PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

ColdFever hat geschrieben:
HiroNakamura85 hat geschrieben:Wann kommt denn nun der Rabatt wegen den Ausfällen?
Pennywise hat geschrieben:Freitag 23-26. Januar ist der Rabatt nutzbar.
Dann werde ich wohl den Witcher damit holen. Vorbestellerpreis: 62,99 Euro
10% von 63 Euro wäre immerhin eine Ersparnis von 6 Euro, und 57 Euro ist als Preis nicht schlecht.
Oder hätte jemand bessere Vorschläge zur Nutzung des Rabatts oder für den Witcherkauf?
Ich war am Überlegen ob ich mir The Order vorbestelle, aber solch große Titel hol ich mir eigentlich lieber als Retail.

Werd wohl bei Game of Thrones und dem Borderlands Titel von Telltale zuschlagen, sind beide gerade billiger für 17,49 und 13,99.
Dazu dann halt noch der 10% Rabatt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Newo hat geschrieben:So what? Wie gesagt es bestand kein wirklicher Anspruch auf Entschädigung und die Verlustsumme war auch net mal nen Euro hoch -.-

Wenn ich die Reifen deines Autos zersteche forderst du vom Autohersteller ja auch keinen Ausfallersatz.

Dieser Zeitgeist jedes noch so kleine Mal nach Rechten zu schreien kotzt mich echt an.
Es geht ja um das Verschulden mein Lieber. Und Sony hat den langen Ausfall durch antiquierte Sicherheitsmechanismen meiner Ansicht nach sehr wohl zu verschulden.
Ein Vergleich mit XboxLive zeigt, dass eine solche Attacke nicht zwingend dazu führen muss, dass das komplette Netzwerk tagelang nicht funktioniert. Das meinen die Leute glaube ich und das ist absolut nachvollziehbar.

Weiß man schon wann die 5 Tage extra angeboten werden?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was soll eine firma bei einer groß angelegten (angeblich die bisher größte in der geschichte des internets) ddos ausrichten?

komischerweise hat es xboxlive ja auch hingerafft, trotz der tollen infrastruktur, komisch.

sei´s drum, mir wurscht ob da deswegen jetzt rabatte kommen, ich hatte jedenfalls keine 5 tage ausfall. die es hatten: mein beileid :P
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Newo hat geschrieben:So what? Wie gesagt es bestand kein wirklicher Anspruch auf Entschädigung und die Verlustsumme war auch net mal nen Euro hoch -.-

Wenn ich die Reifen deines Autos zersteche forderst du vom Autohersteller ja auch keinen Ausfallersatz.

Dieser Zeitgeist jedes noch so kleine Mal nach Rechten zu schreien kotzt mich echt an.
Mir geht es ja nicht um den Rabatt an sich, mir hätten auch die Ersatzttage für PS+ gereicht wo ich halt nciht online spielen konnte.
Aber wenn ich einen Rabatt anbiete, den man nur 3 Tage lang einlösen kann :roll:, muss sich Sony auch negative Kritik anhören lassen.Denn 3 Tage sind ein ziemlicher Witz, erst recht am Ende des Monats wo viele eben nicht mehr so viel Geld haben und erst 4-5 Tage später ihr Lohn bekommen.
Sony hätte es auch nicht weh getan es den Rabatt 1 Woche oder sogar 1 Monat geben zu können, aber so hätten sie auch gleich sein lassen können und eben nur die 3 Tage PS+ Ersatzt als Entschädigung geben können.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Seh ich das richtig, wir haben keinen No Man's Sky Thread?

Naja hier ist mal ein Artikel darüber was man in No Man's Sky so macht. Bin auf jedenfall etwas schlauer dadurch geworden
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... ocialoomph
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mihm, ich finde den Typen furchtbar aber das Spiel recht interessant. Mal gucken wann es kommt und wie sich so was dann über eine gewisse dauer spielt.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Na ich finde den Typen echt toll, wirkt passioniert und menschlich, man merkt seine Begeisterung für das Projekt total an. Was ihn auch sympathisch macht, ist seine Verlegenheit bei dem großen Interesse um No Man's Sky oder deren Auftritte bei den großen Sony Präsentationen.

Das Spiel ansich finde ich übelst faszinierend, stehe total auf SciFi und Erkundung ala Minecraft. Hoffe das Spiel wird der Kracher.
Bild
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
HiroNakamura85 hat geschrieben:Wann kommt denn nun der Rabatt wegen den Ausfällen?
Pennywise hat geschrieben:Freitag 23-26. Januar ist der Rabatt nutzbar.
Dann werde ich wohl den Witcher damit holen. Vorbestellerpreis: 62,99 Euro
10% von 63 Euro wäre immerhin eine Ersparnis von 6 Euro, und 57 Euro ist als Preis nicht schlecht.
Oder hätte jemand bessere Vorschläge zur Nutzung des Rabatts oder für den Witcherkauf?
Ich war am Überlegen ob ich mir The Order vorbestelle, aber solch große Titel hol ich mir eigentlich lieber als Retail.

Werd wohl bei Game of Thrones und dem Borderlands Titel von Telltale zuschlagen, sind beide gerade billiger für 17,49 und 13,99.
Dazu dann halt noch der 10% Rabatt.
Der Rabatt geht auch nicht für Pre-Orders.
Ich will zwar auch nicht meckern aber ich finde das auch ne absolute Frechheit von Sony. Das geht so einfach nicht. Wenn man schon ne Entschädigung ankündigt dann bitte auch richtig und nicht sowas lahmarschiges was nur für 3 Tage gilt und nur eingeschränkt nutzbar ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sui7 hat geschrieben:Na ich finde den Typen echt toll, wirkt passioniert und menschlich, man merkt seine Begeisterung für das Projekt total an. Was ihn auch sympathisch macht, ist seine Verlegenheit bei dem großen Interesse um No Man's Sky oder deren Auftritte bei den großen Sony Präsentationen.

Das Spiel ansich finde ich übelst faszinierend, stehe total auf SciFi und Erkundung ala Minecraft. Hoffe das Spiel wird der Kracher.
Ohje, es fallen Leute darauf rein :D

Also viel offensichtlicher kann man die Verlegenheit ja nicht spielen. Auf dem Playstation Event haben wir Lachanfälle bekommen wie er da gezwungen den nerdigen, schüchternen Typen spielt. Furchtbar.
Man darf nicht verkennen dass die Entwickler, die in den ganzen Videos sprechen, auch Werbefiguren mittlerweile sind. Der Typ steht also für dieses Indi-Studio, dass das erste Mal etwas großes schaffen will. Und da stellt man eben einen Typen hin, der diese Rolle nach außen hin auch verkörpern soll.

Wie auch immer, das Spiel sieht gut aus, muss aber noch überzeugen was Spieltiefe und Langzeitmotivation anbelangen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hier mal die Codes für den 10% Rabatt
B6P3N5ATNK

Für die Schweiz: 9FTRKF52QL
Für Österreich: A9PMAFADEM
Für den Rest: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=977882
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Alking hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Na ich finde den Typen echt toll, wirkt passioniert und menschlich, man merkt seine Begeisterung für das Projekt total an. Was ihn auch sympathisch macht, ist seine Verlegenheit bei dem großen Interesse um No Man's Sky oder deren Auftritte bei den großen Sony Präsentationen.

Ohje, es fallen Leute darauf rein :D

Also viel offensichtlicher kann man die Verlegenheit ja nicht spielen. Auf dem Playstation Event haben wir Lachanfälle bekommen wie er da gezwungen den nerdigen, schüchternen Typen spielt. Furchtbar.
Man darf nicht verkennen dass die Entwickler, die in den ganzen Videos sprechen, auch Werbefiguren mittlerweile sind. Der Typ steht also für dieses Indi-Studio, dass das erste Mal etwas großes schaffen will. Und da stellt man eben einen Typen hin, der diese Rolle nach außen hin auch verkörpern soll.

Wie auch immer, das Spiel sieht gut aus, muss aber noch überzeugen was Spieltiefe und Langzeitmotivation anbelangen.
Na über die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit von in der Öffentlichkeit stehende Personen kann man streiten, muss man aber nicht! :wink:
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gerücht: Bilder der PS4 Slim gesichtet?

Bild

http://www.ingame.de/artikel/ps4-bilder ... m-version/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Aaaaaaaaaaaah Fake, bin ich mir ziemlich sicher
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Das Laufwerk an die Seite zu setzen wäre mMn eine schlechte Entscheidung, da die meisten ihre PS4 wohl in einem TV-Rack verstaut haben, bei dem man an den Seiten nicht so viel Platz hat. Daher glaube ich auch nicht, dass das ein echtes Bild ist.
Antworten