Super Mario 3D World

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World

Beitrag von Redshirt »

Ich konnte bislang auch noch nicht entdecken, wo genau 3D World besonders kreativ und abwechslungsreich sein soll. Gerade das wirkt im Vergleich zu den Galaxy-Teilen für mich ziemlich fantasiearm und repetitiv. Die mMn besten Ideen wurden aus den Galaxy-Teilen übernommen.

Und @ Wulgaru:
Ich finde Sunshine toll. ^^ Das Einzige, was ich schade fand: Weniger Level als in SM64
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sunshine hatte einfach ein paar nervige Stellen die mir so gar keinen Spaß gemacht haben...deshalb habe ich es abgebrochen.
Trotzdem war es insgesamt gut.

Mario 3D World finde ich einfach relativ wenig erinnerungswürdig. Ja, es sieht nett aus, das Leveldesign und die Steuerung flutscht und es nervt einfach nicht. Macht schon Spaß.
Aber WOW Effekte, also große Highlights gab es für mich echt fast gar keine. Mir fehlen aber auch noch 2 Welten.

Dennoch, beide Galaxy Teile haben mich von Anfang bis Ende gekickt.
Da kann 3D World für mich gar nicht mehr rankommen und hier gibt einem der wirklich extrem hohe (unsägliche) Metacritic-Wert irgendwie doch recht. Die beiden Spiele wurden einfach überall gefeiert, selbst von vielen Nintendo-Kritikern. Davon ist Mario 3D World doch ein gutes Stück entfernt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

3d world hat aber auch nen extrem hohen metascore... ^^

/e: bin 2 mal game over gegangen 8O das ist mir seit jahren nicht mehr in nem mario passiert außer bros 3
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben: Dennoch, beide Galaxy Teile haben mich von Anfang bis Ende gekickt.
Lila-Münzen-Sammeln verdrängt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

jo, das is auch sowas... in galaxy gabs einfach viel zu viele dopplungen. oder mach das level nochmal in der zeit... 3d world hat sonen viel besseren flow. viel mehr abwechslung und immer was neues.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Dennoch, beide Galaxy Teile haben mich von Anfang bis Ende gekickt.
Lila-Münzen-Sammeln verdrängt?
War doch geil auf dem Luigi oder Rutschbahn. Als wenn es in 3d World kein Levelrecycling gäbe, aber man will ja nich spoilern. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:War doch geil auf dem Luigi oder Rutschbahn. Als wenn es in 3d World kein Levelrecycling gäbe, aber man will ja nich spoilern. :wink:
Gibt es. Nur die Hand voll sind so umgestellt, dass sie nicht Nervig werden ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:War doch geil auf dem Luigi oder Rutschbahn. Als wenn es in 3d World kein Levelrecycling gäbe, aber man will ja nich spoilern. :wink:
Gibt es. Nur die Hand voll sind so umgestellt, dass sie nicht Nervig werden ;)
Ich finde beides ist nerviger Filler mit wenigen Ausnahmen die dann wieder durch die Umstellung geil werden. Wenn man ausgerechnet hier ernsthaft versucht gegeneinander aufzurechnen wird es albern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab bisher noch keine einzige dopplung gesehen(kommt dann wohl in den bonuswelten)... aber für galaxy gabs damals für jede welt mindestens einen doppelstern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will dich da jetzt nicht spoilern daher ist es schwierig diese Diskussion genau jetzt zu führen.

Was die Doppelsterne wie zum Beispiel die Grünsterne in Galaxy 2 angeht, würde ich sie aber niemals als einfache Filler, Strecker oder Recycling bezeichnen, weil genau diese Dinger besonders spannend waren, da sie mit den schwierigsten Sprüngen und Aktionen des Spiels verbunden waren...eben quasi der Hard-Mode. Man sollte das also nicht alles in einen Topf werfen. Das gilt natürlich auch für 3dWorld wo Teile auch ziemlich interessant sind was genau diesen Aspekt betrifft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, die lila Münzen habe ich glaube ich wirklich verdrängt - aber ich kann mich halt an das Gesamtgefühl sehr gut erinnern und das war ein "Wow!" mit Dauergrinsen.
Einzelne Bereiche stechen wohl auch in nem Galaxy negativ hervor (den Roboter mit seinem Schrotthaufen den man wegsprengen muss habe ich zb gehasst) aber das gibt es bei Mario 3D World auf jeden Fall auch..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:aber das gibt es bei Mario 3D World auf jeden Fall auch..
Nur aus Neugier: Zum Beispiel?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich will dich da jetzt nicht spoilern daher ist es schwierig diese Diskussion genau jetzt zu führen.

Was die Doppelsterne wie zum Beispiel die Grünsterne in Galaxy 2 angeht, würde ich sie aber niemals als einfache Filler, Strecker oder Recycling bezeichnen, weil genau diese Dinger besonders spannend waren, da sie mit den schwierigsten Sprüngen und Aktionen des Spiels verbunden waren...eben quasi der Hard-Mode. Man sollte das also nicht alles in einen Topf werfen. Das gilt natürlich auch für 3dWorld wo Teile auch ziemlich interessant sind was genau diesen Aspekt betrifft.
stimmt schon. trotzdem hätten mir richtig neue schwere levels besser gefallen als die alten nur auf schwer gemacht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:aber das gibt es bei Mario 3D World auf jeden Fall auch..
Nur aus Neugier: Zum Beispiel?
Ich mag das Handling des Katzenanzugs zb. gar nicht weil dann Walljumps etc. ziemlich nervig werden und das Balancing der Levels teilweise total zerschossen wird. Die Attacke damit ist auch irgendwie nervig unflexibel.
Die Kirsche kann ich echt auch nicht leiden.

Distanzen konnte ich in 3D World paradoxerweise schlechter abschätzen als in Galaxy selbst kopfüber.

Und konkrete Level nenne ich dir, wenn ich mich wieder einmal daran setze und Sterne vervollständigen muss. Bei ein paar späteren kam ich schon ins Fluchen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bin jetzt in der sternen welt und es wird immer noch besser. es ist definitv besser als die galaxy teile und eines meiner liebsten jump and runs überhaupt. 10/10
Antworten