"Sie soll auf den Namen WiiU getauft werden.."

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: "Sie soll auf den Namen WiiU getauft werden.."

Beitrag von Vernon »

Darf ich kurz deinen Thread missbrauchen?^^

Ich habe mir nun nämlich 2 Wii Spiele für die WiiU geholt - bevor ich diesen Thread las, grr.
Beim Einwerfen des Spiels möchte er ins WiiMenü schalten und verlangt dazu eine Wii-Fernbedienung. Ist das dieses Wiimote oder noch wieder was anderes? Sensorleiste möchte er auch, aber ich hoffe, damit ist jene gemeint, die bei meiner WiiU dabei war.
Fällt dann mit Controller spielen gänzlich flach?

Edit: obwohl ich nicht gemeint war, bei mir ists Xenoblade Chronicles und Pandoras Tower^^
nochmal edit: eine genaue Auflistung an zusätzlich benötigtem Zubehör wäre fein.
wieder edit: Danke, Chris *g*
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also mit dabei sind:
New Super Mario Bros
.... Luigi BroS

Und dazu gesellen sich:
Super Mario Galaxy 1
... und 2
DKC Returns
Zelda TP
Zelda WW H
Pikmin 3

Mit der Zeit werden dann noch mehr WiiU-Titel dazukommen. So wie ich lese, gibt's noch geile Spiele wie Bayonetta, 101 oder Hyrule Warriors. Aber da muss ich erst mal schauen, ob das was füe mich ist.

Mal ne andere Frage: wie lange würdet ihr die Konsole akklimatisieren lassen, gerade bei dem Wetter, wenns per DHL kommt? Gerade in Bezug aud Kondenswasser.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zu W101 gibt's glaube auch eine Demo, die aber eher bescheiden geworden ist, soweit ich mich erinnere.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Sie ist da ... und New Super Mario macht schon Laune.
Mir kommt sie nur etwas lauter als die PS3 Slim vor, der kleine Lüfter arbeitet sehr intensiv. Aber sie steht auf Augenhöhe und nicht wie die PS3 unterm Fernseher, kann vllt auch zur Lautstärke beitragen.

Und dass das Gamepad im laufenden Betrieb nicht elegant ausgeschaltet werden kann oder auch gleich ohne Gamepad die Konsole starten kann. Beim Hochfahren kann man es ausschalten, aber ich würds auch gerne einfach im Schrank lassen :) Beim laufenden Betrieb muss ich 2 Zimmer weiter, damits ausgeht ..
Durch anstehende Prüfungen wird dann im Februar alles angetestet :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also wenn ich ohne laufwerk zock find ich meine wii u sehr leise... nur wenn ich halt ne cd drin hab legt sie richtig los^^ wobei die ps4 noch lauter sein soll.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Also auch ohne DVD ist der Lüfter gut hörbar ... aber so klein wie der ist, ist das kein Wunder ... ist wie mit kleinen Hunden :)
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Also erstmal Glückwunsch zu einer richtig klasse Konsole!

Ich empfinde die WiiU als ziemlich ruhig, habe fast ausschließlich Retail-Spiele, also lege sogut wie immer eine CD ein zum zocken. Da meine PS3 Slim platzbedingt auf einer Anlage steht, hat sie einen etwas höheren Lautstärkebetrieb (wahrscheinlich durch die Vibration im Betrieb) als meine WiiU, welche liegend direkt unter dem Fernsehbildschirm aufgebaut ist. Ist aber immer das eigene Empfinden bei Lautstärke und im Prinzip habe ich meist bei Spielen die Anlage mit angeschaltet und somit höre ich sogut wie gar nichts von der Betriebslautstärke der Konsolen.

Um nochmal kurz auf das allseits beliebte "fuchteln" und den Wiimotes/nunchuck zurück zu kommen:

Wie schon weiter oben beschrieben wurde, gibt es einige Sport und Partyspiele, die dieses "fuchteln" erzeugen. Aber jedem ist selbst überlassen, wie er dies ausübt. Wenn man z.b. bei Zelda TP das Schwert schwingen möchte (oder gerade bei SkyS), dann kann man das natürlich so großzügig wie möglich ausarten lassen, dass man im Wohnzimmer die Luft schneidet ^^ Aber man kann das auch nach ein wenig Übung komplett liegend auf der Couch mit einem kleinen Schnipper nach rechts/links oder sonstwohin machen, welcher vllt nur wenige Zentimeter Bewegung verlangt. Ich kenne keine gemütlichere Steuerung, bei der ich beide Hände weit genug weg voneinander halten kann - ich quasi ganz gammelig schimmelnd auch der Couch liege xD - als mit Wiimote und Nunchuck. Ich muss sozusagen nicht unbedingt beide Hände zueinanderlegen, um einen Controller beidhändig halten zu müssen. Das wirkt bei einigen Spielen natürlich nicht so authentisch, wie es eigentlich gewollt wird (Bowling im Liegen z.b.), aber manchmal hat man ja auch mal einen Tag, an dem man sich so wenig wie möglich bewegen will xD. Nichts desto trotz gibt es auch Spiele, bei denen die Wiimote zum Zielen genutzt wird und imo ist das für mich nach einer Maus/Tastatur-Kombi die genaueste und Beste Möglichkeit bei beispielsweise Shootern. Ich benutze bei vielen Spielen die Steuerung ziemlich authentisch, einfach weil es die Immersion steigert und ich damit Spaß habe. Manchmal aber auch bin ich nach einem langen Tag dann einfach nur in dieser besagten Gammelposition und spiele z.b. Mario Galaxy so, dass sogut wie kaum etwas an mir sich bewegt, ab und an mal die Wiimote leicht geschüttelt für diverse Wirbelsprünge o.ä.

Um es damit mal auf den Punkt zu bringen: Die Wiimote/Nunchuck Kombination wird leider viel zu oft schlecht geredet und ich hoffe, da kannst dir anhand der vielen guten Spiele, die du dir schon dazu geholt hast, erkennen, dass da viel Spaß dabei steckt ;) Metroid Prime macht so unglaublich viel Spaß damit, dass man kaum noch auf einen klassischen Controller spielen mag!

Ich find es ein wenig schade, dass bei der WiiU die Wiimote meist leider nur als Zusatzeingabegerät dient, da der Mehrwert des Pointers schon toll war. Das GamePad ist aber nicht minder schlecht, oft genug aber habe ich den Pro Controller in der Hand, der für meinen Geschmack echt super designed wurde und einen genialen Akku besitzt. Habe davon 2 Stück und bei Spielen wie Mario Kart bin ich wirklich nur noch am Gamepad wenn die Pro Controller vergriffen sind. Hyrule Warriors beispielsweise spiele ich meist am GamePad, ebenso habe ich Wind Waker HD komplett auf dem GamePad gespielt, der Mehrwert ist hier meiner Meinung nach nicht zu verachten!
Auch wenn es am Anfang ziemlich verwirrend klingt, welches Spiel und welche Steuerung und wieso so viele Möglichkeiten usw. Im Prinzip brauch man ja auch nur das GamePad und eine Wiimote/Nunchuck für den Wii-Modus, aber da ich die Wii aus vergangen Tagen noch habe, war bei mir die Steuerungsmöglichkeit der Wiimotes sowieso gegeben und beim Premium Pack der WiiU noch der Pro Controller dabei.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Konsole und nach deiner tollen Einleitung bin ich mir sicher, dass du mit der WiiU die richtige Entscheidung getroffen hast, da du hier von deinen persönlichen Spielegenres her bestens aufgehoben bist. Zusätzlich hast du mit der Virtuellen Konsole noch genug Material, um viele alte Klassiker im 8- und 16-Bit Format nachzuholen. Auch hier wird einiges für dich dabei sein ;)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Na mal schauen, ob das Gamepad mir einen Mehrwert gibt. Der Pro Controller liegt doch schon ne Ecke besser in der Hand. Hatte ich gleich 2 mitbestellt und dazu jetzt noch Tekken TT2. Da ich von Tekken 6 so dermaßen enttäuscht war, hoffe ich auf schöne Klopperei und freu mich besonders auf die Extra-Modi für die WiiU :)

Für die Lautstärke hab ich mir Antivibrationsfüße bestellt. Mal schauen, was die bringen werden.
Und am Wochenende kommt die WiiRemote an, dann kann ich die Wii-Steuerung mal ausprobieren.

Die Virtual Console hört sich interessant an, aber die sind ja an den Account gebunden und dieser ist an die WiiU gebunden?! Da bin ich kein Freund von, besonders, wenn die den Geist aufgibt oder sich eine Neue holt.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

douggy hat geschrieben:Die Virtual Console hört sich interessant an, aber die sind ja an den Account gebunden und dieser ist an die WiiU gebunden?! Da bin ich kein Freund von, besonders, wenn die den Geist aufgibt oder sich eine Neue holt.
Du kannst die aber über den Support wiederherstellen lassen, sollte deine WiiU den Geist aufgeben. Nur halt ohne Savegames.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei mir liegt der Pro Controller nur als Staubfänger rum. Weiß nicht ob es an der Größe meiner Hände liegt, aber das Gamepad liegt bei mir besser in der Hand. Ich war selbst überrascht - den Pro Controller hab ich mir damals zur Konsole direkt dazu gekauft, weil das Gamepad so einen klobigen Eindruck machte - mittlerweile nutzt ihn nur noch meine Freundin, wenn sie alle Jubeljahre mal mit mir spielt...
Dronach hat geschrieben:Du kannst die aber über den Support wiederherstellen lassen, sollte deine WiiU den Geist aufgeben. Nur halt ohne Savegames.
Kann ich meine Daten auch auf eine etwaige Nachfolgerkonsole übertragen und/oder den 3ds? Und wenn nicht: Ich hab mir gerade Mega Man 2 gekauft - müsste ich nochmal den vollen Kaufpreis zahlen, wenn ich es auch auf dem 3DS haben wollte?
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Für eine "neue" WiiU solltest du das übertragen können, für den 3DS musst du leider dasselbe Game nochmal kaufen...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

und wie war das damals beim Übergang von Wii auf WiiU? Konnte man seine Spiele da auf die WiiU mitnehmen?

edit: Danke :)
Zuletzt geändert von Krulemuk am 07.01.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben:und wie war das damals beim Übergang von Wii auf WiiU? Konnte man seine Spiele da auf die WiiU mitnehmen?
Jap. Dafür gibts ein Systemtransfer.

Bis auf Lost Winds geht dabei alles rüber. (Afair auch Speicherstände, die eigentlich Kopiergeschützt sind)
Afaik ist das mit Lost Winds aber inzwischen auch gefixed.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Hat wer einen Spieletipp für schöne kooperative Spiele? Ich weiß, dass bei vielen ein zweiter Spieler einsteigen kann, aber vllt. gibts ja besondere Koopperlen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Je nachdem, wer Koop-Partner sein soll sind die Lego-Spiele sehr nett (Hobbit, Batman, Marvel, LegoMovie... bei City Underground weiß ich es nicht) und natürlich Mario Kart, obwohl das jetzt nicht direkt Koop ist.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten