PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

hat sonst noch jemand grad probleme sich bei steam anzumelden?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben:hat sonst noch jemand grad probleme sich bei steam anzumelden?
Also ich bin online. Und es scheinen keine Server down zu sein:
http://steamstat.us/

edit:
https://www.reddit.com/r/Steam/comments ... m_is_down/
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das online sein schien kein problem zu sein, nur das einloggen ^^ thanks :D
Bild

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

oh gott, seit wann sieht denn der store so bläulich aus :D?
war wohl zu lange weg...

sale müsste nächste woche irgendwann los gehen, oder?
kann wie immer gerne aushelfen, auch wenn sich bei mir die interessen etwas verschoben haben...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Sale geht morgen los und läuft bis zum 2. Januar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Steam-Keys aus Russland und weiteren Staaten sind ab sofort mit einem Region-Lock versehen (betrifft aber nicht bereits erworbene Spiele, sondern nur Neukäufe).
http://www.gamestar.de/software/valve-s ... 81420.html
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Aus günstigeren Regionen kann ich das ja noch verstehen, die sind ja aufgrund der dort vorherrschenden Piraterie so günstig, aber wenn das noch auf die USA und co. übergeht... :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Aus günstigeren Regionen kann ich das ja noch verstehen, die sind ja aufgrund der dort vorherrschenden Piraterie so günstig
Die sind dort so günstig weil die Leute kaum was verdienen.
Piraterie gibts dort weil die Spiele sonst teurer waren und sich das kaum einer leisten kann. Der Region Lock ist für die Leute an sich eigentlich was gutes, aber das kapieren die meisten leider nicht. Die sehen nur "das ist günstiger" und rennen weinend zu Mutti weil sie ein wenig mehr zahlen müssen.

Wenn wir VPN benutzen um in solchen Regionen einzukaufen oder mit denen handeln, dann tun wir da nichts gutes, denn wenn es umgangen wird, muss der Hersteller halt reagieren und die Preise hoch setzen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Globalisierung darf also nicht zu einem Preisvorteil bei den Konsumenten führen? Sollte mein Geld in armen Ländern nicht dort helfen, während ich die Volkswirtschaft schädige, in der ich lebe?

Schädige ich "die Brasilianer", wenn ich meinen Cachaça vor Ort für 15 Prozent des Preises kaufe, der hier verlangt wird? Oder schadet mein Verhalten Zwischenhändlern und mindert das Steueraufkommen in der BRD?

Kann man alles so und so sehen. Die Sachverhalte sind alle nicht so eindeutig, wie Du hier immer tust.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

4P|dx1 hat geschrieben:Globalisierung darf also nicht zu einem Preisvorteil bei den Konsumenten führen? Sollte mein Geld in armen Ländern nicht dort helfen, während ich die Volkswirtschaft schädige, in der ich lebe?

Schädige ich "die Brasilianer", wenn ich meinen Cachaça vor Ort für 15 Prozent des Preises kaufe, der hier verlangt wird? Oder schadet mein Verhalten Zwischenhändlern und mindert das Steueraufkommen in der BRD?

Kann man alles so und so sehen. Die Sachverhalte sind alle nicht so eindeutig, wie Du hier immer tust.
Unterhaltung hat halt ihren Preis, das Zeug kostet auch ein paar Millionen in der Herstellung. Es wird dort wie gesagt billiger angeboten, weil dort das Einkommen niedriger ist.
Doofes Beispiel, aber wenn jetzt alle ihre Autos nur noch in Österreich kaufen würden, weil deren Währung grade so niedrig ist und man es für die Hälfte bekommt, dann würden die Hersteller da auch was dagegen tun.
Sieht man übrigens auch gerade schön in Russland. Der Rubel ist so am Boden, dass die Apfelfirma alle Online Verkäufe eingestellt hat, weil Leute die iPhones kaufen wie die blöden und in anderen Ländern mit Euro wieder verkaufen oder es dorthin importieren.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Tja, da wollen sie alle freie Märkte, Freihandelszonen und so weiter. Zölle sollen abgeschafft werden und natürlich auch sämtliche Subventionen (selbstverständlich nur für Konkurrenzunternehmen), aber bitteschön soll doch der Konsument, der das Wort Reallohnsteigerung nur noch aus dem Geschichtsbuch kennt, nicht auf die Idee kommen, daraus einen anderen Vorteil zu ziehen als den, den Hersteller und Distributor vorgesehen haben. Und weil ja so gerne Hyperbeln in die Zukunft projiziert werden: Irgendwann wird noch die Konsumpflicht kommen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jupp.

Sind halt alles die selben Scheißläden. Ist natürlich undenkbar, dass man alternative Möglichkeiten wählt, bspw. das Angebot in den teureren Ländern attraktiver macht, Releases verschiebt, von Anfang an anders kalkuliert, oder sonstwas; nope, zack, Verbot, kauft gefälligst für unsere Preise und Schnauze.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Unsere Welt funktioniert nun halt leider so :).
Wenn es nach mir ginge, hätten wir ein Star Trek Modell, in der jeder das arbeitet was er möchte, glücklich und produktiv ist und keiner braucht sich um Essen oder das eigene Überleben Sorgen machen. Denn eine Überflussgesellschaft haben wir ja, zumindest in den "westlichen Ländern".
Aber das ist leider Utopie.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

leider. wenn alle arbeitsfähigen menschen produktiv wären (sein könnten) müssten wir auch alle viel weniger arbeiten
Bild

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

firmen wenden alle möglichen Tricks an um steuern zu Sparen( apple und amazon zb), Leute mit Geld verpissen sich direkt in Länder in denen man kaum steuern zahlen muss( Schumacher zb der auch noch gefeiert wird wenn er was spendet) Firmen verpissen sich ins Ausland um weniger Löhne zahlen zu müssen, aber wehe der der dumme Konsument möchte von der Globalisierung profitieren, dann ist wieder alles schlecht. es ist wirklich zum kotzen
Antworten