Super Mario 3D World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario 3D World
super mario world finde ich vor allem deswegen schwerer weil mario irgendwie total schwammig sich steuert(luigi ja sowieso)... da hat man es in den neuen 3d teilen einfach viel einfacher. mario bros 3 find ich aber definitv schwerer als alle 3d teile; da fand ich auch dieses roguelike prinzip mit dem spielbrett cool.
okay, aber dann solltest du wirklich nochmal ran und den ganzen Sammelscheiß machen. Das man SM3DW nach den 8 regulären Welten und dem Sieg über Bowser eher kritisch sieht, kann ich durchaus nachvollziehen. Das Spiel geht danach aber erst richtig los. Die ersten 8 Welten sind eher ein Tutorial. Für die letzte Welt mit dem Level, was ich bis heute nicht geschafft habe, muss man aber leider alle Sterne und alle Flaggen sammeln...Xelyna hat geschrieben:Nein das war jemand anders hier, lies nochmal genau
Ich hab nur gesagt das ich das level nicht kenne, das heißt nicht das ich das spiel nicht gespielt hab, und ob es da irgendwo nach 100000 sammel scheiße ein level gibt das mal schwer ist macht das komplette davor ja nicht schwerer
Zuletzt geändert von Krulemuk am 06.01.2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
find die grünen sterne zumindest später gar ned so schlecht versteckt. finde da meistens nicht mehr alles auf anhieb. deutlich besser als in mario 3d land. oder in galaxy dieses eine ding das man immer sammeln konnte.
- Dobrinternet
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Dein Kommentar vorhin mit "Nicht jeder ist wie du alt geworden..."Xelyna hat geschrieben:Wieso sagst du uns wir sollen das ganze was du sagst nicht persönlich nehmen und du sagst nur deine meinung wenn hier das niemand Persönlich nimmt und nur seine Meinung zu deinem Kommentar abgibt, das wird hier wohl niemand Persönlich meinen noch irgendwie schief aufnehmen, deswegen kann man doch aussagen und meinungen trotzdem in frage stellen ^^
Ich glaub aktuell nimmst du das ganze hier am ernsten
kam mir so vor, als hättest du das ganze persönlich genommen. Und es wird hier ja rege geantwortet. Aber wenn ich das falsch verstanden haben sollte, umso besser.Das Missverständnis tut mir Leid und ich entschuldige mich. My bad.
What can I do you for?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Level sind halt alle total klein und sehr linear... DAFÜR find ich sie schon sehr kreativ reingesetzt meistens(klar gibt auch viele ausnahmen).kindra_riegel hat geschrieben:In 3D Land kann ich mich nicht mehr dran erinnern - hasse ich ja eh und in Galaxy sind die Kometen-Dinger natürlich auch alle mies im Level. Da juckt es mich aber nicht, weil Fanboy.
Ich konnte jedenfalls die Sterne, die ich nicht beim ersten Durchlauf eines Levels fand, an einer Hand abzählen ...
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich auch ^^"Xelyna hat geschrieben:Wieso sagst du uns wir sollen das ganze was du sagst nicht persönlich nehmen und du sagst nur deine meinung wenn hier das niemand Persönlich nimmt und nur seine Meinung zu deinem Kommentar abgibt, das wird hier wohl niemand Persönlich meinen noch irgendwie schief aufnehmen, deswegen kann man doch aussagen und meinungen trotzdem in frage stellen ^^
Ich glaub aktuell nimmst du das ganze hier am ernsten
Ein ausschweifender Gedankengang zur Ästhetik von Mario Games:
Ich denke viele haben vielleicht weniger Probleme mit dem kindlicheren look als vielmehr mit dieser zusammenhängenden Videospielästhetik.
Ich will jetzt nicht sagen das für ein Großteil der Spieler das Gameplay nicht so wichtig wäre aber das filmische Erlebnis ist doch für die meisten eben wesentlich wichtiger....und eine Level Auswahl sowie Powerups, Maskottchen-hafte Charaktere, abstrakte Rätsel etc. stört dieses Erlebnis eben
Finde ich ein wenig schade Ich mag es wenn meine Videospiele auch danach aussehen xD Der Rest war irgendwie immer eher mal etwas Abwechslung...diese Abwechslung scheint aber Regel und Grundvoraussetzung geworden zu sein...
wie seht ihr das?
Manchmal habe ich das Gefühl die meisten zocker sind inzwischen eher verkappte (Blockbuster)Filmfans und haben weniger Bock auf ein "Videospiel" ^^"
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Ging mir mit World auf der VC genau so. Spätestens beim dritten Turm bin ich andauernd in der Lava gelandet, ich hab's einfach nicht auf die Kette bekommen. Ich könnte mich nicht daran erinnern als Kind dort jemals irgendein Problem gehabt zu haben.La_Pulga hat geschrieben:Echt? Also ich sehe das komplett anders. Habe vor nicht allzu langer Zeit Super Mario World auf dem SNES gespielt und mich angestellt wie der letzte Mensch. War mir fast schon peinlich. Bei 3D World hingegen hatte ich absolut 0 ProblemeKrulemuk hat geschrieben:Auch wenn gerne gegenteiliges behauptet wird, sind die heutigen Mario-Spiele deutlich anspruchsvoller als die alten Klassiker. Durch Super Mario World konnte man locker durchrushen, durch die NES-Ableger ebenso.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
Steam, PSN, NID: clownseuche
Ich hatte bei SM3DW auch Probleme, aber das hat sich recht fix gegeben, ich war JnRs einfach nicht gewohnt (WiiU ist meine erste Nintendo-Konsole usw.). Dann bin ich bis zum allerletzten Level gut durchgekommen und habe bei den Sternen nur bei einer Handvoll Levels Probleme gehabt (oftmals, weil ich dann zwischen Stern und Checkpoint bzw. Levelende abgekratzt bin )
Für mich war der Schwierigkeitsgrad absolut oke, aber unsere Forenfreaks waren da sicher unterfordert, aber ihr seid auch absurd (nicht böse gemeint )
Für mich war der Schwierigkeitsgrad absolut oke, aber unsere Forenfreaks waren da sicher unterfordert, aber ihr seid auch absurd (nicht böse gemeint )
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bin jetzt in der bowser welt und das spiel wird echt immer besser. ich finde es mindestens so gut wie die galaxy teile. die galaxy teile hatten die coole schwerkraft mechanik aber 3d world hat einen viel viel besseren flow. schwierigkeitsgrad ungefähr gleich, wobei ich mit allem sammeln mittlerweile 3d world etwas schwieriger finde... verstehe nicht wieso das spiel hier sonen schlechten stand hat. ich finds toll und es ist eines der besten spiele von nintendo überhaupt.
Nach Galaxy wurde (wieder) ein "richtiges" 3D Mario erwartet, mit offener Welt wie Mario64 oder Sunshine nach Möglichkeit.Steppenwälder hat geschrieben:verstehe nicht wieso das spiel hier sonen schlechten stand hat.
Irgendwann wird es wohl wie Sunshine auf einen Sockel gestellt werden...
Hab ich schon Sunshine als Vergleich erwähnt? >.>ich finds toll und es ist eines der besten spiele von nintendo überhaupt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Irgs, zum Glück nichtSteppenwälder hat geschrieben:bin jetzt in der bowser welt und das spiel wird echt immer besser. ich finde es mindestens so gut wie die galaxy teile. die galaxy teile hatten die coole schwerkraft mechanik aber 3d world hat einen viel viel besseren flow. schwierigkeitsgrad ungefähr gleich, wobei ich mit allem sammeln mittlerweile 3d world etwas schwieriger finde... verstehe nicht wieso das spiel hier sonen schlechten stand hat. ich finds toll und es ist eines der besten spiele von nintendo überhaupt.
Aber es sei dir ja gegönnt bzw. es ist schön, wenn Leute ihre Freude dran haben
Für mich ist es leider das bisher schlechteste 3D-Mario.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Is wohl eine Frage des Geschmacks weil das hat für mich nix mit "richtigem" 3D-Mario zu tun... Ich habs lieber so extrem abwechlsungsreich und mit gutem Flow wie in 3d World als 10 mal das gleiche Level zu spielen.greenelve hat geschrieben:Nach Galaxy wurde (wieder) ein "richtiges" 3D Mario erwartet, mit offener Welt wie Mario64 oder Sunshine nach Möglichkeit.Steppenwälder hat geschrieben:verstehe nicht wieso das spiel hier sonen schlechten stand hat.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich fand trotz all der Lobhudelei die beiden Galaxy Spiele eher mittelmäßig. Fast in jedem zweiten Level hab ich mir gedacht "Boah was? Das soll ich jetzt machen... da hab ich ja gar keinen Bock drauf" und ich fand es teilweise richtig zäh. SM3DW ist für mich hingegen das beste Mariospiel seit Super Mario Bros. 3. Es konzentriert sich einfach auf das, was für mich das Genre ausmacht. Ich war in keiner Sekunde gelangweilt, fand das Leveldesign überragend und extrem abwechslungsreich und hatte trotz des teilweise schlechten Balancings (ja, das Spiel ist über weite Strecken zu leicht und dann plötzlich zu schwer) jede Minute absoluten Spaß.
Ich bin aber einfach auch nicht so der 3D-Mario-Typ... wer sich ein neues Sunshine erhofft hat, kann sicher 1000de Kritikpunkte finden. Ich liebe 2D-Jump and Runs
Ich fand trotz all der Lobhudelei die beiden Galaxy Spiele eher mittelmäßig. Fast in jedem zweiten Level hab ich mir gedacht "Boah was? Das soll ich jetzt machen... da hab ich ja gar keinen Bock drauf" und ich fand es teilweise richtig zäh. SM3DW ist für mich hingegen das beste Mariospiel seit Super Mario Bros. 3. Es konzentriert sich einfach auf das, was für mich das Genre ausmacht. Ich war in keiner Sekunde gelangweilt, fand das Leveldesign überragend und extrem abwechslungsreich und hatte trotz des teilweise schlechten Balancings (ja, das Spiel ist über weite Strecken zu leicht und dann plötzlich zu schwer) jede Minute absoluten Spaß.
Ich bin aber einfach auch nicht so der 3D-Mario-Typ... wer sich ein neues Sunshine erhofft hat, kann sicher 1000de Kritikpunkte finden. Ich liebe 2D-Jump and Runs
Wo darf ich unterschreiben?Krulemuk hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Zur Hölle, ich habe Galaxy 2 abgebrochen, weils mir zu langweilig wurde, und Galaxy 1 auch nicht wirklich alle Sterne gesammelt. Wohingegen ich momentan wirklich ernsthaft ohne Schummeln am letzten Funkel-Stern von 3D-Wörld immer mal wieder zocke (Nicht "arbeite" )
Um die letzten Seiten zusammenfassen kann man glaube ich bei allen einen gemeinsamen Nenner festhalten, da ja alle mehr oder weniger das selbe ausdrücken wollen:
Super Mario Sunshine war schon verdammt geil
Super Mario Sunshine war schon verdammt geil