Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt

Beitrag von johndoe1525641 »

Steppenwälder hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
heute liest man mal wieder alles an dummheiten die man lesen kann hier. schreib für dich jetzt mal extra klein ;)
Das tust Du nicht für mich. Wäre ja schön, wenn. Du kannst es einfach nicht. Komma haste ja auch nicht im Griff. Eigentlich hast Du gar nichts im Griff.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nexttothemoon hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
heute liest man mal wieder alles an dummheiten die man lesen kann hier. schreib für dich jetzt mal extra klein ;)
Das tust Du nicht für mich. Wäre ja schön, wenn. Du kannst es einfach nicht. Komma haste ja auch nicht im Griff. Eigentlich hast Du gar nichts im Griff.
herrlich was für deppen hier mal wieder freigang haben :)
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Positiv ist ja schonmal, daß weder "Assassin's Creed" noch "Far Cry" noch "The Crew" in der engeren Auswahl sind.

Ich hab alle "Assassin's Creed"-Teile gespielt, und wenn die jetzt noch mit Hyperduperobermegaknalleraffengeiler-1:1-Umsetzung der Nôtre Dame kommen -- ich mag's nicht mehr sehen. Ja, ich weiß, man kann jetzt endlich in Deckung gehen, in einem Schleichspiel, das Kampfsystem wurde endlich verbessert, aber sorry, Ubisoft, das kommt drei Teile zu spät. Ich mag nicht mehr. Ich wünsche den Nachgeborenen viel Spaß mit "AC:Endsieg" auf Jamaika im finalen Kampf Abstergo gegen die Templer-Rastafara. Ich hab genug.

Die 4Players-Abstimmer haben durchaus Geschmack. Ganz so die Mediamarkt-Liste ist es bisher nicht geworden. Das macht doch Hoffnung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

nexttothemoon hat geschrieben: Du bist wahrscheinlich auch so einer, der überall rumerzählt, daß er "Breaking Bad" schon geguckt hat, als es noch nicht in war.
Viel besser. Ich nehme bereits seit den Sopranos am Serien-sind-das-neue-Kino-Hype nicht teil. Und mit nicht meine ich gar nicht. Und abgestimmt habe ich für den Shadow Warrior. Aus alter Osteuropa-Shooter-Thread-Romantik heraus.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der kleine Fanboy in mir wollte natürlich direkt bei GTA5 klicken, aber ich hab mich dann doch für Goat Simulator entschieden. Warum? Ganz einfach: Toll was da noch an Updates für rauskommen. Eine neue Map, MMO Style..., da kann man nicht meckern.

Auch bei Dark Souls 2 hatte ich erst überlegt, aber das kriegt erst wieder ein gutes Wort meinerseits wenn man endlich mal PVP und PVE trennt was das balancen angeht! Ebenso die Soulsgeschichte...

Wobei die doch alle 2013 rauskamen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe? o.O

Und Sopranos? Also ich fand die Klasse. ^^

Breaking Bad kommt noch, wenn ich mal Zeit für find.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben: Du bist wahrscheinlich auch so einer, der überall rumerzählt, daß er "Breaking Bad" schon geguckt hat, als es noch nicht in war.
Viel besser. Ich nehme bereits seit den Sopranos am Serien-sind-das-neue-Kino-Hype nicht teil. Und mit nicht meine ich gar nicht.
Dann nehme ich meine Worte zurück. Du brauchst die Steigerung von "Hipster". Vielleicht "Hipstester"?
Und abgestimmt habe ich für den Shadow Warrior. Aus alter Osteuropa-Shooter-Thread-Romantik heraus.
Na, das ist doch mal 'ne Ansage. Nix dagegen. Wofür ich gestimmt habe, sage ich nicht.

Zum Umgang miteinander. Ich habe Jörg geantwortet, Moment, hier der Link:

http://forum.4pforen.4players.de/postin ... 0&t=372028

Frohe Feiertage Euch allen.

-- nexttothemoon
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

No Way hat geschrieben:@Steppenwälder

Klar, wenns nach einigen Stunden immer noch langweilig ist, dann ists nichts für die betreffende Person, ganz klar. Aber man kann halt in einem Spiel welches um die 60-80h geht nicht nach 5 Stunden sagen: "Ach die Story ist schlecht, da wird einem nichts erklärt, und ich kann mich nicht mit den Charakteren Identifizieren weil ich sie nicht kennt usw.". Das ist in etwa als würde man bei einem 500 Seiten Buch die ersten 50 lesen und dann sagen, ach ich kappier die Story nicht, ich weiss nicht wer der Mörder ist usw...

Und klar, ich sage nicht, dass 4p oder du so argumentiert hast, aber es gibt doch viele Leute, die versuchen es, und das geht halt in den meisten Fällen nicht so gut, mal eben von Dingen wie Gameplay, Kampfsystem oder einfach generelle Sachen, welche über die Zeit gleich bleiben abgesehen.
Das Witzige ist ja, dass ich einige Leute kenne, die aus diesem Grund die Herr der Ringe - Bücher weg gelegt haben. Eben, weil die ersten Seiten mit den sterbenslangweiligen Auenland-Beschreibungen nicht gerade Episches erwarten lassen (auch ich habe mich da drüber kämpfen müssen).
Alle, die aufgrund meiner Empfehlung doch mal weiter gelesen haben, wurden dann letztendlich nicht enttäuscht.

Zum Thema: Auch für mich ist Dragon Age ganz klar das Spiel des Jahres - mir hat es von Anfang an gut gefallen und es wird eigentlich immer besser - bitte mehr davon Bioware.

An der Wahl finde ich gut, dass meine Einschätzung bezüglich des Tests und der allgemeinen Einschätzung der Spieler bestätigt wurde. Es wird vielleicht das erste Mal werden, dass ein unter 60%-Titel (laut Test) es auf das Stockerl bei der "Spiel des Jahres"-Leser-Wahl schafft.

Bevor der KATTAMAKKA oder der Steppenwälder jetzt was Sinnfreies postet (ala "boah ey, alles scheisse - nur ich bin geil") gleich vorweg eine Anmerkung: Vielleicht werdet ihr es nicht glauben können, aber nicht jeder teilt euren Geschmack. Ich wage sogar zu behaupten, dass jemand einen ganz speziellen, sehr eigenen Geschmack hast, wenn ihm/ihr dieses Jahr gar kein Spiel so gut gefallen hat, dass es als Spiel des Jahres taugt. Und wenn es die 100te Mario-Auflage oder irgendein Indie-Spazierengehen-"Spiel" ist, IRGENDWAS muss doch gefallen haben?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

mr archer hat geschrieben:Ach so, was für mich das Jahr noch rausreißen könnte: Veröffentlichung der finalen Episode von Kentucky Road Zero

Oder wenn Tangiers wie versprochen noch vorm Jahreswechsel erschiene ...

Goddam lazy Indie-Studios! Hippies!
Ja, genau, wenn die jetzt noch vor Silvester liefern könnten, dann würdest Du auch abstimmen, aber so ... Goddamn freaking hipster. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der überall rumerzählt, daß er "Breaking Bad" schon geguckt hat, als es noch nicht in war.
Ich hab Breaking Bad geguckt und ich gehör zu den ganze wenigen Menschen die es schei..langweilig finden.
Ich hab mir sogar auf Anraten von anderen die ganze erste Staffel angeguckt, weil man mir sagte das es noch besser wird was es nicht wurde.

Aber das geht doch vollkommen in Ordnung wenn mr archer erst für das Spiel voten möchte wenn es Komplet ist, würde ja auch niemand für ein Telltale Spiel voten wenn da noch Episoden fehlen?!
Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

<off-topic>Ist wohl off-topic, aber ich kenne und liebe den Tolkien seit meiner Kindheit. Ich habe nichts für Drachen und Elfen übrig, aber Tolkien konnte schreiben. "HdR" habe ich wohl viermal durchgelesen, das will schon was heißen. Ich habe den ersten Band von "Das Lied von Feuer und Eis" gelesen, und mir fehlte da einfach der Wortschatz und auch das erzählerische Talent. Martin ist kein guter Schriftsteller. Aber natürlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein. "Feuer und Eis" ist ein schlecht geschriebener Mittelerde-Roman auf Pilcher-Niveau, aber immerhin mit Bordellen. Martin ist Bundesliga, Tolkien ist Champions League.</off-topic>
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Der ganze Thread klingt schon so ein bisschen nach: "Sag mir, wie gut du das Spielejahr 2014 findest, und ich sage dir, welche Konsole(n) du besitzt."

Für Wii U Besitzer ist die Wahl schon ne ganz knifflige Sache: In meiner engeren Auswahl waren Mario Kart 8, DKC Tropical Freeze, Stealth Inc. 2 (Hat das bis jetzt echt noch keiner genannt?) und die NES Remixe. Knapp gescheitert sind Bayonetta 2 (war für nen alten Sack wie mich dann doch zu viel ADHS, hat aber auch ordentlich Spaß gemacht) und Smash Bros (einfach noch nicht genug gespielt, die großen Multiplayer-Sessions stehen noch aus und müssen wohl bis Januar warten). Abseits von Nintendo konnten South Park, Monument Valley, Outlast und Luxuria Superbia begeistern... sind aber alle - abgesehen von Stick of Truth - keine GotY-Kandidaten.

Gerne gespielt hätte ich Civ Beyond Earth (das wäre sonst mit Sicherheit ein heißer Anwärter), Dragon Age (klingt auch, als ob es mir sehr gefallen könnte), Hyrule Warriors, und Last of Us Remastered, Destiny und einige andere recht spannend klingende XBox/PS4-Titel. Aber eine der beiden Konsolen kommt mir erst ins Haus wenn ich die ganzen Wii(U)-Titel nachgeholt habe, die hier noch auf mich warten. Und wenn ich mir die Liste anschaue, kann das echt noch einige Zeit dauern...

Am Schluss fiel meine Wahl, ganz konservativ, auf Mario Kart 8. Einfach weil ich mit diesem Spiel die meiste und beste Zeit verbracht und unzählige großartige Offline Multiplayer Sessions erlebt habe. Das landet auch heute noch immer in der Konsole, wenn mehrere Leute zu Besuch sind.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Wii U hab ich an meine Schwester verkauft. Alle fanden "ZombiU" kacke, für mich war das der System-Seller. Sowohl ich als auch meine Schwester haben das auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgezockt. Na klar, die Grafik kann mit "Uncharted" nicht mithalten, aber für mich war das noch immer das schönste Zombie-Spiel bisher. Dann war da ja noch "Lego City". Der schönste Lego-Teil von Traveller's Tales kommt ausgerechnet für die Wii U. Naja, dann hab ich die U irgendwann verhökert. Es kam nichts mehr.

Aber ich glaube an Nintendo. Sie zeigen, daß Grafikpower nicht alles ist und überraschen gerne mit innovativem Gameplay. Aber nach "Lego City" kam nichts mehr. Leider. Und den x-ten Aufguß von Mario mag ich auch nicht mehr sehn.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Du kapierst es nicht, es wäre zu geil gewesen wenn dieses Jahr der erste Platz leer bleiben würde . Es hat einfach kein Game verdient Spiel des Jahres zu sein . Denn mehr als ganz nett war keines. :wink:
Katta, ich schätze ja Deine Beiträge, wenigstens manchmal. Aber wenn Dir nichts gefiel, könnte es daran liegen, daß Videospiele einfach nichts für Dich sind. VIelleicht sollten wir Dir mal eine Frau suchen.

Mann du kapierst es wirklich nicht :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Yamolsch hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Ist natürlich nochmal ne richtige Schelle für Jörg seinen betrügerischen "Test" womit er Bioware wieder eins auswischen wollte. Am Ende setzt sich eben die Qualität durch Herr Luibel. Und irgendein Provinz Tester mit sowieso sehr zweifelhaften Ruf diskreditiert sich somit vollständig selber. Eine eigene Demontage wie sie anschaulicher und amüsanter nicht mehr sein könnte.
:lol: :lol: :lol:
bitte sag mir dass das nicht ernst gemeint ist...
Der Eintrag war nicht an die 4Haters Fanboys wie Sappenwälder gedacht ;) Also zurück ins Körbchen :wink: Du kannst deinen Guru ruhig weiter anhimmeln. Die größten Blender finden halt auch immer wieder dummes Volk das Mittrennt und den Blödsinn nachsabbeln. :lol: :lol: :lol:
Du meinst solche wie DA:I? :ugly:
Bild
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Finsterfrost hat geschrieben:GTA V und TLoU haben da eigentlich gar nix zu suchen, die Titel sind von 2013. Und Dragon Age so weit oben, naja. Zeigt eigentlich nur, wie minimal der Anspruch bei Rollenspielen heutzutage ist. :roll:
Bzw. ein Rollenspiel ist es ja nichtmal wirklich. Charaktertiefe gibt's nicht und das Gameplay ist reinste Action. War etwa 10 Stunden drin und musste die Grütze dann ausmachen, sagenhaft schlechtes Spiel.
GTA V wird nächstes Jahr auch dabei sein, weils dann erst für den PC raus kommt.

Habe btw für Diablo gestimmt.

ca 500 Std Playtime im Addon sprechen da für sich
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

dragon age grad auf 2..? :) die kinder müssen ja sehr verärgert sein und wählen ihren sammel und abstech hack & slay zum spiel des jahres.
Spiel des jahres zu sein, verdient kein spiel dieses jahr. höchstens last of us.. aber das ist ja auch nur remastered.
Antworten