mr archer hat geschrieben:Dein Vater hat Dir als Kind Kafka vorgelesen? Aber Ihr Zwei konntet seitdem über Eure gegenseitigen Hassgefühle sprechen und seid inzwischen ein Herz und eine Seele, ja? Es ist doch Weihnachten!Marobod hat geschrieben: Diese Affinitaet ist meinem vater zu zuschreiben, da er mir als Kind schon mit der Illias/odyssey als gute Nacht geschichte kam , oder auch Wilhelm Busch und andere Konsorten wie Kafka
Ja , das tat er.
Und warum sollte ich ihn hassen, oder haßgefuehle aeußern? als waer Kafka schwerer oder schwer verstaendlicher Stoff O.o
Meiner Intelligenz hat es nicht geschadet, ich glaub sogar, dadurch ,daß unser Vater uns mit anspruchsvollerer Literatur versorgt hat, hat meinem bruder und mir eine ziemlich umfangreiche Neugier fuer Literatur und andere Kuenste eroeffnet
Mag nach außen ungewoehnlich escheinen, ich verstehe jedoch allein schon deine Ansielung nicht wirklich , da dies fuer mich normal war. XD
8was wuerdest Du dazu sagen,daß ich mit 16 das erste mal Nietzsche gelesen habe?)