Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spiele des Jahres 2014: Die Leserwahl beginnt
Kein NIntendo, Playstation oder Xbox Fanboy ist so schlimm wie der arrogante, widerwärtige Haufen Scheiße, den die Dark Souls Community darstellt. Ekelerregende Menschen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Na, wenn da nicht noch flott irgendwo 2 Stimmchen hergezaubert wurden.... *zwinker*
Die Redaktion kennt ihren Haufen hier im Forum bestens und mit der Anmerkung der "1-Stimme Differenz" sorgt man natürlich bewusst für Reizpunkte und bedient seine Kundschaft angemessen.
DkS2 kann ich vertreten. Hat Spaß gemacht, auch wenn die beiden vorherigen Teile etwas mehr gefesselt haben.
Insofern: genießt das restliche Jahr und kommt gut ins neue ihr eigenartiges Gesindel.
Die Redaktion kennt ihren Haufen hier im Forum bestens und mit der Anmerkung der "1-Stimme Differenz" sorgt man natürlich bewusst für Reizpunkte und bedient seine Kundschaft angemessen.
DkS2 kann ich vertreten. Hat Spaß gemacht, auch wenn die beiden vorherigen Teile etwas mehr gefesselt haben.
Insofern: genießt das restliche Jahr und kommt gut ins neue ihr eigenartiges Gesindel.
-
- Persönliche Nachricht:
für den C 64 ist ein Spiel in 2014 entwickelt worden ?!!!!!!!! habs gerade mal angesehen, scheint ja eher frustig zu sein.Akabei hat geschrieben:Hm, unter den zehn Erstplatzierten sind gerade mal zwei echte Neuerscheinungen. Der Rest besteht aus Remakes oder Fortsetzungen und das sagt auch was über das Jahr aus.
Weil das nicht das erste Jahr ist in dem das passiert, müsste ich eigentlich für Neverending Nightmares stimmen.
Da Darkness für den C64 nicht zur Auswahl steht, hat South Park (trotz Zensur) meine Stimme erhalten.
zur Wahl: Zum Glück ist es - anders als sonstwo - nicht Spiel des Jahres geworden, das DA: I. Das hätte es weder im Genre CRPG, noch hier verdient. Es ist zwar nicht so schlecht wie Luibl es machen wollte, doch es gibt im Genre bessere Alternativen (etwa Wasteland 2, was vielleicht einen Hauch besser ist, aber erst recht Divinity: OS, das in den Hauptkategorien Quests, Charaktersystem und Kampfsystem Da:I schlägt). Und wenn das schon im Genre gilt, so kann es erst recht nicht für alle Spiele des Jahres. Und da hat es ja dann doch noch einige gute Spiele außerhalb des Genres CRPG gegeben.
Zuletzt geändert von wertungsfanatiker am 31.12.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Pixelmaster
- Persönliche Nachricht:
Sehr guter Sieger. Bin froh das der großtenteil der Leser für DS2 entschieden hat.
Hoffentlich wird Bloodborne der nächste erwartete GotY von From Software. :wink:
Hoffentlich wird Bloodborne der nächste erwartete GotY von From Software. :wink:
Wird schwer für From, dann müssen sie nämlich an einem spitzohrigen Jungen mit grüner Zipfelmütze vorbei!
So Anti-Mainstream und Geheimtipp-mäßig wie DS damals ist DkS2 auch nicht mehr gewesen. Mit gewachsener Bekanntheit hat es in einigen Bereichen den selben Weg beschritten, den die meisten bekannter werdenden Serien gehen: den der "broader audience".Ivan1914 hat geschrieben:
Sämtliche casual-isierten Spiele wurden dieses Jahr gnadenlos abgestraft (abgesehen von FC4 erstaunlicherweise ), das casual-Game des Jahres "This war of mine" bekommt einen Award nach dem anderen und auch mit DS2 hat ein völlig auf Mainstream-bling-bling-AAA-COD getrimmtes Spiel die Leserwahl gewonnen.
Da gebe ich Dir natürlich völlig recht. Doch verglichen mit dem "Ubisoft meets DA" Debakel dauert es zumindest noch 4-5 DS Fortsetzungen bis man auf dem gleichen Niveau angekommen istShevy-C hat geschrieben: So Anti-Mainstream und Geheimtipp-mäßig wie DS damals ist DkS2 auch nicht mehr gewesen. Mit gewachsener Bekanntheit hat es in einigen Bereichen den selben Weg beschritten, den die meisten bekannter werdenden Serien gehen: den der "broader audience".
Und DS2 war trotz aller "Verschlimmbesserungen" noch weit entfernt vom Mainstream (m.o.)
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
-
- Persönliche Nachricht:
Leserwahlen zum ("besten") Spiel des Jahres sind sowieso eine Farce.
Damit das (beste) Spiel des Jahres überhaupt seriös gewählt werden könnte, müsste jeder, der abstimmt, einen möglichst kompletten Überblicke über ALLE (auf der jeweiligen Plattform) im Jahr erschienen Spiele haben. Überblick bedeutet dabei, dass er/sie jedes Spiel mind. gesehen und wenigstens ein paar Stunden angespielt haben müsste. Nur dann ließen sich halbwegs Aussagen über die Qualität des Spiels machen. Da das aber KEINER (oder vielleicht 0,1 %) der Wähler hier sagen kann, da niemand soviel Zeit hat, ist die Abstimmung ohnehin schon irrelevant.
Anders ist es bei den Abstimmungen über das (beste) Spiel auf einer bestimmten Plattform für ein bestimmtes Genre. Da reduziert sich die Anzahl der wählbaren Spiele dann schon deutlich, aber auch dort dürften mehr als 90 % der Wähler eben nicht (seriös) wählen - wenn es denn um (das "beste") oder DAS Spiel gehen soll.
Deswegen ist es vielleicht besser, das "beste" wegzulassen (und vielleicht das "beliebteste" draus zu machen) bzw. eine solche Wahl ohnehin wegzulassen.
Damit das (beste) Spiel des Jahres überhaupt seriös gewählt werden könnte, müsste jeder, der abstimmt, einen möglichst kompletten Überblicke über ALLE (auf der jeweiligen Plattform) im Jahr erschienen Spiele haben. Überblick bedeutet dabei, dass er/sie jedes Spiel mind. gesehen und wenigstens ein paar Stunden angespielt haben müsste. Nur dann ließen sich halbwegs Aussagen über die Qualität des Spiels machen. Da das aber KEINER (oder vielleicht 0,1 %) der Wähler hier sagen kann, da niemand soviel Zeit hat, ist die Abstimmung ohnehin schon irrelevant.
Anders ist es bei den Abstimmungen über das (beste) Spiel auf einer bestimmten Plattform für ein bestimmtes Genre. Da reduziert sich die Anzahl der wählbaren Spiele dann schon deutlich, aber auch dort dürften mehr als 90 % der Wähler eben nicht (seriös) wählen - wenn es denn um (das "beste") oder DAS Spiel gehen soll.
Deswegen ist es vielleicht besser, das "beste" wegzulassen (und vielleicht das "beliebteste" draus zu machen) bzw. eine solche Wahl ohnehin wegzulassen.
Zuletzt geändert von wertungsfanatiker am 31.12.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ahres2012/kindra_riegel hat geschrieben:Wenn DS2 weg vom Mainstream gewesen wäre, dann hätte es sich 1. nicht verkauft und 2. keine Leserwahlen gewonnen ^^
(Leserwahl des Jahres anschauen)
Aha?
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage, aber: Ich bin auf meinen Kumpel und seine WiiU gerade neidisch. Bzw. was heißt neidisch, aber es ist beachtlich, wie viele spaßige Titel es dort gibt.
Meine PS4 staubt gerade im wahrsten Sinne des Wortes ein! GTA 5 wird irgendwann langweilig, The Evil Within konnte mich leider nie so ganz packen, wie damals Resident Evil 4 und der Rest ausm Bundle (Infamous, Knack (welches ich btw. am besten bisher finde) und Killzone) rechtfertigt auch kaum Spielspaß vom mehr als ein paar Stunden.
Die Spiele des Jahres sind defintiv dieses Jahr auf der WiiU zu finden!
Neulich SmashBrothers gespielt, das wischt mit sämtlichen anderen Titeln den Boden auf. Natürlich steigt und fällt der Spielspaß immer mit (guten) Mitspielern.
Auch am PC hatte ich vorallem Spaß mit Titeln der letzten Jahre. FTL war meine Leserwahl (wegen dem kostenlosen Update, von der Größe eines heutzutage 5,99 € DLC's) und ansonsten war da noch Mittelerde: Shadow of Mordor, welches mich außerordentlich gut unterhalten hat. Alien: Isolation hatte ne tolle Atmosphäre, das Alien ansich nervt aber und raubt den Spielspaß.
Das einzige "aktuelle" Spiel, welches mich hervorragend unterhalten hat, war Warframe! Bin jetzt an der 200h Marke und die neuen Updates sind immer sehr gut implementiert!
Meine PS4 staubt gerade im wahrsten Sinne des Wortes ein! GTA 5 wird irgendwann langweilig, The Evil Within konnte mich leider nie so ganz packen, wie damals Resident Evil 4 und der Rest ausm Bundle (Infamous, Knack (welches ich btw. am besten bisher finde) und Killzone) rechtfertigt auch kaum Spielspaß vom mehr als ein paar Stunden.
Die Spiele des Jahres sind defintiv dieses Jahr auf der WiiU zu finden!
Neulich SmashBrothers gespielt, das wischt mit sämtlichen anderen Titeln den Boden auf. Natürlich steigt und fällt der Spielspaß immer mit (guten) Mitspielern.
Auch am PC hatte ich vorallem Spaß mit Titeln der letzten Jahre. FTL war meine Leserwahl (wegen dem kostenlosen Update, von der Größe eines heutzutage 5,99 € DLC's) und ansonsten war da noch Mittelerde: Shadow of Mordor, welches mich außerordentlich gut unterhalten hat. Alien: Isolation hatte ne tolle Atmosphäre, das Alien ansich nervt aber und raubt den Spielspaß.
Das einzige "aktuelle" Spiel, welches mich hervorragend unterhalten hat, war Warframe! Bin jetzt an der 200h Marke und die neuen Updates sind immer sehr gut implementiert!
Bei mir war es umgekehrt. Der erste Teil hat mir nicht allzu groß gefallen und war für mich mehr ein durchbeißen statt Spielspaß, den zweiten habe ich direkt ein zweites Mal durchgespielt und mich pudelwohl drin gefühlt.kindra_riegel hat geschrieben:Du weißt ja wohl selbst ganz gut, welchen Inet-Kult dieses Spiel mit sich bringt. Dark Souls 1 hat's aber im Gegensatz zum zweiten Teil auch verdient. Ich will den zweiten Teil jetzt auch nicht zu schlecht reden oder so. Hat mir ja auch rund 30 (statt wie in Dark Souls 1 mehr als 500) Stunden Spaß gemacht. Es gab imo nur etliche, deutlich bessere Spiele als DKS2 dieses Jahr. Auch welche, die keine "Wir verarschen unsere Kunden"-Dilemmas auf irgendwelchen Messen vorzuweisen haben
War das bei Playstation nicht bisher immer so, dass die Konsolen erst nach ein paar Jahren anfingen, sich zu lohnen? Dafür kommt dann aber auch ordentlich was .Jazzdude hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage, aber: Ich bin auf meinen Kumpel und seine WiiU gerade neidisch. Bzw. was heißt neidisch, aber es ist beachtlich, wie viele spaßige Titel es dort gibt.
Meine PS4 staubt gerade im wahrsten Sinne des Wortes ein! ...
-
- Persönliche Nachricht:
Dann brauchen wir ja auch nicht mehr wählen gehen. Wer bitte kennt die Wahlprogramme aller Parteien?wertungsfanatiker hat geschrieben:Leserwahlen zum ("besten") Spiel des Jahres sind sowieso eine Farce.
Damit das (beste) Spiel des Jahres überhaupt seriös gewählt werden könnte, müsste jeder, der abstimmt, einen möglichst kompletten Überblicke über ALLE (auf der jeweiligen Plattform) im Jahr erschienen Spiele haben.
Und ich haette gedacht, dass zwei Smileys ausreichen, um zu erkennen, dass es nicht ernst gemeint war.eLZorro hat geschrieben:Immer dieses rumgebocke auf den Redakteuren gepaart mit unverschämten Anschuldigungen...nervt, echt!Kumbao hat geschrieben:lol, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da hat der Cheffe am Ende nochmal nachgeholfen, um das Ergebnis zu korrigieren. Nach dem ADAC jetzt also auch 4Players :wink:Christoph W. hat geschrieben:Eine Stimme Unterschied? Trolloll Da hat der Luibl wohl schnell noch ein paar Extrastimmen abgeben um eine Totalblamage zu vermeiden. Naja, ich muss sagen das ich Dark Souls 2 durchaus ordentlich fand, aber für mich war es bei weitem kein GOTY.
Glaubt ihr wirklich, wenn 4p manipulieren würde, würden sie zugeben dass es mit nur einer Stimme höchstknapp war?
Naja DS2 hat mich nich so richtig gereizt bisher ^^ Aber hat es verdient nachdem was ich so weiß. Wobei ich auch DA:I sehr toll finde. Ich vergleich halt nich so mit Vorgängern bei manchen Titeln. Er hat Definitv Abstriche gehabt was den Begleiter-Tiefgang anging. Dennoch hatte ich Spaß. Mein Spiel was ich gleich am ersten Tag gewählt hatte war ja "Mordors Schatten". Fande die Präsentation und die Umsetzung gelungen. Mag sein dass es wie AssCr oder Batman war, ich finde aber es hat da alles besser gemacht. Und es war (bei mir) auch völlig Bugfrei zum Release Nur leider war es viel zu kurz/klein gehalten fande ich. Hab das Spiel halt irgendwie am Positivsten in Erinnerung dieses Jahr.
Habe aber einige Titel auch noch nich gezockt wie Alien Isolation (was ich aber definitiv noch Vorhabe nachdem gelesenen)
PS:
3. Grand Theft Auto 5
4. The Last of Us
Die beiden haben nix hier drin zu suchen is meine Meinung. Die hatten in nem andren Jahr ihre Chance... Nur weils neu Aufgesetzt wurde und paar kleine Features hinzugefügt wurden, sind die Spiele in einem Früheren Jahr erschienen. Und Sie sind keine Remakes (die ich akzeptieren würde, wenn für ein Spiel was zB mal 2D war und ein neues 3D Remake gemacht wurde)
Achja und Guten Rutsch ^^
Habe aber einige Titel auch noch nich gezockt wie Alien Isolation (was ich aber definitiv noch Vorhabe nachdem gelesenen)
PS:
3. Grand Theft Auto 5
4. The Last of Us
Die beiden haben nix hier drin zu suchen is meine Meinung. Die hatten in nem andren Jahr ihre Chance... Nur weils neu Aufgesetzt wurde und paar kleine Features hinzugefügt wurden, sind die Spiele in einem Früheren Jahr erschienen. Und Sie sind keine Remakes (die ich akzeptieren würde, wenn für ein Spiel was zB mal 2D war und ein neues 3D Remake gemacht wurde)
Achja und Guten Rutsch ^^
"Für mich war Bayonetta Spiel des Jahres. Hab aber für Dark Souls gestimmt (wäre nichtmal Top 5 bei mir) da ich nicht wollte, dass Dragon Age gewinnt."
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
Sagt das nicht schon viel aus? Traurig diese Welt.....
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Na ein Glück. Hat ja doch der richtige Titel gewonnen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können