Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Mir wird der Mund wässrig, wenn ich auf Amazon UK die Animesparte durchsurfe. Sooo viel!
Ich muss mich da echt ziemlich zurückhalten :p

Ach ja:

Seitoukai Yakuindomo *
More of the same. Immer noch gut, aber jetzt brauch ich wieder was mit Story. AoT vielleicht.

Akira
Hab mir die BD aus England bestellt. Die Animation echt ist über jeden Zweifel erhaben. Und der Dub ist gut genug, dass ich sogar mal über meinen Schatten gesprungen bin und es auf Englisch angeschaut hab ^^
Besteht ja gegen Ende eh nur aus "TETSUOOOOO!!" "KANEEEDAAAAA!!!!!" :p
Sollte man wirklich auf jeden Fall mal gesehen haben.

Rurouni Kenshin
Die Live-Action-Version. Passt ja hier mehr oder weniger rein.
Sehr nette Zusammenfassung des ersten Storyarcs der Serie. Hat mir überraschend gut gefallen. Nur hier musste ich es einfach mit Untertiteln auf japanisch schauen, Kenshins "de gozaru yo" hört sich einfach besser an als auf deutsch. "Ich bin ein einfacher Wanderer. ......... Pause ........ OROROOOO". Ne, das ging überhaupt nicht, da rollen sich mir die Fußnägel auf.

Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Herzzerreißend und gleichzeitig auch wahnsinning schön. Sehr gut animiert (obwohl hier etwas zu viel hässliches 3D eingesetzt wurde, gerade am Anfang).
Eine tolle Geschichte über das Muttersein mit erschwerten Bedingungen.

Wir haben's auf Deutsch mit der Family geschaut, da gab es durchweg nur positive Rückmeldungen.

Tokyo Godfathers
Ein absoluter Weihnachtsfilm. Solche Filme machen es umso trauriger, dass Satoshi Kon nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Im Gegensatz zu den Amis bekommen wir sogar nen Dub, welcher mMn. sogar außerordentlich gut ist.
Das hat's mir auch wieder ermöglicht, den Film mit der Familie zu schauen - wodurch ich prompt einige Nachfragen nach mehr Filmen bekommen habe :)
Herrlich schräge Charaktere, eine Weihnachtliche Geschichte ohne große Weihnachtskeulen und die tolle Animation macht den Film auf jeden Fall zu einem meiner absoluten Lieblinge.
Würde mich nicht wundern, wenn ich den nächstes Jahr nochmal schaue :)
Zuletzt geändert von $tranger am 05.01.2015 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:²wulgaru
echt? ... wäre dann an mir vorbeigegangen. Ich liebe den Manga, aber manches soll man einfach in Frieden ruhen lassen ;)
Ich hätte zwar schwören können das es zwischendurch schon mal was gab, aber demnächst gibt es auf jeden Fall Shin 3x3Eyes
http://www.animenewsnetwork.com/news/20 ... ada/.81761

Is wohl ne direkte Fortführung. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das es bei 3x3 genauso ist wie bei Dragonball...die ersten 15 Tanks würde ich persönlich zu absoluter Perfektion in dem was es sein will zählen (ich glaube am Ende von 14 waren sie dann mit dieser Traumwelt fertig...absolut phantastisch), dann hat es über die Jahre schleichend abgebaut und war dann ab 30 so richtig miserabel...haben doch auf fast ne identische Tankzahl 40 und 42?

Muss aber sagen das ich auch keine andere Arbeit von Takada Yuuzou gelesen habe, weil 3x3 bei mir echt noch im quasi Offline-Zeitalter meines Mangakonsums stattfand. Habe hier auch noch irgendwo die legendären Carlsenheftchen in westlicher Leserichtung liegen, bevor Carlsen sich gesagt hat...okay...vergessen wirs, noch mal von vorn und dann richtig.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wulgaru hat geschrieben:Is wohl ne direkte Fortführung. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das es bei 3x3 genauso ist wie bei Dragonball...die ersten 15 Tanks würde ich persönlich zu absoluter Perfektion in dem was es sein will zählen (ich glaube am Ende von 14 waren sie dann mit dieser Traumwelt fertig...absolut phantastisch), dann hat es über die Jahre schleichend abgebaut und war dann ab 30 so richtig miserabel...haben doch auf fast ne identische Tankzahl 40 und 42?
Yo, DB(z) 42 und 3x3Eyes 40 Tanks. Und 3x3 Eyes wiederholt sich auch selbst innerhalb der Story recht häufig. Das Ende war ja schon sehr abwechslungsreich, da Pai mal ausnahmsweise Yakumo sucht und nicht andersrum wie die anderen Male ^^ Takada hat die Story geschrieben und beim Ende saß er da und schrieb und wenn sie nicht gestorben sind .... "f*ck, die sind ja immer noch unsterblich ... mach ich wohl mal weiter" Er konnte sich davon einfach nicht trennen ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

$tranger hat geschrieben:Bild

Irgendwie komm ich mir da verarscht vor.

Jap. Das is mir ein ger dub auch net wert, da eng sub reicht^^. Trotzdem könnte man ger dub in die UK fassung packen oder wie bei Legend of Korra UK Fassung mit ger dub und damit hätte man gleich die gesamte Käuferschicht abgedeckt, aber das lohnt wohl nicht :/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ogami hat geschrieben:
Ist in meinen Augen Ansichtssache, denn alle Punkte die du ansprichst treffen auch auf HxH zu.
Gon: muss stark werden um Hunter Prüfung zu bestehen/Freund x zu rächen/Feind y zu killen, overall um Daddy zu finden
Killuah: muss stark werden um von meiner family loszukommen, um meinen Freund zu retten und halt auch zu beschützen ...
Insekten essen Menschen .... *pfeif
Body Count und die Verwendung von Blut ist immer noch weit höher als bei Naruto/OnePice und Bleach zusammen.
etc.
Wie gesagt, kommt auf den Standpunkt an ^^ Terra Formers, AoT und auch Deadman Wonderland sind für mich nun keine typischen Shonen Vertreter
Tut mir leid das ich so spät darauf antworte, ich bin die letzten Tage krank gewesen. Mir ist schon klar das man das einfach dementieren kann wegen einigen offensichtlichen wiederholungsmustern. Nehmen wir das Wort anders zur beschreibung. Ich habe speziell an alle Lang laufenden animes gedacht (100 + Folgen) und wo ich gewohnt bin das die Qualität sehr schwankend ist, ja auch im manga. Da wünscht man sich das sich andere eine scheibe von abschneiden und nicht dem Manga so verzweifelt dicht hinter dem Rücken zu rennen, das die Qualität wegen Zeitmangels so mies wird und mit ganz schlechten filler episoden gefüllt wird. Anime saisons die eine fest vorgeplante Folgenzahl haben mit meißtens etwa 25 episoden erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Man nehme jetzt über 150 Episoden und hat etwas ganz tolles.

Am schlimmsten finde ich den Fakt, das oft dem Kontrahenten die eigenen spezialfähigkeiten während des Kampfes verraten werden, was tödlich ist. Dies geschieht bei hxh über einen Erzähler. Und beim Überbewerteten tokyo ghoul habe ich den eindruck, das die gewaltszenen der Gewalt wegen gezeigt werden. Besonders am ende werden Folter maßnahmen angewendet, bei dem ich den Eindruck habe, man wollte irgendwelche Sadisten befriedigen.

Ich kannte Naruto vor hunter x hunter und als ich feststelllen durfte das der Anfang komplett abgekupfert ist, habe ich sehr viel respekt verloren. Ninjaprüfung, letzter überlebender eines clan mit roten Augen, der sich rächen will, Hisoka = Orochimaru. Wobei mich noch mehr stört, das es alles depressive Säcke sind, mit dem hang zum Emosein und suicid. Und alle diese Elemente sind trotzdem schwächer In Naruto.

Die großen 3 shounen (jetzt 2) im Moment, werden niemals über den Klassikstatus eines Dragon ball Z erlangen. Wie sich hxh entwickelt muss man noch sehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

HUnter x Hunter ist einer der wenigen Manga, der einen tollen ersten Arc hatte (Prüfung) und den jeweils vorigen mit einem besseren übertrumpft hat. DIe Ameisengeschichte hat mir jedoch net ganz so gut gefallen.
Was der Dark Continent bereithält werden wir wohl nie erfahren, da der Autor bekannt ist oft krank zu sein bzw. irgendwas schlimmes haben muss, sodass der aktuelle Arc nach 9 Chaptern (?) bereits ein halbes Jahr pausiert :/

@Fire: Naruto eine Kopie von HxH oder andersrum?

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

http://www.gamona.de/kino-dvd/ghost-in- ... 82673.html

Vom Regisseur von Snow White and the Huntsman. Mhm.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hrrr. Kann eigentl. nur crap werden. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich erwart einfach nix von der Realverfilmung und dann schauen wir mal was rauskommt. Bevorzuge immer noch die Serie.

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

$tranger hat geschrieben:http://www.gamona.de/kino-dvd/ghost-in- ... 82673.html

Vom Regisseur von Snow White and the Huntsman. Mhm.
Ugh. :?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Newo hat geschrieben: @Fire: Naruto eine Kopie von HxH oder andersrum?
Yeah so unglaublich es auch erscheinen mag, HxH war 1 jahr oder so vor naruto da und Kishimoto der mangaka von naruto soll zugegeben haben, das er von HxH inspiriert wurde.

Glaub mir, als ich Hxh, das erste mal las, dachte ich genau wie du? "Das ist doch von Naruto stibitzt" Fehlanzeige: Es war genau andersrum. In der Chunin-Prüfung gab es diese Aufgabe wo Ninjutsurollen, von anderen geklaut werden musst in einer Art Jäger und Opfer Spiel. Der Friedliche Verlauf wurde durch Orochimaru gestört. Hier ist der Störenfried Hisoka, und statt Ninjutsurollen wurden Nummermarken gesammelt. Dann diese völlig in HxH die Irre führenden Psychospielchen in den ersten Prüfungen, wo man quasi immer das Gegenteil machen musste, was verlangt wird. In Naruto wurde daraus dann dieser schriftliche Test, wo man Logik zur Seite legen musste um Trick zu durchschauen. Und aus der berüchtigten kriminellenvereinigung die auf ihren Körpern Spinnen tättowiert haben, daraus wurde in Naruto dann die Verbrecherorganisation Akatsuki, die ebenfalls Antihelden sind. Das geht ewig so weiter. Aber nichts wiegt mehr als dieser blanke Kurapika ripoff, der nie an das Original rankam.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hrrr. Kann eigentl. nur crap werden. ^^
Mit Sanders im Regiestuhl ist man schon gut bedient, wenn es "nur" der übliche Crap wird. :-?
Der Mann ist Werbefilmer und auf Ästhetik ohne Inhalt spezialisiert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wird doch eh typischer Hollywood Schmu. Statt iwo in Japan spielt's in New York, und die Bösen sind iwelche Russen (oder Araber oder so. ^^) und dann gibt's hauptsache 'ne Menge Explosionen und vllt noch irgend'ne platte Romanze.

Hurgh >_<
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: @Fire: Naruto eine Kopie von HxH oder andersrum?
Yeah so unglaublich es auch erscheinen mag, HxH war 1 jahr oder so vor naruto da und Kishimoto der mangaka von naruto soll zugegeben haben, das er von HxH inspiriert wurde.

Glaub mir, als ich Hxh, das erste mal las, dachte ich genau wie du? "Das ist doch von Naruto stibitzt" Fehlanzeige: Es war genau andersrum. In der Chunin-Prüfung gab es diese Aufgabe wo Ninjutsurollen, von anderen geklaut werden musst in einer Art Jäger und Opfer Spiel. Der Friedliche Verlauf wurde durch Orochimaru gestört. Hier ist der Störenfried Hisoka, und statt Ninjutsurollen wurden Nummermarken gesammelt. Dann diese völlig in HxH die Irre führenden Psychospielchen in den ersten Prüfungen, wo man quasi immer das Gegenteil machen musste, was verlangt wird. In Naruto wurde daraus dann dieser schriftliche Test, wo man Logik zur Seite legen musste um Trick zu durchschauen. Und aus der berüchtigten kriminellenvereinigung die auf ihren Körpern Spinnen tättowiert haben, daraus wurde in Naruto dann die Verbrecherorganisation Akatsuki, die ebenfalls Antihelden sind. Das geht ewig so weiter. Aber nichts wiegt mehr als dieser blanke Kurapika ripoff, der nie an das Original rankam.
Das wird mir immer mehr und mehr bewusst.
Selbst die Protagonisten haben beide keinen Elterntei, der sie aufgezogen hat. Leibliche Eltern entweder tot oder auf Weltreise (Gin aus HxH)^^. Naruto ist aber weitaus populärer bzw. bekannter. EIn Bekannter meinte mal wie gut Naruto ist und wie beschissen er doch HxH finden würde. Dem werd ich das dann bei nächster Gelegenheit erzählen XDXDXD

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Thema hatte ich neulich erst. Ok, es ging generell um wie oft "normale" Eltern vorkommen; bin ich mal mehr oder weniger meine aktuelle Leseliste durchgegangen:
Spoiler
Show
Azumi
Parents dead, foster father killed
(used for his goals)

Fukushuu Kyoushitsu
evil shit parents

Monster Musume no Iru Nichijou
guy's parents don't appear

Non Non Biyori
weird parents

Magical Exam Student
parents don't play any role so far

Soredemo Machi wa Mawatteiru
slightly weird mother, father is generally ignored ^^

Re:Monster
unclear parents, they don't seem to matter

Majo no Shinzou
dead parents

Seitokai Yakuindomo
absent parents whenever it matters

Hitomi-sensei no Hokenshitsu
weird father, dead mother

Nukoduke!
dead parents

Yandere Kanojo
shit father, faulty mother

Ciel~the Last Autumn Story~
comparatively normal parents (amnesiac father)

Chang Ge Xing
dead parents

Sakura Trick
parents don't matter
(one of the side chars has shit parents though ^^)

Ubel Blatt
presumably dead parents

Yuricam - Yurika no Campus Life
shit father, unknown mother

Aho Girl
weird mother, unknown father

Onepunch-Man
unknown/absent parents

Sensei Lock-On!
somewhat weird mother

Sekai Maou
dead parents for the guy, presumably no parents for the girl

Hayate x Blade
dead parents, really weird foster parent (their mother is their father? ^^)

Saki
normal father, mother absent/presumably evil or something. ^^

Fragtime
normal parents iirc

Stretch
shit mother, dunno about the father

Majo to Houki to Kurobuchi Megane
don't really appear

Citrus (SABURO Uta)
at least some questionable family members

Kiss x Sis
weird parents