Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Braver
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Braver »

DancingDan hat geschrieben:Mich wundert, dass es jetzt auch Eroge auf Steam gibt oO "Erotik"
Die Comments sind ya mal episch :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Du meinst "thanks dad"? :Ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, was könnte man von den aktuellen Sachen denn glotzen - Junketsu no Maria, da wurde iwann die scanlation abgebrochen, das war glaub ich iO, Ansatsu Kyoushitsu (2015), highschool pardoy, kann man nid viel mit falsch machen (und Nagisa ist ganz nett, falls das anime so weit geht xD ) ...und sonst...mh, Isuca vllt, fand ich schon als manga scheiße, da kann das anime nur noch schlimmer sein :ugly:

²Arisa
Shoujo-manga mit Zwillingsschwestern, die ihre Rolle tauschen (bzw. zumindest die eine, die andere liegt nach'm Selbstmordversuch im Koma). Idee war ganz ok, Umsetzung eher ~meh, aber diese "omg keine Romanze, das manga ist scheiße" threads sind geil :lol:

Manmanman. Das bekräftigt mich doch nur in meiner Abneigung ggn alles romantische in letzter Zeit :lol: Ok, da werden Leute gekillt, Mütter vernachlassigen ihre Kids, Schüler begehen Selbstmord, etcetc. ABER es gibt keine Romanze, omg, also ist's scheiße ... xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Log Horizon Season 2 aktuelle Folge: Das kam jetzt unerwartet...nicht! Da das Opening es ja schon verraten hat, trotzdem eine richtig gute Folge, indem man auch mal aus Akihabara wieder rauskommt und paar anderen Spielern über die Schultern schaut.

Die Referenz zu den Turtles ist ja wohl kaum zu übersehen XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Newo hat geschrieben:Log Horizon Season 2 aktuelle Folge: Das kam jetzt unerwartet...nicht! Da das Opening es ja schon verraten hat, trotzdem eine richtig gute Folge, indem man auch mal aus Akihabara wieder rauskommt und paar anderen Spielern über die Schultern schaut.

Die Referenz zu den Turtles ist ja wohl kaum zu übersehen XD
Kanamis Party ist wirklich genial:
Spoiler
Show
NPC Held, Money Farming Bot, Ninja [Turtle] Frog
Und TROTZDEM macht alles Sinn, eine erstaunliche Leistung :lol:

Ansonsten wiedermal eine Tonne an Informationen, bin wirklich gespannt wie sich das alles auswirken wird bzw wie es am Ende zusammenkommt.

Aldnoah Zero Ep13

Nach dem Ende von Staffel 1 geht Staffel 2 genauso weiter wie ich es erwartet, bzw befürchtet habe
Spoiler
Show
Kompletter Bullshit mit einer Menge cop outs
Durarara X2 Ep1

Mir ist es egal wiviele Baccano nachheulen und sich beschweren das diese Serie eine S2 bekommt und eben nicht Baccano. Ich mag Drrrr (wie auch Baccano) und ich bin einfach froh das überhaupt eine dieser beiden Serien fortgesetzt wird. :)
Viel ist nicht passiert, aber bei einer Serie die schon ein paar Jahre zurückliegt ist so eine "Einführungsfolge" keine Überraschung.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ohja. Ich will unbedingt mehr von ,,Frog-Nardo'' sehen und, wo die Party landet dürfte klar sein^^.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mal Nekopara angefangen.... GottohGott.
Da kriegt man ja Diabetis.

nyaa nyaa goshujin-sama nyaanyaa~~~~~~~. -.-
Ich weiß nicht ob ich das bis zum Ende durchhalte.

Sieht aber dank der Animationen zumindest echt nett aus.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

So viele neue Animes. Ich weiß noch nicht wie ich zu diesem Yuri Bären Zeug stehen soll :Hüpf:
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ihr habt ja immernoch nicht die 1000 Seiten geknackt. Schämt euch! :P

Bin nach 2 Wochen endlich wieder unter den deutsch-sprachigen. Und was soll ich sagen? Demnächst wieder! Japan ist toll! <3 Bericht, Bilder, etc kommen später - hab grad erst geduscht, muss erstmal die 18h Flug sacken lassen. :D

Was ich aber sagen kann ist, das der Psycho-Pass Film echt ansehnlich ist.^^ Trotz dünner Handlung, isses ein wirklich guter 120 Minuten-Film. Inkl. diverser Wiederkehrer (hrr)

Oh, und noch frohes Neues nachträglich. :D
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:So viele neue Animes. Ich weiß noch nicht wie ich zu diesem Yuri Bären Zeug stehen soll :Hüpf:
Es sind Yuri Bären, was willst du mehr :P

Ushinawareta Mirai o Motomete/In Search of Lost Future

Wenn ich nicht so ein Fan von Zeitreisegeschichten wäre, dann hätte ich sie vermutlich nach 3 Folgen oder so fallen gelassen.

Wenn sie wenigstens durchgeknallte Charactere hätte, Humor, Fanservice von mir aus, eben IRGENDWAS was die elendige Langeweile aufgelockert hätte... aber nein, so haben wir eine Serie ohne große Characterentwicklung, eine einseitige Highschool Romanze, eine völlig unglaubwürdige Story und ein kaum genutztes Zeitreisesetting das von dem größtenteils uninteressanten Highschool Setting erdrückt wird.
Unterm Strich einfach äußerst langweilig, und nicht wegen dem "die Pace stimmt nicht" Grund wie es öfters der Fall ist (zumindest nicht alleine), sondern es passiert schlichtweg nichts :?

Nach meiner Watchbet aus einem anderen Forum mit Inou Battle schon die zweite Serie in kurzer Zeit die vollkommen langweilig ist, derzeit habe ich irgendwie kein Glück.

Muss ich wirklich wieder Serien schauen die auf den ersten Blick nach Trash aussehen, die sind wenigstens unterhaltsam in ihrer Eigenart... muss eh noch eine andere Watchbet mit Dog Days erfüllen, dann habe ich jetzt wenigstens einen Grund :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Dann guck halt Yuri Bären! The Rolling Girls dürfte auch recht unterhaltsam werden. Was ist überhaupt eine Watchbet?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Dann guck halt Yuri Bären! The Rolling Girls dürfte auch recht unterhaltsam werden. Was ist überhaupt eine Watchbet?
Eine Watchbet ist ein Serien "tausch" mit einer anderen Person, das heißt man schlägt sich gegenseitig eine Serie/Serien vor die (sofern es nicht einen SEHR guten Grund gibt) bis zum bitteren Ende geschaut wird. Als Beweis das man auch ernsthaft mitmacht wird dann ab und an mal (manche machen auch jede Folge) ein Eindruck der Serie gepostet... je nach Person kann man gute Serien wie eben auch schlechte tauschen, aber das wird untereinander abgesprochen wie "weit" man gehen darf.
Ist eine gute Möglichkeit um Serien zu schauen die man unter normalen Umständen nicht anfassen würde bzw gute Serien zu finden die unter dem Radar an einem vorbeigeflogen sind... aber wie der Name schon sagt, eben auch ein gewisses Risiko ;)

Rolling Girls habe ich auf dem Schirm, aber mit Aldnoah S2, Durarara X2, Log Horizon S2, Cross Ange und der ein oder anderen Serie die ich nachhole habe ich genug Serien derzeit zu schauen, da brauche ich für den Moment nicht noch eine weitere.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wie jetzt? Keine 21 Animes pro Woche schauen? Ach ne, zwei hab ich ja sofort wird gedroppt (bzw. sogar mitten im Schauen abgebrochen). Also wie jetzt? Keine 19 Animes pro Woche schauen? :ugly:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Wie jetzt? Keine 21 Animes pro Woche schauen? Ach ne, zwei hab ich ja sofort wird gedroppt (bzw. sogar mitten im Schauen abgebrochen). Also wie jetzt? Keine 19 Animes pro Woche schauen? :ugly:
Wenn ich 19 finde die unterschiedliche Genres haben und/oder sich anderweitig voneinander unterscheiden, dann würde ich auch 19 schauen wenn es unbedingt sein muss... aber da ich nur soviele High School Slice of Life Geschichten, Comedy, Superpower oder Fanservice Serien in einer Saison ertragen kann, bleibt es bei bestenfalls einer Handvoll ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Silesia hat geschrieben:Ihr habt ja immernoch nicht die 1000 Seiten geknackt. Schämt euch! :P

Bin nach 2 Wochen endlich wieder unter den deutsch-sprachigen. Und was soll ich sagen? Demnächst wieder! Japan ist toll! <3 Bericht, Bilder, etc kommen später - hab grad erst geduscht, muss erstmal die 18h Flug sacken lassen. :D

Was ich aber sagen kann ist, das der Psycho-Pass Film echt ansehnlich ist.^^ Trotz dünner Handlung, isses ein wirklich guter 120 Minuten-Film. Inkl. diverser Wiederkehrer (hrr)

Oh, und noch frohes Neues nachträglich. :D
Schäm dich! Spoiler :O Damit spielst du 100% auf Kougami an ^^ Kannst gleich wieder nach Japan abziehen XD

Antworten