Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von PickleRick »

@Shinmen: Ich hab Dich mal unserer Nightfall-Sammelstelle hinzugefügt. Da kannst Dich melden und schauen, ob jemand Zeit und Lust hat.

Wir gründen gerade einen Clan, damit solche Dinge nicht mehr über den schrottigen PSN-Service laufen, sondern den Bungie-Messenger.
...but you do as you wish.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm? Da gibt es einen Messanger? Ist der an diese App gebunden? Ich sollte das vielleicht mal installieren. Der 4P Gruppe bin ich schon beigetreten.. aber ich wusste nicht das man da irgenwdas machen kann. Hab das Forum schon wieder verloren.. ;D

Glaub bin zu alt dafür.. bei jedem Eintrag den ich mal ins Bungie Forum geschrieben hab, das eher twitter ähnelt als ein Forum. Hab ich jeden Thread komplett verloren und weiß nicht mehr wie ich das zeug wiederfinde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

ChrisJumper hat geschrieben:Hmm? Da gibt es einen Messanger? Ist der an diese App gebunden? Ich sollte das vielleicht mal installieren. Der 4P Gruppe bin ich schon beigetreten.. aber ich wusste nicht das man da irgenwdas machen kann. Hab das Forum schon wieder verloren.. ;D

Glaub bin zu alt dafür.. bei jedem Eintrag den ich mal ins Bungie Forum geschrieben hab, das eher twitter ähnelt als ein Forum. Hab ich jeden Thread komplett verloren und weiß nicht mehr wie ich das zeug wiederfinde.
Versuch einfach mal im Forum die Beiträge nach dem Datum zu sortieren. Ich habe anfangs auch nicht ganz durchgeblickt, aber so funktionierts halbwegs.

Crota habe ich mittlerweile auch legen können, diese Woche gleich bei ersten versuch. Natürlich nicht geglitcht. Ich verstehe sowieso nicht warum so viele beinahe den kompletten Raid glitchen. Ich frage dann immer warum die das machen. Als Antwort erhält man dann sowas wie "Weils schneller geht und wegen dem Loot". Da frage ich dann immer warum die so auf den Loot aus sind. Als Antwort kommt dann oft "Um auf den Hard-Raid vorbereitet zu sein".
Also echt... Was soll das bringen? Glitchen sich durch den normalen Raid um denn später mit der Ausrüstung den Hard-Raid spielen zu können. Also wer den Raid auf reguläre Art nicht schafft, schafft den sicher nicht im Hard-Mode, soviel ist klar. Warum nicht so spielen wies vorgesehen ist und den jetzige Raid als Training für später ansehen?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Celephai hat geschrieben: Also echt... Was soll das bringen? Glitchen sich durch den normalen Raid um denn später mit der Ausrüstung den Hard-Raid spielen zu können. Also wer den Raid auf reguläre Art nicht schafft, schafft den sicher nicht im Hard-Mode, soviel ist klar. Warum nicht so spielen wies vorgesehen ist und den jetzige Raid als Training für später ansehen?
Ja :) Das sehe ich auch so. Aber bei mir ist manches noch extremer. Wenn mir eine bestimmte effektivere Spielweise keinen Spaß macht breche ich einfach das Spiel ab und rühre es nicht mehr an. Bei Online-Games ist mir das oft zu blöd. Deswegen habe ich das auch nicht mit der Höhle gemacht.

Klar ist es hin und wieder ätzend.. zum Beispiel hab ich jetzt zwei Exotische Waffe-Beutezüge und müsste 10 Fusionswaffen zerlegen und 500 Gegner mit einer bestimmten Waffe (Leere schaden). Das dauert ewig. Aber dann lass ich mir einfach Zeit damit und dann ist mir das egal... und ich mache es im normalen pvp nebenher oder im langsameren Tempo.. mir Reicht es wenn ich erst 31 bin bevor die Wölfe da sind.. die Raids gehen hoffentlich auch mit lvl 28 oder 29...

Ein mal hab ich auch bei einem Strike geschummelt, den Nexus von hinter einer Wand gekillt. Das ist aber halt immer relativ. Auf die Idee den nur noch so zu machen hätte ich aber auch keine Lust. Zumal die Gegner einen ja nicht mehr mit einem Schlag töten.

Jedenfalls kann man in Destiny alles auf die normale Spielweise machen. Farmen dauert dann was länger. aber es ist eben darauf ausgelegt das man manches mehrmals macht um Freunden zu helfen und dann halt "automatisch Farmt, aber Spaß dabei hat.".
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Warum gibt es eigentlich kein Matchmaking für Raids? Habe immer noch keinen abgeschlossen. :|

Schade dass das Eisenbanner Event gleich rum ist, habe die letzten beiden Tage intensiv gezockt und hatte eigentlich das Automatikgewehr vor Augen. Bin aber erst Rang 3. :? :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich kein Matchmaking für Raids? Habe immer noch keinen abgeschlossen. :|

Schade dass das Eisenbanner Event gleich rum ist, habe die letzten beiden Tage intensiv gezockt und hatte eigentlich das Automatikgewehr vor Augen. Bin aber erst Rang 3. :? :lol:
Also mittlerweile hätte ich gegen nen 26er Raid Matchmaking nix einzuwenden. Den hat mittlerweile jeder drauf und so 1-2 Neunlige im Raid können prima durchgezogen werden.
Aber wie soll denn ein Matchmaking da aussehen? Kommunikation ist selbst im 26er enorm wichtig, arbeiten 1-2 Mitglieder nicht korrekt, kann das eben das Aus für das ganze Team sein. Ich kann Bungie verstehen warum die kein Matchmaking einbauen. Alleine wegen den Sprachbarrieren wäre das ziemlich kompliziert. Man müsste das Matchmaking so anpassen, dass die verschiedenen Sprachen (Länder) nicht vermischt werden, einfach um eine halbwegs gesunde Kommunikation zu garantieren.
Den 30er Raid mit 2 unerfahrenen Spielern die dann kein Englisch (oder Deutsch) können zu zocken, das wäre der Horror, man käme womöglich nicht mal über die Orakel-Phase hinaus.

Ich kann dir nur empfehlen mal auf ne Chat-Einladung im Turm zu reagieren. Jeder der das Spiel schon ne Weile zockt hat sicherlich schon die ein oder andere Einladung oder Anfrage bekommen. Einfach mal drauf antworten und mitmachen. Wenns gut läuft hast du so evtl. sogar Leute mit denen du regelmäßig Raids machen kannst, schaden kanns nicht. Mit der Zeit in Destiny bin ich auch offener geworden und reagiere je nach Laune auf ne Einladung ;) (Davor war ich regelrecht Scheu und habe alle Nachrichten ignoriert)
Zuletzt geändert von Celephai am 23.12.2014 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:[...]

Ich habe den Eisenbanner gar nicht mehr nochmal gemacht, denn mein Rang 3 vom letzten Eisenbanner war wieder auf 0. Viel Zeit für die Katz. Das war mir echt zu blöd und kann mir daher gestohlen bleiben.
Keine Ahnung, ob der Eisenbannerrang durch den Add-On, (un-)versehentlich zurückgesetzt wurde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Chigai hat geschrieben:Keine Ahnung, ob der Eisenbannerrang durch den Add-On, (un-)versehentlich zurückgesetzt wurde.
Nope, das ist so gewollt. Steht auch wenn du beim dem Eisenbannertypen mit dem Kreis über den Ruf fährst da. Der Ruf wird jedes mal auf 0 gesetzt.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Das ist mies. Um jedes Mal von vorne anzufangen und über Rang 3 zu kommen, soviel Zeit unter der Woche hab' ich für gewöhnlich nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Sorry hab die gleiche Frage schon im PS4 Fragethread gestellt, hat nur keiner geantwortet und ich bin affig ;)

Ich hätte eine Frage zur PS4 bzw. zu Destiny und der Accounteinbindung.

Da ich über die Feiertage meine Eltern besuche und nicht Destiny zocken kann (200 km weit weg, daher ist hin und her fahren nicht drin), wäre es möglich auf der PS3 Destiny (kostenlos) runterzuladen (da ich ja die PS4 Version gekauft habe, allerdings kein Download sondern die Bundleversion) dort mich einzuloggen weiterzuspielen und wenn ich wieder an meinem Heimatort bin den Progress auf PS4 weiter zu zocken?

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Mein Bruder hat hier in der Nähe zwar auch eine PS4 ich könnte mich ja dort einloggen, das Problem ist aber er hat so ein Holz Internet, dass wenn ich dann dort Destiny und den DLC laden (nachdem ich mich eingeloggt habe) würde, ich wohl an Silvester noch nicht fertig wäre.

Gruß
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Um es kurz und knapp zu machen: Nein, es ist nicht möglich.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Bild

Trotzdem Danke :/
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ja, das war leider nur möglich, wenn man die PS3 Version digital gekauft hat, oder? Naja, schade das sich CrossBuy nicht so durchgesetzt hat, das auch andere Puplisher da mitmachen. In eins, zwei Jahren wird es ja hoffentlich nicht mehr so viele CrossGen Games geben. Schon alleine weil das Wort klingt.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich kein Matchmaking für Raids? Habe immer noch keinen abgeschlossen. :|

Habe am Dienstag den ersten Raid zum ersten Mal abgeschlossen. Und ja, nun weiß ich wieso es keine Spielerische gibt: man muss sich zwingend absprechen und im Team spielen damit das vernünftig funktioniert. Also 6 Mann in einer Party sollten es schon sein.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Alking hat geschrieben:Habe am Dienstag den ersten Raid zum ersten Mal abgeschlossen. Und ja, nun weiß ich wieso es keine Spielerische gibt: man muss sich zwingend absprechen und im Team spielen damit das vernünftig funktioniert. Also 6 Mann in einer Party sollten es schon sein.
Jenau, ist nunmal so, die meisten Spieler nur solange nach nem Matchmaking für Raids schreien bis sie zum ersten mal nen Raid gezockt haben. Ich habe vor meinem ersten Raid auch nach nem Matchmaking geschriehen, danach war ich schlauer :)
Zuletzt geändert von Celephai am 28.12.2014 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten