Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Dark Souls 2 war die Enttäuschung des Jahres. Dark Souls und Demon's Souls waren soo gut...
Hoffe Bloodborne kann an der Qualität von Dark Souls wieder anknüpfen.
Hoffe Bloodborne kann an der Qualität von Dark Souls wieder anknüpfen.
Sehr blamierend eine andere Meinung als die Masse zu habenChristoph W. hat geschrieben:Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. .
Bei mir war dieses Jahr (mal wieder) kein GOTY dabei. Das, was ich aus diesem Jahr gespielt habe, konnte einfach keine Begeisterung entfachen. Nachträglich könnte sich das noch unwahrscheinlicherweise ändern, aber für das geringste Übel eines Jahres vote ich nicht.
Auch wenn ich für Bayonetta 2 gestimmt habe kann ich mit DS2 gut leben. Hab da immerhin Platin gemacht, mehrmals durchgezockt und roundabout geschätzte 120 Stunden gespielt. Alien Isolation auf Platz 3 (remastered Versionen haben bei GOTY wahlen nix verloren) find ich auch toll. Wüsste gern wo Bayonetta 2 gelandet wäre wenns Multiplatform gewesen wäre.
DS 2 hat den Titel zumindest verdient, DA:I wäre für mich als RPG Fan ein Armutszeugnis gewesen. Wobei die richtigen Kracher meiner Meinung nach auf der Wii U erschienen sind, aber die Konsole ist einfach zu wenig verbreitet für so eine User-Wahl.
Dragon Age auf Platz 2, die perfekte Abstrafung für den Provinzkritiker
Frohes Neues 4Players
Frohes Neues 4Players
Stimmt.Josch hat geschrieben:DS 2 hat den Titel zumindest verdient, DA:I wäre für mich als RPG Fan ein Armutszeugnis gewesen.
Mein die Wertung bei Dragon Age war von 4 Player etwas daneben, aber ein Spiel des Jahres ist es dennoch bei weitem nicht.
Ich schätze nun einfach mal die eine Stimme Unterschied war die von Jörg die er noch kurz vor Ende abgegeben hat :wink:
- Deusfantasy
- Persönliche Nachricht:
Mit Dark Souls 2 kann ich sehr gut leben, war mein persönlicher zweiter Platz.
Ich denke der Vorsprung auf DA:I wäre ohne die Kritik von Jörg sogar noch größer gewesen. Ich gehe nämlich stark von aus, dass einige User hier absichtlich für DA:I gevotet haben, nur um Jörg einen reinzuwürgen bzw. sich sogar einen neuen Account dafür erstellt haben. Wäre eigentlich mal Interessant zu wissen, wie hoch die Neuanmeldungen im Dezember waren und wie viele Votes davon tatsächlich an das Spiel gingen
Ich denke der Vorsprung auf DA:I wäre ohne die Kritik von Jörg sogar noch größer gewesen. Ich gehe nämlich stark von aus, dass einige User hier absichtlich für DA:I gevotet haben, nur um Jörg einen reinzuwürgen bzw. sich sogar einen neuen Account dafür erstellt haben. Wäre eigentlich mal Interessant zu wissen, wie hoch die Neuanmeldungen im Dezember waren und wie viele Votes davon tatsächlich an das Spiel gingen
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es ähnlich. Lieber nur 40 oder 50 Stunden Spielzeit, die aber intensiv und unterhaltsam.XCrusherX hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist das größte Problem an DA, dass einfach viel zu viel Fokus auf langweiliges gelegt wurde. Statt Nebenquests und Gebiete wieder wirklich interessant zu machen, wurde einfach ohne Ende reingestopft, so dass man das Gefühl hat, sich in einem MMO zu befinden. Ich hätte liebend gern auf die Erkundung von 4-5 Gebieten verzichtet, wenn ich dafür ein intensiveres Erlebnis beim Rest gehabt hätte. Das schwerste Gebiet habe ich mir nichtmal mehr groß angeschaut, weil ich da einfach keine Lust mehr drauf hatte.
Von den 80 Spielstunden oder was das bei mir war, wurde ich vielleicht in 30 gut unterhalten, vielleicht sogar etwas weniger.
Ich fand die 4P-Wertung zwar zu hart, wenn DA:I Spiel des Jahres geworden wäre, hätte ich aber den Glauben an die Menschheit verloren.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 31.12.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Souls 2 war für mich irgendwie... Enttäuschung und Spiel des Jahres zugleich. Aber ich habe auch kaum Sachen angerührt, die dieses Jahr erschienen sind, South Park und Divinity höchstens. Und Divinity war für meinen Geschmack zu zäh, um Spiel des Jahres zu sein, obwohl es mir gut gefallen hat.
Ansonsten hatte ich dieses Jahr nur Spaß mit kleineren Spielen oder älteren Sachen gehabt.
Ansonsten hatte ich dieses Jahr nur Spaß mit kleineren Spielen oder älteren Sachen gehabt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schönes Ergebnis. Hatte auch für Dark Souls 2 gestimmt. Es scheint also ein Markt für schwierige Spiele zu geben. Schade ist aber, dass Bloodbourne nicht für den PC rauskommt. Das wärs noch gewesen. Mein Augenmerk liegt daher schon länger auf No man's sky. Das Ding könnte echt was großes werden, so denn die Entwickler genug Inhalt reinpacken. Und ich bin gespannt wie CD Projekt RED ihre riesige Spielwelt von Witcher 3 füllen werden. Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2015.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mit leben, auch wenn Platz 10 auf Platz 1 gehört ;D.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel des Jahres 2015 :
Xenoblade Chronicles X!
Xenoblade Chronicles X!
Von allen Spielen habe ich dieses Jahr auch die meiste Zeit mit DkS 2 verbracht. Es ist im Kern nach wie vor ein gutes Spiel, auch wenn die Rückschritte und dummen Designfehlentscheidungen nicht von der Hand zu weisen sind.YBerion hat geschrieben:Dark Souls 2 war für mich irgendwie... Enttäuschung und Spiel des Jahres zugleich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DS2 ist immernoch besser, als viele andere Spiele, wobei ich den Klon "Lords of the Fallen", sogar einen Ticken besser finde.
Aber mehr als DS2 haben wir dieses Jahr HW, Mario Kart 8, Bayonetta2, Transistor usw. gefallen. But who cares, solange Müll wie Dragon Age nicht gewinnt, ist alles im Lot.
Aber mehr als DS2 haben wir dieses Jahr HW, Mario Kart 8, Bayonetta2, Transistor usw. gefallen. But who cares, solange Müll wie Dragon Age nicht gewinnt, ist alles im Lot.
Zuletzt geändert von rainji am 31.12.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
4P Philosophie komplett verstanden wie man sieht.sette07 hat geschrieben:Man möchte meinen das verkommt hier so langsam aber sicher zu einer reinen Casual -Gaming Seite.
Sämtliche casual-isierten Spiele wurden dieses Jahr gnadenlos abgestraft (abgesehen von FC4 erstaunlicherweise ), das casual-Game des Jahres "This war of mine" bekommt einen Award nach dem anderen und auch mit DS2 hat ein völlig auf Mainstream-bling-bling-AAA-COD getrimmtes Spiel die Leserwahl gewonnen.
Wenn Du es etwas weniger casual magst, schau mal bei IGN.com vorbei. Glaube da hat DA:I 11/10 bekommen. Und Du musst nichtmal was bezahlen für die Seite...
Zuletzt geändert von Ivan1914 am 31.12.2014 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst