Deuterium hat geschrieben:Klar. 2 Module gabs. Aber die praktische Arbeit ist was ganz anderes, als der Theoriekram an der Uni. Der ist nur wichtig, wenn man verstehen will, wie die Geräte funktionieren, was natürlich auch praktisch ist, aber nicht essentiell. Der Beruf kann halt auch theoretisch von Leuten mit mittlerer Reife durchgeführt werden. Die haben eine Uni noch nie von innen gesehen, was natürlich auch nicht schlimm ist. Meine Vorbildung gereicht mir aber auf jeden Teil zum Vorteil, vor allem in der Schule. Um mit meinem Chef zu fachsimpeln, habe ich aber schon zu viel vergessen und ich bin zu faul, meinen alten Kram durchzugehen, um da auch mal bisschen aufzutrumpfen.
In der Schule bin ich der Kackfreak ohne Leben, weil ich Spaß an Knobelaufgaben und Reaktionsmechanismen habe. Und die Lehrer nerve ich vielleicht auch mal hin und wieder.
So solls sein, zeig ihn wer der Boss is!
Aber Analytik-Praktika habt ihr in der Uni dann wohl nich gemacht? Wir nämlich schon (was wohl ne Ausnahme is, wir haben nen ziemlich großen Analytik-Bereich)