Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Catherine war damals DIE Überraschung für mich. Das Spiel wurde extrem gesuchtet.
Die Handlung ist sehr motivierend weiterzuspielen und das "Klettern" sehr fordernd und manchmal frustig, aber nicht unmöglich.
Für das Rapunzel-Spiel im Spiel musste ich aber oft zu Videos greifen, sonst säße ich da jetzt noch dran :lol:

Mit dem Thema und der Umsetzung des Gameplays haben die Entwickler voll ins Schwarze getroffen. Spiele, die zum Nachdenken anregen (und dabei sogar lustig sind) sind mir immer willkommen, egal wie schwierig sie ausfallen. Ich denke, an der Geschichte wirst du auch deinen Spass haben und als Mann mit Vincent mitleiden, wenn er in seinen Alpträumen mal wieder um's Überleben klettert :mrgreen:

Achja, sehr interessant fand ich auch die Auflösung für die Fragen in der Kabine, also wie die Spieler geantwortet haben. Die Statistik wird zwar durch die Platin-Spieler etwas verfälscht (für die unterschiedlichen Enden braucht es unter anderem unterschiedliche "Karma"-Level: "Ordnung" und "Freiheit" nenne ich das mal.), aber so viele Platin-Jäger gibt es ja nicht. Un zu Zeiten von Youtube werden die anderen Enen von den meisten eh nur schnell gegoogelt.

Tolles Spiel :Daumenrechts:
------------------------
Counter Strike: Gobal Offensive

Wieder ein paar Ründchen Wettrüsten (besser bekannt als "modifiziertes GunGame). Ich rege mich noch immer über den von Valve eingeführten Wallhack auf: Der Tabellen-Anführer im Match wird beim Schiessen nicht nur auf dem Radar sichtbar (was vollkommen logisch ist ohne Schalldämpfer), nööö, er glüht rot und wird für alle Spieler durch Mauern sichtbar. Wer jetzt z.B. gerade eine AWP hat und noch am eigenen Spawnpoint steht, kann den führenden Spieler nun locker durch die Mauern abknallen -> free kill.

Ich würde nur zu gerne die Begründung für diesen Mist vom Entwickler erfahren - auch wenn ich mir schon denken kann, warum das eingeführt wurde...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xelyna hat geschrieben:Catherine war mir zu schwer und ich hatte ehrlich gesagt nur lust auf die Geschichte, das Gameplay war nicht so meins.

Beim ersten Boss hab ich dann schon abgebrochen^^
Ich wurde bereits im zweiten Level von einer analen Sexmetapher auf Leben und Tod verfolgt...dafür geh ich durch Schmerzen. :D

Ne im Ernst...mir bringt das puzzlen richtig Spaß und die Story ist richtig gut, da will man unbedingt weitermachen...auch wenn es die Hölle ist...aber gut...Folterkammer nomen est omen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das auch aus Schwierigkeitsgründen irgendwann abebrochen...werde es irgendwann nochmal auf Leicht anfangen. Interessant ist es ja wirklich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Catherine

Daaaaaaaddddddyyyyyy
maaaaaarrrrryyyyyyyy meeeeeeee
Okay die Metaphern sind eindeutig zweideutig denke ich, aber genau deswegen sind sie effektiv wenn man buchstäblich panisch vor diesen Existenzängsten wegläuft. Ich glaube ich bin jetzt in Stage 5 durch, bin etwas irritiert weil die erste Prologstage wohl bereits als eine gilt. Story bis jetzt exzellent mit mindestens zwei funktionierenden Metaebenen und einer dritten die der Spieler selbst darstellt. Sowohl was realistische Lebensprobleme Ende 20 Anfang 30 angeht als auch für Fight Club/The Game Fans ist da alles dabei
Spoiler
Show
Beispiel vermute ich das Catherine eine Illusionder Idealfrau ist , mal gucken
. Ich finde das Game jetzt auch nicht mehr so schwer. Die Bosse sind jeweils hart, aber das ist erstmal Panik und wenn man die überwindet funktioniert das.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Assassin's Creed 2

Mit einer unanständig diebischen Freude alle Schätze/Glyphen/Kodex-Seiten in Florenz gesammelt und ein paar Story-Aufträge erledigt. Außerdem Monteriggioni auf Vordermann gebracht- süßer die Kassen nie klingeln.
Wer auch immer bei Ubi für dieses Ungetüm namens Assassin's Creed verantwortlich war- der wurde scheinbar zwischenzeitlich durch ein paar Weiterbildungskurse in Sachen Gamedesign gejagt.
Kann mich nach wie vor nicht über mangelnden Unterhaltungswert beklagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Catherine

What a Twist....oder eher ein halbes dutzend davon. Ich finde richtig cool das dieses Spiel nochmal so richtig ausrastet und dabei trotzdem den Kern bewahrt...wie bei Killer 7 eben wird es nicht comedy-trashig. Bin jetzt glaube ich vor der finalen Stage, mir ist das immer leichter gefallen, vielleicht weil mein Gehirn dieses spezielle Puzzle irgendwie gut verarbeitet...bin schon sehr gespannt, vor allem auf das Ende was man ja anscheinend stark beeinflussen kann. Auch schön fand ich die ganzen Geschichten der anderen Schaafe wo man offenbar ebenfalls eingreifen kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Siedler 2: Die Nächste Generation

Was soll das? Das Teil hat überhaupt nichts zu bieten außer lustloser 3D-Grafik. Da spiel ich doch lieber nochmal das Original. Gut, dass ich für die Gold-Edition nur 3€ bezahlt habe, das war sogar noch billiger als bei GoG im Sale.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Dark Souls 1 auf der dritten Plattform angefangen :roll: :roll: :roll:

Bis nach Ornstein und Smough gespielt und bisl Silver Knight Shield gefarmt, was mal wida nicht droppt.

Bild
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich fasse mal die Tage seit Weihnachten zusammen:

Warframe: Neujahr angefangen, zunächst lustlos abgewendet weil imo zwar ganz netter 3rd-Person-Shooter, aber ohne Langzeitmotivation. Auf drängen eines Freundes hin ein paar weitere Missionen gemacht im Coop, Mods gefunden und Spaß an selbigen entdeckt. Datzu ergänzen sich unterschiedliche Warframes mit ihren Spezialfähigkeiten gut, welche man im Low-Level-Bereich scheinbar noch nicht braucht. Ergo: Motiviert, weiterzuspielen, um zu sehen, was noch so kommt. Einer der besseren F2P-Titel; Waffen freischalten dauert jedoch gefühlt eine Ewigkeit.

Gothic 2 (+ Addon): Jedes Jahr aufs neue, meist so um die Weihnachtstage, beginne ich mein absolutes Kultspiel Gothic 2. Dieses mal als Drachenjäger, da noch nie durchgespielt auf diesem Wege. Quests und Monster bis Khorinis erledigt, mithilfe von Buddlerfleisch über die Mauer gekraxelt, Lothar mit ulkigen Drachengeschichten genervt und dem Typen vor Matteos Laden beim pinkeln zugeschaut.

Fallout 3: New Vegas: restliche Freeside-Quests erledigt, Roboterhund Rex als Gefährten gewonnen, dem Doc in Jacobstown besucht, um Hundi ein neues Hirn zu spendieren, beim Herumwandern in Jacobstown bemerkt, dass mein Sprache-Wert für die RNK-Söldner und Nachtvolkungeheuer Keene zu niedrig für eine friedliche Lösung ist.

Red Orchestra 2: Pazifik-Kampagne neu für mich entdeckt, Stammserver mit freischaltbaren Waffen von der jeweils anderen Nation bezogen, seitdem recht erfolgreiches Hinter-der-feindlichen-Linie-mit-feindlichen-Waffen-kriechen. Überlegung, den Server zu wechseln, weil Japaner mit US-Waffen massiv OP sind. Überlegung verworfen, als drei Kampagnen am Stück jämmerlich verloren wurden auf Japsenseite.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich hab gestern im fortgeschrittenen Abend wieder mal mit dem Witcher angefangen. Den Prolog in Kaer Morhen durchgespielt. Ach, ich liebe die Atmosphäre dieser Welt einfach. Seufz. Ich lass mir Zeit und häng Teil 2 gleich noch mit dran. Mit beiden Pfaden dort bin ich bis Mai beschäftigt, wenn Teil 3 draußen ist.

Ach, schön mein Hobby.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

gestern:
Lego Batman 3
Nachdem ich am 1. Januar den Story-Modus abgeschlossen hatte (Spielzeit gerade mal acht Stunden trotz vieler "Was muss ich jetzt machen"-Momente) ein paar der goldenen Steine und Charakter-Marken geholt. Habe jetzt auch den ersten Multiplikator geholt, nachdem ich dann mal erfahren habe, wo Plastic Man im Charakter-Roster zu finden ist. Finde es irgendwie einfallslos, dass man eigentlich nur ihn braucht um die ganzen roten Studs zu erhalten. Top finde ich es aber wiederum, dass man ausgehend vom Hauptcomputer des Wachturms zu jedem Teilabschnitt der Level springen kann und sogar eine Übersicht erhält, wie viele Objekte und was für welche man in den Abschnitten noch zu finden hat. Das erspart doch einiges an Zeit.

Resogun
Mich gestern noch einmal etwas intensiver mit dem Spiel befasst und mit der Nemesis fast den Arcade-Modus auf Normal/Erfahren abgeschlossen. Mir fehlte nur noch etwa eine Minute Dauerfeuer auf den letzten Boss und was ist? Ich flieg in ein blödes Projektil rein. Nur schade, dass das Spiel nur fünf Level hat.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Smash Bros mit allen Chars den Öden Classic Modus durch.
Far Cry 4 das erste Kapitel beendet.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Giana Sisters Twisted Dreams

Level 6 angekommen, brauche echt mal wieder ein Pad. In 5 dachte ich bin in ner Sackgasse bis ich gecheckt habe das auf der Tastatur kein Knopf fürs weltwechseln war. Da das in meiner Einstellung nur mit nem Dash ging war ein bestimmter Sprung gar nicht möglich. Ansonsten aber feines Game, das Gegnerspawning nervt etwas und die Musik so legendär sie sein mag ist nicht so meines, aber liebevoll und abwechslungsreich isses ja.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

South Park™: The Stick of Truth™

Muss gerade für Cartman die Goth-Typen rekrutieren. Bis jetzt habe ich schon einiges an Nebenaufgaben erledigt (Schweinebärmann, Mr. Hankey, einige Großwild-Jagdaufträge von Jimbo) und schon 16 Chinpokomons gefunden - ich muss sie alle haben! "Dann werde ich mein oberstes Ziel erreichen und Chinpokomeister sein" - so ähnlich wurde es damals in der SP-Episode kommentiert^^
Sehr witzig sind die vielen Anspielungen auf die damaligen Episoden durch findbare Items (Antonio Banderas - Sexpuppe usw.). Macht echt Spaß, sehr hochwertig produziert das Ganze. Nur das Fehlen von deutscher Synchro schmerzt. Ich ziehe die deutschen Stimmen den anderen vor.
Ein "Fick dich, Fettarsch!" vom deutschen Kyle kommt z.B. bei mir einfach besser an als ein "Fuck you, fatt ass!" von Matt Stone.

Welcher Gedanke mir beim Spielen kam: Wäre eine ziemlich coole Sache, wenn man bei Telltale ein South Park - "Quick Time Adventure" (so nenne ich deren neuesten Spiele mal) machen würde. Oder ein stinknormales P&C Adventure wäre auch nicht übel. Grafisch sollte das kein riesen Aufwand sein. Hab mal in einem South Park - Making Of gelesen, dass sie jede Grafik nur einmal anfertigen müssen und dann ohne Ende recyclen können.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Far Cry 4
Ersten Außenposten geleert (naja weniger ich sondern der Elefant)
Bin recht begeistert bis jetzt. Der Sammelwahn ist aktiviert. Und gut aussehen tuts auch
Antworten