Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1544206 »

Dronach hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Sojasauce ist genau so ekelhaft. Das machts also nicht besser :P
Geschmäcker :D Sojasauce ist für mich mittlerweile Grundnahrungsmittel ;)

Das ist mir zu diplomatisch ausgedrückt. ich steig aus der Unterhaltung aus :p
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Schenker Notebook oder nicht, das ist hier die Frage^^
Ach komm, du hast es doch eh schon im Warenkorb. Jetzt drück einfach auf den verdammten "Bestellung abschicken"-Button und jammere uns danach wieder zu, dass du zu viel Geld ausgegeben hast. :P
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

crimsonidol hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Schenker Notebook oder nicht, das ist hier die Frage^^
Ach komm, du hast es doch eh schon im Warenkorb. Jetzt drück einfach auf den verdammten "Bestellung abschicken"-Button und jammere uns danach wieder zu, dass du zu viel Geld ausgegeben hast. :P
Naja ;)

Ich brauche halt ein Notebook mit einer guten Akkulaufzeit für die Hochschule (und für office xD). Hab da an so ein Ultrabook (ultra teuer) oder ein Business Notebook gedacht. Ich denke es wird ein Business, aber wie wird die Qualität sein?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Die Akkulaufzeit hängt ja vorrangig auch von den gewählten Komponenten ab und auch von der Leistung der Akkus. Mein altes Low-End Thinkpad (SL510) hatte auch eine Laufzeit von 3 bis 4 Stunden (was für den Preis echt top war). Bei Business musste halt nur damit rechnen, dass du für viel Schnickzahl zahlst den du im Zweifelsfall eh nicht brauchst. Merke ich selber immer wieder.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Sind die Schenker nicht ganz schöne Klopper ? Ich hab festgestellt, dass ein Notebook für die Uni vor allem eins sein muss: NICHT zu groß/dick/schwer ( über 13.3 würd ich nimma gehen ) UND was viel wichtiger ist, ein mattes Display, dass man sich auch überall hinhocken kann und nicht erst 3 Plätze ausprobieren muss : "oh fuck , ich seh nichts, sonne"

edit: und wenns dann doch kein schenker wird, viele hersteller bieten ihre Notebooks für Studis billiger an. Lohnt da sich umzuschauen.

Samsung, Lenovo und HP zB hier:

https://www.studentbook.de/

edit2 : oh, samsung wohl nimma, zumindest nimma bei denen
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

crimsonidol hat geschrieben:Die Akkulaufzeit hängt ja vorrangig auch von den gewählten Komponenten ab und auch von der Leistung der Akkus. Mein altes Low-End Thinkpad (SL510) hatte auch eine Laufzeit von 3 bis 4 Stunden (was für den Preis echt top war). Bei Business musste halt nur damit rechnen, dass du für viel Schnickzahl zahlst den du im Zweifelsfall eh nicht brauchst. Merke ich selber immer wieder.

Bei Schenker kann man sich ja die Teile aussuchen. Und so viel Kram schien es gar nicht zu sein.

@NerevarINE2

Ein mattes Display will ich eh haben ;)
DIe Business Dinger sahen jetzt nicht so fett aus. bis 2,3 kg waren die glaube ich^^
Ansonsten hatte ich solche Ultrabooks angesehen und die gefallen mir schon, dummerweise besitzen die kein optisches Laufwerk.
Samsung kommt definitiv nicht ins Haus und bei Lenovo und HP habe ich im Familienkreis schlechte Erfahrungen gemacht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

NerevarINE2 hat geschrieben:Sind die Schenker nicht ganz schöne Klopper ? Ich hab festgestellt, dass ein Notebook für die Uni vor allem eins sein muss: NICHT zu groß/dick/schwer ( über 13.3 würd ich nimma gehen ) UND was viel wichtiger ist, ein mattes Display, dass man sich auch überall hinhocken kann und nicht erst 3 Plätze ausprobieren muss : "oh fuck , ich seh nichts, sonne"
Kann ich größtenteils nur bestätigen. Ich lauf jetzt seit 5 Jahren mit nem 15,4"-Dell von 2008 mit 2,6kg Gewicht über'n Campus und das ist definitiv nicht sonderlich entspannend^^
13,3" bzw. 14" reichen mE für die Uni-Arbeit locker aus, die fehlenden Gramm wirst du merken!
Mattes Display hab ich persönlich nicht, hat mich aber auch nie sonderlich gestört, weil ich nie draußen damit bin und die Uni-Gebäude in Bochum so stehen, dass man mit übermäßigem Sonnenschein aufs Laptop selten Probleme hat (was sich jetzt sehr traurig liest^^). Matte Displays sind halt auch recht teuer.

Übrigens haben auch manche Unis Programme, über die du günstiger an Laptops kommst. Einfach mal für deine Uni googeln.
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Ansonsten hatte ich solche Ultrabooks angesehen und die gefallen mir schon, dummerweise besitzen die kein optisches Laufwerk.
Ist das denn noch so problematisch? Kannst ja ein externes anschließen. Ich benutz mein Laufwerk zu 95% dafür, neue Musik-CDs zu überspielen. Dabei kaufe ich kaum noch CDs :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Meine Hochschule hat nichtmal ein Semesterticket. Da werden die wohl kaum so weit denken :ugly:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Samsung kommt definitiv nicht ins Haus und bei Lenovo und HP habe ich im Familienkreis schlechte Erfahrungen gemacht.
Schlechte Erfahrungen kann man aber mit allen Geräten haben. Wie gesagt, mein Low-End Thinkpad lief wirklich tadellos. Einziges Problem war der Akku, der nach eineinhalb Jahren hinüber war.

Und zu den Studentenboni:
Es gibt auch Anbieter, bei denen du auch einfach (nachträglich) eine Immatrikulationsbescheinigung hinschickst und dann einen entsprechenden Rabatt bekommst. Das klappt dann auch ohne große Zuhilfe der Uni. :Häschen:
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

crimsonidol hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Samsung kommt definitiv nicht ins Haus und bei Lenovo und HP habe ich im Familienkreis schlechte Erfahrungen gemacht.
Schlechte Erfahrungen kann man aber mit allen Geräten haben. Wie gesagt, mein Low-End Thinkpad lief wirklich tadellos. Einziges Problem war der Akku, der nach eineinhalb Jahren hinüber war.

Und zu den Studentenboni:
Es gibt auch Anbieter, bei denen du auch einfach (nachträglich) eine Immatrikulationsbescheinigung hinschickst und dann einen entsprechenden Rabatt bekommst. Das klappt dann auch ohne große Zuhilfe der Uni. :Häschen:
Schlechte Erfahrung bezieht sich halt auf zwei Sachen: 1) Das die Notebooks von HP und Lenovo so schnell kaputt gegangen sind und 2(Was ich verlucht wichtig finde) Die zwei Hersteller sagen "Was die sind schon 1,5 Jahre alt? Fick dich, wir geben nur ein Jahr Garantie". Da ich STudent bin, kann ich mir nicht nach 1,5 Jahren wieder ein neues kaufen. Ergo fallen die 2 Hersteller raus. (Und Samsung auch, scheiß Qualität, meiner Meinung nach)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Meine Hochschule hat nichtmal ein Semesterticket. Da werden die wohl kaum so weit denken :ugly:
Wenn du z.B. deinen Studentenausweis (natürlich Scan :mrgreen: ) zu Notebooksbilliger schickst kann man da hin und wieder schon was nettes abgreifen. Hat mein Bruder bei seinem neuen Notebook so gemacht, ohne Probleme.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:Meine Hochschule hat nichtmal ein Semesterticket. Da werden die wohl kaum so weit denken :ugly:
Wenn du z.B. deinen Studentenausweis (natürlich Scan :mrgreen: ) zu Notebooksbilliger schickst kann man da hin und wieder schon was nettes abgreifen. Hat mein Bruder bei seinem neuen Notebook so gemacht, ohne Probleme.
Hmm ich schicke Ausweise nicht so gerne hin und her :wink:
Ich glaube es wird doch das Schenker Ultrabook. Irgendwie bin ich von dem Ding fasziniert^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Mit oder ohne Windoof?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Schlechte Erfahrung bezieht sich halt auf zwei Sachen: 1) Das die Notebooks von HP und Lenovo so schnell kaputt gegangen sind und 2(Was ich verlucht wichtig finde) Die zwei Hersteller sagen "Was die sind schon 1,5 Jahre alt? Fick dich, wir geben nur ein Jahr Garantie". Da ich STudent bin, kann ich mir nicht nach 1,5 Jahren wieder ein neues kaufen. Ergo fallen die 2 Hersteller raus. (Und Samsung auch, scheiß Qualität, meiner Meinung nach)
Kann das gut nachvollziehen. Bin selber bislang halt recht gut mit Lenovo gefahren, auch wenn mir bewusst ist, dass sie auch zu all den "billig billig"-Pappenheimern gehören, die nur vom Ruf der alten IBM Thinkpads zehren.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Manchmal hab ich den Eindruck das man auch einfach viel Glück braucht. Mein Großvater hat eines von Compaq, noch dazu mit Vista drauf. Hatte damals eigentlich erwartet dass das Teil kein Jahr macht, aber jetzt hat er es schon knapp 5 Jahre.
Antworten