Akabei hat geschrieben:Glaube ich allerdings auch. Der siebte Teil gilt bei vielen Fans der Reihe als der beste. Umso größer war die Enttäuschung bei Teil acht und neun.Horror Kid hat geschrieben:Du meinst wohl eher VIII und den verbuggten IXer.
Persönlich dürfte Teil drei mein erster gewesen sein. Richtig viel gespielt habe ich aber eher den Ultimaklon Questron I und II.
Einen hast du hier soeben gefunden. :wink:Wulgaru hat geschrieben:Ich meine das ist wirklich eine andere Generation...Leute die Ende der 80er jugendlich waren....wieviel von denen spielen heutzutage noch? Damals war das eben schon ein Kinder und Jugendhobby bei dem nur wenige hängen geblieben sind, die sind jetzt in den 40er oder 50ern...das ist schon nochmal ne andere Geschichte.
In den Foren meiner Signatur tummeln sich logischerweise auch eher Leute aus dieser Altersgruppe und erstaunlicherweise erscheinen z.B. für den C64 immer noch regelmäßig neue, auch kommerziell vertriebene Spiele. Ein, zugegebenermaßen überschaubarer, Markt ist also vorhanden. Ich weiß nicht, ob man das über SNES und N64 auch sagen kann. Mag sein, weiß ich aber nicht.
Ich meinte das auch gar nicht abwertend. Ich merke nur immer wieder das die C64/Amiga-Crowd noch mal einen ganz eigenen Platz in dem hat was man so Gamingszene nennt, der auch ein bisschen parallel zum sonstigem Retro-Gaming verläuft.
Zu Ultima....muss wohl stimmen, ich dachte es gäbe nur 8 Teile soviel kann man auch auf meine Meinung in diesem Thema geben. :wink: