Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Ja hat sich auch abgeschlossen angefühlt nur war ich mir wegen der kurzen Staffellänge unsicher^^.
Stichwort ,,Evolution'', was ja mehrmals im Finale gefallen ist: Die Ausgangslage ist ja der Export von Sybil, also eine neue Entwicklungsstufe. Wird wohl also danach spielen können. Sieht man spätestens, sobald man alle Enforcer durchgezählt hat.
Anhand von Season 3 wissen wir dann auch ob es Kanon sein wird oder nicht. Nichtsdestotrotz freu ich mich auf den Film :) Von Kougami will ich auch wieder mehr sehen^^.

Generell hat mir aber die Truppe aus Teil 1 besser gefallen, auch wenn die neuen Enforcer auch gut waren.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Also laut anisearch sind es wirklich nur 11 Folgen. Find ich aber gut. Mal was anderes als die üblichen "LIES DEN MANGA WEITER-13 Folgen" oder eben 24.

Uff. War heute beim Media Markt und habe mir echt überlegt dieses Angebot anzunehmen. Aber die beiliegenden Spiele sind alle so meh :/ Und die Auswahl selbst an Vita-Spielen waren auch bescheiden.
Naja, man muss auch sagen das es so Media Märkte am Arsch der Welt waren...ich geh morgen Mal zum MM nach München am Marienplatz. Hoffe die haben was besseres. Ansonsten muss der Grabbeltisch beim GayStop herhalten.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also das Adventure Bundle enthält doch gleich 2 der besten Vita-Spiele :P (Gavity Rush und Uncharted, wenn ich mich nicht täusche). Allein die beiden machens schon wertvoll zum Kauf. EIn FFX muss man sihc aber dennoch noch immer selber zulegen ;)

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Samstag vor Weihnachten München Marienplatz Media Markt ... have fun? ^^;;;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich überlebe es auch in der S-Bahn wenn der FC Bayern gespielt hat. :P Also kann ich auch das überleben!
Ich geh ja gegen Abend hin, da wird`s nicht mehr so voll sein, denk ich....

Monogatarie Series:
Hachja. Super erste Staffel, die 12. Folge ist eine der besten die ich überhaupt gesehen habe (es werden alle Stärken der Serie vereint...und WIE!). Was sie aber dann mit Nisemonogatari gemacht haben, ist schon heftig. :( Total schade das die Qualität der 2. Staffel nur die ersten 2 - 3 Folgen hält, der Rest purer Fanservice ist.

Hoffe das die 3. Staffel und die OVAs besser werden..obwohl. schlimmer als die 2. können Sie echt nicht werden...^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, besser als Nisemonogatari schon. Das hatte einfach auch das Prob, dass man wenig LN Material mehr ausgedehnt hat als sonst ...
... aber, joar, was willman auch sonst glotzen. Ist ja doch recht einzigartig, so vom Typ her, und iwie bin ich ja schon auch gespannt, wie das bitte "enden" soll. 'n Anfang hat's ja auch nid wirklich :ugly:

²Twintails 11
Same shit as every week. Gender bending (könnte aus Avatar sein :ugly: ) und nidmal das fetzt. FAIL. ^^

²ansonsten
Am Marienplatz ist auch Weihnachtsmarkt, da ist gerade abends auch was los xD Aber die Tage war das immer absolut bis an den Rand vollgestopft. Kann mir beim besten Willen nid vorstellen, dass das Morgen anners aussieht. ^^
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich hoffe jetzt bei der dritten Staffel einfach auf schnelle Bildwechsel und Szenen die die volle Konzentration gebraucht haben. Diese hatte die 2. Staffel wie gesagt nur in den ersten 3 Folgen. Der Rest war einfach...meh.
Egal. xD

Twintails sieht ja auf den Cover so unglaublich generisch aus...MEH! :S

Egal. Ansonsten ruf ich einfach "BOMBE" und wirf meinen Rucksack in die Menge.
(Ja, der ist so schlecht das ich den bringen musste.)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Xelyna hat geschrieben:Hab mal wieder ein par sachen geschaut.

Mobile Suit Gundam oder Whatever... seed glaub....

war komplett nicht meins, ich hab ja mittlerweile nichts gegen Mechas aber die dinger sehen Lächerlich aus, und die Geschichte selbst (genau so wie ihre Charaktere) haben mich ehrlich gesagt gelangweilt, kann das Lob für den Anime absolut nicht verstehen allerdings schau ich auch kein Fernsehen, Kaum Filme und auch Animes in vergleich zu vielen hier eher.. seltener, eventuell hab ich da also nicht das was man brauch um das irgendwie bewerten zu können, aber es war am anfang langweilig, und entwickelt sich zum "ganz netter unterhalten" die ich aber auch nur mit der Konsole nebenbei ertragen hab, wirklich spaß hab ich an Animes nur wenn sie es schaffen das ich nebenher mich nicht mit irgendwas anderen Beschäftige.
Seed ist ja auch zusammen mit Seed Destiny die beschissenste Serie des gesamten Franchises.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Gibt ja auch Leute, die auf die Star Wars Prequels schwören.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Das Kollektiv hat ja auch keine Ahnung, wenn es um Anime geht. Da wird ja auch jeder Scheiß hochgehyped. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

zB SAO. ^^

Bei den Gundams guggn halt auch viele sowieso nur die fans, das dann immer etwas verzerrend. So wie diejenigen, die von manchen Serien S1 schon kacke finden, dann S2 nid mehr glotzen und "nur noch" die Fans übrig bleiben ... ^^
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Pyoro-2 hat geschrieben:zB SAO. ^^

Bei den Gundams guggn halt auch viele sowieso nur die fans, das dann immer etwas verzerrend. So wie diejenigen, die von manchen Serien S1 schon kacke finden, dann S2 nid mehr glotzen und "nur noch" die Fans übrig bleiben ... ^^
Eh, bei Seed denke ich eher, dass nicht-Fans das hochhypen. Ist ja praktisch fast ein Retelling der Originalserie, nur in scheiße. Babies first Mecha Show oder so. Die schauen das wegen der Action, und finden das dann ganz toll. Ist ja auch leicht zu verdauen, im Gegensetz zum riesigen UC Universum.

In Gundam Fankreisen ist Seed(+Destiny) schon als Scheiße kanonisiert.
Spoiler
Show
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log Horizon Season2 Episode 12: Wieder eine geile Folge. Wieder mal dass mittendrin Gefühl wunderbar eingefangen (Höhepunkt natürlich die Enthüllung um Tetra XDXDXD)

SAOII: Es ist vorbei. Weiß net, ob das mit Yuki wirklich nötig war aber hey SAO und eine gewisse Kontinuität ist ja eh egal. Vlt. wirds ja in Season 3 nen Rennspiel MMO -.-. Naja SAOI (sogar Alfheim) hat mich ganz gut unterhalten. SAOII ist und bleibt unnötig bzw. einfach nur more of the same in schlechter. Season 2 werd ich jedoch nicht missen.
Zuletzt geändert von Newo am 21.12.2014 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Melcor hat geschrieben:In Gundam Fankreisen ist Seed(+Destiny) schon als Scheiße kanonisiert.
Seed eigentlich weniger... die Serie ist zwar kitschig, hat aber hat einige nette Momente und ist insgesamt recht solide. Der "Hass" kommt von einem Anteil der Gundam Fans der schlichtweg zu laut ist weil sie selbst nicht wissen was sie eigentlich wollen und/oder nicht verstehen wollen das die Serie für eine andere Zielgruppe gemacht wurde.
Destiny steht da aber auf einer ganz anderen Seite, für die Serie kommt jede Rettung zu spät... und ja, hier ist der "Hass" ziemlich allgemeingültig, diese Serie kann keiner ausstehen. ;)
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

LH S2 E11

Wie die halt mal nebenher "es" enthüllt haben. War sehr schön :D Ironischerweise haben für mich nun alle Gespärche mit Tetra...eine andere Wirkung...(IDOOOL).

Habe mir nun übrigens die PS Vita gegönnt...mit dem Uncharted, Tearaway-Pack. Dazu habe ich mir noch Tales of Hearts R gekauft.

Damit werd ich nu eine Weile zu tun haben. :3
Antworten