Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schockbock »

Eigentlich hab ich ja tierischen Bock Resistance 2 zu daddeln, aber ich sollt mal aufhören mich wie ein verzogenes Balg aufzuführen und das spielen, was auf den Bildschirm kommt. Das viele Durcheinandergespiele ist eh eine unschöne Angewohnheit.
Also auf zur Komplettierung des Spiels, dessen Gunplay dem von Resistance 2 frappierend ähnelt (Und Laune macht's obendrein auch noch wie Hulle).

Bioshock Infinite.
Hab gestern die Pforten nach Shantytown passiert und bin aus aktuellem Anlass begieriger denn je zu erfahren, zu welchem Bild sich die vielen Dramaturgiebrocken, die man vorgesetzt bekommt, zusammenfügen werden.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Lego Batman 3

Einige Level komplettiert soweit es geht. Bei einigen Levelabschnitten muss ich nochmal nachbessern da ich zu früh Events getriggert habe oder noch nicht die passenden Charaktere (Atom) hatte.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich habe gestern ein paar Runden Warframe mit einem Kumpel gezockt. So langsam lässt die Faszination nach, das Spiel ist unheimlich Grindlastig (wie beinahe jedes F2P-Spiel) und mein Kumpel hat mich mit Möglichkeiten gelockt, die das Spiel so bietet, hat mir aber nicht gesagt, dass er durch Echtgeldeinsatz viel schneller vorangekommen ist. Für ihn sei das Spiel die absolute Erfüllung, er hat wohl 18 Stunden (!) mit kleineren Pausen am Stück an dem Spiel gesessen. Mir ist das jedenfalls unbegreiflich Er kann wirklich nicht viele gute Spiele kennen, wenn ihn Warframe dermaßen von den Socken haut. Nunja, ich schau heute, wann mein erstes Schwert fertig gebaut ist. Die Kämpfe sind durch die agilen Warframes unterhaltsam, wenngleich die Animationen ausgereifter sein könnten. Gestern hatte ich einige Verteidigungsmissionen, dass ist schon ein ziemlich hektisches Gehacke ... ziemlich stumpf, aber doch recht unterhaltsam.

Ansonsten habe ich Gothic II weitergespielt und alle erfüllbaren Quests in der Hafenstadt absolviert. Nun wird mal das Verschwinden der Vermissten aufgeklärt und Dexter die Fresse poliert. Ich freu mich schon auf Greg. Einer der besten Charaktere, die Piranha Bytes jemals in ihren Spielen designt hat. Der Typ ist einfach nur köstlich.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab den SNES-Emu für Android entdeckt und bin jetzt in jeder freien außer-Haus-Minute Breath of Fire am zocken. Für so steuerungstechnisch eher gediegene Games (sprich: Runden-RPGs) ist das System bestens geeignet- jedenfalls ist das Spielgefühl wesentlich originärer als am PC.
Schönes Spiel mit jeder Menge Nostalgiefaktor, der einzige wirkliche Nervpunkt ist die Zufallskampffrequenz von 1 Kampf/ 3 Schritte, aber dann wieder sind die (Weltkartenkämpfe) dank Auto-Battle auch schnell vorbei.
Wenn ich dran denke, was man sich damals bei FF 9 angetan hat... das muss wahre Liebe gewesen sein :roll:

Als nächstes werd ich mir wohl (das oft begonnene, nie beendete) FF6 geben, und zwar diesmal nicht den vermurksten PS1-Port.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Giana Sisters: Twisted Dreams

Level 3-2
Jetzt zieht es langsam an. Bisher war der Schwierigkeitsgrad eher darin alle Kristalle und vor allem die großen zu kriegen, weil das meistens ordentliches Plattforming erforderten. Jetzt fangen auch die Level selbst mal an komplizierter zu werden. Vor allem die Gespenster sind da was an das ich mich nicht gewöhnen kann. Generell gefällt einfach dieser dynamische Wechsel, auch wenn man ein paar mehr Gegnertypen hätte einbauen können. Auch sieht die böse Welt der Blondine einfach nicht so interessant gestaltet aus wie die bunte und fluffige der Punkerin. Die Endgegnerkämpfe sind auch toll, simpel wie spannend. Mittlerweile bin ich jetzt auf dem Trip das mit der Tastatur fertig zu spielen, was nochmal ne höhere Schwierigkeit ist, aber danach brauchts wieder ein Pad....Pfeiltasten...brrr...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Zelda: A Link Between Worlds

Hab den ersten Dungeon abgeschlossen.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Da im Uralub auch ne schöne Lan mit Freunden durchgezogen wurde recht viel

LAN
CS-Source: Haben bestimmt 4 Stunden gespielt, ich als Konsolenkind konnte mit den Topeuten nicht mithalten, aber ein paar Kills hab ich dann doch gehollt.

C&C TberianSun: Ach schön nochmal ein klassiches C&C zu zocken, allerdings ist das Spiel uns nach circa 2 Stunden abgestürzt, kurz bevor die überlebenden 4 sich noch bekriegen konnten

C&C Generals: Auch einmal gespielt, nicht mein Ding, bevorzuge da die klassichen.

UT 2004: Selbes Problem wie bei CS, hab erst was getroffen, nachdem ich die Maussensitvität auf total langsam gestellt habe

Sielder 3: Zum Abschluß noch ne 5 stündige Runde mit 10 Leuten, hat mir am meisten Spaß bereitet, ist auch mein Lieblings Siedler

Portal:Bis Level 16 gespielt, in 17 nicht auf anhieb weitergekommen, deswegen erstmal Pause^^

Tales of Symphonia Chronicles: Mein erstes wirkliches Tales of, und das als JRPG Fan. Bis jetzt machts Spaß bin kurz vor dem Einbruch in die 2 Menschenfarm, Story okay, Grafik und insbesondere Kamera in der Oberwelt nerven, kaum was zu finde in den Städten. Trotzdem bis jetzt i.O.

Fußball manager 14(EA): Mit aktuellen Kadern mit meinem KSC, erst in der 2 Saison den Bliga Aufstieg geschafft. Hab mom ein paar kleine finanzielle Probleme, aber bin beim 8 Spieltag noch nicht im Abstigskampf angekommen, habe sogar noch Hoffnung auf Euro Leauge.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Gothic II: Bis zum Großbauern gekommen, den ersten Söldnern das Gesicht gerade gerückt, Gregs Schätze zusammen gesucht und übergeeben, dazu noch das Tal, in dem Elvrich gefangen gehalten wird, gesäubert sowie das Weidenplateau. Als nächstes hole ich mir wohl die fehlenden Stimmen zur Aufnahme, doch vorher wird auf jeden Fall Dexter ein Besuch abgestattet.

Warframe: Nicht viel. Mache jetzt täglich die Rangherausforderungen. Meine Zockkumpels waren heute leider nicht verfügbar und nun mangelt es mir an Kohlen. Das Spiel macht mir Solo leider nicht länger als drei Missionen Spaß, mit Random Groups ist es unterhaltsam, aber auch ziemlich hektisch. Ich probiere ansonten noch die wenigen Waffen durch, die ich bisher ergattern konnte und steigere noch täglich meinen Rang.

Crusader Kings II:

Selbst erstellten, ledigen Thakur (Grafen) von Rohana (südöstliches Sri Lanka) im Jahre 769 begonnen. Angeheiratetes Weib war nicht willens, sogleich einen Nachfolger fürs Erbe in die Welt zu setzen. Nach 5 Jahren vom eigenen König abgestochen, mangels Nachfolger Game Over im September 774. Kürzestes Spiel bisher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Giana Sisters Twisted Dreams 3-7

Ich muss es immer wieder erwähnen, aber meine Hauptschwierigkeit ist hier die Tastatur. Trotz allem finde ich es schön das es eben nicht beim reinem sammeln geblieben ist sondern das man um die reinen Level zu schaffen jetzt auf alle Fähigkeiten setzen muss die man hat und die auch schnell einsetzen solle. Diese Dynamik ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ist nicht das beste Plattforming aber was ganz feines.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Empire Total War... Als Preuße im Jahr 1794 und bei der zweiten Schlacht gegen britische Truppen vor London stürzt das Spiel ab. :x Brauche nur noch London und Rejkjavik und dann sind ganz Indien und Europa meins. :mrgreen:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

MGS: Snake Eater HD (Vita)

Nach einem Jahr Pause mal wieder angeschmissen. Motiviert wurde ich durch die beiden T23 Let's Plays von MGS 1 und 2. Ich hatte das vor vielen Jahren schon mal auf der PS2 angefangen, hing dann aber bei dem Flammenwerfertypen fest und hab's beiseite gelegt. Bis jetzt bin ich bis zur ersten kleinen Basis hinter den Sümpfen gekommen nachdem man
Spoiler
Show
Revolver Ocelot das 2. Mal getroffen hat.
Macht auch wieder viel Spaß. Gameplaymäßig ist es zwar oft nervig, da die Steuerung echt nicht so geil ist, aber der ganze Metal Gear Wahnsinn ist halt unschlagbar.

Lohnt sich eigentlich Peace Walker? Bevor MGS 5 erscheint, müsste ich mir das eigentlich auch noch mal angucken.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Xelyna hat geschrieben:.....oder einfach in Youtube ein Zusammenschnitt der Cutszenes anschauen.
Das wird es wohl werden. Hab auch schon einen netten gefunden. Sind dann auch "nur" 3 Stunden. Ist wohl die beste Lösung für mich.
Bild

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Dungeon of the Endless

Das Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen. DotE hat einen großartigen Soundtrack und ein interessantes Gameplay, vorallem durch den zufallsgenerierten Levelaufbau. Die verschiedenen freischaltbaren "Schwierigkeitsgrade" tun ihr übriges.

Ach und ich habs noch nicht einmal durch, nur bis Etage 11 geschafft, vllt häng ich deswegen so sehr dran...
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Bei Gothic II war ich gestern bzw. heute in der Frühe bis Dexter gekommen und hab ihn selbstredend umgehauen. Zuvor schloss ich mich noch den Söldnern an und erledigte die Vermissten- und Waffenlieferungsquest soweit, dass ich sie nur noch abgeben muss.

In Warframe habe ich gestern viele Stunden zu viert am Stück gespielt. Nachdem ich eine Blaupause für eine Doppelwaffe kaufen wollte, bemerkte ich, dass ich dafür jeweils beide Waffen selber erstmal herstellen muss, was einen etwa ums dreifache gesteigerten Ressourcen- und Zeitaufwand zur Folge hat. Das Spiel ist so unheimlich grindy, dass es langsam nervt. Meine Mitspieler haben jeweils um die 130 € investiert. Die haben ne Macke, das Spiel sieht keinen Euro von mir.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

MGS: Snake Eater

Ich hab mich wieder an die Steuerung gewöhnt und heute ordentlich durchgesuchtet. Ocelot, The Pain, The Fear und The End besiegt. The End musste 2 mal dran glauben. Einmal bei der ersten Begegnung und dann beim eigentlichen Bosskampf. Der Kampf war auch mein Highlight bis jetzt. Ich hab den zwar zu PS2 Zeiten auch schon gemacht, aber das hat die Spannung nicht gemindert. Der Kampf hat über eine Stunde gedauert. Nachdem ich ewig versucht hab mich an ihn ran zu schleichen für sein Tarnung, ich ihm auch immer mal aus der Distanz eine verpasst hab und er sich dann erstmal wieder fast komplett hoch heilt, stand er dann plötzlich direkt mit dem Rücken zu mir und hat gepennt. Ich wollte schon Schluss machen für heute und dann finde ich ihn durch Zufall^^. Ich bin jetzt wieder da, wo ich vor Jahren aufgehört hab. Nach dem Treffen mit EVA und vor dem Kampf gegen Fury. Keine Ahnung warum ich das damals nicht gepackt hab, sonst ist das Spiel ja nicht wirklich schwer.
Bild

Antworten