So. Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe in Japan kaum Animes schauen können. xD
Musste deshalb jetzt einiges Nachholen:
Kiseijuu: The Maxim:
Jau, weitesgehend durchgehend hohe Qualität, in der die Frage der Koexistenz von "Tier" und Mensch befraft wird. Immernoch ziemlich spannend und recht erwachsen. Weiß zu gefallen
Shingeki no Bahamut: Genesis
Habe jetzt erst die finale 12. Folge schauen können. Und meeeeh. Was hätten Sie nur aus der Serie machen können wenn es 24 Folgen gewesen wäre? Im Endeffekt visuell ein Genuss, aber inhaltlich teilweise zu überladen. Finale Folge war ein Effektoverkill, aber irgendwie...unbefriedigend. :/
Log Horizon S2:
Endlich wird eine neue Geschichte geöffnet. Und das es auch mal abseits von Akiba was gezeigt wurde, auch sehr schön. Ich freu mich drauf!
Tokyo Ghoul: RE/S2/wieauchimmer
Gott, wie ich dieses Opening irgendwie...grottig find. :S Ansonsten eine gute erste Folge. Hoffentlich machen Sie in der 2. Staffel nicht den Fehler und skippen soviel aus dem Manga. Das tat der ersten Staffel einfach nicht gut.
Shigatsu wa kimi no uso:
Ist momentan einfach einer meiner Lieblingsromanzen. Mehr muss ich einfach zu nicht sagen. :O Auch wenn mir das neue Opening irgendwie nicht gefallen wird. Fand das erste...schöner?
Nanatsu to Taizai:
Ich weiß nicht so recht. Anfangs war ich doch recht angetan der Serie, aber irgendwie...verflacht es doch mittlerweile ziemlich. Obwohl das Schwein am Anfang echt lustig war, isses mittlerweile irgendwie nur nervig. Allgemein isses n bisschen nervig, die Serie. Kann dennoch ohne Probleme die Serie weiterschauen, weil..ja, weil halt. .O
Kuroko no Basket S3:
Jau, ebenfalls starker Beginn. Freu mich wieder auf die Spiele! Hoffentlich kommt aber mehr Romanze, weil irgendwie fehlt das doch recht stark. Und ich kann den Writern eine gute Romanze zutrauen! Bitte nix aufgesetztes. :O
Akatsuno no Yona.
Prinzessin. <3 Hat aber irgendwie leicht den Charme verloren. Werd die Serie aber dennoch weiterschauen.
Aldnoah.Zero Ep 13.
Eh. wat? Also ich hab ja die ersten 12 Folgen bzw. die erste Staffel ja schon gefeiert, aber diese Übergangsepisode...najaaaa. Ich hab ja nix gegen sowas wie in der Serie, aber
Ein Kopfschuss überleben? Aus nächster Nähe? Kommt Leute. :S