Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Newo hat geschrieben:
Silesia hat geschrieben:Ihr habt ja immernoch nicht die 1000 Seiten geknackt. Schämt euch! :P

Bin nach 2 Wochen endlich wieder unter den deutsch-sprachigen. Und was soll ich sagen? Demnächst wieder! Japan ist toll! <3 Bericht, Bilder, etc kommen später - hab grad erst geduscht, muss erstmal die 18h Flug sacken lassen. :D

Was ich aber sagen kann ist, das der Psycho-Pass Film echt ansehnlich ist.^^ Trotz dünner Handlung, isses ein wirklich guter 120 Minuten-Film. Inkl. diverser Wiederkehrer (hrr)

Oh, und noch frohes Neues nachträglich. :D
Schäm dich! Spoiler :O Damit spielst du 100% auf Kougami an ^^ Kannst gleich wieder nach Japan abziehen XD

Wenn es nur das wäre.. ;) Aber das hast du in 6 Monaten, wenn dann erst die ersten Subs/ Dubs rauskommen eh wieder vergessen. :D

Und ja, ich könnte gleich wieder nach Japan fliegen :(((( Total Lust drauf, wieder 18h im Flug zu sitzen....mir tut ja der Arsch nicht immernoch weh von gestern. :S

Weiß einer wann Persona 5 kommt? Ich hab in Japan den 4er fast durchgespielt (eher 2x, weil schlechtes Ende :((( ) und hab so Bock drauf bekommen.

Kinos in Japan sind übrigens SEHR laut. Und das man noch den Abspann zu Ende anschaut (war geil, dank der Musik von Egoist), is auch ungewohnt. :D

Anyway, hast du mich eig in FB angekommen?
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Asoo. Du warst das^^. Hab mich schon die ganze Zeit gefragt wer das ist . Tut mir sorry :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bei den seltenen Fällen, in denen ich Filme im Kino schaue, bleibe ich mit meinen Freunden auch immer noch während des Abspanns sitzen. Keine Ahnung mehr bei welchen Film, aber bei einem kam sogar noch etwas nach dem Abspann. Allerdings sind wir dann auch meist die einzigen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Marvel- Filme. Ansonsten ist sowas aber eher selten ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Und Fast and Furious (glaub die haben damit angefangen -.-)

Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Danke übrigens für die ganzen Vorschläge aber das waren ja am Ende fast alle verfügbaren Games und nachdem ich mir ein bisschen was dazu durchgelesen hatte hab' ich dann doch davon abgesehen. Klang alles nicht so wirklich nach meinem Fall.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

So. Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe in Japan kaum Animes schauen können. xD
Musste deshalb jetzt einiges Nachholen:

Kiseijuu: The Maxim:
Jau, weitesgehend durchgehend hohe Qualität, in der die Frage der Koexistenz von "Tier" und Mensch befraft wird. Immernoch ziemlich spannend und recht erwachsen. Weiß zu gefallen

Shingeki no Bahamut: Genesis
Habe jetzt erst die finale 12. Folge schauen können. Und meeeeh. Was hätten Sie nur aus der Serie machen können wenn es 24 Folgen gewesen wäre? Im Endeffekt visuell ein Genuss, aber inhaltlich teilweise zu überladen. Finale Folge war ein Effektoverkill, aber irgendwie...unbefriedigend. :/

Log Horizon S2:
Endlich wird eine neue Geschichte geöffnet. Und das es auch mal abseits von Akiba was gezeigt wurde, auch sehr schön. Ich freu mich drauf!

Tokyo Ghoul: RE/S2/wieauchimmer
Gott, wie ich dieses Opening irgendwie...grottig find. :S Ansonsten eine gute erste Folge. Hoffentlich machen Sie in der 2. Staffel nicht den Fehler und skippen soviel aus dem Manga. Das tat der ersten Staffel einfach nicht gut.

Shigatsu wa kimi no uso:
Ist momentan einfach einer meiner Lieblingsromanzen. Mehr muss ich einfach zu nicht sagen. :O Auch wenn mir das neue Opening irgendwie nicht gefallen wird. Fand das erste...schöner?

Nanatsu to Taizai:
Ich weiß nicht so recht. Anfangs war ich doch recht angetan der Serie, aber irgendwie...verflacht es doch mittlerweile ziemlich. Obwohl das Schwein am Anfang echt lustig war, isses mittlerweile irgendwie nur nervig. Allgemein isses n bisschen nervig, die Serie. Kann dennoch ohne Probleme die Serie weiterschauen, weil..ja, weil halt. .O

Kuroko no Basket S3:
Jau, ebenfalls starker Beginn. Freu mich wieder auf die Spiele! Hoffentlich kommt aber mehr Romanze, weil irgendwie fehlt das doch recht stark. Und ich kann den Writern eine gute Romanze zutrauen! Bitte nix aufgesetztes. :O

Akatsuno no Yona.
Prinzessin. <3 Hat aber irgendwie leicht den Charme verloren. Werd die Serie aber dennoch weiterschauen.

Aldnoah.Zero Ep 13.
Eh. wat? Also ich hab ja die ersten 12 Folgen bzw. die erste Staffel ja schon gefeiert, aber diese Übergangsepisode...najaaaa. Ich hab ja nix gegen sowas wie in der Serie, aber
Spoiler
Show
Ein Kopfschuss überleben? Aus nächster Nähe? Kommt Leute. :S
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bitte Romanzen aus Kuroko no Basket rauslassen. Fehlt absolut NICHT!

Und zu Aldnoah.Zero
Spoiler
Show
Es gab schon News das reale Personen mit Küchenmessern im Kopf überlebt haben. Außerdem ist es Sci-Fi und er hat jetzt ein Cyber-Auge, da kann man sicher auch schon zerstörte Teile des Gehirns durch Chips ersetzen ;). Sowas kann auch leicht als Dragonball enden. Alle sterben ständig und werden dann aber auf mystische Weise wiederbelebt. Bspw. kommen sie als Cyborgs zurück oder durch die Macht von Greysku... ääh Aldnoah.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gestern Abend mit einem Kumpel Madoka : Rebellion angeguckt (wie oft hab ich den jetzt gesehen ? ^^), nachdem wir vor einigen Monaten die ersten zwei Filme geguckt hatten.
Das beste an dem Ende ist glaube ich wie viel man darüber diskutieren kann xD.

@Aldnoah :
Spoiler
Show
Schon etwas schade was sie das gemacht haben, bleibe aber auf dem laufenden weil ich die erste Staffel so sehr mochte und ich bis auf die Überlebenden die Folge eigentlich auch mochte. Inaho war eh Liebling, wobei ich aufgrund der allgemein gültigen Ungleichung "Plot > Charaktere" aber trotzdem lieber seinen Tod gehabt hätte.
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Yuki Yuna

Eine weitere Serie die sich Madoka Magica als Vorbild genommen hat... Wirkt anfangs alles sehr harmlos und niedlich, aber plötzlich drama und Twists ohne Ende die der Serie eine düstere Note verpassen. Sicherlich nicht mehr neu, aber eben immer wieder interessant.

Insgesamt fand ich die Serie ganz nett (wenn auch bis auf wenige Momente nicht mehr als eben das, "nett"), aber das Ende ist ziemlich unbefriedigend... und warum die Serie nach diesem Character benannt ist weiß ich auch nicht, so wirklich hervorstechend das ich sagen kann, ja, DIESER Character macht die Serie, war dieser nämlich nicht.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Tokyo Ghoul:A/S2
Also irgendwie haben sie es echt mit dem Buchstaben A: Akira, Aogiri, Amon....uff.
Auch wenn die 2. Folge wieder mehr auf der Stelle getreten ist als die (recht) imposante erste Folge wird mir irgendwie der Gedanke nicht los, das sie wieder extrem skippen.
Spoiler
Show
Weil, war das in der ersten Staffel nicht so das Touka erst angefangen hat...für ihn Gefühle überhaupt zu bekommen? In dieser 2. Folge der 2. Staffel sieht das total nach Liebeskummer (MEH) aus und das sie ihn seit 100 Folgen liebt/vermisst....also ich weiß ja nicht. :S
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Silesia hat geschrieben:Tokyo Ghoul:A/S2
Also irgendwie haben sie es echt mit dem Buchstaben A: Akira, Aogiri, Amon....uff.
Auch wenn die 2. Folge wieder mehr auf der Stelle getreten ist als die (recht) imposante erste Folge wird mir irgendwie der Gedanke nicht los, das sie wieder extrem skippen.
Spoiler
Show
Weil, war das in der ersten Staffel nicht so das Touka erst angefangen hat...für ihn Gefühle überhaupt zu bekommen? In dieser 2. Folge der 2. Staffel sieht das total nach Liebeskummer (MEH) aus und das sie ihn seit 100 Folgen liebt/vermisst....also ich weiß ja nicht. :S
Kenne den Manga nicht (werd ihn aber nachholen^^), trotzdem fand ich die Folge vom Progress her OK, samt Vorstellung neuer Charaktere.
Aber hoffentlich ist das nicht Hanamis finale Maske XD

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:... und warum die Serie nach diesem Character benannt ist weiß ich auch nicht, so wirklich hervorstechend das ich sagen kann, ja, DIESER Character macht die Serie, war dieser nämlich nicht.
Noch was, dasse von Madoka abgeglotzt ham' :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

The Seven Deadly Sins Ep 13
Joa, doch. Kämpfe können Sie. Das muss ich ihnen lassen. War jedenfalls eine der stärksten Folgen bisher!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:... und warum die Serie nach diesem Character benannt ist weiß ich auch nicht, so wirklich hervorstechend das ich sagen kann, ja, DIESER Character macht die Serie, war dieser nämlich nicht.
Noch was, dasse von Madoka abgeglotzt ham' :ugly:
Madoka ist meiner Meinung nach ein großer Bestandteil der Serie, es ging die ganze Zeit darum das SIE am Ende eine Entscheidung trifft (bzw Charactere in der Serie versucht haben diese Entscheidung zu verhindern/beeinflussen), und niemand anderes... Yuki hingegen war wirklich ziemlich austauschbar,sie hat nichts dergleichen geleistet.
Antworten