Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
kriegt man eig irgendwie die speicherdaten von einem spiel von einer sd karte auf die andere?
sd karte in pc schieben, datei runterziehen, andere karte rein, datei drauf schieben?
oder meinst du das anders?
oder meinst du das anders?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
mein pc hat keinen slot für sd cards^^ aufm laptop könnte ich mal schauen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jetzt hab ich nur noch das problem dass ich keinen schimmer hab was auf der karte meine datei ist die ich haben will, dachte backup isses und habs rüberkopiert, aber nix^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich krieg meine saves einfach ned rüber... hab alles mögliche gemacht...
ah doch! jetzt hats funktioniert! klasse. man is das umständlich gemacht.^^
ah doch! jetzt hats funktioniert! klasse. man is das umständlich gemacht.^^
ich habs noch nie gemacht, aber wenn du zeit hast könntest du ja mal nen kleinen walkthrough schreiben, damit andere auch was von deinem erfolg haben
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
es reicht ned, die backup datei einzeln rüberzuschieben... jedenfalls hat das bei mir nicht funktioniert. ich musste die komplette spieldatei rüberziehen, dann ging das resetten. Ka wiesoE-G hat geschrieben:ich habs noch nie gemacht, aber wenn du zeit hast könntest du ja mal nen kleinen walkthrough schreiben, damit andere auch was von deinem erfolg haben
Woher man weiß welche Spieldatei zu welchem Spiel gehört, weiß ich ned.^^
In der "NIntendo Zone" verteilt Nintendo inzwischen vor allem exklusive Demos. ZB für Tomodachi Life und Pokemon.Xelyna hat geschrieben:Unglaublich, ich hab schon seit einer halben ewigkeit einen 2DS bzw jetzt einen 3DS, und hab heute zum ersten mal Spotpass daten für meine Spiele getauscht....
Ist es nicht so das Mittlerweile bei Mc Donnals so ein Spotpass sammelpunkt ist der daten Speichert und verteilt ?
Nebenbei werden Miis aus aller Welt auf deinen 3DS übertragen als Streetpass. Leute, die zu dem Zeitpunkt sich bei einem anderen Mces mit ihrem 3DS aufhalten. Hatte schon Engländer, Mexikaner, Australier und Amerikaner "zu Gast".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate hat geschrieben:In der "NIntendo Zone" verteilt Nintendo inzwischen vor allem exklusive Demos. ZB für Tomodachi Life und Pokemon.Xelyna hat geschrieben:Unglaublich, ich hab schon seit einer halben ewigkeit einen 2DS bzw jetzt einen 3DS, und hab heute zum ersten mal Spotpass daten für meine Spiele getauscht....
Ist es nicht so das Mittlerweile bei Mc Donnals so ein Spotpass sammelpunkt ist der daten Speichert und verteilt ?
Nebenbei werden Miis aus aller Welt auf deinen 3DS übertragen als Streetpass. Leute, die zu dem Zeitpunkt sich bei einem anderen Mces mit ihrem 3DS aufhalten. Hatte schon Engländer, Mexikaner, Australier und Amerikaner "zu Gast".
öhm. Diese Nintendo-Zones funktionieren etwas anders.
http://www.gamereactor.de/News/84154/St ... rf%FCgbar/
Zusätzlich gibt es halt über Spotpass (Internet) dann noch ab und zu den ein oder anderen Besuch von Bekanntheiten ...Das Update auf Version 6.2.0-12 ermöglicht Streetpass Relay, womit wir an einer Nintendo Zone auch mit Leuten in Kontakt kommen können, die vor Stunden dort waren. Sind wir in der Nähe einer solchen Station, werden unsere Daten dort zwischengespeichert und wir bekommen die Daten andere Leute, die dort waren
Es gibt ja auch für im eShop gekaufte Titel Sterne. Nun ist mir allerdings aufgefallen dass ich schon 2 Spiele im eShop gekauft habe die auch nach Tagen nicht unter "registrierte Spiele" aufgetaucht sind (The Art of Balance Touch, Nano Assault Ex) sowie eines welches zwar dort auftaucht, für das ess aber weder eine Registrierungsumfrage noch Sterne gab.
Hat Nintendo da etwas geändert und für Spiele die man als Angebot kauft gibt es neuerdings keine Sterne mehr, oder gibt es die Sterne generell nicht für jeden eShop-Titel?
Hat Nintendo da etwas geändert und für Spiele die man als Angebot kauft gibt es neuerdings keine Sterne mehr, oder gibt es die Sterne generell nicht für jeden eShop-Titel?
Geht mir genauso. Hab Shin Megami Tensai 4 gekauft und warte jetzt schon wochenlang darauf, das da was passiert. 3D Super Hang-On und Dillon's Rolling Western hingegen wurden noch anerkannt. November 2013.
@Nintendo Zone:
Dann hab ich das falsch verstanden. Zumindest haben mich die Amerikaner gewundert.
@Nintendo Zone:
Dann hab ich das falsch verstanden. Zumindest haben mich die Amerikaner gewundert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
EShop ist aber auch mit deinem ClubNintendo Account verbunden? (nicht mit ninid verwechseln!)
@crewmate... Dich wundern Amis bei McDonalds? ;p
@crewmate... Dich wundern Amis bei McDonalds? ;p
Sollte eigentlich verbunden sein. Es sei denn der 3DS kann diese Verknüpfung "vergessen".
Es hat in der Vergangenheit ja geklappt. Dan nur halb (Spiel taucht auf, es gab aber keine Umfrage und keine Sterne) dann hat wieder alles einwandfrei geklappt und bei den letzten beiden Spielen dann gar nichts mehr...
Es hat in der Vergangenheit ja geklappt. Dan nur halb (Spiel taucht auf, es gab aber keine Umfrage und keine Sterne) dann hat wieder alles einwandfrei geklappt und bei den letzten beiden Spielen dann gar nichts mehr...
im zweifelsfall an den support wenden, die schreiben dir das dann für gewöhnlich gut. sind da recht kulant, vor allem sehen sie ja dass du das spiel gekauft hast aber keine sterne bekamst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hatte von euch schon mal jemand folgendes kleines Problem?:
ein 3DS Akku war gestern schon ziemlich leer - also Netzteil in die Steckdose und an den 3DS --> wollte einfach nicht aufladen. Hab alles x mal eingesteckt und ausgesteckt, Kabel verbogen ob evtl. Wackelkontakt. Nichts.
Ließ es über Nacht trotzdem angesteckt aber heute morgen war der 3DS immer noch leer. Dann steck ich das Kabel und das Netzteil von der Steckdose nochmal kurz aus und wieder an --> ging sofort wieder und jetzt lädt er.
?
Hatte ich noch nie. Hoffe nicht, dass da irgendetwas kaputt wird - wenn wäre am Besten das Netzteil. Das kann ich gut austauschen.
ein 3DS Akku war gestern schon ziemlich leer - also Netzteil in die Steckdose und an den 3DS --> wollte einfach nicht aufladen. Hab alles x mal eingesteckt und ausgesteckt, Kabel verbogen ob evtl. Wackelkontakt. Nichts.
Ließ es über Nacht trotzdem angesteckt aber heute morgen war der 3DS immer noch leer. Dann steck ich das Kabel und das Netzteil von der Steckdose nochmal kurz aus und wieder an --> ging sofort wieder und jetzt lädt er.
?
Hatte ich noch nie. Hoffe nicht, dass da irgendetwas kaputt wird - wenn wäre am Besten das Netzteil. Das kann ich gut austauschen.