Kannte er auch vorher schon, nur spiel ich trotzdem lieber online auf der ONE.CryTharsis hat geschrieben: Na dann kennst du jetzt einen. :wink: Keine Lust z.B. bei COD oder Battlefield auf der XO zu erblinden.
PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 News und Diskussion
@CT: Na herzlichen Glückwunsch dass du alleine nun was sehen kannst
@RVN: Wir wissen ja, dass wir nicht die einzigen beiden Multiplattformer sind, die ausschließlich auf der Xbox Online spielen.
@RVN: Wir wissen ja, dass wir nicht die einzigen beiden Multiplattformer sind, die ausschließlich auf der Xbox Online spielen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Angeblich ist ja das PSN wieder online, aber bei mir wird bei der PS4 nach wie vor keine Verbindung erstellt. Ich bekomme immer den Fehler NW-31194-8, der so richtig schön aussagekräftig ist. Er besagt nämlich: Could not connect to the network.
Das kann doch so langsam echt nicht mehr sein, dass die das nicht in den Griff kriegen. Der Angriff ist doch schon seit weit über 24 Stunden vorbei, sodass doch egtl kein Problem mehr vorhanden sein sollte. Oder kann bei so einer DDOS-Attacke tatsächlich das Netzwerk beschädigt werden? Ich dachte diese Aktionen führen immer nur zu einer Überlastung des Netzwerkes
Das kann doch so langsam echt nicht mehr sein, dass die das nicht in den Griff kriegen. Der Angriff ist doch schon seit weit über 24 Stunden vorbei, sodass doch egtl kein Problem mehr vorhanden sein sollte. Oder kann bei so einer DDOS-Attacke tatsächlich das Netzwerk beschädigt werden? Ich dachte diese Aktionen führen immer nur zu einer Überlastung des Netzwerkes
Auf der Hardware-Ebene nicht, auf der Software-Ebende durchaus. Ist die Serversoftware schlecht geschrieben, können in dauerhaften Überlastsituationen Ressourcen (z.B. Speicher) im Nirwana verschwinden oder Programme oder gar Server völlig aussteigen. Zu Hause starten wir den PC einmal neu, wenn er mal hängt, in Serverfarmen sollte ein Monitoring dafür sorgen. Microsoft hat jede Erfahrung im Serverbetrieb und bekommt solche Situationen sicher besser unter Kontrolle als Sony, die in der Branche für ihre laxen Sicherheitsmaßnahmen bekannt sind und noch dazu vor dem finanziellen Abgrund stehen und deswegen wohl bereits an Menschen und Material sparen, wo sie nur können.Kemba hat geschrieben:Oder kann bei so einer DDOS-Attacke tatsächlich das Netzwerk beschädigt werden?
-
- Persönliche Nachricht:
...und das weiß der liebe ColdFever natürlich alles so genau, weil er dort arbeitet und daher einen optimalen einblick hat *sendungmitdermausmelodie*
Nein, das weiß ich, weil ich in aus der Branche komme. Das ungenügende Sicherheitsmanagement bei Sony ist seit Jahren ein offenes Geheimnis. Und jedes Mal, wenn ein neuer Datenunfall bei Sony passiert, denkt man, eigentlich könne es nicht schlimmer kommen. Bis es beim nächsten Mal dann noch schlimmer kommt. Was bei Sony Pictures wegen ungenügender Sicherheitsmaßnahmen dieses Jahr passiert, beschäftigt inzwischen sogar den US-Präsidenten, über dessen Filmgeschmack sich das Sony-Management zuvor in internen E-Mails lustig gemacht hat. Bis ihnen vor einigen Wochen ALLES an internen Firmendaten entwendet wurden. Was Sony Pictures in den USA aktuell erlebt, ist der größte DATEN-GAU überhaupt. Denen wurde wegen ungenügender IT-Sicherheit alles gestohlen, Produkte, Kommunikation, Mitarbeiterdaten, Versicherungsnummern usw. usw.Flextastic hat geschrieben:...und das weiß der liebe ColdFever natürlich alles so genau, weil er dort arbeitet und daher einen optimalen einblick hat
So einen GAU hinsichtlich IT-Sicherheit hat es NOCH NIE bei einer Firma gegeben:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... hack-daten
ehemaliger Sony-Mitarbeiter hat geschrieben:"Der Hack [war] erst in diesem Ausmaß möglich, weil auf einem der ersten Server, die gehackt wurden, nicht nur die Public-Key Zertifikate für die SSH-Verbindungen, sondern eben auch die Private-Key Zertifikate herumlagen. Ein Großteil dieser Zertifikate war zudem nicht mit einem Passwort verschlüsselt. Die Hacker mussten jetzt nur noch die Zertifikate so lange der Reihe nach durchprobieren, bis sie eines gefunden [hatten] dessen Benutzer über ausreichend Berechtigungen verfügte. Mit diesen Informationen war es ein Leichtes sich auf weitere Server zu verbinden."
"Auch für Social Hacking ist Sony überaus anfällig, da von der konzerneigenen IT-Abteilung die Mitarbeiter am Telefon regelmäßig nach dem Passwort gefragt werden, wenn etwas gemacht werden muss, weil man sich die Arbeit zum Zurücksetzen des Passworts sparen muss. So kommt es, dass Passwörter regelmäßig über E-Mail oder Telefon mitgeteilt werden. Wenn Geräte zur IT gebracht werden, klebt überdies meist noch ein Post-It mit dem Passwort drauf."
Er berichtete auch von weiteren "gravierenden Sicherheitslücken", verursacht durch Personalkürzungen, fehlende Hardware, Verständigungsprobleme über die Kontinente hinweg. "Ich bin schon über sechs Monate nicht mehr bei Sony beschäftigt und trotzdem wurden weder die Passwörter für die Amazon AWS Accounts, noch die unverschlüsselten Public/Private-Keys für den Root Login auf den AWS Servern geändert – ich könnte mich also noch immer auf Produktionsserver verbinden."
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ging es heute morgen immer noch nicht. Konnte mir selbst Abhilfe schaffen, in dem ich folgendes gemacht habe:
https://playfront.de/psn-offline-dieser ... und-hilft/
Super, ich ändere eine 4 stellige Ziffer und kann mich wieder verbinden. (!?)
https://playfront.de/psn-offline-dieser ... und-hilft/
Super, ich ändere eine 4 stellige Ziffer und kann mich wieder verbinden. (!?)
http://www.soundcloud.com/coo-music
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
-
- Persönliche Nachricht:
naja, ist ja keine garantie auf funktionieren. ich würde behaupten, hattest etwas glück dabei
den mtu wo immer möglich anzupassen macht darüberhinaus trotzdem sinn.
den mtu wo immer möglich anzupassen macht darüberhinaus trotzdem sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo erfahre ich denn, welche Einstellung am besten ist? Höre zum ersten mal von diesem MTU :wink: ...Flextastic hat geschrieben:den mtu wo immer möglich anzupassen macht darüberhinaus trotzdem sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
gib mal an deinem pc zuhause in der eingeabeaufforderung folgendes ein:
netsh interface ipv4 show interfaces
dort wird dir (imho die zweite verbindung) dein optimaler mtu-wert angezeigt.
dieses kannst du dann manuell setzen, standard liegt der bei 1500 (jaja, kann von anbieter zu anbieter usw. abweichen).
mit admin-rechte in der eingabeaufforderung:
netsh interface ipv4 set subinterface X mtu=1476 store=persistent
X= nummer der verbindung (unter show interfaces --> idx)
netsh interface ipv4 show interfaces
dort wird dir (imho die zweite verbindung) dein optimaler mtu-wert angezeigt.
dieses kannst du dann manuell setzen, standard liegt der bei 1500 (jaja, kann von anbieter zu anbieter usw. abweichen).
mit admin-rechte in der eingabeaufforderung:
netsh interface ipv4 set subinterface X mtu=1476 store=persistent
X= nummer der verbindung (unter show interfaces --> idx)
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, ok. Ja, bei mir ist auch 1500 eingestellt.
Seit ich den MTU-Wert auf 1473 gesetzt habe, kann ich mich auch wieder einloggen. Danach kann man den Wert auch wieder auf 1500 ändern und es geht immernoch.
Bei mir hilft nicht einmal das. So langsam geht mir das auch richtig auf die Nerven. Vorallem, wenn es scheinbar bei fast allen wieder anständig läuft :/
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit der MTU halte ich für Esoterik. Sicher es gibt schon einen Fall wo das hilft. Zwar dann wenn die anders geroutet werden, weil ein "dont fragment" Bit gesetzt ist oder ähnliches. Vielleicht ist die kleinere MTU dann wie Seitenstraßen benutzen statt den überfüllten Highway.
Aber ich halte es für Esoterik weil sehr viele andere Parameter eine Rolle spielen und aufgrund der mangelnden Information eher die unterschiedlichen Stoßzeiten verantwortlich sind, das kennt man ja auch vom Releasetag oder in der alltäglichen Hauptverkehrszeit. Wenn alle sofort wollen kommt es zu Stau, Verspätungen, längeren Warteschlangen. Handy-Netze brechen ja auch sehr oft noch bei Massenevents ab.
Das ist da leider mit dem PSN nicht anders. Das ist dann wie ein selbst gemachter legitimer DDOS.
Aber ich halte es für Esoterik weil sehr viele andere Parameter eine Rolle spielen und aufgrund der mangelnden Information eher die unterschiedlichen Stoßzeiten verantwortlich sind, das kennt man ja auch vom Releasetag oder in der alltäglichen Hauptverkehrszeit. Wenn alle sofort wollen kommt es zu Stau, Verspätungen, längeren Warteschlangen. Handy-Netze brechen ja auch sehr oft noch bei Massenevents ab.
Das ist da leider mit dem PSN nicht anders. Das ist dann wie ein selbst gemachter legitimer DDOS.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ich habe nun täglich versucht mich anzumelden, heute sogar zum Spaß 10 Mal hintereinander, um zu gucken ob es klappt. Als ich den MTU-Wert geändert habe, ging es sofort auf Anhieb.
Ich habe ja von diesem MTU-Wert vorher auch nie was gehört, mir ist das auch völlig egal. Auf jeden Fall hat es bei mir geklappt und es liegt zu 99% an diesem Tweak.
Ich habe ja von diesem MTU-Wert vorher auch nie was gehört, mir ist das auch völlig egal. Auf jeden Fall hat es bei mir geklappt und es liegt zu 99% an diesem Tweak.