NerevarINE2 hat geschrieben:Sind die Schenker nicht ganz schöne Klopper ? Ich hab festgestellt, dass ein Notebook für die Uni vor allem eins sein muss: NICHT zu groß/dick/schwer ( über 13.3 würd ich nimma gehen ) UND was viel wichtiger ist, ein mattes Display, dass man sich auch überall hinhocken kann und nicht erst 3 Plätze ausprobieren muss : "oh fuck , ich seh nichts, sonne"
Kann ich größtenteils nur bestätigen. Ich lauf jetzt seit 5 Jahren mit nem 15,4"-Dell von 2008 mit 2,6kg Gewicht über'n Campus und das ist definitiv nicht sonderlich entspannend^^
13,3" bzw. 14" reichen mE für die Uni-Arbeit locker aus, die fehlenden Gramm wirst du merken!
Mattes Display hab ich persönlich nicht, hat mich aber auch nie sonderlich gestört, weil ich nie draußen damit bin und die Uni-Gebäude in Bochum so stehen, dass man mit übermäßigem Sonnenschein aufs Laptop selten Probleme hat (was sich jetzt sehr traurig liest^^). Matte Displays sind halt auch recht teuer.
Übrigens haben auch manche Unis Programme, über die du günstiger an Laptops kommst. Einfach mal für deine Uni googeln.
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Ansonsten hatte ich solche Ultrabooks angesehen und die gefallen mir schon, dummerweise besitzen die kein optisches Laufwerk.
Ist das denn noch so problematisch? Kannst ja ein externes anschließen. Ich benutz mein Laufwerk zu 95% dafür, neue Musik-CDs zu überspielen. Dabei kaufe ich kaum noch CDs