdiene damit auch kein Geld. Niemand bezahlt mich dafür, objektiv zu sein.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

chichi27 hat geschrieben:Welches Magazin testet wirklich objektiv. Hast du dafür auch Beispiele ?
Ja das wär toll wenn ich ein Beispiel hätte wo die Tests durchweg objektiv sind. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht sein sollten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Avolie hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich würde kein Spieletester sein wollen. Einfach weil ich keine Lust hätte, dazu gezwungen zu sein, Spiele zu spielen, auf die ich garkeinen Bock habe,
Deswegen spielt auch jeder redakteur immer nur die genres, auf die er bock hat. schau dir an wie jörg DA:O abgefeiert hat(imho auch übertrieben). der hat natürlich ein interesse an diesem spiel...

Dann will ich das Spiel bewertet haben "wie es ist",
und jetzt kommt das blöde: Spiele sind Kunst und die nimmt jeder Mensch anders wahr. Es gibt nicht denen EINEN Ist-Zustand in Sachen Qualität bei Kunst...

Bei Metascore steht 4 Players auf Grund seiner extrem niedrigen Wertung ganz unten. Und somit auf der Übersichts-Seite. Das ist kein Zufall, denn jeder möchte wissen, weshalb sich die Meinung von 4 Players so extrem unterscheidet und die meisten Leute werden sich wohl genau deshalb den Bericht durchlesen.
Das ist bares Geld für 4 Players.
vielleicht, VIELLEICHT aber nur ganz vielleicht hat dem autor auch einfach das spiel nicht gefallen. der userscore steht übrigens bei 5.8, also schlechter als jörgs wertung...
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.12.2014 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten