Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Jeder Shooter mit Health Reg. Da werden höhere Schwierigkeitsgrade zu einer Farce. Ein Treffer - Bloody Screen! Ne Minute in Deckung sitzen, dann wieder kurz weiterschießen. Rince and repeat.
Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Wobei Cod WaW trotz HEalth Reg auf Veteran echt heavy ist, vorallen die Deutsche Version, die US Version fand ich dagegen echt easy.
Halo Reach alleine auf Legendary, da gabs echt ein paar fiese stellen.
Edit:
Operation Flashpoint war extremst heavy, vorallem das Addon Red Hammer das hab ich nie durch gespielt.
Halo Reach alleine auf Legendary, da gabs echt ein paar fiese stellen.
Edit:
Operation Flashpoint war extremst heavy, vorallem das Addon Red Hammer das hab ich nie durch gespielt.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 27.10.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Ghost Recon
Fear und natürlich die Arma Spiele. Dagegen kommt mir cod wie ein Kindergeburtstag vor
Fear und natürlich die Arma Spiele. Dagegen kommt mir cod wie ein Kindergeburtstag vor
Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Fear fand ich auch auf dem höchsten nicht besonders schwer. Die Bullettime ist in dem Titel absolut übermächtig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
F.E.A.R. war doch nicht schwer, die Lehnfunktion war ja teilweise mächtiger als SlowMo selbstExedus hat geschrieben:Ghost Recon
Fear und natürlich die Arma Spiele. Dagegen kommt mir cod wie ein Kindergeburtstag vor
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
fail
Zuletzt geändert von RedlyRed am 31.10.2014 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
TheOro44 hat geschrieben:TheOro44 hat geschrieben:F.E.A.R. war doch nicht schwer, die Lehnfunktion war ja teilweise mächtiger als SlowMo selbstExedus hat geschrieben:Ghost Recon
Fear und natürlich die Arma Spiele. Dagegen kommt mir cod wie ein Kindergeburtstag vorWenn's wie MW2 aufgebaut ist, dann ja.Melcor hat geschrieben:Jeder Shooter mit Health Reg. Da werden höhere Schwierigkeitsgrade zu einer Farce. Ein Treffer - Bloody Screen! Ne Minute in Deckung sitzen, dann wieder kurz weiterschießen. Rince and repeat.
Hab nun auch Far Cry auf Realistic durch und warum es so viele schwer fanden und die Trigens hassten, ist mir wirklich nicht klar. Es sei denn diese Spieler waren Run&Gunner, als solcher kommt man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht weit. Checkpoints gab es mehr als genug, man konnte sogar auf jeden einzelnen von denen zugreifen.oppenheimer hat geschrieben:Ich kann mich auf keine Reihenfolge festlegen, aber das erste Far Cry war in der Releasefassung ohne jegliches manuelles Speichern wirklich barbarisch. Ich hab es damals irgendwie ungepatched geschafft; heute fehlen mir dazu Nerven und Sitzfleisch.TheOro44 hat geschrieben:Zu meinen eigenen Bedingungen gehört das Durchspielen ohne manuelles Speichern, eine Herausforderung mit ständigem F5/F9 Spammen zu bewältigen hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
Blood von Monolith kennt auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch keinerlei Gnade. Im Vergleich zu anderen zeitgenössischen Shootern echt verdammt knüppelhart.
Brutal Doom. Das Original schaff ich ohne Probleme auf ultra violence, aber Brutal bringt mich sehr schnell an meine Frusttoleranzgrenze.
Außerdem fallen mir auf Anhieb noch die Project I.G.I.s, das 2. Soldier of Fortune sowie das erste Half Life ein. Honorable mention: Borderlands 2 im Ultimate Vault Hunter Modus, solo ab Stufe 72. Das kann sehr schnell in ein Frustfestival ausarten.
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
doppelpost
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Gott, manchmal ist man echt blockiert!
Alpha Prime
Daran solltest Du Dir die Zähne ausbeißen. Der aggressive große Bruder von F.E.A.R. auf Hafturlaub.
Alpha Prime
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Wird nach Hard Reset auf Heroic angefangen, hab aber schon mal das erste Level angespielt und hab mich irgendwie mit einem Basketball ausgeknocked O_omr archer hat geschrieben:Gott, manchmal ist man echt blockiert!
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Uff, hab mit Alpha Prime vorerst aufgehört, genauso wie mit Hard Reset, weil ein Random-Titel dazwischen kam, welcher sehr gelobt wurde und ein Klassiker sein soll. Ist womöglich auch der Grund, warum es später viele Vietnam-Shooter gab: die Rede ist vom Taktik-Shooter Vietcong, 2003. Kein Plan, warum ausgerechnet Vietcong und warum so plötzlich, aber irgendwie hat's mir angetan und ich wollte mal einen Blick reinwerfen.
Schwierigkeitsgrad Vietnam ausgewählt und sich darauf eingestellt, keinen QS zu benutzen. Stimmungsvoller Einstieg, passender Soundtrack und die Immersion stimmte, guter erster Eindruck. Und dann ging's mit dem Gameplay los....und mir fehlen echt die Worte. Noch nie hab ich einen schlechteren Shooter gespielt als Vietcong. Noch nie. Hier gab es so ziemlich alles, was den Spieler auf irgendeine Weise frustrieren könnte. Die Gegner-Godlike-KI, die in jeder Situation fast 100% trifft. Ob man jetzt auch nur einen Pixel von deinem Körper aus der Deckung sieht oder ob du weit weg stehst, das interessiert sie gar nicht, die Genauigkeit bleibt in jeder Situation gleich hoch. Aber "glücklicherweise" hört es damit nicht auf. Anscheinend benutzen alle Gegner Waffen mit Thermal-Visier, sodass sie uns bequem durch Grass, Steine, Baumstämme oder x-beliebigen Busch sehen können. Wir als ganz normale Menschen verfügen über so eine Spezialfähigkeit natürlich nicht und können hier nur hoffen, dass wir nicht einstecken müssen, wenn wir für ein paar Sekunden die Deckung verlassen. Mein Team kann genauso gut durch alles sehen, was im Weg steht, aber natürlich schießen diese weitaus schlimmer und ihre Trefferquote ist extrem niedrig. Außerdem hören sie entweder nicht auf meine Befehle, oder es sind meine Englischkenntnisse und "Hold" bedeutet in Wirklichkeit Stürmen. Stirbt einer aus meinem Team, ist es aus. Bei 5 absolut nutzlosen Kollegen ist hier die Mission-Failed-Wahrscheinlichkeit viel zu hoch. Man verbringt also meistens die Zeit damit, alle 2 Minuten für paar Sekunden aus der Deckung zu gucken und zu hoffen, dass man in dieser Zeit einen Feind schnell erfasst und ihm einheizt. Viel länger darf's nicht sein, da die meisten Treffer bei uns im Kopf landen. Oder man überlässt es dem Team, ist aber genauso eine schlechte Idee wie bereits erwähnt. Dieses Spiel ist ganz klar nicht für No-QS-Runs gedacht, für Speedruns sowieso nicht. Ich hab die ersten 5 Missionen nach sehr langer Spielzeit irgendwie überstanden, aber bei der nächsten Mission "Brush and Sweep" hat es dann nicht mehr funktioniert aufgrund mangelnder Autosaves. Der Rest wurde somit dann doch mit QS (4 Stück pro Mission) zu Ende gespielt, Fist Alpha Erweiterung inklusive.
Ob jetzt Railpassagen, wo man vom Feind beschossen wird, der unter deiner MG ist und den man so nicht anvisieren kann, ob ein Hügel, der verteidigt werden muss und der von allen Seiten mit lautlosen Granaten beworfen wird, ob Nachtmissionen, wo man dann in der Tat gar nichts mehr von Feinden sieht oder Gegner, die beim Springen und mit dem Rücken zum Spieler Headshots verteilen: hier habe ich wirklich alles gesehen. Das ganze Vergnügen hat mich mehr als 30 Std Spielzeit gekostet, eine absolute Enttäuschung. Hier wird klar, dass die Mehrheit auf Normal oder niedriger gespielt haben muss, weil dort diese Probleme nicht so sehr auffallen. Ich finde aber, dass ein passabler "harter" Schwierigkeitsgrad in einem atmosphärischen Shooter wie diesem durchaus angebracht ist, aber nicht so. Ich möchte mich auf mein Können verlassen, nicht auf Glück. Was wie eine gute 8/10 zu sein schien, fiel schnell auf eine 2/10. Wirklich sehr schade.
Schwierigkeitsgrad Vietnam ausgewählt und sich darauf eingestellt, keinen QS zu benutzen. Stimmungsvoller Einstieg, passender Soundtrack und die Immersion stimmte, guter erster Eindruck. Und dann ging's mit dem Gameplay los....und mir fehlen echt die Worte. Noch nie hab ich einen schlechteren Shooter gespielt als Vietcong. Noch nie. Hier gab es so ziemlich alles, was den Spieler auf irgendeine Weise frustrieren könnte. Die Gegner-Godlike-KI, die in jeder Situation fast 100% trifft. Ob man jetzt auch nur einen Pixel von deinem Körper aus der Deckung sieht oder ob du weit weg stehst, das interessiert sie gar nicht, die Genauigkeit bleibt in jeder Situation gleich hoch. Aber "glücklicherweise" hört es damit nicht auf. Anscheinend benutzen alle Gegner Waffen mit Thermal-Visier, sodass sie uns bequem durch Grass, Steine, Baumstämme oder x-beliebigen Busch sehen können. Wir als ganz normale Menschen verfügen über so eine Spezialfähigkeit natürlich nicht und können hier nur hoffen, dass wir nicht einstecken müssen, wenn wir für ein paar Sekunden die Deckung verlassen. Mein Team kann genauso gut durch alles sehen, was im Weg steht, aber natürlich schießen diese weitaus schlimmer und ihre Trefferquote ist extrem niedrig. Außerdem hören sie entweder nicht auf meine Befehle, oder es sind meine Englischkenntnisse und "Hold" bedeutet in Wirklichkeit Stürmen. Stirbt einer aus meinem Team, ist es aus. Bei 5 absolut nutzlosen Kollegen ist hier die Mission-Failed-Wahrscheinlichkeit viel zu hoch. Man verbringt also meistens die Zeit damit, alle 2 Minuten für paar Sekunden aus der Deckung zu gucken und zu hoffen, dass man in dieser Zeit einen Feind schnell erfasst und ihm einheizt. Viel länger darf's nicht sein, da die meisten Treffer bei uns im Kopf landen. Oder man überlässt es dem Team, ist aber genauso eine schlechte Idee wie bereits erwähnt. Dieses Spiel ist ganz klar nicht für No-QS-Runs gedacht, für Speedruns sowieso nicht. Ich hab die ersten 5 Missionen nach sehr langer Spielzeit irgendwie überstanden, aber bei der nächsten Mission "Brush and Sweep" hat es dann nicht mehr funktioniert aufgrund mangelnder Autosaves. Der Rest wurde somit dann doch mit QS (4 Stück pro Mission) zu Ende gespielt, Fist Alpha Erweiterung inklusive.
Ob jetzt Railpassagen, wo man vom Feind beschossen wird, der unter deiner MG ist und den man so nicht anvisieren kann, ob ein Hügel, der verteidigt werden muss und der von allen Seiten mit lautlosen Granaten beworfen wird, ob Nachtmissionen, wo man dann in der Tat gar nichts mehr von Feinden sieht oder Gegner, die beim Springen und mit dem Rücken zum Spieler Headshots verteilen: hier habe ich wirklich alles gesehen. Das ganze Vergnügen hat mich mehr als 30 Std Spielzeit gekostet, eine absolute Enttäuschung. Hier wird klar, dass die Mehrheit auf Normal oder niedriger gespielt haben muss, weil dort diese Probleme nicht so sehr auffallen. Ich finde aber, dass ein passabler "harter" Schwierigkeitsgrad in einem atmosphärischen Shooter wie diesem durchaus angebracht ist, aber nicht so. Ich möchte mich auf mein Können verlassen, nicht auf Glück. Was wie eine gute 8/10 zu sein schien, fiel schnell auf eine 2/10. Wirklich sehr schade.
Most Wanted:
Condemned 3
Manhunt 3
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Condemned 3
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Ich hab Operation Flashpoint Red Hammer durchgespielt. Dagegen war das Originalspiel ein Kindergeburtstag. In einer der letzten Missionen (bei der Brücke) muss man einen Hind-Kampfhubschrauber abschießen. Man hat aber nur eine RPG mit einem Schuss. Wenn man nicht trifft, muss man die komplette, schwere Mission von vorne beginnen. Nachdem ich schweißgebadet diese Mission geschafft hab, störten mich andere FPS nicht mehr so sehrRVN0516 hat geschrieben:Edit:
Operation Flashpoint war extremst heavy, vor allem das Addon Red Hammer das hab ich nie durch gespielt.
Ich fand Borderlands 2 unglaublich schwer. Man findest ja nicht immer Co-Op-Partner und da es hierbei eher um die Waffenwerte geht und nicht um Skill, ist BL2 ne echte Herausforderung.
Ich fand außerdem Killzone 2 auf schwer einfach nur extrem!
Left4Dead 1&2 auf schwer ist auch extremst schwer. Selbst mit guten Co-Op-Partnern!
Ach ja und die Dead Space Reihe ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht gerade simpel....
Meine aktuellesten Tests:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
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- oppenheimer
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Ich hab nur DS1 auf dem höchsten Grad durch und muss sagen, dass es absolut okay war. Ein bisschen wie Dark Souls: Wenn man vorsichtig ist und gut auf seine Positionierung achtet, isses intensiv aber halb so wild.Agitari hat geschrieben:Ach ja und die Dead Space Reihe ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht gerade simpel....
Aber Borderlands 2 ist natürlich krass. Voracidous solo auf Stufe 70 oder höher... da kann man schon mal komplett ausrasten. Aber das ist eher unfair als sonstwas.
- Bedameister
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Dead Space 1 war auf höchster Schwierigkeit am Anfang vor allem teilweise knackig. da musste ich manchmal schon echt einfach nur weglaufen zwecks Munitionsmangel (und hab mich dabei mehrmals eingekackt)oppenheimer hat geschrieben:Ich hab nur DS1 auf dem höchsten Grad durch und muss sagen, dass es absolut okay war. Ein bisschen wie Dark Souls: Wenn man vorsichtig ist und gut auf seine Positionierung achtet, isses intensiv aber halb so wild.Agitari hat geschrieben:Ach ja und die Dead Space Reihe ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht gerade simpel....
Aber Borderlands 2 ist natürlich krass. Voracidous solo auf Stufe 70 oder höher... da kann man schon mal komplett ausrasten. Aber das ist eher unfair als sonstwas.
Ansonsten find ich die Frage nach den schwierigsten FPS schwer. Ok klar es gibt viele die auf höchster Schwierigkeit sau schwer sind weil meistens einfach nur unfair (CoD).
Die ersten 2 Big Daddy bei Bioshock auf schwer waren auch kein Spaß (vor allem ohne Vita Chamber)
- Purple Heart
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Re: Top 10 (Top 5) der schwierigsten Singleplayer-FPS
Halo 2 auf legendär.
Bin was spiele betrifft zwar ein Masochist aber das Ding hat mich echt zur Weißglut getrieben.
Auch wenns den Bloodyscreen besitzt.
Bin was spiele betrifft zwar ein Masochist aber das Ding hat mich echt zur Weißglut getrieben.
Auch wenns den Bloodyscreen besitzt.